Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h

Started by TheJester, Mai 20, 2010, 05:37:09 PM

« vorheriges - nächstes »

KÜR8155UPP3

dabei :D Dauert noch ein wenig bis es da ist :D

dwslayer

Das Thema klingt gut..... gehe heute Abend mal in Mumble online, vielleicht kann mir ja mal jemand Details erklären...

DW

TheJester

Alles was du brauchst ist das da : http://www.amazon.de/gp/product/B000W2FICG/ref=s9_simh_gw_p63_i3?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=1CJ8TPCXJ8W862YSB9TN&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128

bzw ne civ4 Sicherungskopie mit Beyond the Swords addon. Eine Anleitung zum Connecten und ziehen gibts hier dann sicher auch noch wenn wir das spiel zugange haben. Bin evtl unterwegs heute abend, mal sehen.

x3t0

was heisst denn permanent alliances genau? dass die komplett unkündbar sind? einmal freunde immer freunde? dann wär ich auch eher dagegen. Nicht dass ich kein verlässlicher partner sein will, aber ne allianz aus der steinzeit könnte u.U. nicht mehr so passen wenn meine subs mit atombomben rumfahren MUHAHA (das geht bei civ4 leider nicht mehr :()

bei so vielen mitspielern würde ich auch sagen keine ai's. und ab 10 spieler würd ich auf die grösste karte gehen.

dann wär die frage was wir wollen. Wollen wir schnellen kontakt und viel krieg? dann würd ich auf hauptsächlich landmasse plädieren und wenig wasser. Wollen wir schön mit erkundung und welteroberung spielen, dann würd ich eher kontinente machen. Kontinente führen aber vor allem am anfang dazu, dass man wenig kontakt zu anderen hat, man kann aber in ruhe aufbauen.
atm ist noch die earth2 karte eingestellt. Da würden alle in europa starten und von da aus die welt erkunden? wie sieht das dann mit den völkern aus?

zum rundenstart:
wie wärs wenn wir sagen, nächste woche freitag 20 uhr startet die runde?! Alle hätten zeit, sich das game bis dahin zu besorgen, wären erstmal am start und wir zocken nen biserl, damit die leidige anfangsphase läuft. Bis dahin schauen wir das der server läuft und einigen uns auf regeln :)

Rausch

klingt gut freitag also..

btw glaube eher permanent alliances heisst dass die nich von alleine ablaufen  kündigen kann man die sicher immer

TheJester

Also, ich zähle nochmal zusammen :

* TheJester (Sumerer)
* Kafi (?)
* EndOfEverything (England)
* Dave (?)
* Slaya (Holländer)
* Rausch (China)
* Elinnar (?)
* dwslayer (?)

Ich glaube ich schwenke doch auf Deutschland um, wenn das nicht jemand unbedingt haben möchte :)

TheJester

Hm, ich dachte wir fangen dieses WE an :( Dann lass uns doch heute auf dem Pitboss schonmal ne Testrunde starten, die kann ja bis nächste Woche laufen, dann wissen wir auch wie stabil das Teil ist.

KÜR8155UPP3

Ich nehm Ägypten :D Die Russen sprechen mir zuviel Ivanesisch

TheJester

#23
Update

* TheJester (Deutschland)
* EndOfEverything (England)
* Slaya (Holländer)
* Rausch (China)
* Efka (Ägypten)
* Marco (?)
* Carsten (?, ab Juni, erst AI)
* Kafi (Griechen - Alexander)
* Dave (?)
* Elinnar (?)
* dwslayer (?)

EndofEverything

Perma Alliances ist auf jeden Fall auf Allianzen bezogen die man nicht kündigen kann ...

Dave

Quote from: TheJester on Mai 21, 2010, 11:07:20 AM
Alles was du brauchst ist das da : http://www.amazon.de/gp/product/B000W2FICG/ref=s9_simh_gw_p63_i3?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=1CJ8TPCXJ8W862YSB9TN&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128

ich glaub, du hast den falschen link kopiert - meintest du nicht den hier: http://isohunt.com/torrent_details/36645010/civilization?tab=summary ?

Quote from: x3t0 on Mai 21, 2010, 11:41:42 AM
atm ist noch die earth2 karte eingestellt. Da würden alle in europa starten und von da aus die welt erkunden? wie sieht das dann mit den völkern aus?

dachten wir auch zuerst. aber was du meinst ist terra. earth2 ist mit random start positions.

Dave

erste erfahrungen mit pitboss (dem civ4 server):

wenn mehr als eine person gleichzeitig joined (nicht fein nacheinander): schmiert er ab
wenn mehr als eine person aus einem netz joined (selbe internet verbindung): schmiert er ab
wenn man ganz normal spielt (in ca. 6 stunden dauerspielzeit und 130 turns 2 mal): schmiert er ab

hail the godess, er macht jede runde nen autosave, und ist recht fix neu gestartet. solange dann nicht alle gleichzeitig joinen sondern schön nacheinander schmiert er auch nicht wieder ab und das game kann weitergehen.

das "mehrere leute über eine i-net leitung"-problem kann man auch umgehen, wenn man die civ4.ini ändert irgendwie.

all hail gamespy tech for this great protocol!

davon ab: das game macht mega spass. schon 2 längere testrunden gespielt hier.

Elinnar

Jo, hört sich ja nach nem hammer Protokoll an allein schon diese Port geschichte beim connecten find ich faszinierend ^_^
Übrigends gibt es irgendwo nen howto play civ4 tutorial für leute die das game noch nie gespielt haben ?

Dave

mal so zur info:

united nations vote zum atomwaffenverbot. tim und ich waren dafür - martin hat veto eingelegt - zwei mal. daraufhin war das volk unglücklich, weil die ganze welt sie für verbrecher hielt. nationale hungersnot und weniger als 10 runden später waren 3 städt auf 1, der rest war auch am stagnieren ...

also immer schön der un zustimmen (die ich übrigens gebaut hab)

x3t0

oder den vernichten der die UN gebaut hat ;) ^^

@elinar: spiel mal das tutorial (hoffe es gibt eins) ansonsten gibts dann mal ne einführung per mumble :D