Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h

Started by TheJester, Mai 20, 2010, 05:37:09 PM

« vorheriges - nächstes »

TheJester

Moin,

Dank Dave haben wir nun den Pitboss Server auf dem Timelord laufen. Civstats integration gibts dann auch noch, aber im Endeffekt können wir direkt loslegen.

Wer ist denn jetzt alles Dabei? Ich mache mal eine Liste mit dem was ich bislang gehört habe :

* TheJester (Sumerer)
* Kafi (?)
* EndOfEverything (?)
* Dave (?)
* Slaya (?)
* Rausch (?)
* Elinnar (?)

Falls ich jemanden vergessen habe einfach eintragen. Maxplayers ist 16, wir sollten also genug Slots für alle Frei haben.

Das ganze läuft dann so dass der Rundentimer auf 24h steht, man hat also 24h Zeit zu ziehen. Ist die Zeit abgelaufen wird der Zug übersprungen. Haben alle vor dem Timer-Ende gezogen fängt auch die nächste Runde an (man kann also auch gemeinsam Connecten und mal nen Abend weiterspielen).

Ansonsten kann man sich dort : http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=187222&page=86 noch einige weitere Eindrücke davon holen wie das so läuft. UV bedeutet übrigens Urlaubsvertretung :)

Ich erkläre dies hier dann mal zu unserem offiziellen Pitboss Runden Thread ;)

Cheers
  Sven

TheJester

Nachtrag : Alles was ihr braucht ist ein Civilisation 4 mit Beyond the Swords Erweiterung.

µQ

Hab mir schon mal nen kleinen Eindruck davon verschafft was Dave da so erstellt hat. Ist auf jeden fall ne gute Lösung.

Würde übrigens gerne die Holländer spielen.
Die Kuh macht Muh!

Dave

Quote from: TheJester on Mai 20, 2010, 05:38:56 PM
Nachtrag : Alles was ihr braucht ist ein Civilisation 4 mit Beyond the Swords Erweiterung.

das auch als sicherheitskopie vom guten freund läuft. sogar der internet-gamespy mode und alles. nach dem letzten patch will das grundpaket noch ne cd, die erweiterung beyond the sword (viel mehr gespielt) mag allerdings ganz ohne crack und cd seine dienste verrichten!

dabei btw. ich hab den client zwar noch nicht ganz verstanden - aber was hab ich zu verlieren ? irgendwer muss ja karl den grossen spielen...

Dave

#4
RULEZ PLZ



map size: large - weil wir länger spielen wollen ... geht auch noch grösser (huge)
no babarians: weil ich finde, dass sie einzelnen spielern am anfang übel zusetzen können - andere haben glück und gehen leer aus - wäre ärgerlich, wenn jemand nach 2 wochen schon von barbaren gekillt wird.

was ist mit computer gegnern zum zeitvertreib ? oder nur menschen ?

und ich glaub, ihr müsstet vor spielstart sagen, welches volk ihr spielen wollt - wenns auf random steht entscheidet es der pc und man kann es nicht ändern ...

ach ja ... soll die kiste emails versenden können um an züge zu erinnern ? ist ne option da - aber evtl. unnötig

noch nen edit: civstats.com bind ich ein, wenn wir uns auf regeln geeinigt haben, und der server läuft ... ist easy ...

x3t0

sehr nice dave :)

ich bin für entweder gleiche anzahl ai's wie player oder keine ai (auffüllen auf ne gewisse slotzahl fänd ich bedingt ok :D).

TheJester

Die World Settings sind imho schon ok. Ich glaube Simultane Züge währen Sinnvoll. Außerdem könnte man überlegen ob man no Tech Trading anmacht.

Die mods.de runde hat als Victories : Score, Time, Conquest, Domination, Cultural, Space Race, Diplomatic
und als Settings : No Technology Trading, Permanent Alliances


Rausch


EndofEverything


EndofEverything

PS: Warum no Tech Trading? Is doch interessant...

Dave

also dann so:



tech-trading müsste man noch überlegen. permanente allianzen heisst, wenn ich mich einmal mit wem verbünde, dann bis zum spielende ?
ki's sollten wir weglassen - dann könnten zwar noch leute einsteigen, aber das können sie auch zur nächsten runde in 2 jahren.

ich nehm frankreich - de gaulle ... ich mag den englischen/int namen von karl dem grossen nicht.

EndofEverything


TheJester


Elinnar

Also ich wäre auch dabei wenn ich an das Spiel komme allerdings hab ich so garkeine ahnung davon :-D

Dave

also alles aus ausser no babarians ...