Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h

Started by TheJester, Mai 20, 2010, 05:37:09 PM

« vorheriges - nächstes »

TheJester

Hm, praktisch ists schon mit der Webseite, ich habe Selten ein Windows laufen um grade mal eben zu connecten. Aber ggf. kann man den ja auch via Cronjob einmal pro Stunde starten und dann nach einer Minute wieder beenden. Das sollte fürs hochladen reichen.

Dave

#61
so - änderung durchgeführt - mal sehen, ob es jetzt problemlos läuft. bei sven's mods.de game läuft es ja auch mit civstats unter linux ...

Quote from: EndofEverything on Mai 29, 2010, 04:15:54 PM
Wollte generell nochmal loswerden dass es richtig Bock gemacht hat (als es dann endlich lief;))

jau, ich fands auch saugeil und unterhaltsam - ich hoffe, wir können alle paar wochen mal so nen längeren abend machen wo alle zeit haben. schon allein im mumble die koordination, wer jetzt noch beenden muss etc etc - hammer!

edit: @jester: ich seh derzeit keine möglichkeit, das über die website zu machen. man müsste dann nen macro machen, dass automatisch das letzte savegame lädt. selbst mit macro durch permanent wechselnden dateinamen (anfangs mit runterzählenden BC jahren, dann mit hochzählenden jahren) recht kniffelig.
aber wofür brauchst du nen windows zum connecten? vncviewer gibts doch überall....

edit2: geil! martin war schon eingeloggt, hat inna stunde wohl seinen zug gemacht, hat ABER NICHT AUF BEENDEN GEDRÜCKT!!! l2click, noob!

edit3 (yeah, its edit day): grad festgestellt, dass man auch per civstats sehen kann, ob der server hängt. wenn die zeit nicht mehr runter läuft, hängt er (oder es connected grad wer) - ganz ohne vnc

Dave

#62
ich hab für die probleme den screensaver in verdacht - wenn jemand probleme hat, man vnc startet geht es sofort, ohne irgendwas zu klicken ... hab das updateinterval von civstats von 4 auf 90 sekunden erhöht und xscreensaver deinstalliert

mal sehen

edit: erste irre vermutung - der civstats uploader muss den fokus haben - also im vordergrund sein ... hört sich bescheuert an, bei den ersten 3 tests hat genau das aber das problem gelöst oder erst garkein problem gemacht. was für nen scheiss. würde aber zu meiner screensaver-vermutung passen, da dabei auch ein anderes programm im vordergrund ist (der screensaver)

edit2 (its still edit day!):

problem solved

boah, wie recht ich hatte - ich wär noch von selbst drauf gekommen ...

QuoteAs long as one of pitboss and civstats is open(meaning the window is visible on the desktop) players can't perform any action in the game. Logging in is impossible too. (Software versions: see above)
Workaround: Minimize Pitboss AND Civstats (windows).

source

x3t0

good work dave :)

ich fands auch nen hammer ründchen und es macht sau spass mit so vielen leuten. Was ihr da alle schon so ausgehandelt habt .. tsetsetse


TheJester

Quote from: Dave on Mai 30, 2010, 12:48:07 AM

QuoteAs long as one of pitboss and civstats is open(meaning the window is visible on the desktop) players can't perform any action in the game. Logging in is impossible too. (Software versions: see above)
Workaround: Minimize Pitboss AND Civstats (windows).

source
omg

x3t0

dave du kennst meine deals ja noch nicht ^^

Dave

Quote from: x3t0 on Mai 30, 2010, 10:46:18 PM
dave du kennst meine deals ja noch nicht ^^
blah blah =P

ich hab sogar schonmal über nen kontinentales bündnis nachgedacht ... in unserem fall also tim, du, nadan, martin und ich ... gegen den rest der welt (aka den anderen kontinent) - halte das aber (noch) für übertrieben ...

zumal uns auf unserem kontinent auch irgendwann der platz ausgeht - was zu ... öhm ... spannungen führen könnte

Dave

zu ellinar:

wenn er nicht spielen möchte, sollten wir entweder die ki kicken (wenn das geht?) oder nen spieler suchen, der sie übernimmt und weiterspielt.

ich find ki's immer fraglich bei civ, weil man nie weiss, ob sie nicht nächste runde schon angreifen. okay, carsten ist aussen vor, weil er auf jeden fall einsteigt demnächst - aber ellinar wollte ja von anfang an nicht richtig (was ja auch okay ist)

Elinnar

Ne, ich hab schon gesagt das ich intresse hab nur hat es kein sinn das ich mal eben einsteige wenn ich nichtmal im ansatz weiß was ich wie wo machen muss und nach 5 zügen oder meine rasse vor die wand gefahren hab.
Ich hab halt nie freeciv oder civilasation gespielt.
Aber hey von mir aus sucht wen neuen oder schmeißt die AI raus dann spar ich mir die leserei usw...

Dave

ach stefan, einfach ausprobieren...
ne runde single player hilft weiter, und schlechter als der computer kannst du nicht sein:

http://www.civstats.com/viewgame.php?gameid=1861

die beiden AI's belegen die beiden letzten plätze ... versuchs einfach mal  ;)

ich dachte halt, du hättest kein interesse, da wir/ich seit freitag nichts mehr gehört hatten.

x3t0

vor die wand fahren geht gar nicht so einfach. und schlimmer als bei marc kanns bei dir nicht aussehen :P. civ macht vor allem spass weil man genug zeit hat sich alles anzuschauen. es gibt nen ingamecivelopedia da steht eig. alles wichtige drin. Und aufbaustrategien hab i ch mir noch nie durchgelesen ^^. Einfach mal mitspielen halt ich bei civ für die beste wahl. Man kann sehr kreativ sein in der civilisation :D

@dave: ich fürchte wir hatten schon den ersten zwischenfall auf unserem kontinent ;)

marco

Dann müssen die Friedenstruppen wohl auf den anderen Kontinent entsandt werden - sobald Boote erfunden wurden ::)

x3t0


Dave

Quote from: x3t0 on Mai 31, 2010, 07:47:47 PM
@dave: ich fürchte wir hatten schon den ersten zwischenfall auf unserem kontinent ;)

wtf? du hast meinen auto-explore-krieger gekillt ? der war 3000 jahre alt mann! ging deshalb das diplomatie fenster mit dir auf ?

wie stellst du dir unsere zukunft jetzt vor ? krieg bis aufs messer ?