Author Topic: sacred 2 dedicated @ timelord  (Read 5316 times)

Dave

  • Guest
sacred 2 dedicated @ timelord
« on: Mai 16, 2010, 12:30:46 pm »
habe gestern nacht noch sacred 2 server unter linux zum laufen gebracht (32bit linux im chroot für wine)
habe heute openvpn aufgesetzt (server ip: 192.168.23.1)

habe grad stundenlang versucht, das game im sacred2 server browser zu finden - nichts da - vermute was ähnlich schwules wie, wenn vista und xp im netz sind, muss vista hosten ...

naja, ich kotz noch nen bissl und versuch später mal rauszubekommen, WIESO vista hosten muss und was da passiert. wie gesagt, server läuft, vpn läuft - jetzt noch durch tonnen von noob foren wühlen, und wir können sacred über timelord spielen.

ich brauch ne pause ...

Rausch

  • Master
  • Lieutenant General
  • *****
  • Posts: 527
Re:sacred 2 dedicated @ timelord
« Reply #1 on: Mai 17, 2010, 11:11:08 am »
hm spannend is auch das du meinen server siehst wenn ich den via create game aufmache aber stefan nich...

wo is der unterschied .. identifiziert der sich woanders ? oO weil das bricht die "high os hosts for lower os" regel...

TheJester

  • Administrator
  • General
  • *
  • Posts: 1.699
Re:sacred 2 dedicated @ timelord
« Reply #2 on: Mai 17, 2010, 11:17:36 am »
Also sollte das Teil das wirklich irgendwie an der OS Version festmachen (wär ja möglich dass der Server das auswertet und daraufhin anders agiert) - dem Wine kann man sagen was für eine Windows Version es emulieren soll. Sogar welche version für welches Programm

http://wiki.jswindle.com/index.php/Wine_Config_File#Windows_Version

Rausch

  • Master
  • Lieutenant General
  • *****
  • Posts: 527
Re:sacred 2 dedicated @ timelord
« Reply #3 on: Mai 17, 2010, 11:50:32 am »
hm naja das mit dem OS kommt ja aus dem Hamachi wiki  aber schaden kanns nich dem zu sagen es sei ein win 7

Dave

  • Guest
Re:sacred 2 dedicated @ timelord
« Reply #4 on: Mai 19, 2010, 05:52:38 pm »
sacred 2 + openvpn läuft ... openvpn mach ich gleich nen eigenen thread ...

den sacred2 server restarten kann man unter http://s2ctl.timelord.de - aber bitte erst im mumble/im game schauen, ob wer spielt