Author Topic: Internet Zensur  (Read 4787 times)

jomu78

  • Administrator
  • Colonel
  • *
  • Posts: 258
Internet Zensur
« on: Mai 08, 2009, 07:45:05 am »
Hallo zusammen,

wir ihr ja sicher mitbekommen hat, plant unsere Regierung das Internet zu zensieren.
Die geplanten Aktivitäten gegen die Kinderpornografie erfüllen ihren Zweck noch nicht einmal im Ansatz - legen aber den Grundstein zur nächsten Mauer - dieses mal halt virtuell. Die KiPo lässt sich durch ein Stoppschild nicht eindämmen - noch wird auch nur ein Kind durch diese Maßnahmen geschützt.

Schon über 50000 haben sich gegen diesen Quatsch gewehrt
https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=3860

Heise berichtet viel und ausführlich über das Thema, erklärt auch, warum die Sperre so nichts bringt und warum wir uns berichtigt sorgen machen, dass hier eine Zensurstelle aufgebaut wird.
Viele Links zum Thema, und Ideen wie man es besser machen kann
http://www.heise.de/newsticker/Provider-fuer-Kampf-gegen-Kindesmissbrauch-aber-gegen-Internet-Sperren--/meldung/137443

Macht mit! Heute sperren sie die KiPos - morgen vielleicht den Timelord (schließlich spielen wir Böse Killerspiele und beteiligen uns an unserer Demokratie...)

Gruß
jomu