Author Topic: Hunter Games  (Read 3673 times)

TheJester

  • Administrator
  • General
  • *
  • Posts: 1.694
Hunter Games
« on: März 20, 2009, 11:02:19 pm »
Moin,

da ich heute abend ausnahmsweise mal Zeit hatte hab ich mich dran gemacht die Hunter Games zu installieren. Man braucht dazu sowohl das Sourcemod als auch das Metamod, das bedeutet dass der Server evtl. damit nicht mehr matchtauglich ist (müsste man mal klären). Denn zumindest Sourcemod ermöglicht wohl !Befehle wie Noquarter, was natürlich schön währe. Man kann da auch Admins einrichten und Spielerlevel...

Elinnar und ich haben das ganze eben mal getestet, das ist wirklich nett. Läuft auch in Version 1.0 stabil und hat erstmal keine Haken. und natürlich nicht Laggy aufm TL :)

Ich habe jetzt eine Kopie vom ganzen l4d Baum gemacht (l4d_vanilla ist das original, l4d_sourcemod das gemoddete) und schreibe für das l4dcontrol noch ein switchserver oder starthuntergames oder so ähnlich. Die ganze Einrichtung habe ich noch überhaupt nicht gemacht, ich wollte erstmal das Huntergames Mod testen. Wenn wir mal ein wenig Zeit haben können wir mal ausprobieren wie das Sourcemod in einem Baum zu betreiben ist, also wie man Plugins wie Hunter Games an und abschalten kann. Dann könnten wir nämlich das Sourcemod anlassen und so etwas wie !kick, !nextmap und so einrichten.

Anleitung kommt dann später, wenn ichs ins l4dcontrol eingebaut habe. Hier zunächst noch ein paar Links dazu :

http://metamod.org/ metamod
http://www.sourcemod.net/ sourcemod (damit gehen afaik auch die !befehle)

Sven

x3t0

  • Administrator
  • General
  • *
  • Posts: 1.318
Re: Hunter Games
« Reply #1 on: März 20, 2009, 11:42:25 pm »
nice :)

TheJester

  • Administrator
  • General
  • *
  • Posts: 1.694
Re: Hunter Games
« Reply #2 on: März 20, 2009, 11:55:11 pm »
So, ich habe gebastelt :)

Das l4dcontrol kennt jetzt einen Befehl namens switchmode.

Den kann man mit vanilla und mit huntergames als Parameter aufrufen. Der stoppt dann den Server falls der Läuft und schaltet auf das andere Spielverzeichnis um. Das sind immer noch Komplettkopien. Der Prompt zeigt jetzt auch an, in welchem Modus das Spiel ist, und falls man bei switchmode einen falschen Parameter angibt listet er die bekannten Modi auf.

Have Fun :)