Left 4 Dead ESL

Started by Ecke, März 09, 2009, 10:40:36 AM

« vorheriges - nächstes »

Wochentag?

MO
4 (80%)
DI
4 (80%)
MI
4 (80%)
FR
0 (0%)
SA
0 (0%)

Total Members Voted: 5

Ecke

Freunde der Sonne,

nachdem ich ein wenig rumgefragt habe und durchaus auf Interesse gestoßen bin, denke ich das wir es schaffe, ein Team für die ESL
zusammenzustellen. Da werden wir dann vermutlich auf die Nuss bekommen, aber hey, was solls. Probieren und so. Zur Zeit muss ich gestehen,
noch nicht den absoluten Überblick zu haben, wie das nach eienr Anmeldung laufen wird, aber das kommt noch. Zeitmäßig sollte das ganze
gut vertretbar sein, zumindest nicht öfter als wir sowieso schon spielen. Im Idealfall sind wir natürlich soviele Spieler, dass man das durchswitchen kann.
Jedenfalls wäre es natürlich nett, wenn man die meisten Spiele spielt, aber wenn nicht, ist auch egal. Ist ja nur ein Hobby (Noch ;-)

Also, alle die bei der Sause dabei sein wollen, das geht so:

1) ESL Profil anlegen
2) L4D Steam ID eintragen. Da könnt ihr entweder (was bei mir aber nicht geklappt hat) auf steam://connect/85.114.136.209:27050 gehen, warten bis zum Kick, um danach auf
http://www.esl.eu/de/add_gameaccount/ zu surfen, wo dann eigentlich alles stehen sollte. Alternativ (was bei mir geklappt hat) geht ihr einfach so auf http://www.esl.eu/de/add_gameaccount/
und gebt manuell eure Stem ID ein (Typ ist natürlich Steam L4D). Manuell bekommt ihr eure ID, indem ihr einfach ein Singleplayer Game aufmacht, Konsole öffnet und Status eintippt. Da steht die dann.
3) Erstmal Ecke als Freund adden

Da der ganze Spaß ja erstmal nur ne unfertige Idee ist, fehlen noch fast unwichtige Sachen wie Name/Logo/Schlüsselbänder udn andere Fanartikel. Darüber kann man sich dann Gedanken machen, wenn genug Leute dabei sind.

So far, Ecke

TheJester

Moin,

an sich ist das gar keine schlechte Idee, so kommt man wenigstens mal zu was. Wie ist das denn mit den Spielplänen bei der ESL, ich bin da eher unbedarft. Wenn das einigermaßen machbar ist sollten wir das imho wirklich mal machen. 4vs4 ist ja auch einfacher zu managen als 8vs8 oder so.

Ich kenne da übrigens einen Laden für bedruckte Shirts und Schlüsselbänder :)

Sven

PS ich richte hier mal ne L4D Kategorie ein...

Ecke

#2
Ich muss gestehen, dass ich da in den Regeln noch nix gefunden hab. Anmelden als Team geht eben erst ab 4 Spielern. Werd da mal Ratte fragen.

Wenn ich mir so die Matches anderer Clans angucken, würde ich von dem Durchschnitt von 15 Spielen im Monat ausgehen. Gespielt werden aber die erste 3 Maps einer Campaing, also
quasi nur eine Halbe. Bei genug Spielern, so das man auch mal wechseln kann, sollten dabei also sagen wir mal 10 Matches im Monat pro Nase rauskommen. 1 Match wird demnach vielleicht 45 Minuten bis 1 Stunde dauern, also so 10 Stunden Matchzeit im Monat sollte jeder schon mitbringen + natürlich etwas training. Aber wenn ich mir unsere Spielzeiten mal anschaue, sollte das wohl locker machbar sein ;-)

Edit: Um das nochmal zu präzisieren: Ich sehe das Projekt als Hobby an, in das ich auch durchaus etwas Zeit stecken würde. Natürlich geht es nciht darum, der Top l4d clan zu werden, aber so ganz untergehen wäre auch spaßfrei. Insofer: Fun comes first, aber ein wenig ehrgeiz sollte man schon mitbringen, um auch mal zu gewinnen ;-)

x3t0

jau ich find das auch ne gute idee. son biserl herausforderung schadet nie :) und wir sind ja echt genug leute sodass da für keinen stress entstehen sollte. Habs auc hschon im chat zu ecke gesagt .. ich bin gerne dabei aber kann nicht garantieren zu jedem spiel da zu sein. da wir aber genug sind und ich denke die aussage auf jeden zutrifft scheint mir das doch sehr gut machbar .. und egal ob gewinnen oder verlieren .. der spass zählt :)

Rausch

irgendwie funzt das mit der id nich was davon hast du denn eingetragen ?  bei mir steht da STEAM_1:0:"langezahl"

oder noch was anderes?

Ecke

Ohne das Steam, sondern erst aber der 1. Also zb 1:1:255usw.

Man kann übrgiens jederzeit in die Ladder einsteigen, soviel weiß ich schonmal ^^

Ecke

So, ich hab jetzt mal mit radde gequatscht. und der hat gute neuigkeiten: solange wir nicht in den top 30 spielen ;-) können wir einfach termine festlegen wann wir spielen wollen und werden dann gefordert. oder werden einfach so gefordert, müssen aber nicht annehmne. und da wir wohl nicht so fix in den top 30 spielen werden, heißt das: keine pflichttermine.

x3t0

bin angemeldet und dabei :)

ecke meinte lunghole würde auch mitmachen. dann wäre es evtl gut hier echt ne extra l4d section zu machen wo wir das alles etwas auf englisch halten, damit unser brite auch was versteht :D

Ecke

#8
So, angemeldet sind jetzt xeto, rausch, jester und ich. jester muss allerdings noch seine l4d steimid eintragen, dann wars das. und bevor jemand am logo rummeckert: ich weiß. aber irgendein dummy musste da rein, sonst ist nix mit anmelden. also ruhe ^^

Edit: Nachdem murion jetzt auch am start ist, darf ich verkünden, dass wir dabei sind. jetzt müssen wir uns nur noch ne methode ausdenken, herauszufinden, wann wir spielen.

Edit Edit: es gibt nen matchmaker. wenn wir also nicht direkt ein team fordern, können wir ne zeit eingeben, wann es uns passt, und gefordert werden. ist vielleicht die einfachste art. scheint aber nicht soooo ausführlich genutzt zu werden.

Edit Edit Edit: Ich scheiße jetzt einfach mal so Donnerstag 20 Uhr in den Raum. Oder später. Wer wäre dabei?

Rausch

donnerstags is bei uns eher schlecht :D

Ecke

ach richtig, ich vergaß :D

andere vorschläge?

TheJester

#11
Bei mir geht eigentlich jeder Tag in der Woche, wir müssen den nur festlegen :) Freitags und Samstag ist imo eher ungünstig, da ist ja immer was.

EDIT: Obey the allmighty poll function :D

Ecke

Offensichtlich sind dei Anfangswochentage am beliebtesten. Darum werde ich mich jetzt einfach mal erdreisten und für

Kommenden Montag, 21 Uhr ein Matchgesuch einzutragen. Lässt sich noch ändern, solange keiner angenommen hat. Aber ich denke, dass sich doch 3 Leute dafür finden lassen :-).

Im übrigen: Es ist wumpe, wie wir die Teams zusammenstellen. D.h. da nicht immer jeder mitspielen kann, weil wir cooler Multigaming-Community-Clan viel zu viele Leute sind, ist das egal. Einfach zu viert zusammentun und per Matchmakerfunktion nen Wunschtermin eintragen. Ihr seid alle Admins, also könnt ihr das auch alle.

Vorher sollte man sich aber evtl nochmal zusammensetzen, und ein paar Taktiken entwerfen.

Greets, Ecke

x3t0

taktik:

ecke rennt vor zum nächsten saferoom, rausch textet alle zu und wird dabei gehuntert, jester bleibt stumpf im saferoom weil der kater grad mal ins netz muss, xeto scheitert gnadenlos bei dem versuch sich zwischen ecke folgen, rausch retten und jester zutexten zu entscheiden und wird dabei weggesmokert

murion, damn und elianar brechen in schallendes gelächter im mumble aus :D


das nenn ich mal ne pro fun taktik :D

Ecke