Mumble statt Teamspeak

Started by ottk3, Februar 03, 2009, 06:00:46 PM

« vorheriges - nächstes »

ottk3

Hi Leute,

ich finde wir sollten von Teamspeak auf Mumble wechseln... Was haltet ihr davon?

hier ein paar Gründe:

  • geringere Verzögerung
  • bessere Soundqualität
  • weniger Bandbreitenverbrauch
  • Ingame Overlay
  • speziellen Support für ET

Da Jester schon einen Mumble Server aufgesetzt hat, könnt ihr euren Benutzernamen für den Timelord Server unter:
http://www.timelord.de/mumble registrieren

Die aktuelle Mumble Version (1.1.7) für Windows bekommt ihr hier:
http://downloads.sourceforge.net/mumble/Mumble-1.1.7.exe


Was haltet ihr davon?

TheJester

Ich denke auch dass wir das ruhig einmal testen sollten. Anscheinend hat es für ET auch einen ChannelSwitcher als Plugin, probiert habe ich das aber noch nicht. Die bisherigen Versuche waren aber schon ganz erfolgreich.

Die Serveradresse ist natürlich auch timelord.de, falls ihr einen Registrierten User haben wollt eben unter der url http://www.timelord.de/mumble registrieren.

Kleines Manko - die Rechte kann man nicht in der Anwendung verwalten, wie bei TS. Das läuft alles über CGI Scripte.. Aber Naja, dafür gibt es beerbbare ACL.

Sven

ottk3

Mumble 1.1.8 ist erschienen:

http://www.golem.de/0903/66055.html

QuoteDas ebenfalls überarbeitete Murmur soll weniger Systemressourcen benötigen und ein um neue Funktionen erweitertes Ice-RPC-Interface mitbringen.

http://mumble.sourceforge.net/

TheJester

Ich hab ja letztens die SVN Version schonmal ausprobiert. Bis auf dass die ihre Konfiguration nicht mehr gespeichert hat war das eigentlich schon ganz gut. Den murmur hab ich mir da nicht angesehen. Ich denke ich werde aber asap mal den Server aktualisieren :)

Thallium

Wem das normale mumble zu langweilig ist http://mumble-tower.de/downloads/mumble-skin?page=1 dort einfach einen skin oder mehrer runterladen und entpacken.


Danach ins verzeichnis wo mumble installiert ist und in dem ordner eine neuen ordner mit dem namen "skins" erstellen. Dort packt ihr den Entpackten ordner hinein.

Dann Mumble öffnen und unter Konfiguration -> Einstellungen -> Bnutzerinterface und dort bei skin rechts drauf klicken und den gewünschten skin auswäheln und fertig ist es ^^

Vllt. kann ja auch jemand einen Timelord skin entwerfen  ;D

x3t0

#5
Unser mumble hat ein kleines tuning bekommen. Es gibt jetzt die möglichkeit user anzulegen.

Wer einen registrierten user haben möchte schreibt eine emal an

mumble@x3t0.de

mit username und pw

gruss


edit: ich empfehle btw diesen skin :D http://mumble-tower.de/sites/default/files/x3rox.rar