botscript

Started by x3t0, Oktober 16, 2008, 06:21:06 PM

« vorheriges - nächstes »

x3t0

Huhu,

damit dieses ewige geadde und geputte mal wegfällt hab ich ein kleines botscript geschrieben

ausführbar per

/rcon exec tl_botscript.cfg

ist nicht ganz so schön, aber funktioniert erstmal. Ich schaus mir dannwann nochmal genauer an

gruss
DD

TheJester

Das ist echt cool. Ein Script ausführen kann man auf jeden Fall mit einem !nqcommand. Ist ja bei startrotation nicht anders. Also wenn wir für add5bots und killallbots cfg Dateien machen sollte das problemlos möglich sein. Wenn man die Bots noch davon überzeugen kann etwas anderes als Soldat zu spielen.

Sven

x3t0

ich glaube dass es nur soldaten sind liegt daran dass ich den aufbau  <addbot> <class> <team> <name> anscheinend falsch gemacht hab, die omnibotdoku streitet sich da zwischen zwei versionen. Aber da das mit den namen auch nicht so schön war, wäre es wohl das beste einfach addbot zu scripten und dann, so wie jetzt auch, einfach nen put dahinter zu setzen.

was ich im moment gar nicht verstehe ist, dass es eigetnlich schon !nqcommands gibt. Die hab ich laut omnibot anleitung eingerichtet, sie funzen nur nicht, aber so wie du es beschreibst ist es sicher möglich und vereinfacht uns die arbeit. Was mir gestern aber gar nicht gefallen hat ist die stupidität der bots. Die werden ja anscheinend immer dümmer. Ich glaube wir müssen mal nach besser way dateien suchen

gruss
Norman

TheJester

Ohne die jetzt gesehen zu haben, kann das sein dass man die Befehle einfach nicht überschreiben darf die NQ bereit stellt? Also nicht nochmal selbst editieren.. Naja nur so eine Idee. Ansonsten denke ich dass wir das mit den exec Befehlen durchaus machen können. Sowas wie

!addbot [r|b]
!add5bots [r|b]
!killallbots


x3t0

unter der voraussetzung dass man im rcon angemeldet ist geht das bestimmt :)