Webseiten-Design

Started by TheJester, Oktober 18, 2006, 06:10:22 PM

« vorheriges - nächstes »

TheJester

Hi zusammen,

nachdem wir schon etwas darüber nachgedacht haben wie das Design der Webseite aussehen könnte, hier nun einmal der Aufruf. Wenn ihr Vorschläge für das Design der Seite habt, dann bitte einfach an diesen Thread Posten. Im Idealfall als Link auf eine Bestehende Seite, dann können wir hinterher eine Abstimmung darüber machen. :)

Meine Vorstellungen sind, hinterher alles integriert zu haben. Also einen abgegrenzten Bereich mit dem Teamspeak-Viewer und den angemeldeten Spielern auf dem ET Server. Was ich nicht mag ist die dreispaltige Aufteilung, wie man sie bei PhpNuke-Basierten Seiten so oft sieht.

Von der Realisierung her währe es bequem alles im Wiki zu belassen. Statische Seiten würden auf jeden Fall die XP Liste (wird vom Shrubbot geschrieben) und die Liste der Maps (wird von dem Tool "etcontrol" geschrieben, das auch die Rotations generiert). Das Forum würde in das Gesamt-Design integriert, was den größten Aufwand darstellen wird.

Als, nur her mit den Vorschlägen :)

Bye
Sven

Halgrim

Na Jester, da hab ich doch heute glad den Link vergessen.

www.dmdserver.de/vorlagen.

Natürlich sollen wir keines kaufen, aber ein paar pfiffige sind schon dabei...

Der Tom
Halgrim
_____________________________________________________
Wenn du nicht kämpfst wie ein Samurai, dann könntest du wenigstens wie einer sterben.

TheJester

Dann auch gleich einen Vorschlag von mir.

http://www.untergrund.net/index.php?act=home

Klar strukturiert und imo recht übersichtlich. Wenig Spielereien, und trotzdem könnte man alles wichtige unterbringen.

Halgrim

Hi Jester.
Wir sprachen ja bereits heute morgen über das Design. Ich finds gut - und wenn wir alles unterbringen können, umso besser.

:) :) :)

Tom
Halgrim
_____________________________________________________
Wenn du nicht kämpfst wie ein Samurai, dann könntest du wenigstens wie einer sterben.