Musik für news/soundpack

Started by x3t0, April 11, 2008, 05:43:21 PM

« vorheriges - nächstes »

x3t0

Huhu Timelords,

hier mal ein sammelthread für musikwünsche, am besten gleich mit angehängten wav-files :). Bisher sind das ja nur sounds die ich rausgesucht hab.

16 bit, 16000 khz mono(!) WAV-Datei sollte es sein. Ganze songs sind meist zu gross, also ruhig schonmal schnippeln, sonst wird das viel arbeit ;)

frohes posten :)

gruss
DD

Scrubby

hmm
ok... jezz weiß ich schonmal was vorrausgesetzt ist, nur wie kann ich den ganzen schmarn converten?
kp wie ich ne mono ausgabe von ner MP3 hinbekomme...
ich würde sonst schonmal was "schnippeln" :D
gerade so sounds von ennio morricone find ich geil ^^ spiel mir das lied vom tod oder extacy of gold... etc ....
"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen"

--Lucius Annaeus Seneca--

x3t0

also converten tust du die wav datei.

vorgehensweise:

du nimmst dir nen prog wie z.b.

http://www.chip.de/downloads/Easy-CD-DA-Extractor_12994311.html
(is ne 30 tage testversion, aber erinner mich mal im ts dran ^^)

damit convertierst du die mp3 datei die du hast zu ner wav datei. Die wav datei kannst du dann z.b. mit soundfourge oder ich glaub audiograbber kanns auch, schneiden (refrain oder der coole teil den wir in den news haben wollen). Dieser teil wird dann entweder gleich im entsprechenden format als wav datei abgespeichert oder mit o.g. programm zu 16khz mono konvertiert. Dann machst dadraus wieder ne mp3 und lädst es hier hoch.

die kurze version:
mp3 zu wav machen, schneiden, wieder ne mp3 draus machen, hochladen. Dass es nachher dann die richtige frequenz mono hat kann ich dann auch grade noch konvertieren. Das vernünftige schneiden macht mehr arbeit :D

gruss
DD

x3t0

da hier ja ausser von scrubby noch nicht viel reply kam sag ich einfach mal:

nennt einfach titel :D ... ich find so gut wie fast alles, von daher kann man das schon einbauen dann

Scrubby

ok :) klingt gut... ich werde es ausprobieren, sofern ich mal wieder mehr zeit hab.
was ich mal auf einem anderen server gesehen / gehört hab, fand ich recht geil.
die haben als die letzte minute anlief die themenmusik von fluch der karibik laufen gelassen... eine minute lang....
das fand ich schon geil, kam echt gut rüber :)
Hans Zimmer - Drink up me hearties... so heißt das lied ^^ ich werde mal versuchen den abschnitt herauszuscheiden, den ich meine ;)
sollte sowas bei uns überhaupt gehen ^^
schau ma mal :)
"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen"

--Lucius Annaeus Seneca--

x3t0

obs autoamtisch funktioniert .. keine ahnung, geht sicherlich irgendwie, nur weiss ich noch nicht wie ^^ .. abspielen ist sonst kein problem :)

jomu78

Wenn die es abgespielt haben, dann muss das doch auch in nem PK3 liegen - wahrscheinlich sogar inkl. der Steuerung, oder?

x3t0

rein theoretisch wäre es möglich, wenn wir campains verwenden würden da für einzelne maps spezifikationen anzugeben. Ansonsten müsste es wirklich in der map pk3 sein incl script

dwslayer

Bin für'Also sprach Zarathustra', quasi zum Aufmarsch bei den nächsten Matches....

dwslayer


dwslayer

Aufm_rsch zu 'Muten' ist auch schon cool, super Software.....

x3t0

häää???? .. steh nur ich aufm schlauch?

dwslayer

Schreib mal ein anderes Wort für Hinterteil und es wird sofort Willi daraus. Soweit so gut, aber auch als Teil eines Wortes, wie zum Beispiel Aufmarsc*h wir es ersetzt....

x3t0

okok ... jetzt ist der schlauch wieder frei :D