Änderungen Serversetup/cfgs

Started by x3t0, April 21, 2007, 08:52:56 PM

« vorheriges - nächstes »

x3t0

Huhu,

hier können wir ja mal unsere setupänderungen festhalten.

Ich werd denke ich dieses we dazu kommen uns ein paar neue soundnews einzubinden.

Zu dem allekartensaugproblem habe ich auch eine lösung gefunden, weiss aber nicht ob die so einfach funktioniert. Angeblich braucht man nur, wenn man einen mod spielt, alle maps ins etmain verzeichnis packen (aufm server) und dann werdne nur noch die grade benötigten dateien geladen. Weiss jemand ob dann nq noch funzt?

gruss
DD alias DA aka NTG

TheJester

Hi,

das mit den News sollte keine Probleme machen.

Beim Laden der Maps bin ich mir nicht so sicher. Das hat nämlich auch ohne NoQuarter nicht funktioniert, daher glaube ich irgendwie nicht daran dass die Maps einzeln serviert werden, sobald sie im etmain liegen. Ausprobieren kann man das natürlich, dann sollte der Download-Pfad über http aber auch richtig sein.

Sag bescheid wenn du es ausprobieren möchtest, dann bau ich den Apache-Webserver um, so dass er die Dateien richtig anbietet.

cu
Sven

x3t0

huhu jester,

würd sagen die tage wenn wir gleichzeitig im icq sind :) .. .die maps hin und herschieben sollte ja nicht soaufwendig sein.. wieviel arbeit der indianer macht keine ahnung :) ... die http settings sind ja nur die eintragungen in der cfg oder?

jupp die news sollten keine probs machen, die müssen so wie ichs verstanden hab nichtmal in der campaign drin sein sondern einfach per pk3 im verzeichnis liegen und sind dann aufrufbar

gruss
DD

jomu78

#3
Ich habe zum Thema "Nur nächste map" ein wenig rumgegugelt.
Laut diesen Themen soll das an >>sv_pure "1"<< liegen, da das den Server dazu zwingt, bei allen Leuten dazu zu sorgen, dass sie alle die gleichen Dateien haben. Habs sogar schon probiert, hat aber nicht funktioniert und deswegen habe ich es rückgängig gemacht.


http://www.rtcw.jolt.co.uk/content/enemy_territory/server_guide/redirect_downloads.html

Das mit dem Campaings ist richtig, sollen aber mittleweile 99% der Mapper eh nicht mehr machen. Wenn du die Datei veränderst, hast du eh ein Problem, weill dann eine Datei mit dem gleichen Namen mit 2 unterschiedlichen Prüfsummen beim Client vorliegt. D.h. jedesmal wenn der User den Server wechselt, schmeisst der Client die Datei weg und zieht sie neu. Das macht es dann nur noch schlimmer.

Gruß
Jörn

x3t0

Änderungen 11.08.2007 (noquarter.cfg)

Panzerfaustgeschwindigkeit:
Bisher
set g_missileSpeed 0 (default)
Jetzt
set g_missileSpeed 1500

Je höher der wert, desto schneller der spass. Bei 5000 sieht man nur noch den einschlag, nicht mehr die flugbahn. Je langsamer, desto stärker wirkt sich gravity aus. Wir müssens halt mal in nem game testen, wenn zuviele klagen kommen, wirds wieder umgestellt.

Klassenübergreifende Skills:
Bisher
set g_skills 16
Jetzt
set g_skills 31

Bisher wurde nur der CovOps skill Landminen zu spotten übertragen (in allen klassen nutzbargemacht, wenn man den skill als CovOps freigespielt hatte. Jetzt werden Flagjacket, Adrenaline, Enemy Recognition, Assasin backstab bonus und Landmine spotting übernommen.

Wurfweite von Medi/Ammopacks:
Bisher
set g_throwDistance 100
Jetzt
set g_throwDistance 125

Spawnschutz:
Bisher
set g_spawnInvul 4
Jetzt
set g_spawnInvul 0

Es gibt anscheinend mehrere spawnschutzvariablen sowohl in ng.cfg als auch server.cfg. Kann das ohne gesellschaft nicht testen *g .. mal sehn obs was wird


Anzahl Adrenalin Medics:
Bisher:
set g_adrenaline 32
Jetzt:
set g_adrenaline 36

Medics haben jetzt am start nur eine Adrenalinspritze, können aber wenn diese verbraucht ist, über ein ammopack eine neue bekommen

Insanity mode:
Bisher:
set jp_insanity 268
Jetzt:
set jp_insanity 396

Ich hoffe, dass war die einstellungen für das weapon pickup. Jetzt sollte es möglich sein, alle waffen aufzunehmen und zu nutzen und nicht nur die klassenzugehörigen. Z.b. CovOps mit Panzerfaust oder Medic mit Snipergewehr


Änderungen Server.cfg:

Regeneration des Ammo/Healthcabinetts
bisher hat die regenration 16 min gedauert *g (für 1 pack). Jetzt hab ich es auf 2 min gesetzt. Denke bei übermässiger nutzung ist das lang genug, dass mal was nicht da ist.
Bisher:
seta g_ammoCabinetTime "60000"
Jetzt:
seta g_ammoCabinetTime "7200"


Ich hab versucht mit den Änderungen das gameplay etwas interessanter zu machen. Zum einen wird den medics ein wenig "macht" genommen durch die beschränkung der adrenspritze. Zum anderen den anderen klassen etwas mehr "macht" gegeben, vorrausgesetzt sie haben medicskills auf 4 hochgespielt, da sie dann selbst adren nutzen können.
Jeder kann jetzt alle waffen nutzen, vorrausgesetzt man findet sie auf dem schlachtfeld :D
Der Spawnschutz sollte nun wirklich weg sein.

Wie wir schonmal besprochen haben, könnte man allen die ersten 4 sterne jeder klasse geben, damit wir mal wirklich die vorzüge von noquarter nutzen können, leider habe ich dazu keine einstellung gefunden (eine idee wäre die ersten 4 anstiege für jedes level auf 0 zu setzen und erst danach die xp grenze anzuheben). Das wollte ich aber ohne absprache nicht einfach so einstellen.

Ich hab noch einige schöne chat sounds gefunden und sounds für multikill bis ludacris kill. Falls da mal jemand langeweile hat, könnten wir noch einige sachen belegen. Die files sind im et verzeichnis in der datei noquarter_sounds.rar

Es gibt eine neue news, aufrufbar über !news noquarter (ist die nq titelmusik) die anderen asselpacks lösch ich jetzt vom server

ich hoffe ihr seit mit den änderungen zufrieden :)

gruss
DD

x3t0

hm, hat einer ne idee warum die neue news nicht funzt? eigentlich ist alles korrekt gemacht *confused

die datei heisst assel_noquarter.pk3 und wird nicht gesaugt wenn man connected .. aber ich hab keinen plan warum nicht. Liegt im etmain verzeichnis.. wo die alten news dateien auch gelegen haben

TheJester

Zum Soundpack : wenn du die Datei auf jeden Fall ausliefern willst muss sie iirc im noquarter Verzeichnis, und nicht im etmain liegen. Die pk3's in etmain werden nur auf Anforderung gesendet, wenn die Map gespielt wird. Zumindest liegt Jörns Soundpack auch in noquarter.

TheJester

Moin nochmal,

so, nun mal zum Rest. Erstmal die Dinge die mir persönlich keinen Vorteil bringen :) Die Panzerfaust-Geschichte hab ich nicht wirklich verstanden, hat die dann gar keine Flugbahn mehr? Das fände ich nicht so gut, immerhin kann man die auch abschießen. Wenns um die Gravitation geht - das kann man auch so wieder abstellen (iirc jp_insanity), ohne die Geschwindigkeit zu beeinflussen.

Das Übertragen der Fähigkeiten wird mir als Dauer-Engy nicht viel bringen, evtl. wird dann höchstens mal das Advanced Cooling übertragen. Dann wärs natürlich super einen Soldier mit Mobile zu spielen :)

Wurfweite der Drops ist ok so, bei der SP hab ich wohl die falsche CVAR erwischt. Ich hoffe deine war richtig :) Adrenalinsettings sind super, macht das ganze evtl. etwas spannender und die Medics nicht so stark. Die CabinetTime finde ich gut, beim HealthCabinet wär das zuviel, aber bei Ammo ists ok imo.

Ich bin gespannt wie sich das ganze Macht, vor allem das Weapon Pickup. Wird natürlich spannend, wenn demnächst Engi's auch eine Panzerfaust aufnehmen können, aber das macht die herumliegenden Waffen etwas nützlicher, und das ganze etwas mehr CoD-artig.

Fazit : gelungene Ideen, ich bin gespannt wie sich das auswirkt. Bei der Panzerfaust müssen wir mal sehen, aber der Rest sollte gut funktionieren.

++ Jes

x3t0

Huhu,

also die panzerfaust sollte immernoch ne flugbahn haben, das einzige was ich geändert habe ist, dass sie jetzt nicht mehr ganz so schnell fliegt (wodurch die flugbahn eigentlich auch extremer geworden ist .. so jedenfalls mein eindruck). Aber das können wir ja einfach donnerstag fix testen und wenns nicht gefällt ändern wirs schnell wieder. Die flugbahn wird ja durch die gravitation bestimmt und die kann man entweder auf "leicht" (so wie jetzt.. war auch so) oder auf "heftig" stellen .. .ganz aus geht natürlich auch.

Das übertragen der fähigkeiten hatte ich mir als anreiz gedacht, damit man mal etwas mehr als nur eine klasse spielt und man kann sich dadruch ja wirklich vorteile erarbeiten. Nen flagjacket zu haben bringt echt viel :) ... nur werden wir wahrscheinlich leichte probs bekommen, weil wir gar nicht in jeder klasse die level erreichen (deshalb sollten wir evtl nochmal über die xp geschichte nachdenken).

Freut mich dass es dir gefällt .. hoffe den anderen gehts ebenso :) . aber generell gilt.. diskussion erwünscht!! Geht ja darum für uns alle die besten settings hinzubekommen :)

noquarter verzeichnis probier ich gleich mal aus :)

lg
DD

TheJester

Moin,

das mit den XP hatten wir ja sowieso schon mal angedacht. Ich bin allerdings eher dafür die Abstände nochmal etwas geringer zu machen, als den Startwert zu erhöhen. Z.Zt. sieht das so aus mit den zu erreichenden Leveln :

seta skill_lightWeapons "7 20 40 70 110 200 320 400 500"
seta skill_battleSense "7 20 40 70 110 200 320 400 500"
seta skill_soldier "7 20 40 70 110 200 320 400 500"
seta skill_medic "7 20 40 70 110 200 320 400 500"
seta skill_engineer "7 20 40 70 110 200 320 400 500"
seta skill_fieldops "7 20 40 70 110 200 320 400 500"
seta skill_covertops "7 20 40 70 110 200 320 400 500"

Vorschlag :
seta skill_soldier "7 15 30 60 100 150 200 350 500"

So kommt man in den Einzelklassen erstmal schneller hoch und Level 9 ist nach wie vor bei 500.

Bye
Sven

x3t0

ich find, das ist nen versuch wert :)

lg DD

TheJester


Rausch

ja lieber spät als nie

also das mit der panzerfaust finde ich gut schwerer aber machbar

jeder kann alle waffen aufheben /wah harte nummer naja muss man sehn wie sich das auswirkt

die adrenalin spritzen im speziellen gut das es nurnoch eine is das man sie dann überall hat uh geht nur klar wenn die teams balanced sind

ansonsten vielen dank für die arbeit die du dir gemacht hast

x3t0

so mal wieder kleine änderungen :)

changelog:

xpsave 44 days (vorläufig - falls unsere diskussion hier im forum ander verläuft änder ich das wieder
arti und airstrike 60 sec dauer bis nächster aufruf
medics + fops droppen bei tot nur noch 2 packs


für die admins mit rconbefehlen:

wenn ihr mit passwort eingeloggt seit dann könnt ihr dies tun:

/rcon exec pfins.cfg --> Panzerfaust insanity (panzerfaust mit cam und guided rockets)
/rcon exec fbins.cfg --> firebolts ... mit cam, aber nicht guided
/rcon exec fbins1.cfg --> firebolts, mit cam, guided
/rcon exec fbins2.cfg --> firebolts, mit cam, homing
/rcon exec tlins.cfg --> unsere standard konfig ... fürs reset ;)

lg DD

x3t0

so wiedermal neuerungen :)

es können nicht alle level aber die, die regelmässig da sind sollten das können, ansonsten bekommt ihr nächstes mal die level die ihr benötigt. Probiert einfach mal !pantslast , !headshot oder !holyshit aus ;)

für die admins gibts noch mehr neue befehle. Eure ausführbaren befehle könnt ihr mit !help in der konsole einsehen. Infos zu den befehlen bekommt ihr mit !help command

hier die liste der neuen befehle (gravity und f3 sind noch nicht hinterlegt)

[command]
command = tlins
exec    = jp_insanity 396
desc    = timelord standard insanity
levels  = 6 7 8 9

[command]
command = fbins1
exec    = jp_insanity 521
desc    = firebolts full insanity
levels  = 6 7 8 9

[command]
command = fbins2
exec    = jp_insanity 544
desc    = firebolt+guided+cam
levels  = 6 7 8 9

[command]
command = tlins
exec    = jp_insanity 585
desc    = firebolt+homing+cam
levels  = 6 7 8 9

[command]
command = pfins
exec    = jp_insanity 447
desc    = panzerfaust insanity
levels  = 6 7 8 9


[command]
command = djon
exec = g_doubleJump 1
desc = double jump on
levels = 6 7 8 9

[command]
command = djoff
exec = g_doubleJump 0
desc = double jump off
levels = 6 7 8 9

[command]
command = teamspeak
exec = say "^4|^3Teamspeak IP: ^dtimelord.de ^3password: ^ddalek^4|^7"
desc = Show's Teamspeak Server info
levels 1 2 3 4 5 6 7 8 9

[command]
command = gravity
exec =
desc = changes gravity / not finished yet
levels = 6 7 8 9

[command]
command = f3
exec =
desc = sets teams ready / not finished yet
levels = 6 7 8 9

[command]
command = pantslast
exec = !pants [d]
desc = Pants the player that last killed you
levels = 3 4 5 6 7 8 9

[command]
command = holyshit
exec = playsound sound/spree/holyshit.wav; cp "^4|^1!![n] ^1believes in!HOLY SHIT!!!^4|"
desc = Plays HOLYSHIT! sound
levels = 4 5 6 7 8 9

[command]
command = headshot
exec = playsound sound/spree/headshot.wav; cp "^4|^1!![n] ^1did a!Headshot!!!^4|"
desc = Plays Headshot! sound
levels = 4 5 6 7 8 9