PunkBuster

Started by x3t0, Oktober 14, 2006, 05:18:13 PM

« vorheriges - nächstes »

x3t0

Da ich ja jetzt schon fast die ganze woche probleme mit et habe und auf fast allen servern (ausser bei uns) starke connection probleme habe (cpu auslastung springt auf 100%, hängt 2-10sec und macht das spiel unspielbar) habe ich viel rumgesucht und zumindest für freunde von punkbuster nen nettes tutorial gefunden

http://www.evenbalance.com/publications/players_ge/#commsettings

auf timelord.de hab ich halt nur punkbusture init failures, aber das konnte ja gelöst werden indem ich die pb_security auf 0 gesetzt habe. Das kann man aber nur auf wirklich vertrauenswürdigen servern machen.

Da mein remotehost derzeit desöfteren keine rückmeldungen gibt, glaube ich mittlerweile daran, dass das ganze problem eher an der lieben t-com liegt, oder aber mein mainboard ist kaputt (aber das ist recht unwahrscheinlich)


und gleich noch nen edit: in frankfurt ist wohl nen wichtiger router incl backup hops gegangen, das könnte diese ganze remote geschichte auch erklären

und noch edit2: wenn ich et beende weil die cpu auf 100% springt und es daher schlimm laggt, bleibt das cpu problem auch nach et bestehen, d.h. auch windoof fängt an zu laggen :( . Wegen dieser ganzen probs habe ich windoof schon neu aufgelegt, das problem besteht aber weiterhin, auch mit einer ganz neuen et version ohne maps etc

Halgrim

Mist!  >:(

Aber wenigstens kannst Du hier noch schreiben  ;) Ist ja schon mal die halbe Miete...
Also hoffentlich bis bald.
Halgrim
_____________________________________________________
Wenn du nicht kämpfst wie ein Samurai, dann könntest du wenigstens wie einer sterben.

TheJester

Hi Norman,

was ich eigenartig finde ist dass sich auf dem Server betreffend des Punkbusters nichts geändert hat. Das ist immer noch die selbe Version.
Ich werde die Tage aber mal versuchen den zu aktualisieren. Nachdem ich mir durchgelesen habe was die neuen Versionen mit sich bringen. Ein wenig komisch finde ich das schon, einen idsoft-Service dafür zu nutzen. Letztendlich entscheiden die so, wie das mit dem Spiel weitergeht.

Bye
Sven

x3t0

also, ich hab wieder neuigkeiten :D

am 10.10. wurde eine neue version von punkbuster rausgegeben. Da pb sich automatisch beim client aktualisiert sobald man online zockt, taucht mein problem auch immer nach einer neuinstallation auf (läuft 5 min super, dann kommt das autoupdate und das system friert ein). Ich hab mich jetzt mal direkt an die jungs von pb gewandt und hoffe auf baldige antwort. .. dann wieder hier :)

lg DD

x3t0

Punkbuster hatte mal wieder ein Update, welches, zumindest bei mir, nicht automatisch gezogen werden konnte. Daher konnte ich auf keine server connecten.

Kann also gut sein, dass ihr das auch manuell machen müsst.

Hier alle nötigen infos und das prog dazu
http://www.evenbalance.com/index.php?page=pbsetup.php

TheJester

Ich hab den Punkbuster heute mal aktualisiert. Damit sollte das gegessen sein.
http://www.timelord.de/bb/index.php?topic=215.0

x3t0

und hier mal wieder eine neue problemlösung die evtl bei manchen auftreten kann:

Found this on punksbusted.com:

QUOTE
There have been a couple of new PB updates and some players are being kicked due to it.

Ive been digging information out as much as possible and believe the problem to be a firewall issue. PB is unable to communicate with some peoples computers due to their firewall settings.

There have been about three known PB messages which say something like

"Heartbeats stopped" , "Handshakes failed" and another initialization error,


PB is NOW running as a service (process) When you start BF2, your firewall needs to accept a service called PnkBstrB.exe which is in your PB folder.

If you go into your Trend, Norton, or Macafee firewall settings, add the above PnkBstrB.exe as a trusted service using the add button

Just updating your psetup.exe is not enough,