Recent posts

#91
Minecraft / Re:Medieval Minecraft Modpack
Last post by TheJester - Dezember 06, 2021, 05:04:38 AM
Was für ein Luck. Mine runtergebuddelt, 2m rechts, genau auf den PR getroffen

#92
Minecraft / Re:Medieval Minecraft Modpack
Last post by GreenDotP - Dezember 05, 2021, 05:18:07 PM
Heute/gestern etwas gestöbert und Drittel wahnsinnig geworden:

Die Server-Zip auf Curseforge, die man ohne deren Mod-Client runterladen und ins Verzeichnis stopfen kann, enthält nur die vom Server benötigten Mods, ist also nicht das vollständige Pack.
Pack: 277 Jar-Files, Serverzip: 237 Files.

Habe jetzt den Mojang-Launcher und Minecraft runtergeschmissen und stattdessen https://gdevs.io/ installiert, der ist Open Source, braucht kein Curse order sonstwas Account und kann die Modpacks auch handhaben.
Empfehlung.

PS: Also es fehlen Mods wie JourneyMap, so'n Ding für bessere(?) First Person Camera, Magnesium (mehr fps) und animated chunks, was so am Horizont das Aufpoppen der Chunks stattdessen schick animiert, bla.
#93
Minecraft / Re:Medieval Minecraft Modpack
Last post by GreenDotP - Dezember 05, 2021, 04:46:39 PM
He does indeed even lift, bro.
#94
Minecraft / Re:Medieval Minecraft Modpack
Last post by TheJester - Dezember 05, 2021, 03:59:55 PM
Heavy lifting ;)

#95
Minecraft / Re:Medieval Minecraft Modpack
Last post by TheJester - Dezember 05, 2021, 02:48:37 PM
So, es generiert jetzt mal 100k Chunks. Dann sollte es heute gegen 18h auch soweit damit fertig sein.
#96
Minecraft / Re:Medieval Minecraft Modpack
Last post by GreenDotP - Dezember 01, 2021, 01:48:08 PM
Jo, die Obsipillars brauche ich nicht so häufig.
#97
Minecraft / Re:Medieval Minecraft Modpack
Last post by TheJester - Dezember 01, 2021, 10:49:15 AM
Quote from: GreenDotP on Dezember 01, 2021, 12:37:53 AM
Cool. 5.12. passt mir und nice, dass anscheinend v41 läuft.
Hast du vor am 5.12. schonmal den PreGen anzuschmeißen, bevor wir starten. ... also geben wir zwar nicht gemeinsam das Okay für den Seed, aber wäre cool, wenn PreGen schon fertig wäre.
Das ist eine gute Idee, dann haben wir nicht das ganze Worldgen beim Start.
#98
Minecraft / Re:Medieval Minecraft Modpack
Last post by Blackmoon - Dezember 01, 2021, 05:00:20 AM
Ich denke wir schauen vorher nach keinem bestimmten Seed. Das macht wenig Sinn,da man dank eines Mods eh in einem Dorf landet. Also das man mitten in nem Ozean auf ner Mini-Insel den Spawn hat,ist relativ unwarscheinlich.
Und mega hübsch wird eh nicht passieren,da dieses "Oh the Biomes You´ll Go" nicht mehr so wirklich hübsch kann.Die haben leider mit 1.14 die Biomes völlig versaut. Die Generierung war vor 1.14 wesendlich abgestimmter,schöner und sinniger als jetzt.
Aber Pre-Gen würde Sinn machen,wenn die Mega-Lags dann wegfallen ;)

Edit : wo ich aber gerade überlege ist,die Farlander ein wenig runter zu drehen in der Config. Die Obsipillar stehen gefühlt alle zwei Meter. Falls da jemand Einwände gegen hätte,schreien ;)
#99
Minecraft / Re:Medieval Minecraft Modpack
Last post by GreenDotP - Dezember 01, 2021, 12:37:53 AM
Cool. 5.12. passt mir und nice, dass anscheinend v41 läuft.
Hast du vor am 5.12. schonmal den PreGen anzuschmeißen, bevor wir starten. ... also geben wir zwar nicht gemeinsam das Okay für den Seed, aber wäre cool, wenn PreGen schon fertig wäre.
#100
Minecraft / Re:Medieval Minecraft Modpack
Last post by TheJester - November 30, 2021, 09:07:10 PM
Server ist Modpack v41