Recent posts

#31
Minecraft / Re:Minecraft Herbstserver 2023
Last post by TheJester - November 08, 2023, 03:30:09 PM
Ich habe einen -dev Server gestartet, der neben dem Server laufen kann. Ist über mcadm steuerbar und läuft auf Port 50000.

Ich würde zunächst mal die 4 Modvorschläge probieren.

Ein Forge update auf dem Server ist leider ein ganz schönes gemache, da man forge praktisch manuell neu installiert und dann alles übernehmen muss. Wenns dir passt @Blackmoon würde ich damit einfach mal später herumprobieren, und neue -dev Mod Zips machen.
#32
Minecraft / Re:Minecraft Herbstserver 2023
Last post by Blackmoon - November 08, 2023, 02:31:11 PM
Ok Forge hab ich natürlich nicht angepackt.
Welche Version hast denn da genommen ?
#33
Minecraft / Re:Minecraft Herbstserver 2023
Last post by GreenDotP - November 08, 2023, 02:07:01 PM
Habe die Forge Version aktualisiert, alle Mods aktualisiert und Steam'n'Rails hinzugefügt und lokal startet es und lässt mich durch die Gegend fliegen.
#34
Minecraft / Re:Minecraft Herbstserver 2023
Last post by Blackmoon - November 08, 2023, 08:07:03 AM
Das Steam n Rails versuch ich gerad rein zu bekommen. Bisher stürzen alle Versionen ab. Das kenn ich leider von den anderen Createmods und Create selbst,die sind aus welchen Gründen auch immer nicht zu updaten,ohne das das Pack nicht läuft bzw alles abstürzt.
Also mal gucken.
#35
Minecraft / Re:Minecraft Herbstserver 2023
Last post by TheJester - November 07, 2023, 10:25:46 PM
Ich würde morgen mal nen Test Server aufmachen mit dem Stand, und auch die anderen Mods in ein v2 Stecken und gucken was passiert.
#36
Minecraft / Re:Minecraft Herbstserver 2023
Last post by GreenDotP - November 07, 2023, 12:40:19 AM
Ich bräuchte eine Mod und zwar
https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/create-steam-n-rails
Damit könnte ich die Trains so machen, dass die rufbar sind. Aktuell könnte ich nur einen Fahrplan erstellen, aber dann fährt man halt durch alle Stationen durch, bis man am Ziel ist, oder aber mit richtig viel Aufwand die rufbar machen in einem Hackjob über Refined Storage und Bullshit-Redstone-Bla.
Die Mod würde das Problem halt sehr viel einfacher lösen.
Vanilla Create-Züge fahren halt nicht wie Taxis. ; )
#37
Minecraft / Re:Minecraft Herbstserver 2023
Last post by TheJester - November 04, 2023, 05:19:12 PM
In diesen Skulk Höhlen passieren teilweise komische Dinge. Wir hatten eben 1x ArrayIndexOutOfBounds (-1) bei einem Entity, und einmal MultipleConcurrentOperationsError und mehrere Warden gleichzeitig.

Irgendwie schiessen die Bats da auf die Sensoren? (Nur schwer zu erkennen, so ein kleiner Cyan Punkt in der Mitte)

#39
Minecraft / Re:Minecraft Herbstserver 2023
Last post by Blackmoon - November 01, 2023, 04:59:46 PM
Inventory Sorter hab ich verzweifelt gesucht,nichts gefunden. Sonst wäre es drin ;)
Enderkram mach ich gern rein bzw. den Rest,schau ob´s läuft ;)
#40
Minecraft / Re:Minecraft Herbstserver 2023
Last post by TheJester - Oktober 31, 2023, 11:59:32 PM


<3