Recent posts

#1
Minecraft / Re:Minecraft Herbstserver 2023
Last post by TheJester - Januar 27, 2024, 04:07:22 PM
Ich hab den Server auf den Timelord Host verschoben und die andere Maschine gekündigt. Der ist im Moment aus, kann aber für archeologische Zwecke via https://bob.timelord.de gestartet werden.

Server Host ist jetzt timelord.de
#2
Minecraft / Re:Minecraft Herbstserver 2023
Last post by TheJester - November 21, 2023, 06:02:49 AM


Morgens halb sechs in Deutschland :D <3
#3
Minecraft / Re:Minecraft Herbstserver 2023
Last post by TheJester - November 19, 2023, 04:58:44 PM
Ok, das Problem habe ich wohl nur in Rauschs Chunks mit meinem Notebook, mit dem Windows GDLauncher Minecraft geht alles. Also Kommando zurück, vielleicht besteht das da auch schon länger. Wenn sonst niemand Probleme mit hat können wir es professionell ignorieren :)
#4
Minecraft / Re:Minecraft Herbstserver 2023
Last post by TheJester - November 19, 2023, 04:07:09 PM
Das war der letzte Annäherungsversuch, der Server registriert nur das Disconnect. Ist also ein reiner Crash im Client wenn man da ist:

[19Nov2023 15:59:50.140] [Server thread/INFO] [net.minecraft.server.MinecraftServer/]: [Fry3001: Teleported Fry3001 to -703.500000, 200.500000, -8391.500000]
[19Nov2023 16:00:14.163] [Server thread/INFO] [net.minecraft.server.network.ServerGamePacketListenerImpl/]: Fry3001 lost connection: Disconnected
[19Nov2023 16:00:14.163] [Server thread/INFO] [net.minecraft.server.MinecraftServer/]: Fry3001 left the game
#5
Minecraft / Re:Minecraft Herbstserver 2023
Last post by TheJester - November 19, 2023, 04:05:34 PM
Ich fürchte irgendwas ist evtl. in Rauschs Claim kaputt gegangen, ich bin mir aber nicht sicher ob das nicht der Zug oder mein Player ist. Wenn ich mich den Chunks nähere bekomme ich ArrayIndexOutOfBounds im Netcode. Der Server läuft weiter und hat keinen Crash.



Ich bin da mit der Bahn hin gefahren, daher bin ich nicht ganz sicher, ob das nicht damit zusammenhängt. Jetzt passiert es allerdings auch wenn ich mich weiter in den Norden teleportiere und dann darauf zulaufe.

Falls ihr das da auch habt müssten wir mal gucken wo das Problem ist.

Wir können da entweder einen Worldeditor suchen (und herausfinden warum es auf Position 1Mio in einem Array von 7 zugreifen möchte), das Backup von 3:15 nehmen (was immerhin auch schon die ganze Strecke enthält), oder das Problem vielleicht ingame lösen, falls man den Zug da weg bekommt oder so.
#6
Minecraft / Re:Minecraft Herbstserver 2023
Last post by TheJester - November 18, 2023, 02:54:53 PM
Ich habs beim Kopieren vergessen, und niemand hats auf den 3 Tagen Dev Server gesehen :D Alles gut. Ich glaube es sollte fast alles passen.
#7
Minecraft / Re:Minecraft Herbstserver 2023
Last post by GreenDotP - November 18, 2023, 12:46:17 PM
Das tut mir leid. Kann man dabei helfen?
#8
Minecraft / Re:Minecraft Herbstserver 2023
Last post by Blackmoon - November 18, 2023, 08:59:55 AM
Die Configs wieder anzupassen wird jetzt nen kleiner Akt. Bin einigermaßen gefrustet jetzt zugegeben. Ich hab eben die angepassten Configs hochgeladen,die vorher ohne Probleme gelaufen sind. Jetzt startet der Server nicht mehr damit und ich lad jede einzelne hoch und starte den Server danach neu um rauszufinden woran er sich stört. Fehlermeldung oder Crashlog gibt es nicht. Er bricht einfach den Start ab -.-
#9
Minecraft / Re:Minecraft Herbstserver 2023
Last post by Blackmoon - November 17, 2023, 09:01:32 AM
Ok Ores above Diamonds hat wohl irgendwie sein Rezept für Opale geändert. Keine Ahnung wie. Aber man bekommt Opale indem man sie im Blastfurnace brennt bzw. dabei das Rezept umstellt -.-
Ist die gleiche Version wie vorher auch,dachte das hätte auch ein Update gehabt,daher mir gerad unverständlich wie ich noch zunächst "normal" an Opale kam,sprich Ore in den normalen Furnace.
#10
Minecraft / Re:Minecraft Herbstserver 2023
Last post by Blackmoon - November 17, 2023, 05:45:27 AM
Quote from: Blackmoon on November 17, 2023, 04:52:32 AMWir hatten die Motherdinger rausgenommen/in der Config deaktiviert,da die wirklich in Massen auftraten und man quasi den Nether nicht mehr betreten konnte. Crash beim töten ist neu.
Bin gerad im Nether und guck mal wie häufig die auftreten. Wenn ich die Config anfasse,sag ich bescheid.

Edit : Ores above Diamonds haben jetzt auch nen Bug. Man bekommt keine Opale,fiel mir gestern auf. Da guck ich mal hinterher ob´s nen Fix gibt.

Edit Edit : ok ich seh gerad,ich muss wohl sämtliche Configs abgrasen,da die Änderungen die wir gemacht hatten,verworfen wurden durch das Update -.-