[TL]Forum

Games => Minecraft => Topic started by: Blackmoon on April 17, 2020, 07:01:11 pm

Title: Corona-Server die Zweite
Post by: Blackmoon on April 17, 2020, 07:01:11 pm
Hello zusammen,

wo Minecrunch leider unten ist und ich die Idee eigentlich nett fand ... ich war eh gerade dabei ein kleines Modpack für 1.15 zusammen zu schustern. Am Ende wäre es wohl wieder bei nem Testlauf zwischen Jester und mir rausgelaufen. Alleine/mit zweien ist langweilig. Wer hat Lust da weiter zu bauen ? :)
Dauert allerdings noch zwei/drei Tage,da ich noch nicht alle Mods zusammen habe bzw. vorallem das BiomeMod ein Problem ist. Und wir würden´s auch erst noch kurz testen wollen/müssen bevor wir´s loslassen.

Es wird kein HighTech-End Pack. Etwas Storage,hübsche Landschaft (hoffentlich) farming,Deko/Bauzeug,etwas Technik (über Crusher und Elektroöfen bzw Strom dafür wird´s wohl aber nicht rausgehen)  Also eher entspanntes,enhanced  Vanilla ohne jetzt irgendwas riesiges  ;) Werd schauen ob ich etwas Adventure/Explorestuff mit reinbekomme und ein/zwei spannende Dimensionen hatten Jester und ich da schon mal angetestet,was ganz nett aussah.
Bzw nehme was ich bekommen kann.

Also wer Lust hat noch mal Holz zu kloppen und weiter zu bauen ?! Vllt schaffen wir´s ja mal nen etwas längeren Just for Fun Bauserver wieder hin zu bekommen ^^

EDIT :

So hier die Serverdaten. Erreichen tut ihr ihn unter : timelord.de (wie üblich)

Zum copy&pasten :
Forge: http://public.nimbostratus.de/forge-1.15.2-31.1.41-installer.jar

Mods: http://public.nimbostratus.de/Witchwood-pack.zip

Serverregeln sind denke ich so weit klar ^^ Alle nett zueinander,keine riesen oberirdischen Sandmienen o.ä,Creeperlöcher wenn geht fixen wenn mal einer auf´m Grundstück von jemanden hochgeht,keine Langfinger und kein beschädigen von anderen Bauten. Also alles beim alten ;)

Ich habe Waystones mit ins Pack genommen,hat man also zusätzlich noch eine Möglichkeit sich untereinander zu vernetzen wenn man möchte.

Und nu viel Spaß ;)
Wer noch Ideen oder Wünsche hat,möge sich äussern. Ich bin da offen und wenn sich´s machen lässt,können wir drüber reden  ;D


EDIT EDIT :
Modlink editiert ... läuft soweit,zumindest im Singleplayer. Auf dem Server konnt ich´s gerad nicht testen,da ich -mal wieder- keine OP-Rechte hab. Daher,wenn was abstürzt,verschwindet von den Backpacks,bescheid sagen. 
Enderbacks hab ich rausgenommen und Silent Mechanisms bringt die vergessenen Maschinchens mit.

Title: Re:Corona-Server die Zweite
Post by: Lazh on April 17, 2020, 07:25:56 pm
I do and i will!
 :-*
Title: Re:Corona-Server die Zweite
Post by: Rausch on April 17, 2020, 07:42:10 pm
wär ich bei, neu starten rockt :D
Title: Re:Corona-Server die Zweite
Post by: Blackmoon on April 18, 2020, 04:05:30 am
Sehr fein.
Dann klick und such ich mal weiter,was sich so finden lässt und wir schreien dann bescheid wenn´s nicht mehr zickt,abstürzt oder sonst was ist  ;D
Title: Re:Corona-Server die Zweite
Post by: GreenDotP on April 18, 2020, 10:28:46 am
Bin sicherlich auch dabei, wenn ich meine Trauer überstanden habe.
Willst du mich glücklich machen, gib mir Silber, Blei, Kupfer und den ganzen geilen Scheiß zum Schürfen. Der muss auch nichts machen, Hauptsache mehr zum Minen und Sammeln.

[30min später]

Oh shit, gerade mal reingeguckt, von "Lucky Ores" über "Exp Ore" über "More Ores In ONE" über "Rock Candy" über "Silent's Gems" über "SimpleOres" ... fuckin' ey, Auswahl ist da, aber fuck habe ich irgendeine Ahnung, was wie kompatibel ist.

Kann man da irgendwie helfen?
Title: Re:Corona-Server die Zweite
Post by: Moonie on April 18, 2020, 11:06:56 am
Solangs megatorches oder irgendwas zum unterbinden der endermen gibt, bin ich da gern mit bei

@green
generell musst du gucken, was die mods so an sich bieten. enthalten  sie gleiche ores überschreiben die sich gegenseitig, bzw können compatibility issues haben, also am besten für eins entscheiden das dir am meisten zusagt.


hat 1.15 tinkers? btw? =D
Title: Re:Corona-Server die Zweite
Post by: Blackmoon on April 18, 2020, 12:07:51 pm
Zu spezielle Sonderwünsche kann ich leider nicht erfüllen.
Ich hab etwas mehr mining drin ... allein schon um Rüstungen zu bekommen. Allerdings wirst du nicht die komplette Auswahl von 1.7.10 o.ä Versionen bekommen,Green. Da die Mods schlichtweg zum einen nicht verfügbar sind,zum anderen sind vieles dicke Techmods auf die ich eher verzichten wollte. 
SilentGems ist ein wenig übervoll find ich. Aber sonst hab ich ein paar kleinere reingenommen die nicht den dicken Techschwanz hinter sich haben. Also etwas Auswahl und Miningcontent wirst du mit Sicherheit haben ^^

Wir sind gerad am gucken ob´s läuft. Mods sind soweit zusammen,bei mir lief es einwandfrei,beim Jester säuft es am laufenden Band ab  ;D ::)

Ich hab Torchmaster drin. Damit sollten sämtliche Mobs in den Griff zu bekommen sein  :P

Wer das komplette Optifineerlebnis inkl. Shader haben möchte,muss basteln. Es gibt das Mod "OptiForge" für 1.15.2 ... das ist etwas Glück ob man´s zum laufen bekommt und macht durchaus lustige Dinge mit der Grafik.
Hab´s ausprobiert ... es ist arg wacklig. Weshalb es nicht drin ist. Da es eh nur Client ist und nicht Server .. kann da jeder selber schauen wie er möchte.

Title: Re:Corona-Server die Zweite
Post by: GreenDotP on April 18, 2020, 12:50:51 pm
Ich nehme, was ich kriegen kann und sehe ja auch, dass es da unterschiedliche Prioritäten, Spieler und Wünsche gibt. Hatte es versucht so zu formulieren, dass es halt total "Nicetohaves" sind. Bist an der Stelle da federführend.
Danke außerdem, dass du/ihr das überhaupt sichtet und einrichtet und Zeugs.

Jetzt habe ich gerade eben weiter an meinen Turm bauen können, nachdem ich mit Knoppo kurz gechattet hatte und sein Snapshot-Server läuft aktuell. ... also wenn der modded Server noch eine Woche oder so braucht, wäre ich dann mit dem Turm fertig. ^__^'' Aber ja ... äh ... ich bin verunsichert und überfordert mit dem Ganzen und das Zwischenmenschliche und so.
Title: Re:Corona-Server die Zweite
Post by: Blackmoon on April 18, 2020, 01:32:23 pm
Alles gut,ich seh das nicht so eng bzw. bin da nicht empfindlich was Wünsche und Co angeht  ;)

Bzw. ich nehm da auch gerad was ich bekommen kann. Ist immer so eine kleine Gradwanderung finde ich ... bin persönlich kein Freund von völlig überladenen Packs die bis zur Kante voll sind mit Techkram. Weil das dann eben schnell langweilig wird,wenn man wirklich ALLES automatisieren kann. Dann gibt´s keinen Grund auf den Server zu kommen und zu spielen,weil gibt Maschinen die das machen  :)  Daher fahr ich immer etwas lowtech,auch wenn das heißt das man hier und da etwas Abstriche machen muss z.b bei der Menge an Miningcontent o.ä  Bissel was zu tun haben muss man schließlich noch.
Aber sieht momentan ganz ok und spannend aus find ich. Auch bezüglich Dungeons und Co.

Sind gerad dabei zu gucken wie´s auf Server ist. Ansich hätte ich gern "FutureMC" gehabt. Das hätte die Nethersachen von 1.16 mitgebracht. Da säuft im Multiplayer aktuell noch die Lib ab. Bug scheint gemeldet und bekannt zu sein. Ggf. muss ich das Mod nachreichen wenn´s nen Fix bekommen hat.

Title: Re:Corona-Server die Zweite
Post by: Blackmoon on April 18, 2020, 04:38:44 pm
Ich mach mal gerad ein Edit vom Startpost,dann ist das übersichtlicher.
Er läuft ... für eventuelle Probleme oder Abstürze wird nicht garantiert ... Eltern haften für ihre Kinder oder so ähnlich.
Title: Re:Corona-Server die Zweite
Post by: TheJester on April 19, 2020, 11:55:35 am
Ein neues Mod Zip mit Fixes steht im Startpost
Title: Re:Corona-Server die Zweite
Post by: TheJester on April 20, 2020, 10:12:42 am
Tägliche world Backups zum Download gibts übrigens hier: http://www.timelord.de/files/minecraft/backups/
Title: Re:Corona-Server die Zweite
Post by: Blackmoon on April 21, 2020, 08:41:31 am
Ich hab gerad dem Server ein kleines Vanilla-Texturepack verpasst. Startet soeben und mal sehen ob´s läuft.
Wenn es jemandem die PC-Schuhe ausziehen sollte,die Kiste zusammenbricht,explodiert o.ä bitte bescheid sagen ... dann nehm ich das Pack wieder raus  ;D
Title: Re:Corona-Server die Zweite
Post by: GreenDotP on April 22, 2020, 01:15:43 am
Vor 10h:
The Midnight 0.5.7-2 for Minecraft 1.15.2
Programmers: RedGalaxySW
- Fixed server crash due to client classes being accessed by servers.
- Updated credits and authors.
Title: Re:Corona-Server die Zweite
Post by: Blackmoon on April 22, 2020, 02:46:54 am
Oh ok,mal probieren im SP und ggf auf den Server loslassen  :)
Title: Re:Corona-Server die Zweite
Post by: Blackmoon on April 22, 2020, 11:32:44 am
Einmal zum manuell ersetzen ... hab das Midnight gerad mal aktualisiert : https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/the-midnight/files/2936557
Servercrashfix klingt immer gut ^^
Title: Re:Corona-Server die Zweite
Post by: Lazh on April 23, 2020, 09:10:48 am
ICH HABS GESCHAFFT!

Ich hab was gebaut, dass den client crashed. ^^ Also haltet Euch mal von meiner Base fern, soweit das geht^^
Ich guck mal heute abend, ob ich rauskriege was es genau war.
Title: Re:Corona-Server die Zweite
Post by: x3t0 on April 23, 2020, 09:30:09 pm
dich findet doch keiner :D du bist doch bestimmt schon wieder umgezogen :D
Title: Re:Corona-Server die Zweite
Post by: TheJester on April 24, 2020, 09:42:04 am
Magst du den Crashlog mal hier anhängen? Der müsste im Minecraft Verzeichnis unter crashlogs sein :)
Title: Re:Corona-Server die Zweite
Post by: Lazh on April 26, 2020, 03:04:12 am
Funzt alles wieder.
Waren wahrscheinlich die 3 Stacks kelp die ich gepflanzt hatte. wahrscheinlich kamen da noch kleine Macken von anderen mods dazu. Vielleicht wollte mir mein minecraft auch nur sagen "Hey, move back into your first home, asshole!"  ;D
Title: Re:Corona-Server die Zweite
Post by: GreenDotP on Mai 03, 2020, 09:16:42 pm
Jojojo, erste Version meiner kleinen Recycling-Mod ist feddich.
Saddle -> 3 Leather
Minecart -smelting-> 3 Iron Ingots
TNT-Cart -> TNT
und der ganze Diamond-Rotz kann zu Diamonds umgewandelt werden, so mit ~33% return of investment.
Title: Re:Corona-Server die Zweite
Post by: Räuberbach on Mai 04, 2020, 01:47:04 pm
Hui, etwas spät gemerkt, aber ich schau die Tage auch mal rein ;D

btw, gibts vllt. ne neue Version des Modpacks? Bekomme beim Verbinden "Incompatible FML modded server, Server mod list is not compatible".
hab die Modliste von der Startseite genommen, Stand heute.  :-\ Hab in der config fml.toml den Versionscheck mal ausgeschalten, hat aber leider nicht geholfen.
Title: Re:Corona-Server die Zweite
Post by: TheJester on Mai 04, 2020, 07:26:05 pm
Das zip ist tatsächlich veraltet, ich mache später Mal ein neues. Sage dann hier nochmal Bescheid wenn es aktuell ist :)
Title: Re:Corona-Server die Zweite
Post by: TheJester on Mai 04, 2020, 08:17:49 pm
So, das Mod habe ich hinzugefügt. Das mod getrennt gibts hier: http://public.nimbostratus.de/cartsbegone-1.0.jar

Das zip mit den Mods gibts hier, das update ich im ersten Post auch mal noch: http://public.nimbostratus.de/Witchwood-pack.zip

@Räuberbach: Eigentlich sollte das mit der Forge version im ersten Post direkt so laufen, an Versionen muss man da nichts machen. Nur auf nen vanilla MC installieren und ggf. den Ram noch etwas hoch schrauben.
Title: Re:Corona-Server die Zweite
Post by: Räuberbach on Mai 05, 2020, 02:29:20 pm
Jippy,

funktioniert. Forge hatte ich schon richtig installiert und auch den RAM hochgesetzt, hab mal in der fml-config geschaut, weil die Fehlermeldung ja zumindest was von FML gesagt hat, aber hab ja auch vermutet, dass es die nicht aktuelle ModList ist. Jetzt passts  ;D

Freu mich :D