[TL]Forum

Games => Minecraft => Topic started by: TheJester on Oktober 13, 2017, 05:02:22 pm

Title: Herbstserver 1.12 - Info
Post by: TheJester on Oktober 13, 2017, 05:02:22 pm
Hi,

Der Server basiert auf einer manuellen Forge Installation, es gibt kein modpack in einem Launcher.

1. Minecraft installieren https://minecraft.net/de/download/?ref=bm bzw MC Verzeichnis leer machen
2. anmelden, dann den launcher wieder beenden
3. Diese Forge Version ziehen und installieren http://adfoc.us/serve/?id=27122865261265 (14.21.1.2443)
  (Client Installieren)
4.  http://witchwood.blackmoonrose.de/1.2.chunks.zip herunterladen und in Users/deinuser/appdata/roaming/.minecraft entpacken
5. Das "forge" Profil im Launcher anwaehlen, editieren und den jvm speicher hochdrehen
    [X] JVM Arguments      -Xmx7G -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+CMSIncrementalMode -XX:-UseAdaptiveSizePolicy -Xmn256M
    Das 7G nach belieben, 5 sollten es aber mindestens sein
    Im neuen Launcher ist das editieren etwas versteckt, siehe Bilder an diesem Post
   
6. Forge profile im Launcher starten

----> timelord.de:33161

Falls es laggy ist: F8 und dann Better Foliage abschalten

Das ist ein alte Leute Server. Heisst: jeder ist op, falls etwas schief geht. TP für lange Strecken entlastet den Server, Give stinkt.
Title: Re:Herbstserver 1.12 - Info
Post by: TheJester on Oktober 13, 2017, 05:36:16 pm
Nachtrag: Known Bugs etc.

Der Thermal Expansion Hammer auf der Small Chest von Actually Editions macht die Chest leer

[ ist doppelt belegt, man möchte evtl. die Journeymap belegung in den Optionen löschen (das LBRACKET da anklicken, dann Escape zum löschen). [ und ] bzw ü+ im deutschen sind next und previous morph.

Die Spectre Keys von Random Things sind kaputt, sollten aber nicht craftbar sein da die Spawnrate der Geister auf 0 steht
Title: Re:Herbstserver 1.12 - Info
Post by: Blackmoon on Oktober 14, 2017, 07:11:14 am
Ich hab gerad mal geschaut wegen dem Problem mit Tinker ohne im Singleplayer probiert zu haben. Es gibt eine neuere Version (von September ... also kein brandneues Update) Wenn es wirklich an Tinker liegt,probier ich´s sonst einmal mit der Version.
Aber ich guck jetzt erst einmal ob´s überhaupt an Tinker liegt oder nicht irgendwo anders der Hund begraben liegt.

Quick Edit : momentan geht zumindest der Craftingtable ohne fatal error auf dem Server.  Hab keine Smelte,kann daher nicht sagen ob das jetzt auch geht. Hab den Server eben auch noch mal neu gestartet. Singleplayer hatte ich keine Probleme mit den Tinkerdingen.  Also kein Plan was da Amok gelaufen ist,vorerst. Vllt find ich´s noch.
Also vielleicht erst einmal bitte Tinker mit Vorsicht genießen ... sorry für´s Bugübersehen ... der hat sich neu eingeschlichen. Tinker hat ich nicht aktualisiert und es lief die ganze Zeit einwandfrei. Evtl. liegt´s sonst wirklich an den Thermaldingen die ja alle nen Upate hatten.
Title: Re:Herbstserver 1.12 - Info
Post by: GreenDotP on Oktober 17, 2017, 03:20:48 pm
Server ist down?
Wollte über bob.timelord.de (War das die Adresse?) ihn neu starten, doch wusste den Login nicht (mehr).
Title: Re:Herbstserver 1.12 - Info
Post by: x3t0 on Oktober 17, 2017, 05:53:24 pm
ich muss gestehen, ich habe ihn wahrscheinlich kaputt gemacht. Habe ein bookshelf neben einer pipe platziert, danach ist der server abgestürzt und lässt sich nicht mehr starten. in meiner base :/
Title: Re:Herbstserver 1.12 - Info
Post by: GreenDotP on Oktober 17, 2017, 06:04:14 pm
(https://i.imgur.com/PIm1apF.gif)
Title: Re:Herbstserver 1.12 - Info
Post by: Blackmoon on Oktober 17, 2017, 06:15:49 pm
Ich merk´s gerad ... springt nach ner halben Minute auf exited. Komm da jetzt aber auch nicht anders dran als ihr. Oft hat´s schon geholfen ihn 5-6 Mal so zu starten,irgendwann hatte er´s dann wieder. Aber jetzt krieg ich ihn auch nicht mehr.  Kein Plan was da los ist.
War das nen normales Bookshelf oder was von Bibliocraft ?
Title: Re:Herbstserver 1.12 - Info
Post by: TheJester on Oktober 17, 2017, 08:36:57 pm
Laeuft wieder, der entsprechende Extrautilities Block ist durch Stone ersetzt worden. MCEdit to the rescue
Title: Re:Herbstserver 1.12 - Info
Post by: GreenDotP on Oktober 17, 2017, 08:59:02 pm
Vielen Dank! : )
Title: Re:Herbstserver 1.12 - Info
Post by: x3t0 on Oktober 19, 2017, 06:47:40 pm
Topp! Danke !
Title: Re:Herbstserver 1.12 - Info
Post by: Lazh on Oktober 22, 2017, 01:29:38 pm
Ok. ich hab n bug/crash gefunden :D
nachdem ich einen auf hardened geupgradeten Steam Dynamo (TE) ohne augmentation geplaced habe, stürzt mein client immer ab^^

The game crashed whilst tesselating block model
Error: java.lang.NullPointerException: Tesselating block model

der steht in der ecke von meiner base, ist aber nicht in der range vom chunkloader. Also weiß ich nicht wie es ist wenn da n player hinkommt^^
Falls da jemand das irgendwann mal fixen könnte, wäre super. kein stress, it's only a game ;)
Sorry für den stress^^

so long, greetz
Title: Re:Herbstserver 1.12 - Info
Post by: TheJester on Oktober 22, 2017, 02:18:24 pm
Fixe grade mal
Title: Re:Herbstserver 1.12 - Info
Post by: Lazh on Oktober 23, 2017, 08:11:40 pm
Thanks again, and also thanks to kn0pp0 :D
Title: Re:Herbstserver 1.12 - Info
Post by: GreenDotP on Oktober 28, 2017, 12:02:16 pm
Heyho, habe Tinkers' Addons neu kompiliert mit der 1.0.7 Version, jedoch für Minecraft 1.12.

Tinkers'C hat in der Version auf unseren Server(2.7.2.19) einen Bug, dass die Icons mörder inperformant gerendert werden. Doch konnte die Tinkers'C-Version nicht mit der gefixten 2.7.4.34 austauschen, denn die Tinkers'Addons Version des Servers(1.0.6) wollte halt Version 2.7.2.19. Konnte auch nicht Tinkers'C und Tinkers'Addons zusammen erneuern, denn die neuere Version von Tinkers'Addons(1.0.7) will Minecraft 1.12.1.

Also ja, bisschen gelesen, neu kompiliert mit den richtigen libraries und getestet. Anbei ein Album meines Testes und die neuen Files.

https://imgur.com/a/DfCzf
https://drive.google.com/open?id=0B0QxfS7En03VRWdsN1JEZ1dqMTQ

Könnte sein, dass irgendetwas explodiert und Tinkers'Addons 1.0.7 tatsächlich Minecraft 1.12.1 benötigt, doch es startet und wurde ohne Warnung kompiliert, also würde ich vorschlagen, ein Backup zu machen, kurz mit aktuelleren Mods zu starten und ein paar Minuten alles zu testen mit den Tools und so, doch das sollte gehen.

Eure Gedanken dazu?
Title: Re:Herbstserver 1.12 - Info
Post by: TheJester on Oktober 28, 2017, 05:16:29 pm
Ich habe die beiden mods mal auf einen Testserver kopiert und den gestartet. Sieht soweit alles gut aus, die smelte geht noch und ich konnte ein Tool leveln.

Ich würde den Testserver einfach heute mal laufen lassen und gucken ob er später noch crashed. Wer Lust hat da mal drauf zu gucken, die Mods gibts bei Greens Link oben, der Server läuft auf timelord.de:33162
Title: Re:Herbstserver 1.12 - Info
Post by: Blackmoon on Oktober 29, 2017, 07:24:44 am
Ich hab jetzt mal ein Update mit den neuen Tinkerversionen zum testen gepackt.
Neu dabei sind Chisel,Chisel&Bits,Exchangers (EnderIO lässt grüßen,allerdings auf der Basis von Thermal) Elevators und PlusTic. Wobei letzteres sich kaum lohnt und ich gerad noch am überlegen bin ob ich´s wieder rausnehme. Die Mods die neue/mehr Material geben würden,gibt´s eh nicht für 1.12 und für 2 Tools es reinzunehmen .... weiß nicht. Schau mir das mal noch eine Runde an ;) Zum antesten,ob´s komische Abstürze gibt,reicht´s ^^
Title: Re:Herbstserver 1.12 - Info
Post by: GreenDotP on Oktober 29, 2017, 09:04:08 am
Fänd's nice, weil man dann Emerald, Nickel, Amber, Amethyst, Signalum, Enderium, Black Quartz ... schmelzen kann und Picken daraus machen. Und dann eventuell neue Legierungen daraus dann wieder. Gibt's eine zip für den Testserver?
Title: Re:Herbstserver 1.12 - Info
Post by: Blackmoon on Oktober 29, 2017, 10:59:35 am
Hab das Zip dem Jester verlinkt ... auf´m Testserver isses aber noch nicht ;)
Title: Re:Herbstserver 1.12 - Info
Post by: TheJester on Oktober 29, 2017, 11:20:44 am
Der 33162 Server laeuft jetzt damit, die neue Version ist diese http://witchwood.blackmoonrose.de/1.12.test.zip

Title: Re:Herbstserver 1.12 - Info
Post by: TheJester on Oktober 31, 2017, 08:49:05 pm
Der Server hat nun die neue Version. Also einmal das Zip updaten und mods/config ersetzen
Title: Re:Herbstserver 1.12 - Info
Post by: Blackmoon on November 04, 2017, 07:29:13 am
Ich  hab mir eben mal den Chickenchunkloader gezogen und teste den. Wenn der läuft würde ich gerne den bisherigen zickenden Chunkloadermod gegen das austauschen ;) Wer Einsprüche hat,her damit ^^
Title: Re:Herbstserver 1.12 - Info
Post by: TheJester on November 07, 2017, 05:54:26 pm
Das Chickenchunks Update ist da:  http://witchwood.blackmoonrose.de/1.2.chunks.zip
Title: Re:Herbstserver 1.12 - Info
Post by: knoppo on November 13, 2017, 06:52:15 pm
Hab da mal ein paar vorschläge für mods die man ausprobieren könnte =)

Redstone Paste - https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/redstone-paste (https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/redstone-paste)

Ein sehr kleiner mod. Hab ihn im SP mal ausprobiert und scheint zu laufen. Comparator an der Wand an einer energy cell funktioniert, keine abstürze.
Fügt nur 3 items hinzu: Redstone Paste, Sticky Repeater und Sticky Comparator, die sich an Wänden und der Decke platzieren lassen.


Solar Flux Reborn - https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/solar-flux-reborn (https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/solar-flux-reborn)

Solar Panels mit mehreren tiers. Bringt auch andere ducts mit, vll. deaktivieren?


Quark - https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/quark (https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/quark)

Den müsste man vielleicht intensiver testen, da kann ich mich auch gern beteiligen wollte aber erstmal hören was ihr so über den mod denkt.
Beim drüber schauen könnte es ein paar Konflikte mit anderen mods geben.
Ich kann auch gerne versuchen ne config zusammen zu stellen die mit dem modpack läuft.
Title: Re:Herbstserver 1.12 - Info
Post by: knoppo on November 16, 2017, 12:15:55 am
Hey was haltet ihr davon die range der wireless transmitter vom ME ein bisschen hochzusetzen? 48 Blöcke mit 4 Upgrades erscheint mir ein bisschen dolle wenig.

Wie wäre es mit 100 Blöcke in 20er schritten?

refinedstorage.cfg:
Code: [Select]
wirelesstransmitter {
    # The base range of the Wireless Transmitter [range: 0 ~ 2147483647, default: 16]
    I:range=20

    # The additional range per Range Upgrade in the Wireless Transmitter [range: 0 ~ 2147483647, default: 8]
    I:rangePerUpgrade=20
}
Title: Re:Herbstserver 1.12 - Info
Post by: TheJester on November 16, 2017, 08:33:09 pm
Hab die Range mal hochgesetzt, muss nur noch einmal neu gestartet werden :)
Title: Re:Herbstserver 1.12 - Info
Post by: Moonie on November 21, 2017, 02:10:07 pm
Ich habe immo das Problem, dass MC sofort crasht wenn Loading Terrain fertig ist. Ich fürchte das liegt entweder an einem portable DNA Tank der da euf einer Stromleitung zwischengeparkt ist oder an einer der Forestry Farms. Der erste crash kam nachdem ich vor den Beemachines den Boden aufgerissen hatte, besagten Tank zwischengeparkt habe und dann mein ME aufmachen wollte. MC hat sich erst aufgehängt anstatt die GUI aufzumachen, paar Sekunden später crash.

Ich bin mir nich sicher ob das Spiel dann genauso rumzicken wird wenn jemand nur mal vorbeigeht und die Stromerzeugung lahmlegt, aber wenns mal jemand versuchen mag? Muss nich jetzt, irgendwann reicht. Sollte eigentlich sonst nichts passieren können außer dass das ME mit Saplingen volläuft ... *denk*

Vielen Dank schon mal =)
Title: Re:Herbstserver 1.12 - Info
Post by: TheJester on November 21, 2017, 06:40:41 pm
Ich schau da später mal vorbei. Hat es zufällig etwas im crash-reports Verzeichnis angelegt dazu?
Title: Re:Herbstserver 1.12 - Info
Post by: Moonie on November 21, 2017, 07:35:19 pm
Jede Menge ...

Kann man die Dinger iwo hochladen? Forum sagt Beitrag habe max Länge erreicht wenn ich das innen Spoiler setzen will
Title: Re:Herbstserver 1.12 - Info
Post by: TheJester on November 21, 2017, 10:04:40 pm
Die letzte reicht. Entweder der obere Teil hier, oder da https://pastebin.com/
Title: Re:Herbstserver 1.12 - Info
Post by: Moonie on November 21, 2017, 10:10:29 pm
Hier dann mal der letzte:

https://pastebin.com/yDUd5eCu
Title: Re:Herbstserver 1.12 - Info
Post by: TheJester on November 21, 2017, 10:13:05 pm
Das haengt wirklich mit den Ducts zusammen, allerdings bin ich da gerade bei dir. Scheint alles zu laufen, in das me kann ich auch gucken
Title: Re:Herbstserver 1.12 - Info
Post by: Moonie on November 25, 2017, 03:17:47 am
Öhm *hust* Ich glaub ich hab gade den Server kaputt gemacht *duck*

Hatte eben die erste Runde Vindictive Bees am laufen, die mir promt eines der Stromkabel an den Industrial Apiaries kaputt gemacht hatten. Ich hab dann ein neues Kabel dran gemacht und schwupp war Server down ... ops? ^^;

In meinem Beekeller stehen 4 von den Apiaries beieinander, eins davon is der Übeltäter.
Title: Re:Herbstserver 1.12 - Info
Post by: TheJester on November 25, 2017, 04:25:41 pm
Hm, ich glaube das war der Plattenplatz. Ich habe ihn gerade neu gestartet, jetzt läuft er gerade :)
Title: Re:Herbstserver 1.12 - Info
Post by: Moonie on November 25, 2017, 05:10:50 pm
Grade erst dazu gekommen mal reinzuschauen.
Läuft wieder, sogar lagfrei =)

Der Absturz heute Nacht hat aber anscheinend mein ME gekillt. Die Diskdrives sind leer, die Disks erscheinen auch nich wieder wenn man die abbaut und die sämtliche Filter-Einstelllungen in Importer/Exporter sind auch raus.
Solltet ihr bei euch vielleicht mal nachgucken wie's da aussieht ... =(
Title: Re:Herbstserver 1.12 - Info
Post by: TheJester on November 25, 2017, 09:57:40 pm
Tatsache, das hat es :( Sieht bei mir nicht anders aus. Seltsames Verhalten, dass es ausgerechnet das entfernt. Da muessen wir wohl das erste mal ein Backup vom Vortag nehmen :(
Title: Re:Herbstserver 1.12 - Info
Post by: TheJester on November 25, 2017, 10:13:57 pm
Ist wieder da, mit Backup von der Nacht vom 24.11. Die Disks sind auch alle wieder da. Sorry for the inconvenience -.-
Title: Re:Herbstserver 1.12 - Info
Post by: Moonie on November 25, 2017, 10:58:59 pm
Yay, alles wieder da \o/
Dankeschön!
Title: Re:Herbstserver 1.12 - Info
Post by: Räuberbach on Juli 16, 2018, 08:20:13 pm
Huhu,

ja, mich jibbets noch ;D
Wollte mal wieder rein schauen, allerdings komm ich nicht rein. Hab mittlerweile MC auf 1.12.2 und die entsprechende Forge-Version auf 14.23.4.2 703.
Der von mir kopierte Modpack mit den zugehörigen Configs ist der 1.12.2xxsno4.
Im Launcher habe ich die im Startpost erwähnten Einstellungen auch gemacht. Nun lädt MC ohne Probleme, ich seh auch den Server (bob.timelord.de) und kann auch verbinden, dann kommt allerdings die Fehlermeldung

Internal Exception: com.google.common.util.concurrent.UncheckedExecutionException: net.minecraftforge.fml.common.LoaderExceptionModCrash: Caught exception from Minecraft Forge (forge)

Scheint also irgendein Mod-Problem. Tante google hat bei einem ähmlich gelagterten Fall auf Optifine verwiesen. Irgendwie zeigts mir im MC-Startbildschirm auch was von Optifine an, das mochte ich noch nie und hoffe auch, dass die Inkonnektivität nicht damit zusammenhängt. Im Mod-Ordner ists auch nicht aufgeführt.

Ich hoffe, hier ist noch jemand aktiv und kann helfen. Würde gern mal wieder die Welt etwas klotziger sehen  ;D

schwitzige Grüße,
Raeuber

edit:
Optifine war in der Modliste,
ebenso hat der Launcher die Mods EndReborn und WailaHarvesability erwähnt, die auf dem Server wohl nicht so vorhanden sind.
Habe die Mods mal rausgenommen, jetzt kommt_
Internal Exception: java.io.IOException: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen.
Vllt. krieg ich das auch noch hin, erstmal Java updaten (wieder). Drückt die Daumen  ;D

edit II:
So, nu läufts. Allerdings geht hier wohl mein Rechner in die Knie, trotz zugewiesenem Ram zwischen 2 und 5 GB.
Na dann muss ich wohl bis Weihnachten warten, dann lässt sich ein neuer PC vom Gehalt absparen  :D
Title: Re:Herbstserver 1.12 - Info
Post by: TheJester on November 19, 2018, 06:12:38 am
Oh shit, ich habe hier so lange nicht mehr reingeschaut dass timelord.de nicht mehr in meiner Browserhistroy stand. Sorry, habe den Post gar nicht gesehen :(

Ja, nachdem der Server einige Monate so vor sich hin gedümpelt ist lief er jetzt einige Zeit gar nicht mehr. Wir überlegen gerade ob wir evtl. einen Server mit einem aktuellen fertigen Modpack starten. In Frage kommen da derzeit das FTB Revelation und das "All the Mods" Yogscast pack, wobei letzteres noch derber von der Zahl der Mods ist. Aber wenn du magst kannst du ja schonmal schauen ob eines bei dir läuft.

Sind beide einfach über den twitch client zu bekommen, bzw:

https://www.feed-the-beast.com/projects/ftb-revelation

https://minecraft.curseforge.com/projects/all-the-mods-3

Ich mache später mal nen Thread zu nem neuen Server
Title: Re:Herbstserver 1.12 - Info
Post by: TheJester on Dezember 20, 2018, 01:07:58 pm
Hello again,

so ich habe das mal neu zusammengefasst mit dem neuen Pack: http://www.timelord.de/forum/index.php/topic,724.0.html