[TL]Forum

Games => Minecraft => Topic started by: TheJester on September 02, 2016, 08:32:10 PM

Title: ServerX / Neuer Bauserver
Post by: TheJester on September 02, 2016, 08:32:10 PM
Hi,

Update-Info für bestehende Installationen: http://www.timelord.de/forum/index.php?topic=708.0;msg=9802

Der Server basiert auf einer manuellen Forge Installation, es gibt noch kein modpack in einem Launcher. Wenn es fertig ist wird es aber wohl auf den Technik Launcher hinauslaufen.

1. Minecraft installieren https://minecraft.net/de/download/?ref=bm bzw MC Verzeichnis leer machen
2. anmelden, dann den launcher wieder beenden
3. Diese Forge Version ziehen und installieren http://adfoc.us/serve/?id=27122861066718 (12.18.1.2122)
 (Client Installieren)
4. http://witchwood.blackmoonrose.de/pack1.10.2_update05.zip herunterladen und in Users/deinuser/appdata/roaming/.minecraft entpacken
5. Das "forge" Profil im Launcher anwaehlen, editieren und den jvm speicher hochdrehen
   [X] JVM Arguments      -Xmx7G -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+CMSIncrementalMode -XX:-UseAdaptiveSizePolicy -Xmn256M
   Das 7G nach belieben, 5 sollten es aber mindestens sein
   
6. Forge profile im Launcher starten

----> timelord.de:38317



Falls es laggy ist: F8 und dann Better Foliage abschalten



Title: Re:ServerX / Neuer Bauserver / Testserver
Post by: TheJester on September 02, 2016, 08:33:37 PM
Update-Notiz: Falls jemand die erste Version des Packs schon auf dem Rechner hat: im .minecraft Verzeichnis die Verzeichnisse mods, config und placemod löschen und die aus dem Update Zip einfach neu entpacken.

Eigene config Änderungen natürlich sichern
Title: Re:ServerX / Neuer Bauserver / Testserver
Post by: TheJester on September 02, 2016, 08:42:46 PM
Und falls jemand nicht whitelisted ist, hier melden :)
Title: Re:ServerX / Neuer Bauserver / Testserver
Post by: Rausch on September 02, 2016, 09:17:53 PM
Wohow lets get crafting
Title: Re:ServerX / Neuer Bauserver / Testserver
Post by: TheJester on September 03, 2016, 03:58:34 PM
Neues Update Zip: http://witchwood.blackmoonrose.de/pack_1.10.2_bugfix.zip
Title: Re:ServerX / Neuer Bauserver / Testserver
Post by: x3t0 on September 04, 2016, 03:57:22 PM
auf gehts :) .. danke für die Anleitung
Title: Re:ServerX / Neuer Bauserver / Testserver
Post by: x3t0 on September 04, 2016, 04:19:43 PM
Ich bin nicht Whitelisted :/ x3t0 Bitte
Title: Re:ServerX / Neuer Bauserver / Testserver
Post by: x3t0 on September 04, 2016, 07:20:34 PM
Rausch did it :)

So kann losgehen mit fester map :D :P
Title: Re:ServerX / Neuer Bauserver / Testserver
Post by: TheJester on September 05, 2016, 03:16:44 PM
nice :) Na dann gibts noch eine Updaterunde und dann können wir starten.
Title: Re:ServerX / Neuer Bauserver / Testserver
Post by: TheJester on September 05, 2016, 05:31:35 PM
So, das hoffentlich finale update vorm Start
http://witchwood.blackmoonrose.de/server_1.10.2_final.zip

Title: Re:ServerX / Neuer Bauserver / Testserver
Post by: TheJester on September 09, 2016, 12:34:13 PM
Ok, also es hilft bei dem Tablet glaube ich reproduzierbar so viel unterschiedliches Zeug reinzuwerfen bis man etwa 2 Seiten voller ItemTypen da drin hat, dann taucht alles wieder auf.

Es ist auf jeden Fall nie verloren, sondern einfach nicht sichtbar nach Clientneustart.
Title: Re:ServerX / Neuer Bauserver / Testserver
Post by: GreenDotP on September 10, 2016, 12:52:14 PM
Jasmin berichtet, dass gerade jede zweite Nacht Blood Moon ist.
Title: Re:ServerX / Neuer Bauserver / Testserver
Post by: x3t0 on September 24, 2016, 07:36:59 PM
können wir die Spawnprotection bzgl. bauen ausschalten?
Title: Re:ServerX / Neuer Bauserver / Testserver
Post by: TheJester on September 25, 2016, 05:01:33 PM
Klar, mach ich später mal eben
Title: Re:ServerX / Neuer Bauserver / Testserver
Post by: TheJester on September 25, 2016, 07:28:52 PM
So, aus ist es
Title: Re:ServerX / Neuer Bauserver / Testserver
Post by: x3t0 on September 26, 2016, 09:41:32 PM
thnx :)
Title: Re:ServerX / Neuer Bauserver / Testserver
Post by: Räuberbach on September 30, 2016, 12:15:49 PM
Bin leider auch nicht auf der whitelist  :(
Title: Re:ServerX / Neuer Bauserver / Testserver
Post by: TheJester on September 30, 2016, 08:32:52 PM
Das koennen wir aendern :D
Title: Re:ServerX / Neuer Bauserver / Testserver
Post by: TheJester on September 30, 2016, 08:33:52 PM
Raeuberbach war richtig, oder? Steht druff
Title: Re:ServerX / Neuer Bauserver / Testserver
Post by: Räuberbach on Oktober 01, 2016, 09:15:10 PM
Japp, ist richtig.
Vielen Dank  :)

Endlich wird die Welt wieder kubisch ;D
Title: Re:ServerX / Neuer Bauserver / Testserver
Post by: Räuberbach on Oktober 04, 2016, 06:30:58 PM
Huhu.
Sagt mal, spawnen nur bei mir soviele Dirt-Monster (dire-slime) ? Anscheinend wird die ProjectE-shovel nicht als Schaufel erkannt und gefühlt bei jedem zweiten Mal Dirt-Abbauen kommt so ein Vieh ???
Title: Re:ServerX / Neuer Bauserver / Testserver
Post by: TheJester on Oktober 08, 2016, 12:54:26 AM
Jau,das sind sie. Wir hatten auch schonmal vor die herunter zu stellen.

Der Server ist übrigens nicht evrwaist, ist nur etwas viel Real Life grade..
Title: Re:ServerX / Neuer Bauserver / Testserver
Post by: Blackmoon on Oktober 14, 2016, 08:22:50 AM
So,ich würd gern die Tage mal nen Update rauswerfen. Bin gerad noch am testen ob´s  funktioniert,es keine Bugs oder ungewollte Abstürze gibt.
Neu dabei wären "Harvest Festival" "Mo´s Creatures" "ATLCraft-CandlesMod" und "more Bees" wenn ich jetzt nichts übersehen hab :)
Ich weiß noch nicht ob ich das Update von Extra Utillities reinbekomme,dann wäre ne Quarry wieder bei,aber beim letzten Versuch hat sich alles lang gemacht und ist abgesoffen.
Title: Re:ServerX / Neuer Bauserver / Testserver
Post by: Räuberbach on Oktober 17, 2016, 06:27:34 PM
ui, Super,
CandleMod klingt interessant, ebenso harvest festival. Ich persönlich brauch jetzt keine Quarry, mit ProjectE hat man die meisten Dinger doch sowieso in Überfluss, oder  ??? ?
Danke dir auf alle Fälle für die Arbeit ;)
Title: Re:ServerX / Neuer Bauserver / Testserver
Post by: Räuberbach on Oktober 18, 2016, 10:21:55 AM
Mal was andres. Kann es sein, dass der Wither nicht spawnen kann, weil der server auf peaceful läuft?  ???

edit:
Blood moon hilft, einfach da den Wither aufgebaut und schwupps, es ging  ;D
Title: Re:ServerX / Neuer Bauserver / Testserver
Post by: TheJester on Oktober 18, 2016, 12:11:14 PM
Nee, peaceful ist er nicht ;) Mag aber sein dass Bloodmoon das überschreibt
Title: Re:ServerX / Neuer Bauserver / Testserver
Post by: Räuberbach on Oktober 18, 2016, 05:28:17 PM
Mh, zumindest konnte ich den Wither tagsüber nicht beschwören, nur am Blood-Moon. Aber jetzt haben Netherstars ja auch einen EMC-Wert, also wer welche braucht, bei mir gibts genug ;D
Title: Re:ServerX / Neuer Bauserver / Testserver
Post by: Blackmoon on Oktober 20, 2016, 08:35:08 AM
Inzwischen läuft Extra Utilities ;) Lag an Optifine (wie so vieles ) und ging mit einer Previewversion zu lösen.
ChickenChunks ist jetzt wohl auch auf 1.10.2,würd ich gern mitnehmen,ebenso die Enderpouches/chests (Modname vergessen ^^)  Schauen ob ich das reingequetscht bekomme ohne riesen Theater.
Also Update dauert noch nen Moment :)

Wegen der Quarry,ich z.B benutz das ProjectE jetzt nur für Baumaterial. Resourcen gar nicht ... vermissen tu ich die Quarry auch nicht,aber so hat man halt die Möglichkeit,falls man ProjectE jetzt  gar nicht oder nur teilweise benutzt :)

Das mit dem Wither ist ja komisch. Gut,haben wir glaub ich aber auch nicht vorher getestet Jester oder ?! Bei den ganzen Versionstests im Vorfeld schmeiß ich das schon durcheinander  ;D
Title: Re:ServerX / Neuer Bauserver / Testserver
Post by: Räuberbach on Oktober 29, 2016, 04:39:10 PM
Huhu.
irgendwie scheine ich es geschafft zu haben, den Server abstürzen zu lassen. Bin ziemlich weit weg vom spawn rumgeflogen, um ein Mangroven-Biom zu finden und aufeinmal bin ich rausgeflogen und der server scheint offline zu sein  ???
Tschuldigt, falls ich was falsch gemacht habe  :)

edit: scheint wieder zu gehen ;D
Title: Re:ServerX / Neuer Bauserver / Testserver
Post by: Räuberbach on Oktober 30, 2016, 09:01:55 PM
Ähm, kann es sein, dass der Biom-finder von biomes o plenty nicht funktioniert? Hab jetzt mühevoll alle 7 Grund-gems gesucht und auch die entsprechenden Biome-essences im End und der daraus gecraftete Biome-finder wackelt einfach nur ???
Brauch eigentlich nur Mangrove-saplings :P
Title: Re:ServerX / Neuer Bauserver / Testserver
Post by: TheJester on Oktober 31, 2016, 12:16:19 AM
Huhu, grade erst nach dem WE in den feed geschaut. Der Server läuft ja anscheinend wieder :) Die Bop Sachen hatte ich noch nicht gebaut, das kann durchaus sein dass der es nicht richtig tut :)
Title: Re:ServerX / Neuer Bauserver / Testserver
Post by: Räuberbach on Oktober 31, 2016, 12:53:36 PM
Und so beim Entdecken ein Mangrovenbiom hast du nicht zufällig gefunden?  :P

oder Marble ::)
Title: Re:ServerX / Neuer Bauserver / Testserver
Post by: Räuberbach on November 01, 2016, 11:41:08 AM
Gibts doch nicht. Anscheinend hab ich den Server schon wieder zum Abschmieren gebracht.  :-\ War nur auf Entdeckungsreise, um zwei Biome zu finden zwecks Holzbeschaffung. bei Koordinaten +5000 hat sich der server verabschiedet. Gibts vielleicht ne Höchstgrenze? ???
Title: Re:ServerX / Neuer Bauserver / Testserver
Post by: TheJester on November 01, 2016, 10:11:55 PM
Eigentlich nicht. Ich hab ihn grade mal wieder gestartet.

Via bob.timelord.de kannst du den ganz normal wie die anderen starten, selbes PW wie vorher :) ServerX Heisst er da
Title: Re:ServerX / Neuer Bauserver / Testserver
Post by: Räuberbach on November 02, 2016, 04:49:42 PM
Da hätt ich ja auch selbst drauf kommen können, mal auf bob.timelord.de zu schauen :-X.

edit.:
Mh, so, jetzt wieder mehrere Stunden nach nem Mangrove-Biom und nem Mystical-Grove-Biome gesucht, nur um weißes und blaues Holz zum Bauen zu haben... Nix.
Hat zufällig jemand saplings von Mangrove und Magic trees?
Title: Re:ServerX / Neuer Bauserver / Testserver
Post by: TheJester on November 09, 2016, 03:49:37 AM
Nicht das ich wüsste, aber in dem "ME" in der Burg da am Spawn kannst du mal gucken :)


So, ich habe mal einen Beta Server für das Update aufgesetzt. Der läuft auf timelord.de:44444 und hat dann auch Decocraft etc.

Näheres kommt sicher von Flatter dazu noch, aber das Zip liegt da http://witchwood.blackmoonrose.de/pack_1.10.2_02update.zip

Um das zu testen einfach Placemod, Mods und Config aus dem Minecraft verzeichnis bewegen und komplett durch die Versionen aus dem Zip ersetzen. Dann auf timelord.de:44444 gucken.

Das ganze ist eine Kopie der Welt, da bleibt also nichts erhalten bis wir das live schalten
Title: Re:ServerX / Neuer Bauserver / Testserver
Post by: Blackmoon on November 09, 2016, 08:10:00 AM
Und schon was gefunden was den Server abrauschen lässt ^^
RF-Tools,sobald man auf den Dialer klickt säuft er ab. Dahin gehend hat ich zwar nix geändert,aber ich update jetzt gerad noch RFtools und die Lib die dazu gehört und dann mal gucken ob´s wieder geht.
Title: Re:ServerX / Neuer Bauserver / Testserver
Post by: Blackmoon on November 10, 2016, 08:19:11 AM
Ich bastel gerad im Singleplayer an den Bugs,da mein Wlan nicht kompatibel mit Minecraft momentan ist ;)  Die Betten sind komisch und ich weiß noch nicht woran es liegt. Sprich,wenn man schläft,springt es im Vanilla-Bett nicht auf Tag. Nimmt man eines der anderen Betten wie z.B das "white bed" springt die Tageszeit auf Nacht.
Aber sonst scheint erst einmal alles zu funzen,den RFtool-Bug konnt ich beseitigen mit nem Update ;)

Edit @ Räuber : ich schau mal wegen BoP und nehm das aktuellste Update davon. Hab selbst nämlich auch noch nicht die Dinge davon gebaut oder ausprobiert. Aber ich meine beim im Vorfeld testen hätte ich in jedem Fall schon mal Mangroven gesehen und definitiv das Magic Biome. Letzteres generiert zu 100% ... nur irgendwie selten.

Edit edit ^^ : @Räuber,also der Biome finder funktioniert. Hattest du die entsprechende Biomeessence im Craftingtable über den Kompass gepackt ? Ansonsten lag/liegt es am Update. Ich hab mir bei dir mal Essence für die mystical Grove geschnappt und er hat auch das Biome gefunden. Sollte jetzt also wohl klappen.
Title: Re:ServerX / Neuer Bauserver / Testserver
Post by: Blackmoon on November 11, 2016, 10:56:18 AM
So ich denke ich wäre dann soweit und der Jester lässt das gefixte Pack später auf den Testserver. Hab jetzt nochmals sämtliches nen Update verpasst,die Configs angepasst/gesäubert (u.a Babymods runtergesetzt) Ich hoffe das JEI hat den Bug jetzt draußen,das es crashed wenn man das Rezept in eine Craftinggelegenheit übernehmen möchte. Ars Magica 2 ist neu drin (dachte wo´s kein Thaumcraft bislang gibt und ich mich offenbar geirrt hab das des Mod tot ist) ebenso Mo Glowstone.
Wo ich allerdings weiterhin nicht hintergekommen bin,ist das Bettenproblem. Zum Spawnpoint setzen reicht es,aber es wird weiterhin nicht hell. Egal ob jetzt Vanillabett oder Decocraft oder eines der farbigen Betten.
Title: Re:ServerX / Neuer Bauserver / Testserver
Post by: Räuberbach on November 15, 2016, 08:48:24 AM
Huhu, war ein paar Tage  nicht am Rechner...
Also mit der Essence hab ichs so gemacht, wie du gesagt hast. Der Kompass ist wohl auch "eingestellt", nur flackert er und zeigt keine Richtung an, wie ers laut Videos tun soll.
Aber kann es sein, dass der normale Server noch nicht geupdatet ist? Denn momentan wirds durch Schlafen auch noch Tag  ;)
Abert falls das nicht funktioniert, gibts ja noch die "watch of flowing time", mit der man einfach die Zeit vordrehen kann.
Title: Re:ServerX / Neuer Bauserver / Testserver
Post by: Blackmoon on November 16, 2016, 08:02:51 AM
Ah ok,dann hat´s das Update von Biomes o Plenty getan ... Kompass geht wieder ;)
Das mit dem schlafen war offenbar ein Singleplayer-Problem (warum auch immer .... glaub ich frag bei Minecraft einfach nicht mehr *gg*) und geht auf dem Testserver.
Jup ne das Update ist noch nicht auf dem eigentlichen Server ... musste den Jester fragen wann er das macht ^^ Ich meine alle Bugs gescheucht zu haben die da waren.
Title: Re:ServerX / Neuer Bauserver / Testserver
Post by: Räuberbach on November 16, 2016, 08:34:24 PM
Ui, super... Danke Euch ;D
Title: Re:ServerX / Neuer Bauserver / Testserver
Post by: TheJester on November 18, 2016, 06:42:38 AM
So, der Server ist updated, hier die Info wie man den Client aktuell bekommt (ist im ersten Post auch verlinkt)

Update-Info

1. Neue Mods
Die neue Version von dem Pack ist hier: http://witchwood.blackmoonrose.de/pack_1.10.2_fixupdate.zip
Einfach aus dem .minecraft Verzeichnis die Verzeichnisse mods, config und Placemod löschen/bewegen und die aus dem Zip neu übernehmen.

Ggf. eigene Änderungen an der Config übertragen.

2. Neue Forge Version

Einige Mods brauchen eine neue Forge Version, das ist 12.18.1.2082.
Die gibt es entweder da im beliebigen Format (jar Installer oder Windows installer): https://files.minecraftforge.net/maven/net/minecraftforge/forge/index_1.10.html
Oder unter diesem LInk direkt als Windows Installer: http://adfoc.us/serve/?id=27122860677153

Diese Version starten, im Client Verzeichnis installieren. Danach muss noch das Forge Profil im Client editiert werden und die neue Version ausgewählt werden

Profil speichern, starten, fertig :)
Title: Re:ServerX / Neuer Bauserver / Testserver
Post by: TheJester on November 18, 2016, 06:48:10 AM
Den ersten Post habe ich auch mal mit aktuellen Links versorgt.

Enjoy the Ars Magica Revival ;)
Title: Re:ServerX / Neuer Bauserver
Post by: Blackmoon on November 18, 2016, 08:35:58 AM
Haaa danke schööön  ;D
Für´s Ars Zeug muss man halt etwas weiter raus. Die benötigten Bäume,Ore,Blumen und Co generieren ohne Probleme,man muss nur suchen  ;)
Title: Re:ServerX / Neuer Bauserver
Post by: Räuberbach on November 18, 2016, 01:57:38 PM
Ui, fein... Nur krieg ichs irgendwie nicht hin.. .Hab alles wie immer gemacht.
Im .minecraft-Ordner die drei Ordner mods, config und Placemod gelöscht und die drei aus der Zip stattdessen rein. Anschließend die neue Forge Version installiert und im Launcher auch ausgewählt
(+  -Xmx5G -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+CMSIncrementalMode -XX:-UseAdaptiveSizePolicy -Xmn256M bei JVM Arguments eingetragen).
Fein starten und mit timelord.de:38317 verbunden. Angezeigt wird mir, dass der Server offline wäre, aber http://bob.timelord.de/ läuft er angeblich... Wenn ich mich dennoch verbinde kommt der typische Fehler java.net.ConnectException: Connection refused: no further information:

Manchmal zeigts auch an, dass der Sever online ist, aber dann kommt der Fehler
Internal Exception: java.io.IOException: Eine bestehende Verbindung wurde softwaregesteuert durch den Hostcomputer abgebrochen
???
Ich glaub, ich stell mich mal wieder dämlich an  :-\

edit:
Jetzt nochmal komplett alles neu installiert und immernoch den gleichen Fehler: Komischerweise war ich scheinbar ganz kurz drauf, und daraufhin hat sich der Server verabschiedet. Im Log stand irgendwas von RFTools, kann es daran liegen?
Title: Re:ServerX / Neuer Bauserver
Post by: TheJester on November 18, 2016, 09:30:16 PM
Hm, ich schau da mal grade nach, eigentlich tut ders, wir waren auf jeden Fall heute da drauf
Title: Re:ServerX / Neuer Bauserver
Post by: TheJester on November 18, 2016, 09:31:41 PM
Ou shit, da lief der server-beta, der laeuft auf Port 44444

Der Server war abgestuerzt, da stand exited im Supervisor
Title: Re:ServerX / Neuer Bauserver
Post by: TheJester on November 18, 2016, 09:34:47 PM
Ach, jetzt habe ich erst deinen Letzten Satz gelesen, ja, der hatte sich weggemacht. Das letzte crashlog sagt dass es Der Chisel Mapper von projecte war.

Bloed :( Versuch doch nochmal darauf zu connecten, eigentlich war ich bei dir vorbei, und da war alles ok auf dem Testserver

Sonst muessen wir da nochmal ran und schauen
Title: Re:ServerX / Neuer Bauserver
Post by: Blackmoon on November 19, 2016, 08:51:03 AM
Ich hatte im SP und beim Testserver random Abstürze bei dir an der Base,Räuber. Hatte dann einen Mod geupdated und danach war das Problem weg.
Allerdings tauchte der Absturz gestern Mittag wann wieder auf. Ggf müssen wir da hinterher suchen. Ein Update für Project E gibt es zur Zeit nicht. Das letzte war im August und die Version ist auch drin,falls es an dem liegen sollte.
Title: Re:ServerX / Neuer Bauserver
Post by: Räuberbach on November 19, 2016, 12:38:43 PM
So, gerade nochmal versucht. Server laut Anzeige online.
Dann verbunden und nach einer Minute etwa:
Internal Exception: java.io.IOException: Eine bestehende Verbindung wurde softwaregesteuert durch den Hostcomputer abgebrochen
auf bob.timelord.de steht, server exited.
logtail lädt er komischweise bei mir nicht.

Vielleicht mein Inventar komplett zurücksetzen?

edit:
An meiner Base hab ich jetzt, glaube ich, nichts mega ungewöhnliches. Ein wenig Chisel-Blöcke, ein paar Watermills von Extra Utilities und noch ein paar andere Maschinchen. Und mehrere EZstorage-Systeme...
Title: Re:ServerX / Neuer Bauserver
Post by: x3t0 on November 19, 2016, 09:38:25 PM
Bei mir sagt er in der Minecraft Serverlist "Old" bei dem server-x ... hab ihn über bob gestartet.

edit: er hat nur lange gebraucht zu starten...bin drauf und läuft
Title: Re:ServerX / Neuer Bauserver
Post by: Blackmoon on November 20, 2016, 08:59:19 AM
Das mit dem Inventar müsste der Jester machen,ich hab keinen Zugriff ;)
Aber am besten einfach mal beobachten und gucken. Ansich hatte zumindest ich beim testen keine Probleme mehr,nachdem ich dieses eine Mod (Name entfallen ^^) aktualisiert hatte. Kann sein das da irgendwas nen Konflikt hatte/hat,was nicht einmal direkt was mit den von dir genannten Mods zutun hat. Mods sind halt manchmal extrem komisch  ;D
Title: Re:ServerX / Neuer Bauserver
Post by: Räuberbach on November 20, 2016, 05:18:02 PM
So, gerade nochmal versucht, und ich habe immernoch das gleiche Problem, komisch ??? .
An welchem Mod könnte es denn liegen?
Title: Re:ServerX / Neuer Bauserver
Post by: Blackmoon on November 21, 2016, 08:37:11 AM
Ich hab absolut keinen Plan. Vielleicht steht irgendwas in den ServerLogs oder du hast ein Item im Inventar was komische Dinge macht.
War gestern noch mal an deiner Base und bin da rum um zu gucken ob ich irgendwelche Abstürze oder was auch immer habe,aber war nix und lief alles.
Vielleicht schmeißt du testweise mal das Optifine aus dem Modordner. Das hab ich nämlich manchmal,das ich mich einlogge,kurz drauf komme und dann schießt sich der Client weg. Den Server hat´s ja wohl dieses Mal nicht erwischt.
Ansonsten muss der Jester vllt später mal fix in die Logs schauen oder dein Inventar löschen.
Title: Re:ServerX / Neuer Bauserver
Post by: Räuberbach on November 21, 2016, 12:30:23 PM
Mh, gestern abend gings. Muss es bei Gelegenheit nochmal probieren. Optifine mal auszuschließen wäre auch ne Idee.
Vielen Dank für die Hilfe ;D
Title: Re:ServerX / Neuer Bauserver
Post by: TheJester on November 21, 2016, 08:07:34 PM
So, bin grade erst zurück. Ich habe mal einen kurzen Blick auf die Crashlogs geworfen, allerdings sind das so gut wie jedes Mal andere Fehler.

Am häufigsten sehe ich eine Exception in projecte "generatevalues" und eine in drzhark.CustomSpawner. Google sagt das ist Mo"Creatures.

Evtl. ist das ja eines der Mods?
Title: Re:ServerX / Neuer Bauserver
Post by: Blackmoon on November 22, 2016, 08:11:22 AM
Project E hat nen Update bekommen vor ein paar Stunden. Könnt sonst probieren ob´s das tut,allerdings stand im Changelog nix von riesen Bugfixes. Bei Mo Creatures guck ich gleich mal ob´s da was gibt. Wundern tät´s mich nicht,da es zwischendrin ewig buggy ist ^^

Bei den Mobs muss ich eh noch mal gucken. Die spawnen überall unabhängig vom Lichtlevel. Also die Vanillamobs. Das ist ziemlich blöde wenn man mit einem Schlag 3 Creeper im Haus hat -.- ^^ Weiß der Geier wieso,weshalb,warum.
Title: Re:ServerX / Neuer Bauserver
Post by: Räuberbach on November 22, 2016, 08:53:42 AM
Na toll,
ein Satz, und schon habe ich nen Ohrwurm:
Weiß der Geier (https://www.youtube.com/watch?v=543jSGKgoAU)  ::)

edit: ui, eben kurz eingeloggt, und scheinbar sofort den Server zum Abschmieren gebracht. Tschuldigung...

edit²: Schon wieder  :-[
Das hier sagt der crashlog, eine vollständige txt ist angehangen. Ich lese da ziemlich viele Mobs, kanns daran liegen?
A detailed walkthrough of the error, its code path and all known details is as follows:
---------------------------------------------------------------------------------------

-- Head --
Thread: Client thread
Stacktrace:
   at drzhark.mocreatures.entity.MoCEntityAquatic.getPetName(MoCEntityAquatic.java:138)
   at drzhark.mocreatures.client.renderer.entity.MoCRenderMoC.doRenderMoC(MoCRenderMoC.java:33)
   at drzhark.mocreatures.client.renderer.entity.MoCRenderMoC.func_76986_a(MoCRenderMoC.java:27)
   at drzhark.mocreatures.client.renderer.entity.MoCRenderMoC.func_76986_a(MoCRenderMoC.java:18)

-- Entity being rendered --
Details:
   Entity Type: mocreatures.Fishy (drzhark.mocreatures.entity.aquatic.MoCEntityFishy)
   Entity ID: 3876
   Entity Name: Fishy
   Entity's Exact location: -224.85, 61.05, 145.67
   Entity's Block location: World: (-225,61,145), Chunk: (at 15,3,1 in -15,9; contains blocks -240,0,144 to -225,255,159), Region: (-1,0; contains chunks -32,0 to -1,31, blocks -512,0,0 to -1,255,511)
   Entity's Momentum: 0.00, 0.00, 0.00
   Entity's Passengers: []
   Entity's Vehicle: ~~ERROR~~ NullPointerException: null

-- Renderer details --
Details:
   Assigned renderer: drzhark.mocreatures.client.renderer.entity.MoCRenderMoC@21e9097
   Location: 13.48,-9.99,-9.12 - World: (13,-10,-10), Chunk: (at 13,-1,6 in 0,-1; contains blocks 0,0,-16 to 15,255,-1), Region: (0,-1; contains chunks 0,-32 to 31,-1, blocks 0,0,-512 to 511,255,-1)
   Rotation: 102.65625
   Delta: 0.85884976
Stacktrace:
   at net.minecraft.client.renderer.entity.RenderManager.func_188391_a(RenderManager.java:397)
   at net.minecraft.client.renderer.entity.RenderManager.func_188388_a(RenderManager.java:374)
   at net.minecraft.client.renderer.RenderGlobal.func_180446_a(RenderGlobal.java:804)
   at net.minecraft.client.renderer.EntityRenderer.func_175068_a(EntityRenderer.java:1727)
   at net.minecraft.client.renderer.EntityRenderer.func_78471_a(EntityRenderer.java:1556)

-- Affected level --
Details:
   Level name: MpServer
   All players: 1 total; [EntityPlayerSP['Raeuberbach'/4595, l='MpServer', x=-238.31, y=71.03, z=154.72]]
   Chunk stats: MultiplayerChunkCache: 441, 441
   Level seed: 0
   Level generator: ID 06 - BIOMESOP, ver 0. Features enabled: false
   Level generator options:
   Level spawn location: World: (-152,64,248), Chunk: (at 8,4,8 in -10,15; contains blocks -160,0,240 to -145,255,255), Region: (-1,0; contains chunks -32,0 to -1,31, blocks -512,0,0 to -1,255,511)
   Level time: 129665604 game time, 133157150 day time
   Level dimension: 0
   Level storage version: 0x00000 - Unknown?
   Level weather: Rain time: 0 (now: true), thunder time: 0 (now: false)
   Level game mode: Game mode: survival (ID 0). Hardcore: false. Cheats: false
   Forced entities: 274 total; [MoCEntityJellyFish['JellyFish'/3584, l='MpServer', x=-282.50, y=62.31, z=79.50], MoCEntityAnt['Ant'/4611, l

[...] hier stehen im Log weitere, ziemlich viele, Mobs [...]


   Retry entities: 0 total; []
   Server brand: fml,forge
   Server type: Non-integrated multiplayer server
Stacktrace:
   at net.minecraft.client.multiplayer.WorldClient.func_72914_a(WorldClient.java:498)
   at net.minecraft.client.Minecraft.func_71396_d(Minecraft.java:2660)
   at net.minecraft.client.Minecraft.func_99999_d(Minecraft.java:392)
   at net.minecraft.client.main.Main.main(SourceFile:124)
   at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
   at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(NativeMethodAccessorImpl.java:62)
   at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:43)
   at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:483)
   at net.minecraft.launchwrapper.Launch.launch(Launch.java:135)
   at net.minecraft.launchwrapper.Launch.main(Launch.java:28)

-- System Details --
Details:
   Minecraft Version: 1.10.2
   Operating System: Windows 7 (amd64) version 6.1
   Java Version: 1.8.0_25, Oracle Corporation
   Java VM Version: Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (mixed mode), Oracle Corporation
   Memory: 1530126496 bytes (1459 MB) / 5355339776 bytes (5107 MB) up to 5355339776 bytes (5107 MB)
   JVM Flags: 6 total; -XX:HeapDumpPath=MojangTricksIntelDriversForPerformance_javaw.exe_minecraft.exe.heapdump -Xmx5G -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+CMSIncrementalMode -XX:-UseAdaptiveSizePolicy -Xmn128M
   IntCache: cache: 0, tcache: 0, allocated: 4, tallocated: 105
   FML: MCP 9.32 Powered by Forge 12.18.1.2082 Optifine OptiFine_1.10.2_HD_U_C4_pre 91 mods loaded, 91 mods active
   States: 'U' = Unloaded 'L' = Loaded 'C' = Constructed 'H' = Pre-initialized 'I' = Initialized 'J' = Post-initialized 'A' = Available 'D' = Disabled 'E' = Errored
   UCHIJA   mcp{9.19} [Minecraft Coder Pack] (minecraft.jar)

[...]hier stehen alle weiteren Mods [...]

   Loaded coremods (and transformers):
CCLCorePlugin (CodeChickenLib-1.10.2-2.2.3.57-universal.jar)
 codechicken.lib.asm.ClassHeirachyManager
 codechicken.lib.asm.RenderHookTransformer
LoadingPlugin (Bloodmoon-MC1.9.4-1.4.1.jar)
 lumien.bloodmoon.asm.ClassTransformer
LoadingPlugin (RandomThings-MC1.10-3.7.4.jar)
 lumien.randomthings.asm.ClassTransformer
LoadingPlugin (Quark-r1.0-59.jar)
 vazkii.quark.base.asm.ClassTransformer
llibrary (llibrary-1.5.1-1.10.2.jar)
 net.ilexiconn.llibrary.server.core.plugin.LLibraryTransformer
 net.ilexiconn.llibrary.server.core.patcher.LLibraryRuntimePatcher
ArsMagica2-Preloader (ArsMagica2_1.5.0-6.jar)
 am2.asm.Transformer
EnderCorePlugin (EnderCore-1.10.2-0.4.1.53-beta.jar)
 com.enderio.core.common.transform.EnderCoreTransformer
DLFMLCorePlugin (DynamicLights-1.10.2.jar)
 atomicstryker.dynamiclights.common.DLTransformer
HFTransformer (Harvest-Festival-1.10.2-0.5.8.jar)
 joshie.harvest.asm.HFTransformer
FMLPlugin (InventoryTweaks-1.61-58.jar)
 invtweaks.forge.asm.ContainerTransformer
ShetiPhian-ASM (shetiphiancore-1.10.0-3.3.3.jar)
 shetiphian.core.asm.ClassTransformer
BetterFoliageLoader (BetterFoliage-MC1.10-2.0.13.jar)
 mods.betterfoliage.loader.BetterFoliageTransformer
   GL info: ' Vendor: 'ATI Technologies Inc.' Version: '4.1.11251 Compatibility Profile Context' Renderer: 'AMD Radeon HD 6670'
   Pulsar/tconstruct loaded Pulses:
      - TinkerCommons (Enabled/Forced)
      - TinkerWorld (Enabled/Not Forced)
      - TinkerTools (Enabled/Not Forced)
      - TinkerSmeltery (Enabled/Not Forced)
      - TinkerGadgets (Enabled/Not Forced)
      - TinkerOredict (Enabled/Forced)
      - TinkerIntegration (Enabled/Forced)
      - TinkerFluids (Enabled/Forced)
      - TinkerMaterials (Enabled/Forced)
      - chiselsandbitsIntegration (Enabled/Not Forced)
      - WailaIntegration (Enabled/Not Forced)

   List of loaded APIs:
      * actuallyadditionsapi (26) from ActuallyAdditions-1.10.2-r70.jar
       [...]und wieder verschiedene Mods [...]
      * WailaAPI (1.3) from Waila-1.7.0-B3_1.9.4.jar
   EnderIO: Found the following problem(s) with your installation (That does NOT mean that Ender IO caused the crash or was involved in it in any way. We add this information to help finding common problems, not as an invitation to post any crash you encounter to Ender IO's issue tracker.):
                 * Optifine is installed. This is NOT supported.
                This may (look up the meaning of 'may' in the dictionary if you're not sure what it means) have caused the error. Try reproducing the crash WITHOUT this/these mod(s) before reporting it.
   Detailed RF API diagnostics:
                 * RF API class 'EnergyStorage' is loaded from: jar:file:/C:/Users/Raeuberbach/AppData/Roaming/.minecraft/mods/mcjtylib-1.10-2.2.0.jar!/cofh/api/energy/EnergyStorage.class
                 * RF API class 'IEnergyConnection' is loaded from: jar:file:/C:/Users/Raeuberbach/AppData/Roaming/.minecraft/mods/mcjtylib-1.10-2.2.0.jar!/cofh/api/energy/IEnergyConnection.class
                 * RF API class 'IEnergyContainerItem' is loaded from: jar:file:/C:/Users/Raeuberbach/AppData/Roaming/.minecraft/mods/mcjtylib-1.10-2.2.0.jar!/cofh/api/energy/IEnergyContainerItem.class
                 * RF API class 'IEnergyHandler' is loaded from: jar:file:/C:/Users/Raeuberbach/AppData/Roaming/.minecraft/mods/mcjtylib-1.10-2.2.0.jar!/cofh/api/energy/IEnergyHandler.class
                 * RF API class 'IEnergyProvider' is loaded from: jar:file:/C:/Users/Raeuberbach/AppData/Roaming/.minecraft/mods/mcjtylib-1.10-2.2.0.jar!/cofh/api/energy/IEnergyProvider.class
                 * RF API class 'IEnergyReceiver' is loaded from: jar:file:/C:/Users/Raeuberbach/AppData/Roaming/.minecraft/mods/mcjtylib-1.10-2.2.0.jar!/cofh/api/energy/IEnergyReceiver.class
                 * RF API class 'IEnergyStorage' is loaded from: jar:file:/C:/Users/Raeuberbach/AppData/Roaming/.minecraft/mods/mcjtylib-1.10-2.2.0.jar!/cofh/api/energy/IEnergyStorage.class
                 * RF API class 'ItemEnergyContainer' is loaded from: jar:file:/C:/Users/Raeuberbach/AppData/Roaming/.minecraft/mods/mcjtylib-1.10-2.2.0.jar!/cofh/api/energy/ItemEnergyContainer.class
                 * RF API class 'TileEnergyHandler' is loaded from: jar:file:/C:/Users/Raeuberbach/AppData/Roaming/.minecraft/mods/mcjtylib-1.10-2.2.0.jar!/cofh/api/energy/TileEnergyHandler.class
                 * RF API class 'TileEnergyHandler' is loaded from: jar:file:/C:/Users/Raeuberbach/AppData/Roaming/.minecraft/mods/mcjtylib-1.10-2.2.0.jar!/cofh/api/energy/TileEnergyHandler.class

   Launched Version: 1.10.2-forge1.10.2-12.18.1.2082
   LWJGL: 2.9.4
   OpenGL: AMD Radeon HD 6670 GL version 4.1.11251 Compatibility Profile Context, ATI Technologies Inc.
   GL Caps: Using GL 1.3 multitexturing.
Using GL 1.3 texture combiners.
Using framebuffer objects because OpenGL 3.0 is supported and separate blending is supported.
Shaders are available because OpenGL 2.1 is supported.
VBOs are available because OpenGL 1.5 is supported.

   Using VBOs: Yes
   Is Modded: Definitely; Client brand changed to 'fml,forge'
   Type: Client (map_client.txt)
   Resource Packs:
   Current Language: English (US)
   Profiler Position: N/A (disabled)
   CPU: 4x AMD Athlon(tm) II X4 645 Processor
   OptiFine Version: OptiFine_1.10.2_HD_U_C4_pre
   Render Distance Chunks: 8
   Mipmaps: 4
   Anisotropic Filtering: 1
   Antialiasing: 0
   Multitexture: false
   Shaders: null
   OpenGlVersion: 4.1.11251 Compatibility Profile Context
   OpenGlRenderer: AMD Radeon HD 6670
   OpenGlVendor: ATI Technologies Inc.
   CpuCount: 4
Title: Re:ServerX / Neuer Bauserver
Post by: Blackmoon on November 22, 2016, 09:38:00 AM
*lol* ja ne Optifine ist jetzt definitiv ausgeschlossen,das schmiert den Client aber nicht den Server ab.
Ich hab mir  nen Stapel Updates geschnappt und lass die erst einmal im SP auf die Welt los und schau mal bei dem dösigen Custom Mob Spawner in die Configs. Wenn´s nicht anders ist kick ich Mo´s Creatures und den Mobspawner (gehören ja zusammen die zwei)

Das mit den massigen Entitys hat ich vorhin auch im Crashlog,das war aber bei mir Optifine was baden gegangen war.
Title: Re:ServerX / Neuer Bauserver
Post by: Räuberbach on November 22, 2016, 09:43:59 AM
Vielen Dank...
Nebenbei, in der einen onserver-Minute konnte ich von Biomes o' Plenty den Kompass testen, der geht jetzt  ;D
Title: Re:ServerX / Neuer Bauserver
Post by: Blackmoon on November 22, 2016, 11:06:36 AM
 ;D na immerhin ETWAS funzt ... das ist doch fein ^^
Title: Re:ServerX / Neuer Bauserver
Post by: Blackmoon on November 22, 2016, 12:42:38 PM
Kleiner fast Endstand,Mo´s Creatures ist raus. Das hat jetzt selbst im SP sehr sehr komische Dinge getan,die´s nicht tun sollte. 
Und weil´s so lustig ist,hab ich noch ein paar Updates gemacht inkl. ein nötiges Forgesupdate. JEI,EnderIO und ProjectE möpperten,Baubles wollte auch,Extra Utilities,Actually Additions und nu lass ich mich vom Jester breitschlagen ggf Lycanites Mobs rein zu nehmen ^^ Schau gerad ob´s crashed oder überraschend doch mal läuft ... damit´s ja nicht langweilig wird  ;D
Title: Re:ServerX / Neuer Bauserver
Post by: Räuberbach on November 22, 2016, 12:58:08 PM
Hehe. langweilig wirds wirklich nicht.
Nochmals vielen Dank  ;D
Title: Re:ServerX / Neuer Bauserver
Post by: Blackmoon on November 23, 2016, 12:13:30 AM
Kein Problem  ;D Soll ja gespielt und nicht dauer-gecrashed werden hier ^^
Ich hoffe damit hat sich's dann erledigt. Ansonsten müssen wir doch noch an dein Inventar. 
Teste da morgen mal noch weiter rum und schau ob's soweit läuft (sah heute aber schon mal gut aus .... bis auf die grottigen FPS im Nether) um ganz sicher zu gehen das sich nicht neue Bugs eingeschlichen haben ;)
Title: Re:ServerX / Neuer Bauserver
Post by: Räuberbach on November 23, 2016, 02:49:02 PM
Seltsam,
eben hab ichs nochmal probiert, und scheinbar läufts jetzt, bin schon 15min drauf... Komisch ???

edit:
lief eben schon lange, ein wenig laggy zwar, aber es ging. Mit dem Enderporter Richtung spawn geportet und schon war der Server wieder down. Hab ihn neu gestartet, kann morgen nochmal schauen.
Kann es sein, dass es kontinuierlich schneit/regnet?
Title: Re:ServerX / Neuer Bauserver
Post by: Blackmoon on November 24, 2016, 08:27:44 AM
Eigentlich sollte es das nicht tun. Bzw. durch das Harvest Festival gibt´s Jahreszeiten. Im Herbst regnet es natürlich öfters mal und im Winter schneit es auch in Biomen wo´s normal nicht schneit.
Aber ich schau mal in die Config ob sich das etwas runterdrehen lässt. Wollte da eh gucken ob man an dem Nebel beim Schnee was machen kann. Das stört doch etwas von wegen Sichtweite  ^^

Ich denke mal wir lassen das Update heute mal kurz auf den Betaserver los um zu gucken was es im Multiplayer sagt. Wenn alles soweit stabil läuft laden wir´s hoch und dann mal gucken ob die Probleme immer noch bestehen. Wie gesagt,ich hab ansich weder bei Jester/Normi,noch bei dir/Richtung Spawn Probleme. Ausser zu Anfang die Abstürze die ich dann noch fix behoben hatte.

Edit : bzw welchen Enderporter hast du denn benutzt,den von Biomes O Plenty oder von Extra Utilities ?
Title: Re:ServerX / Neuer Bauserver
Post by: Räuberbach on November 24, 2016, 09:47:59 AM
Den von Biomes o Plenty.
Stimmt, das mit dem Nebel bei Schnee ist mir auch schon aufgefallen ;D
Title: Re:ServerX / Neuer Bauserver
Post by: Blackmoon on November 24, 2016, 10:56:14 AM
Ah ok,dann bau ich den gleich mal und probier ob´s daran lag. Ggf einmal noch BoP updaten ^^
Title: Re:ServerX / Neuer Bauserver
Post by: TheJester on November 24, 2016, 12:59:42 PM
Gut, dann habe ich ja noch etwas das nächste Update in den Server zu bauen :)
Ich hoffe dass ich da morgen auf jeden Fall zu komme
Title: Re:ServerX / Neuer Bauserver
Post by: Blackmoon on November 25, 2016, 08:33:03 AM
Hab gestern den Porter probiert,zumindest im SP kam es zu keinen Abstürzen oder Fehlern. Werd ich dann wohl noch einmal auf dem Beta-Server gucken müssen ob´s da Probleme gibt. Mods sind ja gern mal zickig auf´m Server,wärend sie im Singleplayer keine Probleme machen ;)  

Achso (Edit^^) Harvestfestival hab ich geschaut,das lässt sich in den Configs leider nicht runterstellen mit dem Regen/Schnee,ebenso wenig der Nebel -.-
Title: Re:ServerX / Neuer Bauserver
Post by: TheJester on November 25, 2016, 07:15:47 PM
So, naechste Runde. Ich habe den Testserver grade mal mit dem naechsten Update aufgesetzt. Das ist der auf timelord.de:44444

Das Pack ist dort: http://witchwood.blackmoonrose.de/pack_1.10.2_bughunt.zip
Die Forge-Version ist: 12.18.2.2122 http://adfoc.us/serve/?id=27122861066718

Ich probiere dann jetzt mal etwas auf dem Testserver herum, falls da nichts gross zusammenbricht koennen wir das ja spaeter/morgen mal auf den live server uebernehmen.
Title: Re:ServerX / Neuer Bauserver
Post by: Blackmoon on November 26, 2016, 09:05:41 AM
Hab auch gerad mal ausführlich sämtliche Items,Altare etc. getestet inkl. dem BoP Enderporter ... nichts. Keine Fehler,keine Abstürze o.ä  Also,würd sagen....läuft.
Keine Ahnung warum der Server baden gegangen ist bei dem Porter.
Title: Re:ServerX / Neuer Bauserver
Post by: Räuberbach on November 29, 2016, 12:29:03 PM
Hab gerade mal versucht, auf den Test-Server zu kommen, aber da kamen wieder irgendwelche Java-Fehler. Ich warte einfach, bis der Normale Server das update erhält ;D. real-life gibts auch genug zu tun  :P
Title: Re:ServerX / Neuer Bauserver
Post by: TheJester on Dezember 06, 2016, 03:29:25 PM
Endlich bin ich mal dazu gekommen den Server zu aktualisieren.

Update-Info

1. Neue Mods
Die neue Version von dem Pack ist hier: http://witchwood.blackmoonrose.de/pack_1.10.2_bughunt.zip
Einfach aus dem .minecraft Verzeichnis die Verzeichnisse mods, config und Placemod löschen/bewegen und die aus dem Zip neu übernehmen.

Ggf. eigene Änderungen an der Config übertragen.

2. Neue Forge Version

Einige Mods brauchen eine neue Forge Version, das ist 12.18.1.2122.
Die gibt es entweder da im beliebigen Format (jar Installer oder Windows installer): https://files.minecraftforge.net/maven/net/minecraftforge/forge/index_1.10.2.html
Oder unter diesem LInk direkt als Windows Installer: http://adfoc.us/serve/?id=27122861066718

Diese Version starten, im Client Verzeichnis installieren. Danach muss noch das Forge Profil im Client editiert werden und die neue Version ausgewählt werden

Profil speichern, starten, fertig :)
Title: Re:ServerX / Neuer Bauserver
Post by: TheJester on Dezember 06, 2016, 03:34:50 PM
Welcome back, lycanite mobs ;)
Title: Re:ServerX / Neuer Bauserver
Post by: Räuberbach on Dezember 11, 2016, 05:18:15 PM
Hui, vielen Dank für die Mühe.
Bin auch problemlos draufgekommen. Muss bei Gelegenheit nur mal schauen, warums so laggy ist ???
Title: Re:ServerX / Neuer Bauserver
Post by: Blackmoon on Dezember 12, 2016, 07:53:39 AM
Ggf "better Foliage" ausstellen falls du das noch nicht aus hast.
Bei mir liegt´s Lag am Wlan (das ist so grusig hier *g*)  Wenn´s gar nicht geht,Server einmal neu starten,das hilft ... zumindest in meinen Fällen,falls es mal laggen sollte ohne das mein komischer Dongle dran schuld ist ;)
Title: Re:ServerX / Neuer Bauserver
Post by: Blackmoon on Dezember 13, 2016, 08:22:19 AM
Nächstes Update ist in der Mache ... hat´s gerad im SP auf die Welt losgelassen und läuft soweit. Mir war gestern aufgefallen das Chisel u.a ein paar Rezeptprobleme hat. Das wäre damit behoben. Ebenso kommen wohl AgriCraft mit rein und WallpaperCraft.
Title: Re:ServerX / Neuer Bauserver
Post by: TheJester on Dezember 14, 2016, 03:43:42 AM
So, nächste Runde. Diesmal ohne neue Forge Version, also einfach mods, config, Placemod ersetzen.

Der erste Start dauert ne ganze Runde, danach geht es aber eigentlich.

Update-Info

1. Neue Mods
Die neue Version von dem Pack ist hier: http://witchwood.blackmoonrose.de/pack1.10.2_update05.zip
Einfach aus dem .minecraft Verzeichnis die Verzeichnisse mods, config und Placemod löschen/bewegen und die aus dem Zip neu übernehmen.

Ggf. eigene Änderungen an der Config übertragen.
Title: Re:ServerX / Neuer Bauserver
Post by: Blackmoon on Dezember 21, 2016, 09:38:23 AM
Wir haben gerade mal generell das Mob Griefing ausgeschaltet. Die Lycanites waren etwas arg wüst was Geländeschaden angeht,ebenso die random explodierenden Creeper,Kobolde die Fackeln klauen etc.pp Ist zwar nen bissel doof,aber mehr Geländeschaden fixen und ewig wieder Fackeln verteilen ist auf die Dauer für´s bauen ETWAS störend  ;D
Title: Re:ServerX / Neuer Bauserver
Post by: Blackmoon on Dezember 30, 2016, 12:02:42 PM
Kleine Schummelnews. Wer Bock auf das Harvestfestivalmod hat,ich hab unweit von Jester´s und Normi´s Burg 3 Gebäude davon hingesetzt. Das klappte anders irgendwie nicht. Normal sollte zumindest eines auftauchen sobald man die Harvest Goddess ruft. Damit man überhaupt mit dem Mod anfangen kann,war ich so dreist und hab Carpenter,General Storage und Animalfarm im Creativmode hingesetzt. Wärend der Öffnungszeiten sollte man dort tauschen/einkaufen können ;)