[TL]Forum

Games => Minecraft => Topic started by: TheJester on Juni 03, 2015, 08:12:05 PM

Title: Timelord Pebbles der Bauserver / Tabula Rasa
Post by: TheJester on Juni 03, 2015, 08:12:05 PM
Moin,

nachdem wir ja vor ein paar Wochen schon überlegt haben einen neuen Bauserver mit neuen Mods zu starten wollte ich vorschlagen vielleicht einen Minecraft-Day zum Start einzulegen.

Wenn niemand ein ganz dringendes Veto hat würden wir am Freitag, den 12.6. (nächste Woche) gegen 19h den neuen Bauserver mit dem Pebbles (http://www.timelord.de/forum/index.php?topic=700.0) von Blackmoon (http://www.timelord.de/forum/index.php?action=profile;u=225) starten.

Adresse und nähere Infos gibts wie immer hier, das würde dann auch der Thread zu dem Server.

Hat denn jemand Zeit und Interesse mitzustarten? Modinfos gibts in dem Pebbles Thread oben.

Cheers
  Sven
Title: Re:Timelord Pebbles der Bauserver / Tabula Rasa
Post by: Rausch on Juni 03, 2015, 09:37:38 PM
jau wenn du mich da nochma dran erinnerst :D bin ich auf jedenfall dabei
Title: Re:Timelord Pebbles der Bauserver / Tabula Rasa
Post by: GreenDotP on Juni 04, 2015, 11:55:29 AM
Jöp. Wann am Freitag?
Title: Re:Timelord Pebbles der Bauserver / Tabula Rasa
Post by: TheJester on Juni 04, 2015, 06:33:09 PM
gegen 19h wär der Plan
Title: Re:Timelord Pebbles der Bauserver / Tabula Rasa
Post by: Lazh on Juni 05, 2015, 08:03:02 PM
Time to punch some trees!  8)

Also ich bin dabei, also zu 99,999999999999999999999999999999999999999%
Title: Re:Timelord Pebbles der Bauserver / Tabula Rasa
Post by: x3t0 on Juni 07, 2015, 12:07:24 PM
wenn kein tolles wetter ist, bin ich dabei :)
Title: Re:Timelord Pebbles der Bauserver / Tabula Rasa
Post by: x3t0 on Juni 11, 2015, 05:54:44 PM
was muss ich denn laden?
Title: Re:Timelord Pebbles der Bauserver / Tabula Rasa
Post by: TheJester on Juni 11, 2015, 10:31:13 PM
Also kurz schonmal zum Pack/Server.

Server wird einfach nur timelord.de sein, auf dem Standardport
Pack gibts da : http://www.technicpack.net/modpack/pebbles.531214

Diese Platform url die man unter "Install this modpack" findet kann man in den Techniklauncher kopieren, dann zieht der das. Version 1.6.1 ist aktuell
Title: Re:Timelord Pebbles der Bauserver / Tabula Rasa
Post by: TheJester on Juni 12, 2015, 04:11:11 PM
Gab noch ein Update, 1.6.2 oder 1.6.3 ist aktuell (beides das selbe), die Technic Plattform hat grade etwas lag beim Updaten :)
Title: Re:Timelord Pebbles der Bauserver / Tabula Rasa
Post by: TheJester on Juni 12, 2015, 07:19:18 PM
Laeuft, timelord.de ohne port
Title: Re:Timelord Pebbles der Bauserver / Tabula Rasa
Post by: GreenDotP on Juni 14, 2015, 12:49:45 AM
Heyho, in \technic\modpacks\pebbles\config\yarr_cutemobmodels.cfg kann man die Viecher deaktivieren. Weiß nicht wer das noch war, der seine mobs vermisst. Zumal so meine texturen auch wieder schön funktionieren. Hallo Sphax. Resource Packs machen es echt einfach.
Title: Re:Timelord Pebbles der Bauserver / Tabula Rasa
Post by: GreenDotP on Juni 14, 2015, 01:00:29 PM
Das Adventure Backpack überlebt den Tod mit dem Grabstein-Ding nicht.
Title: Re:Timelord Pebbles der Bauserver / Tabula Rasa
Post by: TheJester on Juni 20, 2015, 05:15:55 PM
Schätze irgendetwas passt mit der Darksteelpickaxe nicht. Die macht java.lang.NoSuchMethodError: crazypants.enderio.item.darksteel.ItemDarkSteelPickaxe.doRightClickItemPlace und bringt damit den Server zum stehen.

Also falls jemand zufällig eine hat vielleicht mal eine andere nehmen. Ansonsten wie immer http://bob.timelord.de zum Starten
Title: Re:Timelord Pebbles der Bauserver / Tabula Rasa
Post by: TheJester on Juni 28, 2015, 07:27:13 PM
Grade mal opis in den Server stecken
Title: Re:Timelord Pebbles der Bauserver / Tabula Rasa
Post by: GreenDotP on Juli 12, 2015, 12:10:54 PM
Server war offline. Startet gerade neu.
Title: Re:Timelord Pebbles der Bauserver / Tabula Rasa
Post by: GreenDotP on Juli 12, 2015, 01:27:19 PM
Wieder abgestürzt. Wieder neu gestartet.
Das hier war im Log:

[FML]: Unable to lookup chisel:bloodRune for public static com.cricketcraft.chisel.block.BlockCarvable com.cricketcraft.chisel.init.ChiselBlocks.bloodRune. Is there something wrong with the registry?
[13:22:31] [Server thread/WARN] [FML]: Unable to lookup chisel:bloodBrick for public static com.cricketcraft.chisel.block.BlockCarvable com.cricketcraft.chisel.init.ChiselBlocks.bloodBrick. Is there something wrong with the registry?
[13:22:31] [Server thread/INFO] [FML]: Holder lookups applied
[13:22:31] [pool-4-thread-1/INFO] [EnderIO]: ServerChannelRegister: Dimensional Trasciever data saved to /home/pebbles/server/./world/enderio/dimensionalTransceiver.json
[13:22:31] [Server thread/INFO] [ProjectE]: Completed server-stop actions.
[13:22:31] [Server thread/INFO] [STDOUT]: [com.mcjty.rftools.RFTools:serverStopped:185]: ###### RFTools.serverStopped
[13:22:31] [Server thread/INFO] [FML]: The state engine was in incorrect state SERVER_STOPPING and forced into state SERVER_STOPPED. Errors may have been discarded.
Title: Re:Timelord Pebbles der Bauserver / Tabula Rasa
Post by: TheJester on Juli 12, 2015, 04:18:59 PM
Jetzt scheint er ja zu laufen. Seltsam. Das mit dem Chisel sagt er wohl jedes Mal. Aber ich schau später mal ob ich zu dem rftools was finde
Title: Re:Timelord Pebbles der Bauserver / Tabula Rasa
Post by: Blackmoon on Juli 14, 2015, 09:12:50 AM
Die Miningwelt bekommt offenbar nicht genug Strom. Ich bin da gerad 2 mal gestorben,mein ganzes Zeugs liegt da und ich kommt nicht mehr rein bzw. sterb jedes Mal. "Collapsing World" Also vorsicht,bitte da erst einmal raus bleiben ;)
Title: Re:Timelord Pebbles der Bauserver / Tabula Rasa
Post by: TheJester on Juli 14, 2015, 06:04:28 PM
Die sollte jetzt erstmal wieder genug haben, irgendwie war der eine High Temperature Furnace nicht mehr genug :) Ich hab noch einen dabei gebaut und deine Sachen in deine Küche in ne Kiste gelegt
Title: Re:Timelord Pebbles der Bauserver / Tabula Rasa
Post by: Blackmoon on Juli 14, 2015, 06:13:08 PM
Ah cool danke schöön  ;D
Title: Re:Timelord Pebbles der Bauserver / Tabula Rasa
Post by: Räuberbach on Juli 15, 2015, 08:48:18 PM
Ui, irgendwie ist der server down, hoffe, das war nicht ich, war ziemlich lange afk :)
Title: Re:Timelord Pebbles der Bauserver / Tabula Rasa
Post by: Lazh on Juli 15, 2015, 10:37:23 PM
Hab ihn wieder gestartet, und läuft wieder :)
btw. kann man wie den alten Bob wieder unter http://bob.timelord.de neustarten
Title: Re:Timelord Pebbles der Bauserver / Tabula Rasa
Post by: Blackmoon on August 03, 2015, 09:47:47 AM
Ich hab mal kurz eine Frage in die Runde. Da wären 2 Leute die mitbauen wollen würden. Es sind von Jawi ein Arbeitskollege und dessen Bruder. 
Keine Ahnung wer das ist bzw. kenn sie nicht. Serverregeln würden sie natürlich auf´s Auge gedrückt bekommen,ob sie damit leben können.
Hat irgendwer was gegen das die zwei mit drauf kommen ? Sperren kann man sie immer noch wieder,falls es in die Hose geht ^^
Title: Re:Timelord Pebbles der Bauserver / Tabula Rasa
Post by: TheJester on August 03, 2015, 06:06:37 PM
Na dann, /whitelist add und los gehts :)
Title: Re:Timelord Pebbles der Bauserver / Tabula Rasa
Post by: x3t0 on August 05, 2015, 11:07:46 PM
find ich auch, hab allerdings schon keine Ahnung wer Jawi ist :D
Title: Re:Timelord Pebbles der Bauserver / Tabula Rasa
Post by: Blackmoon on August 06, 2015, 12:03:02 AM
Mein Cousin ^^ Da muss jemand wieder mal auf den Server kommen  :P ;D
Bzw sind jetzt beide mal auf der Whitelist mit den Namen "Hochdruck" und "Charlyk"  Wenn's in die Hose geht,gibt's einen gnadenlosen Kick ... Serverregeln haben sie ....
Title: Re:Timelord Pebbles der Bauserver / Tabula Rasa
Post by: Räuberbach on September 14, 2015, 09:23:28 PM
Habs mal wieder geschafft, server down =(.

Ich entschuldige mich inbrünstig
Title: Re:Timelord Pebbles der Bauserver / Tabula Rasa
Post by: TheJester on September 14, 2015, 11:23:20 PM
Oha ;) Gibt's hinweise was das sein kann? Dann sehe ich mir das mal an. Alternativ habe ich heute Nachmittag eine Kopie gemacht, das geht auf jeden Fall
Title: Re:Timelord Pebbles der Bauserver / Tabula Rasa
Post by: Räuberbach on September 15, 2015, 08:12:19 AM
Nicht so richtig.

Ich wollte mal wieder mit Thaumcraft beginnen und ich glaube, ich hab grad was im Thauminominominomium gelesen, mehr wars nicht.
???
Title: Re:Timelord Pebbles der Bauserver / Tabula Rasa
Post by: TheJester on September 15, 2015, 11:39:47 AM
No worries :D Ich sehe aber grade, er startet jetzt ganz normal, vielleicht war es nur ein üblicher, temporärer fuckup?
Title: Re:Timelord Pebbles der Bauserver / Tabula Rasa
Post by: TheJester on September 15, 2015, 12:01:34 PM
Achso, vielleicht mal probieren, ich komme von hier nicht auf Minecraft Server :)
Title: Re:Timelord Pebbles der Bauserver / Tabula Rasa
Post by: Blackmoon on September 15, 2015, 06:36:15 PM
Das mag random gewesen sein. Die letzten Tage war der Server jeden Vormittag unten und wollte 1-2 neu gestartet werden ^^
Title: Re:Timelord Pebbles der Bauserver / Tabula Rasa
Post by: Räuberbach on September 15, 2015, 08:08:31 PM
Achso=)
Aber btw, ich bekomme immer Abstürze bei:
coke oven
woodworker
carpenter (und überhaupt bei vielen forestry-Sachen)


Geht das nur mir so?
???





Title: Re:Timelord Pebbles der Bauserver / Tabula Rasa
Post by: Blackmoon on September 16, 2015, 12:40:48 AM
Der Cokeoven ist mir bekannt,der ist wohl buggy ... mein Bruder hat damit auch schon ein paar Abstürze verursacht  ;D
Bei Forestry war/bin ich selber jetzt noch nicht,kann ich also leider nichts sagen,ob's Modbug ist oder eben sich irgendwas mit was anderem beissen tut.  Ich weiß nicht was du machen möchtest mit Forestry,aber Gendustry wäre ggf sonst eine Alternative,zumindest bezüglich züchten. Das sollte laufen soweit ich das getestet hatte. Beim Woodworker ist das natürlich doof -.-

Hocke aber gerad an einem Update des Modpaketes. Dauert nur einen Moment fürchte ich,da ich zum einen selber gerad -mal wieder *lach*- Rechnerprobleme habe  und zum anderen sich das Zeug bei jeder kleinsten Änderung selber zerschießt. Fragiler Mist der graue Haare macht  ;)
Ich hoffe,wenn's denn wieder so läuft wie es soll,das die Bugs raus sind.

Kleine Warnung vorweg,ich bin mir noch nicht sicher ob ich's mache und ob ich richtig gelesen habe, ein Update von Magical Crops würde dazu führen das die bisher vorhandenen auf der Welt weg wären. Weiß nicht ob's nur das eine Update betraf (inzwischen gibt's ein weiteres) Wenn ich unsere Welt im SP zum laufen bekomme (die stürzt nämlich auch momentan nur ab ... wobei ich nicht weiß ob's das Modpaket ist oder mein Rechner ..... ich trau nichts und niemandem mehr *gg*) kann ich's natürlich testen.

Title: Re:Timelord Pebbles der Bauserver / Tabula Rasa
Post by: Räuberbach on September 16, 2015, 03:37:03 PM
Also Sachen von forestry (bzw. extra trees, aber zum craften braucht man halt forestry-Sachen) bräuchte ich wenn nur für Verschönerungsdinge, Stichwort woodworker. Ist also nicht schlimm, wenns nicht klappt.

Und zumindest bei mir ist magical crops nicht so relevant. =)
Title: Re:Timelord Pebbles der Bauserver / Tabula Rasa
Post by: Blackmoon on September 17, 2015, 08:46:28 AM
Ebend drum ist´s blöd wenn´s nicht läuft ;) Ich guck mal das ich das ausbügeln kann irgendwie bzw. die Ursache finde. 
Title: Re:Timelord Pebbles der Bauserver / Tabula Rasa
Post by: Räuberbach on September 18, 2015, 08:26:26 PM
Mal was anderes,
Hab mich (mal wieder) durch thaumcraft durchgearbeitet, nur um jetzt festzustellen, dass meine Golems die magical crops komplett zerstören.
Problem gesucht --> Lösung gefunden (glaub ich  :P )
KLICK MICH (http://www.reddit.com/r/feedthebeast/comments/37jrt4/thaumcraft_golems_and_magical_crops_crops/?")
Kann es sein, dass es so einfach ist? ???
Title: Re:Timelord Pebbles der Bauserver / Tabula Rasa
Post by: x3t0 on September 19, 2015, 01:21:38 PM
Diese website ist nicht verfügbar !? :D
Title: Re:Timelord Pebbles der Bauserver / Tabula Rasa
Post by: Räuberbach on September 19, 2015, 03:45:00 PM
 :-\
Kleiner Fehler meinerseits, ist schon behoben  ;D
Title: Re:Timelord Pebbles der Bauserver / Tabula Rasa
Post by: Blackmoon on September 21, 2015, 10:03:35 AM
Oh ok ... dann muss ich da wohl mal durch die Config. Bzw. war ich so oder so am überlegen,weil die Crops ja zur Zeit Schaden am Player machen. Ich find´s jetzt nicht schlimm,aber es ist nervig wenn man im Feld steht und es knackt jedes Mal  ;D
Title: Re:Timelord Pebbles der Bauserver / Tabula Rasa
Post by: Räuberbach on September 21, 2015, 05:25:33 PM
Mh,

bin jetzt für die magical crops doch auf die EnderIO farmingstation umgeschwenkt. Problem hierbei ist, dass beim Ernten keine seeds generiert werden. Tante google benutzt und eine Lösung gefunden
Klick mich feste (http://forums.atlauncher.com/thread-9897.html)

Ließe sich in der config auto replanting of seeds ausstellen?
Kollidiert das mit irgendwelchen setups?

Danke schonmal fürs schauen ;D
Title: Re:Timelord Pebbles der Bauserver / Tabula Rasa
Post by: Blackmoon on September 23, 2015, 10:19:39 AM
Hab gerad mal geguckt und gefunden. Also ich denke das könnte man problemlos abschalten das auto-replant. Glaub nicht das dies irgendwie einen Einfluss auf irgendwas hätte ;) Hab sonst keine Änderungen in den Magical Crops configs  ;)
Könnte ich heute Abend denke ich mal sonst fix hochladen die geänderte Config.
Title: Re:Timelord Pebbles der Bauserver / Tabula Rasa
Post by: Räuberbach on September 23, 2015, 12:07:31 PM
Würde mich freuen =)
Title: Re:Timelord Pebbles der Bauserver / Tabula Rasa
Post by: Räuberbach on Oktober 05, 2015, 06:33:25 PM
Mh, scheint nicht funktioniert zu haben. die Magical crops droppen immernoch keine Seeds beim autmatischen Ernten via farming station und/oder golem... ???
Title: Re:Timelord Pebbles der Bauserver / Tabula Rasa
Post by: Blackmoon on November 05, 2015, 06:16:56 PM
Jetzt sollte es aber gehen .... Version 1.6.4 bitte beim starten installieren. Forestrymaschinen gehen leider gerad immer noch nicht. Hatten´s eben versucht,nachdem´s lokal bei mir keine Probleme gab. Crashed aber offensichtlich den Server. So lang kann man Forestry halt leider nicht wirklich ausnutzen -.-  Ich schau mal,wo ich eh nen Stapel Mods updaten muss,ob ich eine Version erwische die nicht zickig ist.
Großartig verstehen tu ich´s allerdings immer noch nicht das mit einem Schlag die Forestrydinger nicht mehr gehen,da in den Testwelten benutzt und nie Probleme mit gehabt. Versteh einer Mods  ;D
Title: Re:Timelord Pebbles der Bauserver / Tabula Rasa
Post by: Blackmoon on November 09, 2015, 09:08:43 AM
Ich hab den Forestrykrieg gewonnen ^^ Zumindest am lokalen Server läuft jetzt eine Version die heile,kompatibel und stabil ist. Denke ich hau die Woche ein Update raus von Pebbles ... und schau was ich noch an aktuelleren Versionen reinbekomme und was nicht.

Edit : ich müsste ggf den Nether löschen im Zuge des Updates. Das Fossilmod hat Netherschiffe dazu bekommen,die sonst nicht auftauchen bzw. man muss sie weit suchen. Diese sind Portale zum neuen Fossilboss,daher denke ich nicht gerad unwichtig. Also falls jemand Einwende hat,der schreie jetzt oder schweige für immer.
Title: Re:Timelord Pebbles der Bauserver / Tabula Rasa
Post by: Blackmoon on November 11, 2015, 07:50:16 PM
Also wir updaten offiziell morgen. Wer ein Alchemical Bag hat,der möchte bitte den Inhalt VOR dem Update in Sicherheit bringen. Danach sind sie nämlich leer  ;D
Die Chests sind allerdings nicht betroffen und bleiben bei ihrem Inhalt.

Ich trag das Packupdate gleich schon mal in den Launcher ein. Also wer noch auf den Server möchte,sollte das Update noch nicht machen ;)
Changelog :
Updates von
Forestry  (Botany von Binnie ist deaktiviert,da es zu Serverabstürzen führte .... ich muss warten bis das Update von dem raus ist,was mit Forestry 4 kompatibel ist)
Decocraft
Botania (was sonst ...*g*)
RFTools
ProjectE
Fossils and Archeology

Neu :
Hamsterrific
Wallpaper
Compactstorage
Better Foliage (wem´s nicht gefällt,kann´s rausnehmen ... ist nur Client nicht Server)

Title: Re:Timelord Pebbles der Bauserver / Tabula Rasa
Post by: TheJester on November 12, 2015, 01:24:01 AM
\o/ :D
Title: Re:Timelord Pebbles der Bauserver / Tabula Rasa
Post by: Räuberbach on Dezember 02, 2015, 12:12:39 PM
Ui, erster Advent vorbei und ich möchte mal wieder Klötzchen hauen. Leider werde ich nach jeweils etwa 3Min. vom server geworfen, und zwar ohne Fehlermeldung. Geht das nur mir so ??? ?
weihnachtsbemützte Grüße
Title: Re:Timelord Pebbles der Bauserver / Tabula Rasa
Post by: Blackmoon on Dezember 02, 2015, 04:40:17 PM
Hm,ich war heute Morgen drauf,ohne Probleme. Aktuellste Modpackversion haste aber oder ?
Title: Re:Timelord Pebbles der Bauserver / Tabula Rasa
Post by: Räuberbach on Dezember 02, 2015, 08:42:20 PM
Jupp, die 1.66 oder so... Na ich probiers einfach morgen nochmal  :D
Title: Re:Timelord Pebbles der Bauserver / Tabula Rasa
Post by: Blackmoon on Dezember 03, 2015, 09:52:53 AM
Juuut dann passt das schon mal ;) Ich probier´s gerad mal,wo ich jetzt wieder am Rechner bin. Ansich lief jetzt mal alles problemfrei die letzte Zeit ^^  ;D

Edit : lauf bei dir gerad rum,bei mir hab ich keine Probleme .... läuft ^^ Bisher bin ich nicht geflogen.
Title: Re:Timelord Pebbles der Bauserver / Tabula Rasa
Post by: Räuberbach on April 21, 2016, 08:13:53 AM
Ui, schon April.
Ähm, wollte mal wieder ein wenig Klötze hauen und habe anscheinend in nem Age den Server zum Abschmieren gebracht  :-\ . Tschuldigt.
Könnte der neu gestartet werden?

edit:
Hab irgendwie die Zugangsdaten zum neustarten unter bob.timelord.de verbummelt :'( . (Oder noch nie gehabt  :P)
Mit denen könnt ich doch alles selbst neustarten, oder?
Title: Re:Timelord Pebbles der Bauserver / Tabula Rasa
Post by: TheJester on April 22, 2016, 10:03:41 PM
Huhu, sorry, ich hab das voellig verpeilt. Hab ihn mal neu gestartet, und dir die Zugangsdaten fuer das Manage-Tool per pn geschickt :)
Title: Re:Timelord Pebbles der Bauserver / Tabula Rasa
Post by: Räuberbach on April 24, 2016, 06:28:58 PM
Super, vielen Dank ;D

edit:
Ähm, habe anscheinend nen Fehler bei einer RFTOOL Welt gemacht. Sterbe dort immer, weil die Welt kollabiert. Gibts da ne Möglichkeit, wieder rauszukommen? ???
Title: Re:Timelord Pebbles der Bauserver / Tabula Rasa
Post by: TheJester on April 24, 2016, 07:54:16 PM
:D Die Kollabieren wenn sie keinen Strom mehr haben. An sich nur indem du einen Teleporter baust, aber mit den Commands von denen geht das

Versuch mal /rftdim setpower 100000

https://github.com/McJty/RFTools/wiki/RFTools-Commands
Title: Re:Timelord Pebbles der Bauserver / Tabula Rasa
Post by: Räuberbach on April 24, 2016, 09:39:04 PM
Hab da glaube keine Rechte zu.
"Command is not allowed" ???

Gibt es vllt. einen Befehl, mit dem ich mich wieder zum spawn setzen lassen kann?
Oder kann ich die Berechtigung erhalten? (dann mit /rft tp raus aus der kollabierenden Dimension teleportieren...)
Title: Re:Timelord Pebbles der Bauserver / Tabula Rasa
Post by: TheJester on April 25, 2016, 05:24:59 PM
Hi,

ups :) Ich hab dich mal geopped, ich hoffe das sollte so funktionieren. Sonst mach ich das später nochmal wenn du online bist :)
Title: Re:Timelord Pebbles der Bauserver / Tabula Rasa
Post by: Räuberbach on April 25, 2016, 05:33:12 PM
Super, vielen Dank.
Hat prima funktioniert ;D

Jetzt passe ich besser auf  ;)
Title: Re:Timelord Pebbles der Bauserver / Tabula Rasa
Post by: Blackmoon on Mai 06, 2016, 02:24:23 PM
Ich hab mal eine klitzekleine Frage und zwar,hab ich mich eben mal wieder -nach Ewigkeiten- angemeldet und stand vor einer fast leeren Welt Oo
Das einzigste was ich finden konnte waren zwei Baustellen von Räuber,aber auch nicht mehr die ursprüngliche. Mein Dorf ist weg,meine Startbase,dem Jester sein Zeug ist weg etc.pp   Hatte mich mit beiden Konten angemeldet um da nen Fehler auszuschließen.
Hab ich irgendwie einen riesen Fuckup des Servers verpasst ? Die Welt sieht im Grunde so aus,wie sie beim Start gespawned ist. Mit kleinen Abwandelungen.
Title: Re:Timelord Pebbles der Bauserver / Tabula Rasa
Post by: Räuberbach on Mai 09, 2016, 04:19:40 PM
Hab ich so auch vor meinem "Neustart" vor ein paar Wochen vorgefunden.
Weiß nicht so recht, was da passiert ist, aber ich persönlich finds nicht soooo schlimm, fängt man halt neu an.
Title: Re:Timelord Pebbles der Bauserver / Tabula Rasa
Post by: TheJester on Mai 10, 2016, 12:17:43 AM
Hm, das ist ja echt merkwürdig. Ich kann mir gar nicht erklären wieso es das gemacht hat. Leider hat das Backup auch nur die letzten Sieben Tage.

Aber wenn du schon beim Neu Anfangen bist, es gibt ein Beta VonFlatter "Pack" (also noch nicht in Launcherform, sondern zum selbst installieren). Wenn du Lust hast kannst du gerne mit testen. Ist eher Lowtech, dafür mit letztem EnderIO und viel Deko ;)
Title: Re:Timelord Pebbles der Bauserver / Tabula Rasa
Post by: Blackmoon on Mai 10, 2016, 12:23:41 AM
Würde mich jetzt schon "entschuldigen" das es keine neuere Minecraftversion ist,sondern immer noch 1.7.10. Aber 1.8.9 oder auch 1.9 und Co geben schlichtweg zu wenig her. Auch wenn´s ansich besser läuft .. die Auswahl ist einfach bescheiden  ;D
Title: Re:Timelord Pebbles der Bauserver / Tabula Rasa
Post by: Räuberbach on Mai 10, 2016, 10:01:44 AM
Klingt gut, werd ich mir bestimmt mal anschauen. Aber vllt. erstmal das Projekt auf Pebbles voran bringen  ;D
Title: Re:Timelord Pebbles der Bauserver / Tabula Rasa
Post by: Räuberbach on Juni 03, 2016, 03:59:30 PM
Mh, weiß zufällig jemand wie ich dieses Problem lösen kann?
Werde immer wieder vom Server geschmissen, nachdem ich über nen RFTool Teleporter in den Nether wollte.
Server-Supervisor sagt:
packets to: Raeuberbach
[15:55:09] [Server thread/INFO] [Waila]: Player EntityPlayerMP['Raeuberbach'/7322, l='world', x=-141,50, y=39,50, z=-17,50] connected. Sending ping
[15:55:09] [Server thread/INFO] [mcjty.lib.varia.Logging]: SMP: Player logged in: Sync diminfo to clients
[15:55:09] [Server thread/INFO] [mcjty.lib.varia.Logging]: Sync dimension info to clients!
[15:55:09] [Server thread/INFO] [mcjty.lib.varia.Logging]: Send validation data to the client
[15:55:13] [Server thread/INFO] [STDOUT]: [mcjty.lib.preferences.PreferencesProperties:syncToClient:38]: syncToClient: style = STYLE_BEVEL_GRADIENT
[15:55:30] [Server thread/INFO]: Raeuberbach lost connection: TextComponent{text='Disconnected', siblings=[], style=Style{hasParent=false, color=null, bold=null, italic=null, underlined=null, obfuscated=null, clickEvent=null, hoverEvent=null}}
[15:55:30] [Server thread/INFO]: Raeuberbach left the game
[15:55:30] [Server thread/INFO] [ProjectE]: Removing Raeuberbach from scheduled timers: Player disconnected.
  Refresh

Standardprozedur (Einloggen/Ausloggen + Serverneustart  ;D) half leider nicht.
Kann ich da was machen? ???
Title: Re:Timelord Pebbles der Bauserver / Tabula Rasa
Post by: TheJester on Juni 05, 2016, 04:19:00 AM
Huhu,

sorry, das hab ich in meinem rss Feed total übersehen. Sagt mir allerdings auch gar nichts. Als letztes Mittel hilft es ja meistens den Player zu löschen. Eigentlich müsste das auch anders gehen.

Hier steht bei einem fast gleichen Fehler dass wohl die Journeymap auch die Ursache sein kann. Vielleicht diese mal testweise aus dem mod Verzeichnis schieben oder die Lokalen Journeymap Dateien löschen: http://forum.feed-the-beast.com/threads/2-3-3-2-3-4-unable-to-stay-connected-passed-journeymap-loading.139850/
Title: Re:Timelord Pebbles der Bauserver / Tabula Rasa
Post by: Räuberbach on Juni 05, 2016, 01:41:32 PM
Mh, an Journey-Map scheints nicht zu liegen, hab das mal getestet. Dann muss wohl der player gelöscht werden, oder?
Oder mich einfach nur in eine andere Dimension porten? Ingame kann ichs leider nicht machen.
Title: Re:Timelord Pebbles der Bauserver / Tabula Rasa
Post by: TheJester on Juni 05, 2016, 02:18:53 PM
Ich hab grade mal was anderes versucht und mir den NBTExplorer heruntergeladen. Player löschen ist ja Käse, auch weil da u.A. die ganze Thaumcraft Forschung und so dran hängt. Ich habe dich in deiner Player.dat mal auf Dimension 0 auf Position 100, 100, 100 gesetzt. Schau mal ob das hilft und ob es das war
Title: Re:Timelord Pebbles der Bauserver / Tabula Rasa
Post by: Räuberbach on Juni 05, 2016, 02:25:45 PM
Hui, super, hat funktioniert. Aber kannst du das bitte nochmal machen? Habe den Fehler reproduzieren wollen und bin über nen Teleporter wieder in den Nether und gleich wieder geflogen  ;D.
Keine Ahnung, warum das aufeinmal nicht funktioniert, ging eigentlich lange zuverlässig. Na man kann ja auch anders in den Nether  ;D
Title: Re:Timelord Pebbles der Bauserver / Tabula Rasa
Post by: TheJester on Juni 05, 2016, 02:29:24 PM
:D Klar, mach ich. Das muss wohl irgendein Bug in rftools sein. Ich hatte mich auch verlesen, mcjty ist der Name von dem RFTools entwickler, das ist also seine lib.

Sollt jetzt wieder gehen
Title: Re:Timelord Pebbles der Bauserver / Tabula Rasa
Post by: Räuberbach on Juni 05, 2016, 02:35:18 PM
Gibt ja als Alternative den tollen enhanced charm of dislocation  ;D. Und eine, wenn auch nicht stabile Dimension mit Draconium Ore existiert auch schon. :)
Danke dir für die Hilfe :)
Title: Re:Timelord Pebbles der Bauserver / Tabula Rasa
Post by: Räuberbach on Juni 05, 2016, 05:33:41 PM
Ha, jetzt hab ichs. Es liegt nicht an RFTools, sondern irgendwie am Nether. Bin über nen vanilla-Portal in den Nether und hab die gleiche Fehlermeldung bekommen + Abflug vom Server. Kannst du mich eventl. wieder irgendwohin porten?

edit:
Würde dann denke den Nether auch einem reset unterziehen, sollte ja keiner sonst gebaut haben.
Title: Re:Timelord Pebbles der Bauserver / Tabula Rasa
Post by: Räuberbach on Juni 07, 2016, 04:14:14 PM
Oder gibts ne Möglichkeit, dass ich mich auch von außen in ne andere Dimension porten kann? ???
Title: Re:Timelord Pebbles der Bauserver / Tabula Rasa
Post by: TheJester on Juni 07, 2016, 06:51:04 PM
Huhu, sorry, die letzten Tage waren etwas anstrengend. Ich hol dich da gleich mal raus. Vielleicht sollten wir den Nether einfach mal löschen
Title: Re:Timelord Pebbles der Bauserver / Tabula Rasa
Post by: TheJester on Juni 07, 2016, 06:54:01 PM
Sollte jetzt wieder gehen. Und prinzipiell ja, man muss die Playerdatei anhand dieser Mojang ID finden und dann einmal runterladen und mit nem nbt Editor editieren. Ich schreib das später mal zusammen :)
Title: Re:Timelord Pebbles der Bauserver / Tabula Rasa
Post by: Räuberbach on Juni 07, 2016, 07:06:58 PM
Kein Problem. Vielen Dank  ;D

edit:
den Nether über rftdim zu löschen geht leider nicht. Muss wohl leider händisch vom server gelöscht werden. ::)