[TL]Forum

Games => Minecraft => Topic started by: Blackmoon on Januar 29, 2014, 01:04:40 PM

Title: Timelord Bob das Monster
Post by: Blackmoon on Januar 29, 2014, 01:04:40 PM
Bob das Monster

Der aktuelle Bauserver. Läuft bis das Modpack oder der Server sich irgendwann von selbst in Wohlgefallen auflöst.

Regeln


Server


Modsetup:

Den atlauncher von http://www.atlauncher.com/ herunterladen, da unter Packs das HermitCraft anwählen und auf Create Instance klicken. Bei den Optionalen Mods alles gewünschte anmachen und nachdem die Instanz erzeugt ist die starten.

CrashLanding

Lazh, Tims und Jesters Crashlanding Questerei. Läuft bei Bedarf mal

Server


Pebbles Alpha v3

Flatter's Pebbles Pack, 3. Alpha Version

Server

Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: TheJester on Januar 29, 2014, 04:51:46 PM
Ich denke schon dass das machbar ist, allerdings haben sich natürlich auch IDs von Mods geändert, welche sonst keine Änderungen haben. Beim Laden einer Singleplayerwelt hab ich z.B. ID Änderungen in Mimichite.

Probieren wirs einfach aus, die BoP und ATG Optionen kann ich problemlos zurückstellen. Bei allen weiteren Mods müssen wir halt schauen. Im Anhang ein kleiner Auszug aus einem Diff zwischen den beiden Serverconfigs der Monster Versionen die wir da liegen haben.

Ich mach dann demnächst die Version 1.0.8 mal auf nem anderen port mit der Welt an, dann können wir das Desaster mal begutachten :)

Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: TheJester on Januar 29, 2014, 07:05:40 PM
Testserver auf timelord.de:28888

Mods as usual.

Bislang sieht alles eigentlich okay aus, ich hab allerdings noch kein TerrainGen gesehen
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Rausch on Januar 30, 2014, 01:05:23 AM
Alu, Heiden? habt ihr irgendwas wildes gemacht ? :D er kommt grad nichmehr hoch
wenn ja wüsstet ihr wo ungefähr der fuckup sein könnte .
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: TheJester on Januar 30, 2014, 01:26:36 AM
Hm, die Welt hat sich eben aufgehängt. D.h. der Server startet, lässt aber keine Player mehr drauf. Die selben Fehlermeldungen hat er bei dem Item-Problem mit dem Item Router und tausenden Items auf einem Block ausgegeben. Leider gar kein Hinweis darauf was das sein könnte.

Habt ihr evtl noch Points of Interest, wo etwas mit Item-Overflow oder so passiert sein kann?

Auszug aus meiner .minecraft/mods/VoxelMods/timelord.de\~colon\~27777.points


name:pumpe,x:-352,z:-1232,y:32,enabled:true,red:0.08430332,green:0.73131686,blue:0.8392427,suffix:,world:,dimensions:-1#
name:home,x:27,z:-647,y:169,enabled:true,red:0.84503484,green:0.63094795,blue:0.66226184,suffix:,world:,dimensions:0#
name:quarry,x:188,z:-96,y:118,enabled:true,red:0.8744009,green:0.3261882,blue:0.5815297,suffix:,world:,dimensions:12#


Dann schau ich da morgen via mcedit mal vorbei..
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Friendly Guy on Januar 30, 2014, 01:33:10 AM
Hab eigentlich nix gemacht. Nur den extractor von rotary eingeschaltet...
ca 2 minuten vor dem crash
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: TheJester on Januar 30, 2014, 02:00:47 AM
Mh, der sollte eigentlich nichts verursachen können. Weisst du noch wo der etwa steht?
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Friendly Guy on Januar 30, 2014, 02:08:01 AM
Koordinaten weiß ich leider nicht... Wenn du bei uns zur Tür rein kommst einfach ganz nach hinten und dann links
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Friendly Guy on Januar 30, 2014, 02:08:44 AM
Hab den aber schon x mal laufen gehabt... bis jetzt is nie etwas passiert
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: TheJester on Januar 30, 2014, 12:29:03 PM
ja, ich schau mich da heute abend mal um was da Sache ist :)
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: x3t0 on Januar 30, 2014, 01:38:23 PM
all hail the jester for da mühe :D
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Alu_Raji on Januar 30, 2014, 01:49:04 PM
Ich war gestern nicht mal online ^^
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: TheJester on Januar 30, 2014, 03:44:43 PM
Der Server ist wieder da :)

Das war ein ganz schönes Gesuche, einen Haufen Items oder Entities habe ich nämlich mit mcedit in keiner Base finden können. Also hab ich nacheinander alle Bases großzügig ausgeschnitten und ohne die gestartet. Bei Heiden bin ich dann fündig geworden und hab danach mal auf Verdacht nur die ganzen Rotary Maschinen ausgeschnitten. Naja so liess sich das ganze näher eingrenzen bis auf 4 Blocks.

Ich musste leider das Ende der RotaryCraft-Kette abbauen, also alles vor/unter dem Extractor. Anscheinend hatten sich da ein paar von den Gears/Übersetzungen aufgehängt. Scheint also ein RotaryCraft Bug zu sein.

Ich hoffe mal dass sie das in 1.0.8/1.0.9 fixen, da sind nämlich auch diverse Rotary Updates drin. Solange müssen wir wohl damit leben dass das Buggy ist.

Vielleicht auf genau die Blöcke da verzichten wenn das geht? Ich kann nicht genau einschränken welcher Block das war, einer von den vieren
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: TheJester on Januar 30, 2014, 03:46:20 PM
Nachtrag @heiden: np, kann man ja nicht ahnen was buggy ist und was nicht :) Aber damit geht der Wanderpokal von Lazh zu Heiden :D
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Friendly Guy on Januar 30, 2014, 06:13:58 PM
Tut mir leid xD. Ich werd das mit Rotary erstmal lassen... Hoffentlich wird das irgendwann gefixt
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: x3t0 on Januar 30, 2014, 06:29:29 PM
keine angst, früher oder später schiesst rausch den server eh wieder weg :D
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: TheJester on Januar 30, 2014, 11:17:34 PM
Ich denke das war irgendwie ein Fail von einem einzelnen Block. Wobei ich leider nicht ausmachen konnte welcher der vier es war. Aber wir sollten dann eh asap mal auf 1.0.9 oder wenn es das dann schon gibt 1.0.10 / 1.1.0 gehen, denke da ist einiges gefixed.

Den Testserver auf timelord.de:28888 lasse ich erstmal auf 1.0.8 laufen und update ihn ggf. am WE mal auf die Nächste Version. Rausch hat auch noch 2-3 Punkte gefunden die wichtig sind und wo wir uns noch was einfallen lassen müssen. Speziell die Mimichite in der Welt sind kaputt, und noch einiges anderes.
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: x3t0 on Februar 01, 2014, 03:31:00 AM
hm, ich glaub der pokal geht weiter an mich :D

habe ein random age erstellt (age 18). Wollte es zum ersten mal joinen (um 3.28), dabei hat er sich wohl weggehängt so wies aussieht :(

sry
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Friendly Guy on Februar 01, 2014, 03:33:23 AM
Juhuuuu...dann wars nicht ich xD
Wollt mich schon entschuldigen :P
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: x3t0 on Februar 01, 2014, 03:38:41 AM
ich kenn leider den genauen startbefehl nicht für ftb mit monsterpack und java. sonst würd ich ihn mal neu starten. Im screen steht atm nur "schwerwiegend, end of stream" -- mit den jeweiligen ips derjenigen die connecten wollen
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Friendly Guy on Februar 01, 2014, 03:40:48 AM
wenn du mir sagst was genau du brauchst schmeiß ich mal google an... falls das was bringt :)
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: x3t0 on Februar 01, 2014, 03:43:39 AM
hehe, ich glaub das finden wir da nicht .. .das ist so ein java -xm irgendwas (und noch viel mehr) befehl
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: TheJester on Februar 01, 2014, 07:27:35 AM
Der Befehl steht in der History im Screen: openjdk -server -Xmx8G -Xms4G -jar FTBServer-1.6.4-965.jar

Ich hab den jetzt neu gestartet, hoffe das hilft.
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Lazh on Februar 01, 2014, 08:28:57 AM
ALL HAIL THE JESTER!!!
:D

Dankööö ;)
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Lazh on Februar 01, 2014, 08:39:26 AM
Öh, ich glaube das Problem lag bei Mystcraft. Also wenn x3t0 ein Age 18 gemacht macht. Ich hab gerade nachgeguckt, mein letztes Age, dass ich gestern Nachmittag gemacht habe, war/ist auch Age 18.

Ich denke echt, dass es ein Mystcraft-Problem ist, k.a. vielleicht belegt irgendein anderer mod Dimension 19 (Dark Deepths oder so?), Mystcraft merkt das, rafft aber nicht Dimension 20 zu machen, sondern springt zurück zu 18, und da es das schon gibts, ist Bob so verwirrt, dass er keine Lust mehr hat und nach Hause geht...

Ich würde vorschlagen, erstmal keine neuen Ages zu machen, was whl sicherer wäre. Evtl. probiert jester mal, wenn er Zeit hat, neue Ages zu machen, und schaut mal wie Bob reagiert. Bzw. irgendwer der den Server wieder neu starten kann.

Achso Normi, Du kannst gerne in ein Age von mir, oder im CTH ist auch das Quarryage von Heiden und Alu.
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: x3t0 on Februar 01, 2014, 02:27:08 PM
jo, ich werd ins quarry age gehen. Danke euch :)
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: x3t0 on Februar 01, 2014, 02:46:31 PM
so, ich hab den pokal gleich nochmal abgeräumt. Beim connecten schiess ich den server ab mit folgender serverscreen meldung. Ich starte ihn jetzt neu und lösche meine playerdatei

2014-02-01 14:39:59 [Schwerwiegend] [Minecraft-Server] Reached end of stream for /109.91.224.217
2014-02-01 14:40:00 [Information] [STDOUT] loadBlockGeneratorData
2014-02-01 14:40:04 [Information] [ForgeModLoader] User x3t0 connecting with mods [ExtraUtilities, CoFHMasquerade, factorization.misc, BiblioCraft, MineFactoryReloaded|CompatRailcraft, QuarryPlus, MineFactoryReloaded|CompatMystcraft, gascraft, MineFactoryReloaded|CompatRP2, magicalcrops, Sync, dynamictanks, WR-CBE|Core, Backpack, factorization.dimensionalSlice, ObsidiPlates, RandomThings, Forestry, OpenPeripheral, IronChest, DragonAPI, ProjRed|Transportation, Natura, Railcraft, advancedgenetics, NEIAddons, PortalGun, ProjRed|Integration, BiomesOPlenty, MineFactoryReloaded|CompatAppliedEnergistics, AppliedEnergistics, ThaumicTinkerer, CoFHLoot, MineFactoryReloaded, ProjRed|Expansion, Agriculture, MFR Compat Extra Trees, MineFactoryReloaded|CompatBackTools, inventorytweaks, NetherOres, MineFactoryReloaded|CompatVanilla, MineFactoryReloaded|CompatThaumcraft, switches, CompactSolars, Roguelike, JABBA, ForgeMultipart, MineFactoryReloaded|CompatExtraBiomes, StevesCarts, Chisel, Mystcraft, Redstone Arsenal, CompactWindmills, ComputerCraft, ATG, DenPipes-Emerald, Mimicry, MineFactoryReloaded|CompatChococraft, MineFactoryReloaded|CompatTwilightForest, BuildCraft|Factory, MFFS, powersuits, Additional-Buildcraft-Objects, MineFactoryReloaded|CompatBuildCraft, MineFactoryReloaded|CompatForestry, BiblioWoodsNatura, numina, MineFactoryReloaded|CompatSufficientBiomes, DenEvents, ProjRed|Exploration, BuildCraft|Builders, CoFHSocial, MineFactoryReloaded|CompatForgeMicroblock, HopperDuctMod, emashercore, MagicBees, TwilightForest, BuildCraft|Transport, RotaryCraft, NEIAddons|MiscPeripherals, MineFactoryReloaded|CompatMagicalCrops, TMechworks, Mariculture, Thaumcraft, BiblioWoodsBoP, CoFHWorld, TConstruct, ExpandedRedstone, EnderStorage, BasicComponents, xreliquary, MineFactoryReloaded|CompatAtum, ProjRed|Transmission, MineFactoryReloaded|CompatThermalExpansion, SpecialMobs, Revamp, BuildCraft|Energy, Autoutils, LogisticsPipes|Main, GeoStrata, ChickenChunks, eng_toolbox, Waila, CoFHCore, factorization, ProjRed|Core, MineFactoryReloaded|CompatXyCraft, ThaumcraftMobAspects, ProjRed|Illumination, CraftHeraldry, ThermalExpansion, MineFactoryReloaded|CompatForestryPre, GateCopy, TorchLevers, gendustry, EnhancedPortals3, BuildCraft|Silicon, MineFactoryReloaded|CompatIC2, AWWayofTime, ReactorCraft, ProjRed|Compatibility, MineTweaker, IC2NuclearControl, DenPipes-Forestry, BuildCraft|Core, remoteIO, MineFactoryReloaded|CompatPams, DenPipes, IC2, betterstorage, WR-CBE|Addons, flatsigns, MFR Compat Forestry Trees, Forge, BigReactors, CCTurtle, McMultipart, EnderIO, BiblioWoodsForestry, xact, WR-CBE|Logic]
2014-02-01 14:40:04 [Information] [ForgeModLoader] Loading dimension 19 (world) (net.minecraft.server.dedicated.DedicatedServer@56fed40f)
2014-02-01 14:40:04 [Information] [Minecraft-Server] x3t0[/109.91.224.217:49887] logged in with entity id 2096297 at (22.5, 54.0, 30.5)
2014-02-01 14:40:04 [Information] [Minecraft-Server] x3t0 joined the game
2014-02-01 14:40:04 [Information] [Project Red] Created Retrogen database for dimension 19
2014-02-01 14:41:16 [Schwerwiegend] [Minecraft-Server] Reached end of stream for /88.78.24.196
2014-02-01 14:41:20 [Schwerwiegend] [Minecraft-Server] Reached end of stream for /88.78.24.196
2014-02-01 14:43:13 [Schwerwiegend] [Minecraft-Server] Reached end of stream for /217.25.169.227
2014-02-01 14:43:38 [Information] [STDERR] java.net.SocketException: Connection reset
2014-02-01 14:43:38 [Information] [STDERR]      at java.net.SocketInputStream.read(SocketInputStream.java:196)
2014-02-01 14:43:38 [Information] [STDERR]      at java.net.SocketInputStream.read(SocketInputStream.java:122)
2014-02-01 14:43:38 [Information] [STDERR]      at java.io.FilterInputStream.read(FilterInputStream.java:133)
2014-02-01 14:43:38 [Information] [STDERR]      at org.bouncycastle.crypto.io.CipherInputStream.nextChunk(Unknown Source)
2014-02-01 14:43:38 [Information] [STDERR]      at org.bouncycastle.crypto.io.CipherInputStream.read(Unknown Source)
2014-02-01 14:43:38 [Information] [STDERR]      at java.io.DataInputStream.readUnsignedByte(DataInputStream.java:288)
2014-02-01 14:43:38 [Information] [STDERR]      at net.minecraft.network.packet.Packet.func_73272_a(Packet.java:145)
2014-02-01 14:43:38 [Information] [STDERR]      at net.minecraft.network.TcpConnection.func_74447_i(TcpConnection.java:325)
2014-02-01 14:43:38 [Information] [STDERR]      at net.minecraft.network.TcpConnection.func_74450_c(TcpConnection.java:549)
2014-02-01 14:43:38 [Information] [STDERR]      at net.minecraft.network.TcpReaderThread.run(SourceFile:94)
2014-02-01 14:44:24 [Information] [STDERR] java.net.SocketTimeoutException: Read timed out
2014-02-01 14:44:24 [Information] [STDERR]      at java.net.SocketInputStream.socketRead0(Native Method)
2014-02-01 14:44:24 [Information] [STDERR]      at java.net.SocketInputStream.read(SocketInputStream.java:152)
2014-02-01 14:44:24 [Information] [STDERR]      at java.net.SocketInputStream.read(SocketInputStream.java:122)
2014-02-01 14:44:24 [Information] [STDERR]      at java.io.FilterInputStream.read(FilterInputStream.java:133)
2014-02-01 14:44:24 [Information] [STDERR]      at org.bouncycastle.crypto.io.CipherInputStream.nextChunk(Unknown Source)
2014-02-01 14:44:24 [Information] [STDERR]      at org.bouncycastle.crypto.io.CipherInputStream.read(Unknown Source)
2014-02-01 14:44:24 [Information] [STDERR]      at java.io.DataInputStream.readUnsignedByte(DataInputStream.java:288)
2014-02-01 14:44:24 [Information] [STDERR]      at net.minecraft.network.packet.Packet.func_73272_a(Packet.java:145)
2014-02-01 14:44:24 [Information] [STDERR]      at net.minecraft.network.TcpConnection.func_74447_i(TcpConnection.java:325)
2014-02-01 14:44:24 [Information] [STDERR]      at net.minecraft.network.TcpConnection.func_74450_c(TcpConnection.java:549)
2014-02-01 14:44:24 [Information] [STDERR]      at net.minecraft.network.TcpReaderThread.run(SourceFile:94)
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: x3t0 on Februar 01, 2014, 02:57:15 PM
noch ein nachtrag ... mein age war age 19 (sry war spät in der nacht)

das age ist im world verzeichnis auch drin. Könnte sein dass nadans theorie stimmt. Ich trau mich nicht wirklich das zu löschen. Ich nehm jetzt meine playerdatei raus und lass das age erstmal drin.

edit: sry jester, hab keinen screen gestartet, dafür aber den sid auch beendet, der hatte sich auch weggehängt lt console
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: TheJester on Februar 03, 2014, 05:16:55 PM
So, mal kurz etwas mit opis herumprobiert. Also spannenderweise sind es mal wieder u.A. die Blocks von denen man nicht ahnt dass sie so viel Zeit kosten.

Ich hab im Lavaage eine Arcane lamp abgebaut die alleine über 100ms gemacht hat, Und Alu, ich fürchte ich hab aus versehen den Tesseract über eurer Quarry abgehauen beim Mapladen im Creative Mode. Sorry, also einfach wieder hincheaten bitte :)

Heute abend mal in Ruhe weitersuchen, da ist noch ein Chunk mit 780 Entities der über 700ms pro Tick verbraucht. Denke so bekommen wir den wieder lagfrei, opis rockt echt.. http://www.minecraftforum.net/topic/2104497-164server-admin-opis-112-alpha-now-with-entity-support/
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: x3t0 on Februar 03, 2014, 05:40:03 PM
cool, lagfrei bauen ftw :D
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: TheJester on Februar 04, 2014, 11:48:18 AM
Moin,

ich hab den Testserver mal auf 1.0.9 aktualisiert und die Welt nochmal kopiert. Da sieht eigentlich soweit alles gut aus. Auch Mimichite ist in der Welt, oder meintest du etwas anderes als die Oreblöcke rausch?

Beim 1.0.9 hab ich folgende Mods angemacht:


Deaktivieren:


Wenn es da sonst keine Einwände gibt würde ich den Server heute abend dann einfach umstellen. Vorher mal grade noch schauen was die Kanten machen und evtl. mal LycanitesMobs ausprobieren ob die inzwischen funktionieren.


Update-Issues bitte hier in den Thread :)
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: TheJester on Februar 04, 2014, 11:48:32 AM
http://www.timelord.de/forum/index.php?topic=680.0

v1.0.9 installieren,

Anmachen:


Deaktivieren:

Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: TheJester on Februar 04, 2014, 12:39:36 PM
Ich habe GasCraft da auch mal rausgenommen. Nicht weil es nervt, sondern weil es mit 2300 Blöcken in der Welt 2500ns ticktime laut opis macht, und nichts bringt. Offensichtlich vermehren sich diese gasvorkommen unendlich weiter, und craften kann man da eh nichts mit.

Zum vergleich, alles Forestry zusammen hat ca. 1200ns
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: TheJester on Februar 04, 2014, 06:42:58 PM
Ok, 2 Issues:

Die chisel glass panes sind weg, keine Ahnung ob alle oder nur vereinzelte, das ist glaube ich zu verschmerzen.

und

Die Nether-Mimikry Ores sind Mimikry-Blöcke. Das ist wohl doch ein wenig zu derb, jeder Mimikry-Block sind 81 Mimikry. Abhilfe schafft es da den Nether zu löschen. Bonus: ein völlig neuer unangetasteter Nether :)

Allerdings müsste dazu alles was wichtig ist aus dem Nether raus. Age 17 ist ein Lavaage, das buch steht (afaik) auch im CTH. Also bitte einmal alle Pumpen, Bienen etc. umziehen.

Ich probier jetzt mal aus ob LycaniteMobs wieder geht
Lycanites geht auch wieder ;)
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Friendly Guy on Februar 04, 2014, 07:50:37 PM
Hab noch was gefunden. Hab im ME 2 Blöcke die nicht passen...

1. .name 1313:16   OpenPeriphalsAddons
2.  unnamed 25131:1   Forge Microblocks

Vielleicht ist jemand so nett und schaut mal in der alten Version nach was das für Blöcke sind...dann spar ich mir jetzt das downgraden :P

Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Friendly Guy on Februar 04, 2014, 08:03:09 PM
Im NEI stehn noch n paar Blöcke unter unnamed.

Unnamed 26120:8 Magic Bees
Unnamed 26120:9 Magic Bees
Unnamed 26120:10 Magic Bees
Unnamed 26120:11 Magic Bees
Unnamed 26120:12 Magic Bees
Unnamed 26120:13 Magic Bees
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Friendly Guy on Februar 04, 2014, 08:28:04 PM
Alu hat mal nachgeschaut.

.name 1313:16  >  Carbon  (Coal > Furnace)
Unnamed 25131:1  >  Irgend ein Cover (steht nicht mehr dabei) vllt das Glas Cover über das alle reden?
Unnamed 26120:8>13  >  gibt es in 1.0.3 nicht.
Es gibt (in 1.0.3):
26120     Iron Nugget
26120:1  Copper Nugget
26120:2  Tin Nugget
26120:3  Silver Nugget
26120:4  Lead Nugget
26120:5  Diamond Shard
26120:6  Emerald Shard
26120:7  Apatite Shard
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: TheJester on Februar 04, 2014, 09:22:12 PM
achja, OpenPeripheral ist rausgeflogen, da kann man nichts machen.

Die unnamed könnte man auch einfach in die Tonne werfen, oder? Ein paar Bienen sind auch rausgeflogen in der neuen Magicbees Version
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: TheJester on Februar 04, 2014, 09:44:37 PM
Grade mal nachgeschaut, ich hab gar keine Unnameds im ME. Sind wohl wirklich items die rausgeflogen sind :)
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: TheJester on Februar 04, 2014, 10:33:32 PM
So, ich update das dann gleich mal. EST 1h oder so :)
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: TheJester on Februar 05, 2014, 10:27:10 PM
Neues von der Bugfront :D

1. Thaumic Tinkerer KAMI ist megabuggy und führt beim Forschen schonmal dazu dass der Player kaputt geht.

2. Ich hab den grund für die 2 fps aufm Notebook in meiner Base gefunden. Nachdem ich schon alle Conduits abgerissen hatte war es...

  Der Mystcraft Writing Desk *badabum tsss* Nachdem der jetzt schon seit ftb2 nen kaputten Deckel hatte hat er jetzt nen Heilen, macht aber mega Grafiklag aufm Client :P Aufm Server nichts..
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Rausch on Februar 08, 2014, 04:08:09 AM
jau sorry ich wollte das schon lange geschrieben haben mit dem Kami ...

das hängt nicht an ner bestimmten forschung sondern wenn man mehr als 4 glaube ich erforscht hat und dann das thaumonomicon aufmacht zerreist es den player keine fehlermeldung einfach client weg. also lieber nicht machen oder nur Ichor, Ichor cloth und die Bag weil die awesome is :D
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: TheJester on Februar 09, 2014, 05:10:26 AM
Manchmal muss man einfach umziehen :D

Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Rausch on Februar 11, 2014, 03:41:47 PM
ich fasse immernoch nich das du die insel abgerissen hast :D hättest einfach lassen sollen :D
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: TheJester on Februar 11, 2014, 06:37:12 PM
Och meinen neuen Turm mag ich auch ganz gerne :)
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Räuberbach on April 28, 2014, 11:47:05 AM
Huhu, server ist leider down  :( ....
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: TheJester on April 28, 2014, 12:02:17 PM
ja, der hat sich eben aufgehangen. Hab ihn mal neu gestartet.
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Räuberbach on April 28, 2014, 12:17:03 PM
Super, bin begeistert, wie fix das geht, vielen Dank ;D
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: x3t0 on April 28, 2014, 04:05:05 PM
huh, ich wusste noch gar nicht dass du auch bei bob dabei bist :D
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Räuberbach on April 30, 2014, 12:28:28 PM
Seit ner kurzen Weile, minecraft hat mich wieder gepackt ;D
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: x3t0 on April 30, 2014, 12:58:50 PM
ich hoffe du hast dir nen bauplatz in der nähe gesucht, dann kann ich dich iwann ans schienennetz anschliessen :D
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: TheJester on April 30, 2014, 01:28:31 PM
Die muss ich auch mal noch weiterziehen, wo mein Turm jetzt mehr und mehr zum Naherholungszentrum aufm Berg wird ;)
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: x3t0 on Mai 01, 2014, 12:46:11 AM
immer gerne :) .. wenn ihr da doch noch so aktiv seid, komm ich auch mal wieder :) .. war immer so alleine, da hab ich nicht mehr weitergebastelt an der bahn
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: TheJester on Mai 03, 2014, 02:36:43 PM
Ich habe jetzt mal einen aktualisierten Server mit der Welt auf Version 1.1.1 aufgesetzt, um mal zu gucken was beim Update alles verloren geht.
Der Server läuft unter timelord.de:28888

Also was bislang aufgefallen ist: alle Magical Crops, sowohl Blöcke als auch Items sind weg. Das lässt sich nach den Angaben im ftb Forum auch nicht verhindern. Also am besten alles auf dem alten Server vor dem Update einmal vercraften und dann damit von null anfangen.
Update: ok, bei Xeto stehen noch welche. Also zumindest die in der Welt sind noch da. Dann wohl doch pflanzen statt craften.

Dazu sagt der Server beim Starten dass er dynamictanks.tile.potionTile-TileEntities nicht mehr kennt und entfernt. Es müssten also wohl einige davon verbaut sein. Das Mod gibts immer noch, anscheinend haben die IDs sich wohl bewegt. Gleiches gilt für tile.xact.VanillaWorkbench

Ansonsten siehts bei mir zumindest ganz gut aus, ich hab nichts gefunden was sonst fehlen sollte.

Gibt auch ein paar nette neue Sachen. So haben die Generatoren Einzug in ExtraUtilities gehalten, es gibt ein neues ME AddonMod was Fluids im ME ermöglicht, und EnderIO hat ME-Andock-Conduits bekommen. Achja, und Opis rockt jetzt richtig.

Den Server lasse ich da jetzt auf timelord.de:28888 laufen, guckt doch mal ob etwas entscheidendes fehlt.

Monster Modpack, Version 1.1.1, mit folgenden Mods:

(http://public.nimbostratus.de/monster-modselection.png)
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: TheJester on Mai 03, 2014, 03:10:11 PM
Ok, die Essence bleiben im ME auch erhalten. \o/
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Lazh on Mai 04, 2014, 04:12:27 PM
Jop, sieht gut aus, das einzigste was ist, dass meine drums mit Potion of Strength leer sind  :'(
:D Aber damit ich gut leben^^
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: TheJester on Mai 04, 2014, 08:18:50 PM
Ich denke auch dass sicher noch ein paar Kleinigkeiten auffallen.

Hier sind die Changelogs der Versionen die wir jetzt mitgenommen haben:
https://feedthebeast.atlassian.net/wiki/display/PML/Monster+1.0.10
https://feedthebeast.atlassian.net/wiki/display/PML/Monster+1.0.11
https://feedthebeast.atlassian.net/wiki/display/PML/Monster+1.1.0
https://feedthebeast.atlassian.net/wiki/display/PML/Monster+1.1.1

Also ich denke ich werde den dann morgen abend einfach mal updaten wenn keine Einwände mehr kommen
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Räuberbach on Mai 05, 2014, 09:17:39 AM
Huhu, also der 27777 ist wohl grade down, bei dem 28888 steh ich anscheinend nicht auf der whitelist, kann das sein?
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: TheJester on Mai 05, 2014, 10:12:02 AM
Läuft wieder :)

Eigentlich hatte ich die Whitelist mit kopiert, aber ich hab den eben auch mal neu gestartet, beide zusammen hingen eben irgendwie.
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: TheJester on Mai 05, 2014, 01:46:23 PM
So, 1.1.1 it is. (auf port 27777)

Happy Updating, und denkt daran eure Wegpunkte zu sichern :)
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Blackmoon on Mai 06, 2014, 02:05:23 PM
I hate to break it to you,but we got problems ... ^^ Mal wieder  ;D
Momentan spawnen nur vereinzelnd Vanilla-Mobs auf der Oberwelt ... in Höhlen und so tauchen sie wohl auf,im TF ebenfalls. Dies ist ein Problem was das Lycante-Mod verursacht.
Des weiteren -war zumindest mir aufgefallen- hat BoP wohl Probleme. Wir haben ja kaum dessen Biome auf der Oberwelt,stattdessen massig Berge und vorwiegend welche vom Highlandgenerator. Erstes Problem lässt sich ggf ganz fix fixen,indem das Mod am Client deaktiviert wird bis zum nächsten Update,ob das BoP zu kitten ist,kein Plan. Der Jester und ich gucken da später mal hinterher bzw. ich such jetzt schon nen bissel und der Profi dann später  ;D

Edit : ich hab gerad mal das Lycante-Mod deaktiviert gehabt und siehe da,es waren wieder massig Vanilla-Mobs und Zeuchs da. Also denke ich wär das eine Option. Nebenwirkungen wären allerdings das deren Items dann auch verschwinden würden.
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Lazh on Mai 06, 2014, 06:04:10 PM
Also, ich wäre ja für ne komplett neue Welt, es sind ja eh alle schon im endgame bzw. durch.

Frage wäre nur, ob man dann wieder einen Monster-Server macht, da wäre ich dann für Highlands-Worldgeneration, find einfach schöner als Bop.
Oder wir wechseln aufs Horizons, was heissen würde, kein Highlands, kein specialMobs, kein Lycanite, kein chisel, dafür aber Ars Magica 2, Witchery, Tropicraft, Tropicraft ist soweit ich weiß ganz lustig, ars lieb ich ja eh, ausserdem ist da einiges an Zeugs zu gekommen, was ich halt gern mal austesten würde.

Also, kurz gesagt, ich wäre echt für ne neue Welt, die jetzige Overworld, ist ja auch nicht soo die Schickste von der Landschaft her^^

Ist nur schwer zu sagen welches Modpack, gibt ja leider kein Monster mit Ars und Witchery :( *grummel* :D
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Blackmoon on Mai 06, 2014, 06:42:01 PM
Meine Meinung dazu hier noch mal "offiziell" ^^ Ich wär für nen Horizons ... die Testwelt damals fand ich sehr angenehm zu spielen von den Mods her und auch hübsch. In der Hoffnung das dann auch alles funktioniert wirde  ;)
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: x3t0 on Mai 06, 2014, 06:46:33 PM
ich dachte, bob wäre für längeres und schönes bauen gedacht. Aber macht ihr man, ihr nutzt es eh mehr
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: TheJester on Mai 06, 2014, 08:13:27 PM
Ich schau mal ob ich noch einen daneben bekomme :)
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: TheJester on Mai 06, 2014, 08:43:55 PM
So wies aussieht laufen beide nebeneinander. Also falls jemand noch Lust auf ein Stündchen holz schlagen hat - ich mach den Horizons gegen 21:30 an, mit Default-Mods in der aktuellen Version auf timelord.de:28888
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Friendly Guy on Mai 08, 2014, 02:38:18 PM
Hiho:)
ich hab (mal wieder) den Server gekillt xD
Möchte sich jemand die Mühe machen den bei Gelegenheit neu zu starten?^^
danköö :)
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: TheJester on Mai 08, 2014, 04:19:56 PM
Hab ihn mal neu gestartet :)
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Friendly Guy on Mai 08, 2014, 05:43:46 PM
Danke :D
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Räuberbach on Mai 19, 2014, 12:22:34 PM
Huhu,
sagt mal, wäre es ein Problem, ein Mod dem Server hinzuzufügen?
geht expilizit um diesen hier: Extra Peripherals (http://"http://www.minecraftforum.net/topic/2285059-extra-peripherals/").

edit: geht um den Monster-server
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: TheJester on Mai 19, 2014, 12:45:39 PM
Wenn man die richtige Version findet die sowohl zu der Computercraft Version als auch zu dem Minecraft als auch zu dem ForgeModLoader passt geht das prinzipiell.

Der Nachteil ist halt (neben der Bastelei) dass jeder das Mod einzeln seinem Client hinzufügen muss. Wenn wir eine Version finden wo das so einfach läuft, und die man einfach als Mods im ftb Client unter Edit Modpack eintragen kann bekommen wir das hin :)
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Räuberbach on Mai 19, 2014, 12:55:59 PM
Die Version Extra Peripherals 0.1.1b müsste zu alllen anderen passen. Das mit dem bisschen Mehraufwand ist hoffentlich zu verschmerzen, spielen doch eh nicht mehr so viele auf dem Monster. Würde mich wirklich sehr freuen ;D
Und unter "edit modpack" lässt es sich einfach hinzufügen.
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: TheJester on Mai 19, 2014, 01:57:47 PM
Jau, ich probier das später einfach mal auf dem Server :)
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Räuberbach on Mai 19, 2014, 02:10:42 PM
Super, vielen Dank :)
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: x3t0 on Mai 19, 2014, 07:47:38 PM
was macht es denn?
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Räuberbach on Mai 19, 2014, 08:11:32 PM
Es sorgt dafür, dass bundled cables mit computern von computercraft verbunden werden können. Geht also nur um einen Block, den sonst wahrscheinlich eh niemand brauch :D
edit: BTW, funktioniert das mit dem Mod?
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: TheJester on Mai 19, 2014, 10:28:19 PM
Meh, minecraftforum ist down, jedenfalls sagt Cloudflare das
http://www.minecraftforum.net/topic/2285059-extra-peripherals/ :(
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Räuberbach on Mai 19, 2014, 10:34:08 PM
gibt irgendwie nur ne client-Version, hoffe, das ist richtig so...klick (http://www.share-online.biz/dl/L8739U5NEX)
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: TheJester on Mai 19, 2014, 11:26:47 PM
Jau passt. Hab das Mod da hinzugefügt, scheint zu laufen.

Also einfach auch im Client laden, sieher erster Post in diesem Thread
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Räuberbach on Mai 19, 2014, 11:48:14 PM
Nochmal vielen Dank ;D
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Räuberbach on Juni 04, 2014, 04:36:59 PM
Hehe, irgendwie werden Bäume jetzt immer komplett gefällt, bei einem Axthieb.
Das hätte ich beachten sollen und nicht im twilight forest einen Riesenbaum anzuschlagen.  ;D
server down
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: TheJester on Juni 04, 2014, 05:02:19 PM
lol, ich glaube da ist dann wohl der Treecapitator eingezogen ins Monster pack.
Ich hab ihn mal neu gestartet :)
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Räuberbach on Juni 04, 2014, 05:12:05 PM
Vielen Dank :)
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: x3t0 on Juni 04, 2014, 11:05:34 PM
basti bist du diese basis im berg hinterm spawn?
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Friendly Guy on Juni 09, 2014, 06:55:38 PM
Hiho...
eeeehhhhmmmm....ich hab den Server gecrasht xD.
In der neuesten Age (62?) steht n "Book Receptacle" (der "Buchslot" für die Mystcraft Portale)... den hat er scheinbar nicht vertragen :(
Wär nett wenn sich jmd die Mühe macht und den Server mal neu startet :)
Danke schonmal ^^
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Räuberbach on Juni 09, 2014, 10:37:47 PM
Huhu, das war/ist meine alte.
Die neue finedest du übers CTH. :)
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Friendly Guy on Juni 09, 2014, 11:02:28 PM
Dann hab ich mich in der Nummer vertan...
hab die Age ca 20min vor dem crash erstellt
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: x3t0 on Juni 09, 2014, 11:44:01 PM
ich hab das passwort vergessen :)
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: TheJester on Juni 10, 2014, 12:08:09 AM
Hab ihn mal neu gestartet, hth :)

Schade dass man nicht erkennen kann wann sich der Server lang macht, sonst könnte man ihn via Supervisord oder so starten und automatisch neu starten lassen. Aber der sagt nichts wenn er abstürzt.
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Friendly Guy on Juni 10, 2014, 12:27:05 AM
Hiho ich bins wieder  ::)

hab den Server schon wieder gekillt -.-
war beim einloggen in dieser Age... konnte nicht mal was sehen schon wars wieder aus -.-

gibts vll ne möglichkeit mich aus dieser Age rauszuholen?
Dann lösch ich einfach das Buch...
Ich schätz mal das der Server wieder abschmiert wenn ich mich (in der Age) einlogge :(
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: TheJester on Juni 10, 2014, 12:38:50 AM
Ich fürchte nur den Player löschen :(

Hab den server aber grade mal wieder gestartet
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Friendly Guy on Juni 10, 2014, 12:42:16 AM
hmm...ich versuchs nochmal...vll wenn ich schnell genug den /tpx befehl eingebe...

Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Friendly Guy on Juni 10, 2014, 12:43:45 AM
is wieder weg -.-
ka ob das geht aber kannst mal die neueste age löschen? weiß leider ncith welche das ist
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Friendly Guy on Juni 10, 2014, 12:45:18 AM
ka ob und wo ich dann spawne... zur not halt player löschen...
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: TheJester on Juni 10, 2014, 12:46:24 AM
Das ist ne gute Idee, ich hab Age 63 mal gelöscht. Das sollte damit wieder erzeugt werden wenn du connectest.
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: TheJester on Juni 10, 2014, 12:46:41 AM
Server startet grade
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Friendly Guy on Juni 10, 2014, 12:54:16 AM
Na dann versuch ichs mal
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Friendly Guy on Juni 10, 2014, 12:58:50 AM
sieht ganz gut aus :)
die Welt braucht eeeewig zum laden.
auch wenn mein MC grad gecrasht ist xD
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Friendly Guy on Juni 10, 2014, 01:01:53 AM
wow diese deutsch is so gute xD

lol sry es ist schon spät :P

entweder mein Spiel ist abgestürzt oder die Welt lädt ewig...das wollte ich eigentlich sagen  ;D
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: TheJester on Juni 10, 2014, 01:09:06 AM
Die Welt ist wild, bei mir steht mc dann auch erstmal 30 sec wenn ich mich da bewege. Aber nice, so mit Crystals und Netherfortresses auf Lava sieht das schon gut aus ;)

Naja der Server sollte jetzt durchlaufen, ich geh mal schlafen :D
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Friendly Guy on Juni 10, 2014, 01:15:26 AM
sry das ich so ungesprächig war ...
so lang ich in der age war ging garnichts...nur standbild und "mc reagiert nicht"
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: TheJester on Juni 10, 2014, 06:47:35 PM
np, ich hatte das selbe Problem :)
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Räuberbach on Juni 11, 2014, 01:54:55 PM
server down :-[
blödes Baumfällen  ;)
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: TheJester on Juni 11, 2014, 03:31:58 PM
:D Ach Bob.. die paar Items sollten doch gehen ;)

Startet wieder
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Friendly Guy on Juni 11, 2014, 04:32:07 PM
Soweit ich weiß ist das die Bedrockaxe...
Ich nehm die nicht mehr für große Bäume...
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: x3t0 on Juni 18, 2014, 03:15:52 PM
mein launcher sagt:

2014-06-18 15:10:37 [WARNING] [ForgeModLoader] [Mystcraft] Someone is trying to get the age name from an improperly constructed world provider with dim id 23
2014-06-18 15:10:37 [WARNING] [ForgeModLoader] [Mystcraft] Someone is trying to get the age name from an improperly constructed world provider with dim id 31
2014-06-18 15:10:37 [WARNING] [ForgeModLoader] [Mystcraft] Someone is trying to get the age name from an improperly constructed world provider with dim id 32
2014-06-18 15:10:37 [WARNING] [ForgeModLoader] [Mystcraft] Someone is trying to get the age name from an improperly constructed world provider with dim id 5

ich nehme an das werden die ages mit problemen sein.
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: TheJester on Juli 11, 2014, 12:06:30 PM
Kann gut sein. Ggf. können wir da ja einfach mal die Daten löschen.

Letzte Opis-Tour :)
(http://public.nimbostratus.de/2014-07-09_21.10.47.png)
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Friendly Guy on Juli 14, 2014, 07:10:46 PM
Es tut mir leid...ich hab den Server gekillt :P

In der Quarry Age steht n "quarry" ( MiningWellPlus + MFFS)... das hat er scheinbar nicht vertragen xD
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Räuberbach on Juli 14, 2014, 07:16:04 PM
Und ich war live dabei  :P
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: TheJester on Juli 14, 2014, 07:52:39 PM
Startet wieder :)
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Friendly Guy on Juli 15, 2014, 10:09:10 PM
es tut mir sooooo leid...
ich habs mal wieder geschafft.
bei mir steht n ME drive rum welches sich weigert abgebaut zu werden.
naja...wollts grad abbauen und nu lässt der server keinen mehr rauf
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Räuberbach on Juli 15, 2014, 10:11:33 PM
Fehlermeldung btw.:

"Internal exception: java.util.zip.ZipException: Not in GZIP format"

;D
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Friendly Guy on Juli 15, 2014, 10:12:32 PM
Bei mir in der alten Base (die wunderschöne Höhle :P) dort wo mal meine Rotary Anlage war is jetzt der ME Raum.
wenn man rein kommt an der Wand das 2. Drive von rechts...ka was da drin is wird aber nicht so wichtig sein (falls es raus muss)
Vll reicht auch n restart falls jmd so freundlich wär :)
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Friendly Guy on Juli 15, 2014, 10:15:40 PM
Ka ob schon jmd was gemacht hat aber ich kann wieder drauf... :)
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: TheJester on Juli 16, 2014, 09:55:58 AM
Ach mist, gar nicht gesehen. Naja dann hat er sich wohl wieder berappelt. Falls es das noch öfters macht würde ich doch mal mcedit bemühen
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Friendly Guy on Juli 20, 2014, 09:33:31 PM
Ich hätt mal ne Frage ;)
Ich hab ne kleine Anlage in der QuarryAge stehn die Mobdrops, Enchanted Books und Cursed Earth farmt...
n kleines Problem is das nach ner gewissen Zeit ein (oder mehrere) Mob die Anlage zerstört... hat zur Folge das nach ner gewissen Zeit ohne Ende Mobs dort rumschwimmen -.-

Die Frage wär jetzt obs jemanden stört wenn wir MobGriefing abdrehen (/gamerule mobGriefing false (Creeper zerstören keine Blöcke (Schaden machen sie trotzdem) & Enderman klauen keine Blöcke))

Falls jemand n anderer Weg einfällt immer nur her mit den Ideen ;)

Hab schon versucht die Anlage mit ner MFFS Anlage automatisch wieder aufzubauen...Problem bei der Sache ist das MFFS keine Conduits platziert... und ohne Grinder kill ich den Server wegen zu vielen Mobs :(
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: x3t0 on Juli 21, 2014, 12:09:52 AM
jo klingt gut ... ich will auch keine creeperzerstörungen an meinen bauwerken
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Friendly Guy on Juli 21, 2014, 01:08:24 AM
Eeeehhhhmmm...ich hab den Server abgeschossen-.- mal wieder :D

Nur mal so aus reiner Neugier...gibts zum Server neu starten irgend ein Tool (mit dem man wirklich nur neu starten kann, damit ich nicht bei irgendwas anderem rumpfuschen kann :P)

Dann müssten ich/wir nicht immer Jester quälen :)
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: TheJester on Juli 21, 2014, 01:27:28 AM
Das geht über ssh, die Zugangsdaten von dem User kann ich dir eigentlich mal geben. Da laufen halt alle 3 Server drauf. Ich starte den aber grade mal neu.

Und gegen kein griefing hab ich nichts, fand das auch auf dem Unleashed sehr angenehm.
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: TheJester on Juli 21, 2014, 01:29:37 AM
Habs grade mal ausgemacht das Griefing ;)
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Friendly Guy on Juli 21, 2014, 02:56:03 AM
Cool danke.
Werd ich morgen gleich mal ausprobieren :D

Wegen dem ssh dingens xD... du müsstest zumindest mir bitte kurz erklären was ich dort wie und wo eingebe xD Hab genau Null Ahnung davon :P

Will nicht nur weil ich keinen Plan hab iwas kaputt machen ^^
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Räuberbach on Juli 21, 2014, 01:59:52 PM
Und server ist unten  ;D
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Friendly Guy on Juli 22, 2014, 01:08:26 AM
huhu :)
Ich bins wieder :)
Ich hab den Server gekillt xD mal wieder -.-

Falls jmd damit was machen möchte... enchantment router ist verdammt buggy...

Tut mir leid...
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: TheJester on Juli 22, 2014, 02:22:19 AM
Hab ihn grade mal neu gestartet :) Ich seh morgen mal zu dass man den irgendwie einfacher neu starten kann
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Friendly Guy on Juli 22, 2014, 01:36:19 PM
Hiho.
Hab mal n bisschen gesucht und das hier gefunden

http://forums.bukkit.org/threads/admn-remotetoolkit-r10-a15-restarts-crash-detection-auto-saves-remote-console-1-7-2.674/

Ka ob das geht... Kenn mich nicht wirklich aus xD.
Hört sich aber gut an :)
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: TheJester on Juli 23, 2014, 03:41:08 PM
Ja, sieht eigentlich gut aus, wobei das schon fast zuviel ist :) Alternativ hat Knoppo auch ein Server-Manage Framework geschrieben, allerdings brauchen wir dafür eine neuere Python Version :)

Ich probiere grade mal den Server im Supervisord laufen zu lassen, das ist eigentlich recht einfach managebar. Wenn alles läuft schreibe ich gleich mal wie man den neu starten kann.
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: TheJester on Juli 23, 2014, 04:06:52 PM
So, ich hab das ganze mal etwas umgebaut.

Um die Server neu zu starten braucht ihr einen ssh client, z.B. Kitty für Windows http://www.9bis.net/kitty/?page=Download

Benutzername und Passwort schicke ich gleich per PN noch

Wenn ihr euch mit dem Server verbindet geht eine Shell auf, da kann man als Befehl direkt sudo supervisorctl eingeben, und ist in der supervisord shell. Da gibts dann als interessante Befehle start, stop und status (s. Screenshot).

Der Supervisor achtet auch darauf dass ein Server nicht zweimal gestartet wird. Allerdings zeigt er auch wenn ein Server abgestürzt ist immer noch RUNNING an. D.h. dann ggf. einfach mal stop bob und start bob sagen.

Bob ist der Monster Server, Sid ist Epiccraft, oldsid ist Horizons.   
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: TheJester on Juli 23, 2014, 04:13:43 PM
Update: irgendwie lässt der Epiccraft keine Verbindungen zu wenn ich ihn darüber starte. Der ist da erstmal wieder raus, aber das macht ja nichts.
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Friendly Guy on Juli 23, 2014, 04:58:07 PM
Na dann kann ich ja wieder der schönsten Sache nachgehen...
Den Server crashen xD.

Hört sich gut an^^ ich werd heut sicher brauchen ;P

Danke für die Mühe!
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Friendly Guy on Juli 27, 2014, 03:30:39 AM
hiho :)

Hab n kleines Problem...und zwar brauch ich 2x Insulated Gold Cable... leider kann man das nicht craften.
Hab schon in div. Foren geschaut und da kommt überall das selbe..
Ich bin mal so frei und cheat mir das rein...Wollt nur vorher bescheid geben nicht das dann jemand die Logs durchgeht und sagt : bbuuuuhhh der Felix is ein alter Cheeaater xD


Btw... das mit dem Server neu starten geht echt gut :D

Edit: Ach ja...wenns wen stört einfach sagen...dann lösch ichs wieder^^
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Blackmoon on Juli 27, 2014, 09:02:14 AM
Wieso kann man das nicht mehr craften ? Ich hab´s gerad getan/probiert und geht super  ;D

(http://witchwood.blackmoonrose.de/2014-07-27_09.00.25.png)
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: x3t0 on Juli 27, 2014, 02:14:56 PM
@friendly guy .. falls da mal jemand die logs durchgeht bin ich weit vor dir schuldig :D
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Friendly Guy on Juli 27, 2014, 03:25:07 PM
Das ist einfach isolierte... Ich brauch das doppelt isolierte ;)

Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Räuberbach on Juli 27, 2014, 08:09:26 PM
Ähm reduziert Selbstanzeige das Strafmaß?
Falls ja... hab auch schonmal was herbeigezaubert   :'(
Falls nein ... shame on you, Heiden...
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Friendly Guy on Juli 27, 2014, 08:38:10 PM
 :D

-.- blöde powerarmor. Dafür hab ich's gebraucht... Hatte sie genau 5 Minuten an und schon war ich tot :(. Über 5000lvl weg :D

BTW... Auf dem Server is fliegen deaktiviert... Jedes mal wenn man das mit der powerarmor macht wird man gekickt xD
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: TheJester on Juli 27, 2014, 08:50:32 PM
Jo, auch bei ic2 ist mit dem Update irgendwie einiges in die Binsen gegangen. Also ist nicht machbare Dinge herbeicheaten natürlich völlig ok ;)

Ich hab allow-flight grade mal auf true gesetzt. Sonst wird man auch mit dem EnderIO Travellingstaff gerne mal gekickt :)
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Blackmoon on Juli 27, 2014, 08:52:08 PM
Achsooo .. ok ich dachte die normalen  ;D
Btw was tut ihr da auf dem Server Oo Ich flieg da seit geraumer Zeit mit der Powerarmor durch die Gegend und nie nen Problem gehabt. Es sei denn man entdeckt Neuland,dann gibt's schon mal nan java socket-kick. Da tut man besser dran wenn man läuft ;)
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Dave on September 02, 2014, 12:30:14 PM
Moin, habe mir in 3 1/2 Stunden mal das aktuelle Monster gezogen. Ja, so episch ist derzeit mein Indernett. Da es geklaut ist, will ich nicht meckern.

Mal sehen, wie spielen damit geht. Ich hoffe, minecraft läuft halbwegs, wenn erst mal die chunks geladen sind. Und dann nichtt viel bewegen. Schauen wir mal (=
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: x3t0 on September 02, 2014, 12:33:11 PM
ich hoffe du bist gewhitelisted. Gegenüber vom spawn, über den see hinüber, steht mein haus mit me. Bedien dich ruhig, eigentlich sollte alles funktionieren, wenn die lava von alu und heiden noch fliesst. der port sollte :25555 sein, wenn ich das richtig erinnere
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: TheJester on September 02, 2014, 12:44:13 PM
Ne, biste nicht ;) Wie schrieb sich dein Minecraft User nochmal?

Gegenüber bei dem Sandsteinturm kannst du dich auch gerne großzügig mit nem Startpaket bedienen, da ist nichts im ME was du nicht nehmen könntest. Port ist allerdings 27777
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Dave on September 02, 2014, 04:18:50 PM
War vorhin kurz drauf, bin also whitelisted. Hatte kurz danach den guten alten end-of-stream. Musste dann los, meine Wäsche waschen lassen. (Der Wasch Salon hat sich leider als Wäscherei enttarnt).

Werde es nochmal probieren, aber whitelisted bin ich. Ansonsten DirtDave bzw dave@timelord.de
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Dave on September 02, 2014, 04:22:09 PM
Ähm, auf :27777 war ich drauf. :25555 nicht. Aber da die Mod-Liste passte, vermute ich, ich war richtig.

Ich werd eh erst heute abend kommen können, wenn die Sonne weg ist, und ich den Router wieder auf den Balkon stellen kann. Bester Empfang da. Ob es dann geht - wird man sehen (= denke so auf 9 rum...
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: TheJester on September 02, 2014, 04:35:56 PM
nice :) Ich bin heute abend eh Star Trek gucken, aber greif zu was zeug angeht. Quarry+ ist echt nicht mehr feierlich ;)
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Dave on September 02, 2014, 11:36:37 PM
Schade. Leider funktioniert minecraft genausowenig wie CS:GO. Ich denke, mein ping von 130ms und mein Durchsatz von 50kb/s sind... akzeptabel. Aber dann gibt es die Ping-Spikes, die CS:GO genauso unspielbar machen wie minecraft.

Wird also noch ein paar Tage dauern, bis wir uns in dem einem oder andern Spiel wiedersehen. Werde mal über Nacht Diablo3 Updaten. Vielleicht wird das ja was.

Allerdings. Ganz ehrlich. Ich kann nicht meckern. Dieses "Internet" von ner Bar ungefähr 100-150 Meter entfernt geklaut ist besser als meine alte Flaterate von 1GB nur auf Handy. Ich kann sogar Youtube Videos auf 240p oder sogar 360p schauen. Also verglichen mit vor nur ein paar Tagen schwebe ich im Paradies. Scheiss auf die paar Tage, die es noch dauert, bis ich wieder voll online fähig, und damit verbunden mit euch bin. Cya.
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Friendly Guy on September 26, 2014, 01:14:20 AM
Hiho :)

wollt mal fragen ob jemand Lust auf ne neue Welt hat...mit nem neuen Modpack ;)
Hab in letzter Zeit eher selten jemanden auf dem Monster Server gesehen und allein is irgendwie langweilig ;)

Vll kennt ja jemand die Hermitcraft lets plays... Die Leute haben ein Modpack zusammen gestellt...
Nennt sich Modsauce und sieht echt gut aus...

http://hermitcraft.com/modsauce

Schauts euch mal an... Vll hat ja jemand Lust drauf :)
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Lazh on September 26, 2014, 02:19:44 PM
Das sieht gut aus, also ich wäre dabei :P
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: TheJester on September 26, 2014, 02:24:04 PM
Moin moin,

Da hatte ich letztens schonmal dran gedacht, als ich durch das Serverlog geschaut habe. Ich bin ja für alles was Earlygame ist auf jeden Fall zu haben. :)

Wir hatten neben dem bob ja noch den Horizons Server laufen, und inzwischen ein FTB Pack namens "Test Pack Please Ignore" :)

Ist die Frage ob wir Bob weiterlaufen lassen oder einen aktuellen Server mit den neuesten Modpacks (Die neuen Extrautilities, EnderIO etc sind so großartig) als gemeinsamen Bauserver aufmachen. Und wer da überhaupt noch bei ist und interesse hat.

Meinungen?
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: GreenDotP on September 26, 2014, 03:22:35 PM
Kann mir vorstellen mal wieder eine Runde mitzumachen. Geilo wäre es, wenn es viel zu exploren gibt, mit Mobs, Biome, Dungeons ... übelst verschachteltes Craften reizt mich da weniger.
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Friendly Guy on September 26, 2014, 03:45:03 PM
hiho :)

Ka obs ein FTB Pack mit Dungeons gibt...ich weiß nur das in Modsauce echt coole Dungeons sind...ka welche Mod die einfügt aber ein paar davon sind echt übel xD

http://youtu.be/RNWADgKTxKo?t=10m34s
Das is zB einer der Dungeons...

Was das craften angeht ist es in dem Pack ein bisschen kompliziert...

Vll hat sich schon jmd mit AE2 beschäftigt... da hat sich echt einiges getan ( und es ist nicht einfacher geworden ;) )
Also nicht mehr ne fette Assembly Chamber (glaub das heißt so xD) hinstellen und gut is ;)
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: TheJester on September 26, 2014, 04:29:54 PM
Ja, die Roguelike Dungeons / Better Dungeons sind auf jeden Fall schonmal echt gut geworden.

Insgesamt sind die mods eher Earlygamig inzwischen. Also mit ExtraUtilities Strom / EnderIO / Tinker ist das nicht so mega-verschachtelt, und man hat schnell Zeug zusammen.

AE2 hab ich mir bislang auch nur mal kurz in nem Spotlight angeschaut, das sieht wild aus.
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Lazh on September 26, 2014, 04:36:24 PM
ok. also laufen tut das pack in SP schon, auch mit allen zusätzlichen mods enabled.. ausser FastCraft (das ist wohl für mc 1.8).  Server sollte folglich auch kein Problem sein.
Für Euch ganzen Shooter-Freunde ist auch n Mod dabei, Flans Mod :P

Also, ich wäre definitiv mit dabei, muss man dann nur schauen, welchen server man dafür platt macht. Mir ist es egal welcher davon.
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: x3t0 on September 26, 2014, 07:58:46 PM
ich möchte nichts im wege stehen :)
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Blackmoon on September 27, 2014, 09:23:05 AM
Generell nen aktuellen Bauserver wär ich wohl mit bei bzw. hätte nix gegen.
Find´s nur immer schade das nach 1-2 Wochen keiner mehr da ist,weil "durchgespielt" oder warum auch immer. Nichts mehr mit eher langfristigen/größeren Bauprojekten wo sich das doch -meiner Meinung nach- gerad ausserhalb von Vanilla echt super anbietet. Etwas Technik,mehr Blockauswahl,Magicstuff etc.pp
Das mit dem zweiten Server zum Packs probieren zwischendrin würd ich irgendwie beibehalten wollen.
Das Modsaucepack hab ich mir jetzt noch nicht angeguckt ... aber gleich mal gucken.
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Lazh on September 27, 2014, 07:06:47 PM
Also das vorgeschlagene Modsaucepack ist wirklich interessant, da hat Mister Friendly Guy gut ausgesucht. Also ich habs mir nur mal m SP angeschaut.. viele dungeons und sonstige Strukturen gesehen, beim kurz über ne Welt fliegen. Zum anderen halt die ganzen neuen versionen verschiedener Mods,und viele mirnoch unbekannte Mods,die interessant klingen. Zum anderen ist auch HQM, und wohl auch so ausgelegt, neue Mods kennen zu lernen. Für die, die es kennen, es gibt REWARD-Bags!!!!! :P

Also, ich wäre sehr für das Modpack, und wegen mir können wir auch gern Sid, also den TPPI-Server dafür nehmen, da waren laut meiner Kenntnis eh nur Jester, Flatter, Rausch und ich drauf,und soviel hat ich da auch nicht getan in der letzten Zeit, glaube ich.
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Friendly Guy on September 27, 2014, 07:26:43 PM
Hiho.
Sid ist der horizons Server oder?
Ist natürlich eure Entscheidung welcher Server rausfliegt aber ich glaube Bob wäre fast besser...
Das Pack hat viele Mods drin die noch in der alpha sind... Ich weiß zB von botania das es teilweise noch zu starken fps drops kommen kann... Ka ob das am Client oder am Server liegt... Oder soulshards reborn... Die spawner lassen zwar nie mehr als 60 oder 80 Mobs spawnen aber wenn das mehrere Leute gleichzeitig laufen haben wär vll Bob besser weil der soweit ich weiß mehr Speicher hat... Nicht das der Server dann nach 2 Wochen extrem zu laggen anfängt ;)

Vll kann sich ja jemand die mühe machen und die monsterwelt Speicher falls mal jemand wieder zu Monster wechseln will?
Außerdem sind auf dem horizons Server öfter mal mehrere Leute drauf...
Weiß zwar nicht wer das ist aber nicht das da jemand noch spielen will und der Server wird dann einfach dicht gemacht...
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Lazh on September 27, 2014, 08:41:37 PM
Öh... ich glaube den Horizons-Server ist nicht mehr.. der wurd durch Epiccraft ersetzt, dass dann durch TPPI ersetzt wurde. Also Sid :D
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Friendly Guy on September 27, 2014, 09:10:21 PM
oh das wusste ich nicht xD

ich mein den :28888 Server... hatte den noch als horizons in der Liste ;)
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Blackmoon on September 28, 2014, 12:18:51 AM
 ;D der wechselt mit jedem Pack zum probieren seinen Namen.
Ne wegen mir gern Bob. Ordentlich gesichert das man sich den noch runterladen kann und gut ist.
Der "Horizon" ist ja generell die Testspate,egal wie er am Ende heißt.

By the way bastel ich gerade selbst an nem Modpack (oh oh oh ^^ ) und lass mir graue Haare wachsen.  Das ist wirklich mehr als grauenhaft  :P Vllt zwäng ich euch das auch mal zum testen auf,sobald da was spruchreif bzw. überhaupt erst mal am laufen ist. Jester und ich hatten die Tage nen kleinen "privaten" Server laufen mit 1.7.2 (davon ab das die Version von der Perfomance mal gar nicht geht) lief's ok und extrem low Tech  (IC2 im Eimer,Thermal Expansion beißt sich wohl generell mit ALLEM.......Endlosliste-.- )und und und. Versuch's jetzt mit 1.7.10 oder warte gleich auf die 1.8 *gg*

Inzwischen hab ich mir das Modpack auch kurz mal angeguckt. Davon mal abgesehen das die so ziemlich alles am laufen haben,was ich nicht zum absturzfreien, zusammen funktionieren bekomme,nette Kombination *g*  Zum Teil Mods bei die ich selbst auch auf dem Tisch hab,die jetzt nicht so bekannt und überall drin sind. Die Rewardbags/Quest  find ich persönlich nervig aber gut,muss man ja nicht ;)
So lang es kein Pack mit extrem-survival ist und sich halbwegs entspannt zum bauen/tun/spielen eignet ... bin ich bei :P
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: TheJester on September 28, 2014, 06:25:03 PM
Genau, wir haben bob, sid und oldsid da laufen. sid ist derzeit der TPPI, oldsid ist aus (bzw da hatte ich immer mal kurzfristig einen Crashlanding Server gestartet). Das einzige was dauerhaft an ist ist der Bob.

Wegen mir können wir da aber gerne mal Tabula Rasa machen und alle drei einmotten. Die Welten würde ich wie gehabt in das Verzeichnis unter http://timelord.de/files/minecraft/backups/ kopieren, und dann zunächst mal nur den server von dem modsauce starten.

Wann wollen wir den denn dann starten, morgen abend vielleicht?
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Lazh on September 28, 2014, 06:30:24 PM
Wegen mir gerne :P

Achso,dann musste nur sagen welche zusätzlichen Mods du noch enabledodernicht enabled hast, sofern Du da was enablest;) Wie gesagt,für den SPkann manwohl alles enablen (ich hatte danur das fastCraft rausgelassen, weils für 1.8 ist), aber ich weiß halt nicht obs dann auch für den server funzt. AT war da früher mal komisch...
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Blackmoon on September 29, 2014, 12:04:26 AM
Wieviel mal enable war das jetzt in einem Posting ?!  *fg*  :P
Morgen Abend klingt gut.

Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Räuberbach on September 29, 2014, 01:09:38 PM
Huhu, dann will ich mich auch mal wieder melden, war jetzt längere Zeit nicht am Rechner.
Würde mich auch freuen, mal wieder mc mods auszuprobieren. Bin dabei ;D
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: TheJester on September 29, 2014, 01:21:23 PM
Quote from: Räuberbach on September 29, 2014, 01:09:38 PM
Huhu, dann will ich mich auch mal wieder melden, war jetzt längere Zeit nicht am Rechner.
Würde mich auch freuen, mal wieder mc mods auszuprobieren. Bin dabei ;D
\o/

Dann gehts heute abend mit 1.7.10 los :D
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Friendly Guy on September 29, 2014, 01:47:57 PM
Hiho :)

hätt nen kleinen Vorschlag... In dem Pack gibts noch kein Mystcraft. Soweit ich weiß wollen sies noch reinpacken aber bis dahin gibts nur die Enhanced Portal Portale...

Es gibt in der Config angeblich die Möglichkeit einzustellen ob die Dinger Energie brauchen. Wenn wir das machen würden könnten wir schon "recht früh" Portale haben (angeblich brauchen die nicht wenig Saft).

Naaa Meinungen? ;)
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: TheJester on September 29, 2014, 02:10:20 PM
Jepp, kann man ausschalten. Mir ists gleich ;)

Mystcraft ist echt schade, aber ich hab schon selbst beim Basteln gesehen dass es das gar nicht(?) für 1.7.10 gibt oder es nicht anständig lief. Naja, hauptsächlich wegen den Ages.
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Friendly Guy on September 29, 2014, 02:31:15 PM
Die MC Version ist glaub ich das größte Problem.
Anfangs war MFR auch nicht im Pack weils das für 1.7.10 nicht gab.
Die meißten Mods sind noch für 1.6.4.

Mal schaun was noch kommt... bin mir sicher das die noch coole Mods ins Pack packen :D
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: TheJester on September 29, 2014, 07:38:03 PM
Ja, das ist alles sehr verteilt mit den Versionen.

Also das mit dem Server sieht gut aus, denke ich wuerde den zur besten Tatortzeit um viertel nach acht starten. Man moechte in dem atlauncher dann noch ne Karte je nach belieben waila Plugins etc. anwaehlen. :)
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: TheJester on September 29, 2014, 07:47:52 PM
Nachtrag: Die settings fuer Enhanced Portals sind schon so:

power {
    D:DBSPowerStorageMultiplier=1.0
    D:PowerMultiplier=1.0
    B:RequirePower=false
}

Ich wuerd die erstmal so lassen, RequirePower=false klingt irgendwie richtig. OPs sind wir wie aufm Monster wieder alle, das schont Nerven und Serverleistung beim eventuellen Waypoint-Teleporten ;)
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Dave on September 30, 2014, 09:57:35 PM
Nen paar mehr Infos wären gut. Habe jetzt durch rausch rausgefunden, dass mit ATlauncher das modsauce gezogen werden muss und das ganze auf dem default port läuft. Aber dann werd ich gefragt, ob ich optional mods haben möchte. Möchte ich? Ich werd es raus finden, aber hinweise im OP wäre cool.

Ansonsten, cool, nen 1.7.10 pack, und die Dungeons in dem verlinkten Video sahen awesome aus.

EDIT: Vergesst es. War ja wohl der letzte, der drauf musste, und bin drauf (=
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Rausch on Oktober 02, 2014, 02:54:21 AM
ich habe möööglicherweise grade den server abgeschossen :/
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: TheJester on Oktober 02, 2014, 09:13:53 AM
Läuft wieder :)
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: TheJester on Oktober 02, 2014, 12:14:24 PM
So, nachdem ich gestern noch entdeckt habe dass der Supervisor ein eingebautes Webinterface hat kann man den Server mit einem Klick neu starten.  Ich update mal den ersten Post in diesem Thread.

Die Adresse von dem Restart-Interface ist http://bob.timelord.de
Passwort gibts bei mir ;)
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: TheJester on Oktober 02, 2014, 12:23:08 PM
Quote from: Dave on September 30, 2014, 09:57:35 PM
Nen paar mehr Infos wären gut. Habe jetzt durch rausch rausgefunden, dass mit ATlauncher das modsauce gezogen werden muss und das ganze auf dem default port läuft. Aber dann werd ich gefragt, ob ich optional mods haben möchte. Möchte ich? Ich werd es raus finden, aber hinweise im OP wäre cool.

EDIT: Vergesst es. War ja wohl der letzte, der drauf musste, und bin drauf (=
Ist jetzt im ersten Post in diesem Thread angepasst :)
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Rausch on Oktober 02, 2014, 01:35:05 PM
all hail the jester !

sehr qwl

Palettes aus dem Statue mod sind atm komplett broken ... am besten nichma craften
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Dave on Oktober 03, 2014, 04:11:23 AM
Quote from: TheJester on Oktober 02, 2014, 12:23:08 PM
Quote from: Dave on September 30, 2014, 09:57:35 PM
Nen paar mehr Infos wären gut. Habe jetzt durch rausch rausgefunden, dass mit ATlauncher das modsauce gezogen werden muss und das ganze auf dem default port läuft. Aber dann werd ich gefragt, ob ich optional mods haben möchte. Möchte ich? Ich werd es raus finden, aber hinweise im OP wäre cool.

EDIT: Vergesst es. War ja wohl der letzte, der drauf musste, und bin drauf (=
Ist jetzt im ersten Post in diesem Thread angepasst :)
w00t w00t!!!
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: x3t0 on Oktober 11, 2014, 03:19:21 AM
er hat sich grad verabschiedet. Hab mit ner elektrical engine und nem carpenter rumprobiert, dann war er weg.
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: TheJester on Oktober 11, 2014, 04:40:04 AM
mh, er startet tatsächlich nicht mehr. Ich rsynce den mal zu mir, mcedit to the rescue. Wo hattest du das denn stehen?
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: TheJester on Oktober 11, 2014, 05:23:45 AM
Es war ein Hut!


java.lang.NoClassDefFoundError: Lic2/api/energy/prefab/BasicSink;
at java.lang.Class.getDeclaredFields0(Native Method) ~[?:1.7.0_65]
at java.lang.Class.privateGetDeclaredFields(Class.java:2436) ~[?:1.7.0_65]
at java.lang.Class.getDeclaredFields(Class.java:1806) ~[?:1.7.0_65]
at hats.common.core.HatHandler.isMobSpawner(HatHandler.java:870) ~[HatHandler.class:?]
at hats.common.core.EventHandler.onEntitySpawn(EventHandler.java:77) ~[EventHandler.class:?]
at cpw.mods.fml.common.eventhandler.ASMEventHandler_454_EventHandler_onEntitySpawn_EntityJoinWorldEvent.invoke(.dynamic) ~[?:?]
at cpw.mods.fml.common.eventhandler.ASMEventHandler.invoke(ASMEventHandler.java:51) ~[ASMEventHandler.class:?]
at cpw.mods.fml.common.eventhandler.EventBus.post(EventBus.java:122) ~[EventBus.class:?]
at net.minecraft.world.World.func_72868_a(World.java:3273) ~[ahb.class:?]
at net.minecraft.world.chunk.Chunk.func_76631_c(Chunk.java:921) ~[apx.class:?]
at net.minecraftforge.common.chunkio.ChunkIOProvider.callStage2(ChunkIOProvider.java:46) ~[ChunkIOProvider.class:?]
at net.minecraftforge.common.chunkio.ChunkIOProvider.callStage2(ChunkIOProvider.java:12) ~[ChunkIOProvider.class:?]
at net.minecraftforge.common.util.AsynchronousExecutor.skipQueue(AsynchronousExecutor.java:344) ~[AsynchronousExecutor.class:?]
at net.minecraftforge.common.util.AsynchronousExecutor.getSkipQueue(AsynchronousExecutor.java:302) ~[AsynchronousExecutor.class:?]
at net.minecraftforge.common.chunkio.ChunkIOExecutor.syncChunkLoad(ChunkIOExecutor.java:12) ~[ChunkIOExecutor.class:?]
at net.minecraft.world.gen.ChunkProviderServer.loadChunk(ChunkProviderServer.java:126) ~[ms.class:?]
at net.minecraft.world.gen.ChunkProviderServer.func_73158_c(ChunkProviderServer.java:101) ~[ms.class:?]
at net.minecraft.server.MinecraftServer.func_71222_d(MinecraftServer.java:265) ~[MinecraftServer.class:?]
at net.minecraft.server.MinecraftServer.func_71247_a(MinecraftServer.java:235) ~[MinecraftServer.class:?]
at net.minecraft.server.dedicated.DedicatedServer.func_71197_b(DedicatedServer.java:258) ~[lt.class:?]
at net.minecraft.server.MinecraftServer.run(MinecraftServer.java:387) [MinecraftServer.class:?]
at net.minecraft.server.MinecraftServer$2.run(MinecraftServer.java:685) [li.class:?]
Caused by: java.lang.ClassNotFoundException: ic2.api.energy.prefab.BasicSink
at net.minecraft.launchwrapper.LaunchClassLoader.findClass(LaunchClassLoader.java:188) ~[launchwrapper-1.9.jar:?]
at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:425) ~[?:1.7.0_65]
at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:358) ~[?:1.7.0_65]
... 22 more
Caused by: java.lang.NullPointerException


Leider hilft der Stack Trace und die Daten nicht wirklich. irgendwo in der Welt ist irgendetwas mit dem Hatmod in Verbindung mit einem Spawner. Das ist nahezu unmöglich zu finden.
Ich habe Hats und Hatstand erstmal deaktiviert, dann läuft der Server wieder. Ich hoffe wirklich das mal wieder aktivieren zu können, ich mag die Hats :)

Auf jeden Fall läuft es so ohne Hats wieder. Auf dem Client sind keine Änderungen nötig, Hats kann da anbleiben.

Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: TheJester on Oktober 11, 2014, 05:38:14 AM
@normi: und ich hab mal nen Sound muffler an die wither gebaut, sorry für den lärm ;)
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: x3t0 on Oktober 11, 2014, 12:54:41 PM
ich spiele immer ohne headset :D

die carpenter geschichte steht direkt im obersten stock am kabel.

danke für die hilfe
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: TheJester on Oktober 20, 2014, 06:06:47 PM
Ich habe jetzt mal parallel einen 1.0.0.5 Server gestartet, auf timelord.de:30000

Wenn das für alle so passt (einfach mit ner neuen Instanz testen) kann ich den heute abend direkt ersetzen
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: TheJester on Oktober 21, 2014, 12:31:07 PM
Der Server ist jetzt 1.0.0.5. Ist derzeit nicht über den Supervisor gestartet und konvertiert da noch einige Zeit herum, ist allerdings schon wieder erreichbar. Ich schreibe hier mal sobald man den wieder via bob.timelord.de verwalten kann (vorraussichtlich heute abend)
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: TheJester on Oktober 23, 2014, 08:44:03 PM
Jetzt läuft er auch wieder via supervisord :)
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Lazh on Oktober 23, 2014, 09:12:34 PM
YAAY :D
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Räuberbach on November 03, 2014, 04:29:49 PM
Bob mag nicht mehr? Hab nur ein Mangrovenbiom gesucht  :(
Tschuldigung


edit:

Heiden hats gerichtet=)
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: x3t0 on November 03, 2014, 07:13:45 PM
die heiden richten? .. wo gibts denn so was? :D
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Räuberbach on November 03, 2014, 07:26:54 PM
Gerichtete Heiden?
Zum Beispiel 515 in Zoara oder 1098 in Maarat an-Numan.  :P

edit: geht wieder nicht, aber ich wars nicht :)
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Rausch on November 04, 2014, 08:55:38 AM
also ich kann problemlos drauf

biste evtl auf irgendwas in world gestossen das dich abgeschossen hat?
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Räuberbach on November 04, 2014, 10:57:51 AM
Jetzt gehts auch wieder... Wir haben gestern festgestellt, dass wir zu schnell reisen, der world-gen kommt da nicht mehr nach. ::)
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Rausch on November 04, 2014, 02:04:20 PM
tsk tsk ...
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Friendly Guy on Dezember 11, 2014, 10:49:34 PM
hiho :)

mal ne kurze Frage... möchte sich vll jmd die Mühe machen und Bob auf die aktuelle Modsauce Version updaten?
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Flynnt on Dezember 12, 2014, 12:37:15 AM
Ok, ich hab da ein problem.
Ich wollt seit langem mal wieder Minecraft spielen, hab herausgefunden, dass jetzt ein neues Pack gespielt wird und hab das dann mal gleich installiert.
ICh hab mich dabei an die Anweisung auf Seite 1 gehalten: ATLauncher, Hermitcraft Modsauce 1.0.0.2, minimap optional noch dazu installiert und den server "timelord.de" hinzugefügt.

Ich kann den Server sehen. Ich sehe, dass gerade eine Person drauf ist, ich kann aber nicht joinen. Folgende Fehlermeldung erscheint.

(http://i.imgur.com/3Msd0sj.jpg)

Jemand ne Ahnung, was ich falsch gemacht habe? Es ist definitiv version 1.0.0.2 desPacks installiert
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Blackmoon on Dezember 12, 2014, 09:21:23 AM
Packupdate wird´s wohl nicht vor nächster Woche geben ... Jester ist unterwegs ;)

@Flynt : du hast die falsche Version vom Pack. Update das bitte mal auf die 1.0.0.5 Dann sollte das klappen mit dem Login :)
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Flynnt on Dezember 12, 2014, 11:01:40 AM
Jo, danke, das hat geklappt.
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: TheJester on Dezember 12, 2014, 10:58:06 PM
Jo, ich update den nächste Woche mal. Und gelobe dann auch mal Besserung dabei mal öfters wieder Online zu sein, spätestens ende nächster Woche wirds hoffentlich firmenmäßig etwas ruhiger
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: TheJester on Dezember 18, 2014, 02:42:09 PM
Hab grade mal das Update gemacht, der Server ist dann jetzt 1.0.0.6.
Mit dem Client Launcher hatte ich einige Probleme, ich hab das erst gestartet bekommen nachdem ich den ganz neuen ATLauncher gezogen und in ein ganz leeres Verzeichnis gelegt hatte. Dann läuft aber alles soweit. 

Das sind die Blöcke die das fml Update aus der Welt nimmt:

Missing Blocks/Items:
fluxedtrinkets:Fluxed_Wrench
ThermalExpansion:AirSignal
ThermalExpansion:AirBarrier
ThermalExpansion:AirLight
ThermalExpansion:AirBarrier
ThermalExpansion:AirSignal
ThermalExpansion:AirLight
OpenBlocks:tunedCrystal
asielib:item.asietweaks.key
EnderIO:itemSpawnEggEnderIO
ProjRed|Illumination:projectred.illumination.cagelamp2.inv
ProjRed|Illumination:projectred.illumination.cagelamp2
fodc:oreAutoconverter
fodc:oreConvTable
fodc:oreAutoconverter
fodc:oreConverter
fodc:oreConvTable
Forestry:item.PipeItemsPropolis
HardcoreEnderExpansion:spectral_wand
HardcoreEnderExpansion:enderman_relic_repaired
ProjRed|Compatibility:projectred.compatibility.liqredstone
ProjRed|Compatibility:projectred.compatibility.liqcondredmetal
ProjRed|Compatibility:projectred.compatibility.liqredstone
ProjRed|Compatibility:projectred.compatibility.liqcondredmetal


Run the command /fml confirm or or /fml cancel to proceed.
Alternatively start the server with -Dfml.queryResult=confirm or -Dfml.queryResult=cancel to preselect the answer.
/fml confirm
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: GreenDotP on Januar 06, 2015, 07:00:40 PM
Minecraft ist wohl schneller mit dem Nameswechsel als Civ mit dem PitBoss.
cfgh70 ade (oder wie auch immer). Feier ich ja. Fast Anlass mich wieder über ein stotterndes Spiel zu ärgern ...
http://www.rockpapershotgun.com/2015/01/06/minecraft-username-change/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+RockPaperShotgun+%28Rock%2C+Paper%2C+Shotgun%29
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Friendly Guy on Februar 07, 2015, 11:19:50 PM
Hiho :)
Ich weiß...is n bisschen verspätet aber frohes Neues ;)

Sooo dann bin ich mal lästig ;P

Hat jmd Lust Bob die aktuelle Modsauce Version aufzuspielen?^^

Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: TheJester on Februar 08, 2015, 12:16:34 AM
Frohes neues :P

Ich habs leider in letzter Zeit viel zu selten geschafft da mal drauf zu schauen, aber ich konvertier die Tage die Welt mal und update auf die neueste Version. Erstmal gucken obs mein Launcher ueberhaupt noch tut :)
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Friendly Guy on Februar 08, 2015, 11:27:26 PM
Launcher sollte kein Problem sein (wenn du den Client meinst^^)

aaaaber... ich hab das neueste Java Update gemacht und siehe da.... tam tam taaaam... es geht nix mehr xD

Wollts nur erwähnen falls jmd das Update gemacht hat. Einfach wieder downgraden und gut is ;)
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Friendly Guy on Februar 15, 2015, 06:45:37 PM
Hiho :)

Ich habs wieder mal geschafft... Server lässt sich nicht mehr starten.

Wenn mir jmd sagt wie und wo ich die Welt runterladen kann bring ichs wieder in Ordnung ;)
Scheinbar vertragen sich die (großen) "Wireless Redstonedinger" nicht mit red alloy wire xD
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: TheJester on Februar 15, 2015, 10:05:16 PM
Moin,

Ach und ich habs noch nicht mal geschafft mir das update anzusehen.

Die Welt findest du über das SSH Konto, mit winscp kann man das kopieren. Nur hochladen macht bei den 8gb keinen Spaß. Da möchte man lieber ein rsync unter Linux haben.

Ich kann mir aber gerne beides morgen abend mal ansehen, Welt und update. Bin dann etwa 20h zurück. Dann währe die etwaige Position der Teile hilfreich :)
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Friendly Guy on Februar 15, 2015, 10:45:58 PM
ok....es geht um ein paar red alloy wire.

In meiner Base steht n Mobspawner (aus Netherrack und glass)

in der Mitte sind 12 Mobgrinder. An denen is außen red alloy wire dran...und das hat den Crash verursacht. Nimm sicherheitshalber auch die 4 Wireless Receiver weg.

Ich versuch mal ob ich das selber schaff. Dann sparst du dir die Mühe ;). Sollte das gut gehen schreib ich nochmal^^
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: TheJester on Februar 16, 2015, 09:40:18 AM
Ich zieh mir den schonmal, da wird sich schon was finden :)

Hast du zufällig irgendwo noch einen Wegpunkt zu deiner Base, das ist sonst im mcedit so schwer zu finden. Also x/z reichen :)
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: TheJester on Februar 16, 2015, 12:28:01 PM
So, ich hab eben mittags schonmal kurz reingeschaut, ich kann aber nichtmal eure Base identifizieren :)

Ist das normales Glas/Netherrack, oder was gechiseltes? Alle nicht-vanilla Blöcke sind nämlich "Future Block" und nicht wirklich gut zu identifizieren :

(http://public.nimbostratus.de/mcedit.png)


Ansonsten, falls du auch keinen gespeicherten Wegpunkt hast, kannst du mir sagen wo das da auf der Karte ist? Das kleine Ding ziemlich in der Mitte ist Normis und mein Schloss.

(http://public.nimbostratus.de/mcedit2.png)



Scheinen wirklich die Teile zu sein.
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Friendly Guy on Februar 16, 2015, 07:26:07 PM
naja Wegpunkt hab ich leider keinen...also nur ingame

Hab gestern noch probiert mir die Welt runter zu laden aber leider ohne Erfolg.
Hat mir immer den Zugriff verweigert.

Habs mit den "alten" Zugangsdaten(Kitty) und den "neuen" vom Webinterface versucht... leider ohne erfolg.

Das mit den Blöcken is auch so ne Sache... Netherrack is gechiselt und Glass is glaub ich Clear oder Dark Glass

Edit:
Grad nochmal geschaut...hab nen screenshot. Coordinaten sind ca x510 z60
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: TheJester on Februar 16, 2015, 08:33:15 PM
Ja cool, das sollte reichen :) Die ssh daten sind die die ich dir per pn geschickt habe, damit sollte das eigentlich gehen. Können wir ja nochmal probieren dann.

Wo ich die Sachen grade hier hab guck ich da mal mit mcedit drauf ob ich was finde.

Die Wegpunkte liegen zum Glück übrigens in einer Textdatei, die je nach Map anders heisst. Das hat mir auch schon den A.. gerettet. Irgendwo unter atlauncher/instances/.../config

Ich mach mich jetzt mal dran :)
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Friendly Guy on Februar 16, 2015, 08:44:59 PM
Wer lesen kann hat nen klaren Vorteil xD

Hab Kitty als Username genommen xD

Lad mir grad die Welt runter (ich tu mir glaub ich leichter beim Fehler finden xD). Nur das wieder hochladen könnte u.U. bei 1,5mbit UP die ganze Nacht dauern -_-
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: TheJester on Februar 16, 2015, 08:46:52 PM
Mh, ist eines von beiden irgendwie richtig?

Das eine ist 60:510, das andere 510:60, sieht mir beides nicht so richtig aus, oder? Dummerweise haben die Blöcke da auch keine sprechende nbtdata

(http://public.nimbostratus.de/51060.png)


(http://public.nimbostratus.de/50510.png)
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Friendly Guy on Februar 16, 2015, 08:59:08 PM
Sch..... -.-

Hab da n minus vergessen

Home,x:-521,z:87,y:120

hab das einfach mal aus der voxeldatei kopiert, hoff das passt

Edit: das müsste genau vor meinem Turm sein.
Der Spawner is 2 Stockwerke weiter unten
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: TheJester on Februar 16, 2015, 09:02:40 PM
Das sieht gut aus :D
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: TheJester on Februar 16, 2015, 09:11:10 PM
Ich sehe wireless lever mit Schildern wie Magma Cube. Muss ich dann weiter runter?
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: TheJester on Februar 16, 2015, 09:14:15 PM
Sind das die Blöcke über den Spawnern?

(http://public.nimbostratus.de/111.png)
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Friendly Guy on Februar 16, 2015, 09:14:32 PM
jop. direkt unter der ebene mit den schildern sind conveyor belts. in der mitte is n "loch" worin dann die "killing chamber" is. Dort im Boden sind die Mob Harvester. müsste ca 7x7 blöcke sein wenn ich mich nicht irre
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Friendly Guy on Februar 16, 2015, 09:15:42 PM
nein. das sind nur Glas Blöcke. musst noch weiter runter
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Friendly Guy on Februar 16, 2015, 09:18:19 PM
In 3 Minuten hab ich die Welt fertig geladen...Dann kann ich dir nen Screenshot schicken.
Oder ich behebs selbst. Nur wie gesagt bei mir dauert das hochladen 12 Stunden wenn ich mich nicht verrechnet hab xD
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: TheJester on Februar 16, 2015, 09:18:28 PM
Da? :) Sehr schönes ForenGPS was wir hier betreiben, aber man sieht auch echt nix :)

(http://public.nimbostratus.de/222.png)
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Friendly Guy on Februar 16, 2015, 09:27:01 PM
Sieht schon ganz gut aus. Kanns dir leider (noch) nicht genau sagen. MCEdit lädt grad die Welt. Meld mich gleich
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: TheJester on Februar 16, 2015, 09:36:52 PM
Ich glaub ich hab sie, der server startet
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Friendly Guy on Februar 16, 2015, 09:39:50 PM
(http://x51i.imgup.net/Unbenannt9a90.png)

was auch immer ich da für ein Programm hab es is nicht das MCEdit das ich kenne xD

die 3 markierten blöcke sind die Harvester... wo genau da jetzt das red alloy wire is seh ich nicht.
Lösch einfach die ganze ebene xD. ca 10x10 aus der mitte raus müsste reichen
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Friendly Guy on Februar 16, 2015, 09:41:24 PM
Ich glaub von 101 Dalmatiner war der Spruch... Memo an mich selbst xD TS3 &co wirken Wunder bei solchen Sachen^^
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: TheJester on Februar 16, 2015, 09:43:14 PM
Jau, nächstes Mal Mumble :) Aber ich hab sie glaube ich gefunden, der Server läuft denke ich. Kannst du mal gucken ob du connecten kannst? Ich muss erstmal den Atlauncher wieder zum laufen bringen.

Und dann gleich mal auf die aktuellste Version updaten
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Friendly Guy on Februar 16, 2015, 09:45:11 PM
Jop du hasts erwischt. Läuft wieder :)

Danke & Sry für die Mühe xD
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: TheJester on Februar 16, 2015, 09:46:31 PM
Kein Problem :) Waren übrigens nur die redwires die ich entfernt hab, das wars wohl. Ich probier jetzt mal lokal das update
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Friendly Guy on Februar 16, 2015, 09:46:47 PM
lol eigentlich sollte in der vorherigen Nachricht n Bild sein... naja jetzt is auch schon egal :)
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Friendly Guy on Februar 16, 2015, 09:48:10 PM
nice^^. Ich werd mich mal mit MCEdit auseinander setzen. Dann kann ich dir sowas ersparen wenn ich wieder mal sch..... bau  :P
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: TheJester on Februar 16, 2015, 09:51:08 PM
Das macht ne Webseite um das Bild :) http://x51i.imgup.net/Unbenannt9a90.png

Aber das ist auch nicht das mcedit was ich kenne
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Friendly Guy on Februar 16, 2015, 09:56:34 PM
Achso kam eh an xD. Ich seh nicht mal den Link oO
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: TheJester on Februar 16, 2015, 09:58:51 PM
Ne, ich hab auf Edit Post bei deinem Geklickt um das img Tag zu sehen :)

Aber das Update muss doch noch warten, ich ziehe grade die atlauncher Dateien und die Instance komplett neu, weils partout nicht mehr gestartet ist bei mir. Und das hängt jetzt seit 10min bei Downloading Minecraft 1.7.10. Schätze ich werfe da morgen mittag mal nen Blick drauf, auf 1.0.1.1 bekomme ich den diese Woche auf jeden Fall noch
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Friendly Guy on Februar 16, 2015, 10:01:27 PM
Da kann ausnahmsweise mal ich helfen ;)

Du hast das java update gemacht oder?^^

java downgrade und gut is^^

Edit:

Und die aktuelle Version vorher deinstallieren...sonst hauts nicht hin
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: TheJester on Februar 16, 2015, 10:02:43 PM
Ne, ist das Standard Java aus den Arch Repos :) Leider nicht, mit Java 8 läuft aber auch so gut wie nichts in der Minecraft Welt

java version "1.7.0_75"
OpenJDK Runtime Environment (IcedTea 2.5.4) (Arch Linux build 7.u75_2.5.4-1-x86_64)
OpenJDK 64-Bit Server VM (build 24.75-b04, mixed mode)
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Friendly Guy on Februar 16, 2015, 10:08:49 PM
oO Linux?^^
Na da kann ich garnich mitreden :P
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: TheJester on Februar 16, 2015, 10:10:58 PM
Natürlich :D

Ich glaub das ist grade mein wackeliges wlan und mein Mojang Access Token :) Aber ich mach mich morgen mal frisch dran, mal schauen was das Update von der Welt übrig lässt :D

Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: TheJester on Februar 17, 2015, 09:53:05 AM
Habs mir dann doch schonmal angesehen, ggf. nutze ich die Mittagspause dafür dann eben. So als kleiner Ausblick: Ars ist raus aus dem Default Paket, das sind die Blöcke die es aus der Welt nehmen will:

Man kann den Server mit Ars machen, anscheinend soll das aber inzwischen beim Chunks generieren random absaufen..

Missing Blocks/Items:
WirelessRedstoneCore:wirelessredstone.transmitter
WirelessRedstoneCore:wirelessredstone.receiver
WirelessRedstoneCore:wirelessredstone.receiver
WirelessRedstoneCore:wirelessredstone.transmitter
arsmagica2:obelisk
arsmagica2:wakebloom
arsmagica2:VinteumTorch
arsmagica2:astralBarrier
arsmagica2:keystoneChest
arsmagica2:blueOrchid
arsmagica2:mageTorch
arsmagica2:essenceConduit
arsmagica2:arcaneDeconstructor
arsmagica2:WitchwoodLeaves
arsmagica2:keystoneTrapDoor
arsmagica2:CraftingAltar
arsmagica2:elementalAttuner
arsmagica2:brokenLinkBlock
arsmagica2:calefactor
arsmagica2:flickerLure
arsmagica2:vinteumOre
arsmagica2:blockLectern
arsmagica2:keystoneReceptacle
arsmagica2:TarmaRoot
arsmagica2:Summoner
arsmagica2:slipstreamGenerator
arsmagica2:wizardChalk
arsmagica2:liquidEssence
arsmagica2:seerStone
arsmagica2:invisibleUtility
arsmagica2:keystoneDoor
arsmagica2:goldInlay
arsmagica2:celestialPrism
arsmagica2:SpellRune
arsmagica2:ParticleEmitter
arsmagica2:blackAurem
arsmagica2:stairsWitchwood
arsmagica2:crystalMarker
arsmagica2:everstone
arsmagica2:desertNova
arsmagica2:candle
arsmagica2:occulus
arsmagica2:saplingWitchwood
arsmagica2:manaBattery
arsmagica2:illusionBlock
arsmagica2:magiciansWorkbench
arsmagica2:WitchwoodLog
arsmagica2:inertSpawner
arsmagica2:witchwoodDoubleSlab
arsmagica2:otherworldAura
arsmagica2:essenceRefiner
arsmagica2:magicWall
arsmagica2:redstoneInlay
arsmagica2:ironInlay
arsmagica2:InscriptionTable
arsmagica2:planksWitchwood
arsmagica2:Aum
arsmagica2:armorInfuser
arsmagica2:witchwoodSingleSlab
arsmagica2:blockArcaneReconstructor
arsmagica2:redstoneInlay
arsmagica2:manaPotionBundle
arsmagica2:keystone
arsmagica2:creatureFocus
arsmagica2:BoundPickaxeNor
arsmagica2:BoundAxeNor
arsmagica2:arcaneDeconstructor
arsmagica2:BoundShovelNor
arsmagica2:vinteumOre
arsmagica2:TarmaRoot
arsmagica2:goldInlay
arsmagica2:keystoneDoor
arsmagica2:keystoneReceptacle
arsmagica2:bindingCatalyst
arsmagica2:WitchwoodLeaves
arsmagica2:rune
arsmagica2:standardFocus
arsmagica2:Crystal Phylactery
arsmagica2:saplingWitchwood
arsmagica2:deficitCrystal
arsmagica2:spellBase
arsmagica2:liquidEssenceBottle
arsmagica2:essenceBag
arsmagica2:mageArmor
arsmagica2:planksWitchwood
arsmagica2:water_orbs
arsmagica2:keystoneChest
arsmagica2:itemOre
arsmagica2:playerjournal
arsmagica2:InscriptionTable
arsmagica2:occulus
arsmagica2:essence
arsmagica2:battlemageArmor
arsmagica2:seerStone
arsmagica2:witchwoodDoubleSlab
arsmagica2:battlemageLeggings
arsmagica2:epicManaPotion
arsmagica2:lesserManaPotion
arsmagica2:earth_armor
arsmagica2:battlemageHood
arsmagica2:mageHood
arsmagica2:mageLeggings
arsmagica2:blueOrchid
arsmagica2:invisibleUtility
arsmagica2:slipstreamGenerator
arsmagica2:CraftingAltar
arsmagica2:astralBarrier
arsmagica2:runeBag
arsmagica2:standardManaPotion
arsmagica2:VinteumTorch
arsmagica2:evilBook
arsmagica2:manaFocus
arsmagica2:ironInlay
arsmagica2:natureScythe
arsmagica2:flickerFocus
arsmagica2:elementalAttuner
arsmagica2:blockLectern
arsmagica2:ArcaneCompendium
arsmagica2:essenceConduit
arsmagica2:mageTorch
arsmagica2:spellParchment
arsmagica2:witchwoodSingleSlab
arsmagica2:ParticleEmitter
arsmagica2:essenceRefiner
arsmagica2:liquidEssence
arsmagica2:WitchwoodLog
arsmagica2:wakebloom
arsmagica2:inertSpawner
arsmagica2:cowHorn
arsmagica2:Summoner
arsmagica2:AMSpawnEgg
arsmagica2:keystoneTrapDoor
arsmagica2:SpellRune
arsmagica2:legendaryManaPotion
arsmagica2:keystoneDoorPlacer
arsmagica2:magitechGoggles
arsmagica2:arcane_spellbook
arsmagica2:liquidEssenceBucket
arsmagica2:magitechStaff
arsmagica2:wardingCandle
arsmagica2:chargeFocus
arsmagica2:armorInfuser
arsmagica2:woodenLeg
arsmagica2:lesserFocus
arsmagica2:manaCake
arsmagica2:lifeWard
arsmagica2:greaterManaPotion
arsmagica2:manaBattery
arsmagica2:brokenLinkBlock
arsmagica2:battlemageBoots
arsmagica2:everstone
arsmagica2:bookAffinity
arsmagica2:itemFocus
arsmagica2:mobFocus
arsmagica2:BoundSwordNor
arsmagica2:flickerJar
arsmagica2:workbenchUpgrade
arsmagica2:magicBroom
arsmagica2:celestialPrism
arsmagica2:magicWall
arsmagica2:crystal_wrench
arsmagica2:mageBoots
arsmagica2:flickerLure
arsmagica2:magiciansWorkbench
arsmagica2:desertNova
arsmagica2:blueChalk
arsmagica2:candle
arsmagica2:spellBook
arsmagica2:crystalMarker
arsmagica2:BoundHoeNor
arsmagica2:calefactor
arsmagica2:greaterFocus
arsmagica2:playerFocus
arsmagica2:fire_ears
arsmagica2:blackAurem
arsmagica2:blockArcaneReconstructor
arsmagica2:wizardChalk
arsmagica2:air_sled
arsmagica2:Aum
arsmagica2:obelisk
arsmagica2:illusionBlock
arsmagica2:otherworldAura
arsmagica2:winter_arm
arsmagica2:stairsWitchwood
arsmagica2:SpellComponent
ResonantEngine:infiniteEnergy
ResonantEngine:infiniteEnergy
BuildCraft|Energy:energyConverter
BuildCraft|Energy:energyConverter
QuarryPlus:InfMJSrc
QuarryPlus:InfMJSrc
Railcraft:cart.anchor.admin
Railcraft:cart.anchor
Railcraft:cart.anchor.personal
beheaded:blockHead
beheaded:itemHead
beheaded:blockHead
Aroma1997sDimension:miner
Aroma1997sDimension:miner
Aroma1997sDimension:DimensionChanger
Aroma1997sDimension:PortalIgniter
RandomThings:carpentryBench
RandomThings:carpentryPattern
RandomThings:carpentryBench
RandomThings:demorpher
GraveStone:GSSpawner
GraveStone:GSSkullCandle
GraveStone:GSBoneBlock
GraveStone:GSBoneSlab
GraveStone:GSGraveStone
GraveStone:GSBoneStairs
GraveStone:GSHauntedChest
GraveStone:GSMemorial
GraveStone:GSTrap
GraveStone:GSCandle
GraveStone:GSAltar
GraveStone:GSBoneBlock
GraveStone:GSGraveStone
GraveStone:GSBoneSlab
GraveStone:GSBoneStairs
GraveStone:GSAltar
GraveStone:GSSpawner
GraveStone:GSMemorial
GraveStone:GSUndertakerBackpackT2
GraveStone:GSUndertakerBackpackT1
GraveStone:GSTrap
GraveStone:Corpse
GraveStone:GSCandle
GraveStone:GSSkullCandle
GraveStone:GSHauntedChest
GraveStone:Chisel
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: TheJester on Februar 17, 2015, 04:49:54 PM
Ich update den jetzt mal :)
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: TheJester on Februar 17, 2015, 05:01:40 PM
So, bob ist jetzt 1.0.1.1

Ist zwar schade um Ars, aber das wird offensichtlich eh nicht mehr wirklich aktiv weitergepflegt, und bei nem Test mit Ars auf dem Server ist er direkt abgesoffen :( Naja, es gibt schlimmeres :)
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Friendly Guy on Februar 17, 2015, 05:23:32 PM
Der Typ der ars gemacht hat kümmert sich soweit ich weiß leider nicht mehr um die Mod. Eigentlich schade. War echt cool aber leider buggy ohne Ende. Naja hab ich nen kompletten Stock frei für neues Zeug wenn jetzt Platz is ;)
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Blackmoon on Februar 24, 2015, 01:53:21 AM
Ne Ars ist komplett eingestellt,wird auch nicht der Code freigegeben,somit fällt das Mod komplett raus. Der Typ will wohl selbst ein eigenes Spiel draus machen o.ä was die   Einstellung begründet ;)  War eh buggy bis in die Haarspitzen ^^

Es wird zwei neue Spieler auf dem Bob geben. Zwei ganz nette Jungs ... mein Bruder und Cousin. Sie haben die Regeln bekommen,sind nicht ganz und gar unerfahren was Server angeht. Spielen nebenher auch noch auf einem anderen. Wissen also wie der Hase läuft. Und da ich die zwei gut kenne,hab ich da keine Bedenken sie auf die  Whitelist zu setzen ;)
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: GreenDotP on Februar 24, 2015, 02:36:23 PM
Apropos: Heiße jetzt GreenDotP und nicht länger 70cfhg. Könntet ihr das in der whitelist ändern? Dann kann ich mal wieder ein neues Projekt mit Ambitionen starten, mich eine Stunde über meine Performanceprobleme ausbitchen und wieder aufhören. ; )
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: TheJester on Februar 24, 2015, 03:24:58 PM
Die Whitelist hat eh nur noch die Mojang UserIDs drin, und keine Namen mehr. Von daher sollte das direkt laufen wenn dein Konto noch das selbe ist. Wenn nicht müssen wir einmal GreenDotP whitelisten
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Blackmoon on Februar 25, 2015, 12:59:37 AM
@Green
Drauf bist du,auch OP ... also darfst loslegen und wieder aufhören oder weiter bauen  ;D
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: GreenDotP on Februar 25, 2015, 06:14:57 PM
Dankö.
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: Friendly Guy on April 17, 2015, 07:34:16 PM
Hiho :)

wollt mich mal erkundigen ob jmd Lust auf ne frische Welt hat ;)

FTB hat n neues Pack am Start...

https://feedthebeast.atlassian.net/wiki/display/PML/Infinity+1.7

Schauts euch mal an :)

Lg
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: TheJester on April 18, 2015, 01:57:41 PM
Moin moin :)

ich bin ja immer dabei wenn es wieder darum geht Bäume zu schlagen. Schliesslich geht es nicht ums gebaut haben sondern ums bauen.

Ich hätte dabei allerdings Lust auf das Pebbles Pack von Blackmoon, das ist Deko-Mäßig da glaube ich besser aufgestellt. Zumal rftools, morph und die neuesten cofh/enderio mods da auch am Start sind : http://www.technicpack.net/modpack/pebbles.531214

Wer den aktuellen Stand des Packs mal sehen will, einfach im Technik Launcher installieren, und dann auf timelord.de:40000 schauen, das ist der Beta-Testserver.

Die Modliste da ist nicht ganz aktuell, da hat sich schon einiges noch getan. Das einzige Mod wo ich mich frage ob das gut ist ist ProjectE, das ist ein Remake vom alten EE2. Das beschleunigt doch alles ein wenig :)

Infinity zieh ich grade aber auch mal, mal schauen was sich da getan hat. rftools ist ja ein neuer Star wohl :)
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: GreenDotP on April 18, 2015, 03:46:29 PM
"Remake vom alten EE2"
O__O Grund wieder auszuprobieren, ob ich es stutter-frei hinkriege. Vielleicht OS neu installieren oder die onboard Intel nutzen? ^__^
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: TheJester on April 18, 2015, 05:17:42 PM
Also in beiden Packs ist Optifine dabei, das hilft zumindest schonmal etwas. ProjectE ist genauso imba wie es seinerzeit schon war :)
Title: Re:Timelord Bob das Monster
Post by: GreenDotP on April 19, 2015, 01:00:12 PM
Naja, mein Problem ist eben, dass es zwischendurch kurz einfriert. 200fps, 0fps, 0fps, 0fps, 200fps, 200fps ... schon zig gegoogelt und versucht. Nur Drastisches noch nie. Imba ist gut. Bin faul.