[TL]Forum

Games => Minecraft => Topic started by: TheJester on Januar 11, 2014, 01:39:58 PM

Title: Timelord Minecraft
Post by: TheJester on Januar 11, 2014, 01:39:58 PM
Moin,

ich mache einfach mal ein neues Thema auf, so richtig passt das zu keinem der bestehenden Threads..

Was machen wir denn jetzt mit den Timelord Minecraft Servern? Die derzeitige Situation ist:


Irgendwie möchte ich das gerne mal hintereinander bekommen, es ist immer etwas schwierig einen Server zuzumachen. Andererseits ist der Ram nunmal begrenzt, und 12gb für die Maschine sind auch nicht grade wenig.

Wie sind denn eure Meinungen dazu? Hat da noch jemand interesse an einem (evtl. neuen) Bauserver? Als Option hätte ich gedacht evtl. einen langlaufenden Bauserver einzurichten und einen Server den man öfters mal resettet, ggf mit unterschiedlichen Modpacks. Ersteres natürlich nur wenn da überhaupt noch jemand Interesse hätte.

Nach einiger Sucherei durch die FTB und Technikpacks scheint mir das Monster Pack eigentlich ganz interessent für einen länger laufenden Server:  https://feedthebeast.atlassian.net/wiki/display/PML/Monster
Da sind sowohl altbekannte als auch ein paar neue Mods bei.

Wie währe es mit folgdendem Plan: Wir starten unseren "Unstable" resetserver kurzfristig damit, schalten den Horizons ab. Wenn das Modpack was kann und noch jemand Interesse an einem lang-bau-server hat ersetzen wir den ftb3 durch das Monster. Dazu zippe ich alle alten Welten und Karten und lege die ins Download Verzeichnis.

Ist das mit dem Horizons ok für dich, +Alu_Raji? :)

So long
Title: Re:Timelord Minecraft
Post by: Blackmoon on Januar 11, 2014, 03:31:54 PM
Is so unterschrieben Chef  ;)
Title: Re:Timelord Minecraft
Post by: Rausch on Januar 11, 2014, 03:34:53 PM
jau dabei !
auf zu neuen modpacks!
Title: Re:Timelord Minecraft
Post by: GreenDotP on Januar 11, 2014, 03:49:02 PM
Werde die nächste Zeit wohl nicht Minecraft spielen. Bitte also keine Rücksicht nehmen.
Title: Re:Timelord Minecraft
Post by: Lazh on Januar 11, 2014, 04:05:34 PM
Also, ich wäre auch dabei.

Wobei ich auch schon einen Vorschlag für den "Resett"-Server hätte. Ich hab mir beim AT Launcher ( http://www.atlauncher.com/) mal das Explorer's Modpack angeguckt, und erstmal grob alles, bis auf 2-3, von den optionalen Mods enabled und muss sagen, ich würd das sehr gerne auf nem Server spielen, auch wenn man da sehr schnell stirbt irgendwie :D Oder zumindest ich.. Wild Boars machen ganz schön dmg.^^

Ich fasse mal kurz zusammen, was ich bislang so mitgekriegt habe an Mods, was n riesen Haufen ist^^
Ars Magica 2, TC, Bop, Mo' Creatures, Battle Towers, Mutant Creatures, Galacticraft, AE, Forestry, Mystcraft, Natura, Twillight Forest, Soul Shards, Bibliocraft, ComputerCraft, chicken Chuncks, DartCraft, Extra Utilities,...

Ansonsten sind ein Großteil der Vanilla Tool Rezepte disabled, und wohl nur durch Traden mit Villegern oder in Chests zu finden, aber es gibt ja TC ;)

Mit dabei auch ein wirren Mod..ich glaube Minecraft Comes Alive.. der einem mehr Interaktion mit Villagern bietet, über chatten, Gifts, Kiss bis hin zu anheuern und irgendwie irgendwann Kindern :D

Alles im allem ist es schon hart, weils n Riesen haufen Mobs gibt, von denen ein sehr großer Teil noch aggressiv ist, aber ich finde es bisher sehr unterhaltsam und mal spannend, da es etwas schwerer schon am Anfang ist.

Und dann noch die kleine Modpackbeschreibung, dann hör ich mit dem Riesenpost hier auf :P

"Explorer's Modpack is centered around the idea that players are not going to want to stay in one place for a long time. Towards that end they will be able to build large boats and airships to carry their stuff and travel around, and if they want to build certain labor-saving devices (turtles, quarries, even mining wells), they are going to need to explore for the necessary ingredients as vanilla tools cannot be crafted. To keep the difficulty up, all armors but Leather and certain other-dimensional armors are also disabled, so players can never get too comfortable or they will get killed, and deal with the effects of the Soft Hardcore mod (limited lives, but renewable with enough gold)."
Title: Re:Timelord Minecraft
Post by: Rausch on Januar 11, 2014, 04:40:10 PM
klingt super !
Title: Re:Timelord Minecraft
Post by: x3t0 on Januar 11, 2014, 07:05:31 PM
ich wäre wenn an einem längerfristigen bauserver interessiert. Gerne auch ftb oder ähnliches zur rohstofffarmerei, würde mich aber auch (bei meinem minecraftverhalten) mit einem vanilla abfinden. Zu dem modserver sag ich nichts, da hab ich nicht genug ahnung und nutze ihn vorraussichtlich auch nicht
Title: Re:Timelord Minecraft
Post by: TheJester on Januar 11, 2014, 09:18:15 PM
Der ATLauncherServer klingt super, vor allem weil das wirklich unglaublich flexibel ist.

Wir probieren mal mit dem ATLauncher für den Bastel-Resetserver herum fürs erste.

Als Bauserver macht der Monster imo wirklich Sinn, da sollte für jeden alles dabei sein. Die Mods sind halt alle noch gut ein Jahr neuer als die im FTB Unleashed, und so hat man dann da auch Ars2, Thaumcraft4 usw.

Wenn also niemand ein Veto hat packe ich alle Welten in Ziparchive ein, stelle die zum Download bereit und ersetze den Horizons heute durch Nadans Explorer Modpack und ftb3 die Tage durch das Monsterpack.
Title: Re:Timelord Minecraft
Post by: Blackmoon on Januar 11, 2014, 10:19:08 PM
Yeahy ... das  klingt nach nem Plan.
Mal sehen ob ich diesem komischen ATlauncher morgen Manieren beibringen kann,das der Blödsinn läuft ^^
Title: Re:Timelord Minecraft
Post by: x3t0 on Januar 12, 2014, 02:34:11 AM
ist dieses monsterpack im ftb launcher mit drin?
Title: Re:Timelord Minecraft
Post by: Blackmoon on Januar 12, 2014, 09:07:26 AM
Ja,das ist das 6te Pack von oben in der Modpackliste  ;)
Title: Re:Timelord Minecraft
Post by: TheJester on Januar 12, 2014, 10:37:39 AM
Ok, also das mit dem ATlauncher hat vorne und hinten nicht funktioniert gestern. Entweder der Client hatte beim Connect auf den Server missing Items, oder er ist direkt abgestürzt. Dann wirds also wohl doch das Monster zuerst. Ich räum jetzt erstmal auf.
Title: Re:Timelord Minecraft
Post by: Lazh on Januar 12, 2014, 07:28:29 PM
So, Bob, der Bauserver läuft.
hat der Jester super zum Leben erweckt :D

FTB Launcher, Monster Modpack,
zusätzlich noch die Mods enablen:

BiomO'Plenty
LycaniteMobs(oderso)
SpecialMobs

ServerAdress: timelord.de:27777
Title: Re:Timelord Minecraft
Post by: TheJester on Januar 14, 2014, 01:36:48 PM
Update: LycaniteMobs muss deaktiviert werden. Das ist wohl evtl. das was für die Servercrashes verantwortlich ist.

Title: Re:Timelord Minecraft
Post by: TheJester on Januar 14, 2014, 02:17:51 PM
Nachtrag: Isses. Gut das gefunden zu haben. Also einfach das mod wieder aus dem Clientlauncher zu nehmen. Und Mystcraft ist dann doch nicht kaputter als es normalerweise ist :)
Title: Re:Timelord Minecraft
Post by: Lazh on Januar 18, 2014, 08:41:21 AM
Ich hab den Server gekillt -.-
bzw. abgeschossen.
Und zwar hatte eine Quarry Plus in mein Mining Age gestellt, dann ihr die Power abgestellt, weil ich erst automatisierung usw. aufbauen wollte. Dann habe ich der Quarry Plus wieder Power gegeben über den Tesseract und innerhalb von 5 sec. hat sie dermassen viele Items rausgehauen, dass meine Kisten überliefen. -.- Zumindest hat sich am Ende der Item Router eine winzige Sphäre aus zig tausend Item gebildet.

Ich denke die Quarry Plus ist noch etwas buggy, weil es scheint als würde sie weiterarbeiten, wenn man den Energietransfer beim Tesseract abschaltet und die ganzen Items dann auf einmal raushaut.

Tut mir leid, ich habe nicht mit sowas gerechnet und werde dann, wenn sich das Problem gelöst hat, da noch ne Voidpipe oder so dranhängen.   :(

Tut mir echt furchtbar leid :(


Falls mir wer sagen kann, wo ich die Welt runter laden kann, würde ich die ganzen Entities da mal im MCEdit löschen, also die in meiner Base. Ich denke, dass ist der einfachste Weg. :(
Title: Re:Timelord Minecraft
Post by: Blackmoon on Januar 18, 2014, 12:03:35 PM
*lol* schäm dich ^^
Tja dann müssen wir jetzt wohl warten bis der Jester "up and running" ist,denn ich hab keinen Plan wo das Zeugs liegt,geschweige denn den Serverzugang für Bob das Baumonster :)
Bzw. vllt wenn Quarry Plus buggy ist,erst einmal nur die normalen Quarrys nehmen. So wie ich das gesehen hab,sind die ziemlich fix.
Title: Re:Timelord Minecraft
Post by: TheJester on Januar 18, 2014, 04:18:27 PM
Also wir habens grade mal versucht, im Client startet die Welt auch nicht mehr. Im mcedit haben wir die Items rausgelöscht und die Welt hochgeladen, aber das hat nichts geholfen. Ggf. hat der mcedit das auch nicht gespeichert.

Ich muss jetzt erstmal los, aber ich mach das später einfach nochmal so, wird schon klappen :)
Title: Re:Timelord Minecraft
Post by: TheJester on Januar 18, 2014, 05:25:01 PM
Blocks loeschen hat funktioniert, zumindest kann ich im Singleplayer schon wieder da hin. Die Router spillen noch ein wenig blocks, das raeum ich gleich auf dem server noch ab.

Welt laed hoch, ca. 30min

Nadan: ich hab da 3x3 um den Itemblob geloescht, also ggf. die Teile wieder geben oder noch besser ME Storages bauen :D
Title: Re:Timelord Minecraft
Post by: Lazh on Januar 18, 2014, 05:43:33 PM
Cool, Danke :)
Title: Re:Timelord Minecraft
Post by: TheJester on Januar 18, 2014, 05:45:51 PM
Server ist wieder am start :D

Dieses war der erste Incident, es wird nicht der letzte sein :)
Title: Re:Timelord Minecraft
Post by: x3t0 on Januar 18, 2014, 09:35:37 PM
shit, ich hatte auf rausch gewettet :D
Title: Re:Timelord Minecraft
Post by: Rausch on Januar 19, 2014, 12:06:57 AM
HA it wasnt me :D

ich mach doch nur thaumcraft atm das is rund :D
Title: Re:Timelord Minecraft
Post by: TheJester on Januar 22, 2014, 03:58:22 PM
so, das hat gestern meinen häufigsten Todesgrund auf dem Server problemlos abgelöst. Steht aber im cth :)

(http://public.nimbostratus.de/unstable.png)
Title: Re:Timelord Minecraft
Post by: Rausch on Januar 22, 2014, 04:04:47 PM
Deepdark ftw !