[TL]Forum

Games => Enemy Territory => Topic started by: RedJohn on August 12, 2013, 08:12:54 PM

Title: Enemy Territory Revival
Post by: RedJohn on August 12, 2013, 08:12:54 PM
Moin Timelords,

wir (ich) hatte eben die großartige, atemberaubende Idee Enemy Territory wieder ins Leben zu berufen.
Wie schaut es teilnehmertechnisch aus?
Bitte kurze Rückmeldung, auch wann es abends zeitlich passt.

VG

Nico
Title: Re:Enemy Territory Revival
Post by: TheJester on August 12, 2013, 08:14:51 PM
Dabei!

Dienstags abends?
Title: Re:Enemy Territory Revival
Post by: ottk3 on August 12, 2013, 08:56:46 PM
Dabei! Yay!

Dienstag oder KSD? ;)


Allerdings werd' ich es diese Woche noch nicht schaffen...
Title: Re:Enemy Territory Revival
Post by: jomu78 on August 12, 2013, 09:18:01 PM
Dabei - aber eher Montags oder Donnerstags. Dienstags ist Spocht
Title: Re:Enemy Territory Revival
Post by: Halgrim on August 13, 2013, 06:05:35 AM
Und es stiegen empor, längst tot geglaubte...

Wäre dabei. Gern MO oder MI

Title: Re:Enemy Territory Revival
Post by: jomu78 on August 13, 2013, 09:02:37 AM
Oha - Aaaaaaairstrike...
BTW: Wen meinst du - dich oder ET?  ;D
Title: Re:Enemy Territory Revival
Post by: TheJester on August 13, 2013, 11:58:30 AM
Montags würde bei mir auch passen. Donnerstags bin ich meistens unterwegs
Title: Re:Enemy Territory Revival
Post by: x3t0 on August 14, 2013, 12:13:39 AM
nice :) ... mittwochs geht bei mir nicht
Title: Re:Enemy Territory Revival
Post by: Halgrim on August 14, 2013, 06:09:02 AM
Quote from: jomu78 on August 13, 2013, 09:02:37 AM
Oha - Aaaaaaairstrike...
BTW: Wen meinst du - dich oder ET?  ;D
Hmmh... sowohl als auch glaube ich.
Wobei ich mich zwischendurch bei BTF oder COD auch warm gehalten habe. ;)

Der Tom
Title: Re:Enemy Territory Revival
Post by: Dave on August 14, 2013, 01:14:08 PM
Ach dabei, allerdings erst in so zwei wochen... Muss erst meinen Rechner ausser Landes schmuggeln!

Wäre aber geil, wenn das wieder regelmässig ist, und mal alle 1-2 wochen paar nazis abballern kann...
Title: Re:Enemy Territory Revival
Post by: ottk3 on August 19, 2013, 09:48:46 AM
Der Montag scheint auf die meiste Zustimmung zu stoßen? Gibt's wohl noch den alten Server? :)
Title: Re:Enemy Territory Revival
Post by: TheJester on August 19, 2013, 10:12:03 AM
Jau, der liegt da noch. Ich probiere heute mal ob der inzwischen noch startet, da gehe ich aber von aus :)

Ist allerdings immer noch NoQuarter, ich glaub bei den heutigen ETlern sind da ja andere Mods angesagt.
Title: Re:Enemy Territory Revival
Post by: ottk3 on August 19, 2013, 10:34:35 AM
Quote from: TheJester on August 19, 2013, 10:12:03 AM
Ist allerdings immer noch NoQuarter, ich glaub bei den heutigen ETlern sind da ja andere Mods angesagt.

Ja? ;D


Ansonsten könnten wir uns auch mal ET: Legacy (http://etlegacy.com) anschauen:
QuoteET: Legacy is based on the source code of Wolfenstein: Enemy Territory which was released under the GPLv3 license. The main goal of this project is to fix bugs, remove old dependencies and make it playable on all major operating systems while still remaining compatible with the ET 2.60b version and as many of its mods as possible....

Laut Bugtracker (http://www.dev.etlegacy.com/projects/etlegacy/issues) sind die auch noch relativ aktiv ;)
Title: Re:Enemy Territory Revival
Post by: TheJester on August 19, 2013, 11:06:54 AM
Das ist ja cool.. endlich entwickelt das mal einer weiter. Und es kann so wie es aussieht direkt anständige Auflösungen.

Wenn das tatächlich Protokollkompatibel ist kann man das ja einfach als Client nehmen. Schätze nur mods könnten evtl. ein Problem sein.
Title: Re:Enemy Territory Revival
Post by: ottk3 on August 19, 2013, 11:16:20 AM
Quote from: TheJester on August 19, 2013, 11:06:54 AMSchätze nur mods könnten evtl. ein Problem sein.

Nicht einmal das unbedingt ;) Compatible Mods (http://www.dev.etlegacy.com/projects/etlegacy/wiki/Compatible_Mods)

Und nochwas: How to update an existing Enemy Territory dedicated server to ET Legacy in 5 min (http://www.dev.etlegacy.com/projects/etlegacy/wiki/How_to_update_an_existing_Enemy_Territory_dedicated_server_to_ET_Legacy_%28in_5_min%29)
QuoteAre there any good reasons to run ET: Legacy on dedicated ET servers? (http://www.dev.etlegacy.com/projects/etlegacy/wiki/FAQ#Are-there-any-good-reasons-to-run-ET-Legacy-on-dedicated-ET-servers)
There are! The genuine ET engine code for 2.60 hasn't been touched by any developer for more than 6 years. That's quite a long time for a piece of software. ET: Legacy did fix nearly all known security issues and exploits which have been detected since creation of 2.60

Allerdings läuft ET:L nicht mit Punkbuster... und nicht mit ETPro...
Title: Re:Enemy Territory Revival
Post by: TheJester on August 19, 2013, 11:36:25 AM
Ich bin begeistert :D
Title: Re:Enemy Territory Revival
Post by: TheJester on August 19, 2013, 12:17:26 PM
Grade mal kurz ausprobiert. Es läuft, der Server läuft noch und ich komme mit ET:L trotz NQ 1.2.7 drauf \o/
Title: Re:Enemy Territory Revival
Post by: TheJester on August 19, 2013, 12:35:54 PM
Quote from: ottk3 on August 19, 2013, 11:16:20 AM
Allerdings läuft ET:L nicht mit Punkbuster... und nicht mit ETPro...

Das tut das normale ET auch nicht mehr :)
Title: Re:Enemy Territory Revival
Post by: ottk3 on August 19, 2013, 01:14:15 PM
Na, dann! ;D ;D ;D
Title: Re:Enemy Territory Revival
Post by: ottk3 on August 19, 2013, 06:19:04 PM
Boa, das läuft echt gut, vorallem raustabben geht vernünftig  ;D ;D
Title: Re:Enemy Territory Revival
Post by: Rausch on August 19, 2013, 10:04:45 PM
ja fail ...

ausser jester ottke normi jochen und ich :P
Title: Re:Enemy Territory Revival
Post by: ottk3 on August 20, 2013, 08:39:21 AM
Jo! Eine schöne Runde wie ich finde, allerdings brauchen wir deutlich mehr Spieler!
Title: Re:Enemy Territory Revival
Post by: x3t0 on August 20, 2013, 02:53:43 PM
die doppelte menge würd schon reichen :D
Title: Re:Enemy Territory Revival
Post by: TheJester on August 26, 2013, 03:16:16 PM
Moin,

nur für den Fall dass ihr es heute nochmal versuchen wollt, ich bin vorraussichtlich nicht da. Nur als ordnungsgemäße Abmeldung :)
Title: Re:Enemy Territory Revival
Post by: ottk3 on August 26, 2013, 04:10:30 PM
Befürchte diesmal werd' ich es auch nicht schaffen :-\
Title: Re:Enemy Territory Revival
Post by: Dave on August 26, 2013, 05:23:36 PM
Mal abgesehen vom Jubel über den Fortbestand von ET

Montag würde dann heißen, wir spielen direkt heute? Denke sollte klappen hier...
Title: Re:Enemy Territory Revival
Post by: TheJester on August 26, 2013, 06:21:30 PM
Letzten Montag war eher Fail.. ich drück die Daumen, aber ich kann leider echt nicht:(

Aber ET:L ist geil. Installieren und läuft, das gabs seit Widescreen Monitoren nicht mehr bei ET.
Title: Re:Enemy Territory Revival
Post by: Dave on August 26, 2013, 08:49:10 PM
nur normi und ich halten die fahne hoch...
nächste woche dann?
Title: Re:Enemy Territory Revival
Post by: jomu78 on August 27, 2013, 08:44:07 AM
Also installiert ist es bei mir auch schon - und alle Daten / Maps von ET importert. Schon ein wenig online probiert, läuft echt gut. (ET war ja nie runter)
Bei mir ist in den nächsten Wochen ein wenig schwer, da Umzug bevorsteht.
Title: Re:Enemy Territory Revival
Post by: ottk3 on August 27, 2013, 09:36:13 AM
Aller Anfang ist schwer ;D Nächstes mal sollte ich wieder mit am Start sein!
Title: Re:Enemy Territory Revival
Post by: Dave on August 27, 2013, 11:06:46 AM
jomu, könntest du die map sammlung mal irgendwo hin packen?
Also der teil, der nicht bei et:l dabei ist?

danke.
Title: Re:Enemy Territory Revival
Post by: TheJester on August 27, 2013, 12:04:10 PM
@dave http://www.timelord.de/files/et_all_maps.tar

Ich hab mal auf bz2 verzichtet, die pk3 sind ja eh schon zip
Title: Re:Enemy Territory Revival
Post by: Halgrim on August 27, 2013, 01:08:38 PM
Moin Jungs.
Also ich kann erst am 23.09.13  ::) ::) ::) dabei sein...
Mumble noch im Einsatz?

Man trifft sich.

Gruß vom Tom
Title: Re:Enemy Territory Revival
Post by: Dave on August 27, 2013, 01:26:19 PM
Quote from: TheJester on August 27, 2013, 12:04:10 PM
@dave http://www.timelord.de/files/et_all_maps.tar

danke sehr! ich bin dann bereit, wenn ihr bereit seid (:
Title: Re:Enemy Territory Revival
Post by: RedJohn on August 28, 2013, 09:11:06 PM
Sooo, wäre nächsten Montag definitiv dabei, ansonsten wieder ab Oktober ohne Unterbrechung ;)
Title: Re:Enemy Territory Revival
Post by: TheJester on August 29, 2013, 01:30:32 AM
Montag bin ich auch dabei :)
Title: Re:Enemy Territory Revival
Post by: Dave on September 02, 2013, 06:39:09 PM
Ich bin nach wie vor dabei, wenn wir heute spielen...

allerdings werde ich erst um 9 rum zu haus sein, weil sich noch was dazwischen geschoben hat... dummerweise ist 9 uhr hier 10 uhr bei euch...

aber ich komme, solltet ihr spielen...
Title: Re:Enemy Territory Revival
Post by: Dave on September 02, 2013, 11:24:55 PM
glückwunsch zum epischen revival...

ich musste nur wen vom geburtstag abholen... war ein cooler geburtstag... jetzt ist es halb elf, also halb zwölf bei euch...

hoffe nächste woche klappt besser (:
Title: Re:Enemy Territory Revival
Post by: ottk3 on September 16, 2013, 09:20:18 AM
Moin! Werd's heute nicht schaffen, falls überhaupt mehr da sind als letzte Woche ;D ;D ;D
Title: Re:Enemy Territory Revival
Post by: Halgrim on September 16, 2013, 10:24:49 AM
Moin Jungs,

habe eine Firmenveranstaltung und werde auch nicht dabei sein. Aber ich hoffe nächste Woche...

Title: Re:Enemy Territory Revival
Post by: Dave on September 16, 2013, 11:26:37 AM
ich werde vermutlich online sein... schauen wir mal was geht (:
ich schiess sonst auch gerne flugzeuge ab, falls niemand da ist!
Title: Re:Enemy Territory Revival
Post by: Dave on September 16, 2013, 11:27:12 AM
hmm, andererseits hab ich die letzten zwei male auch gesagt, ich bin da, und war es nicht oder verspätet.... mal sehen (:
Title: Re:Enemy Territory Revival
Post by: TheJester on September 23, 2013, 05:24:01 PM
Moin,

ich bin heute wohl damit beschäftigt Rechner aufzusetzen, also nicht am start -.-