[TL]Forum

Games => Minecraft => Topic started by: Blackmoon on Februar 23, 2012, 09:54:56 AM

Title: Neue Sachen die mit dem 1.2 Update kommen
Post by: Blackmoon on Februar 23, 2012, 09:54:56 AM
Ich hatte da mal mit dem Jester drüber gesprochen. Also es wird ja so ein paar Dinge mit dem Update geben die unsere Map dann nicht hat. Z.b Dschungel,Katzen etc.pp  Damit wir da nicht ganz leer ausgehen wäre die Idee,eine Kiste an den Spawn zu stellen und diese mit den fehlenden Dingen zu füllen. Dann kann sich jeder nehmen.  Dafür wäre dann wohl der Kreativmodus notwendig ...sprich entweder der Jester wird´s tun oder ich.
Falls jemand dagegen Einwende hat oder noch ein/zwei Ideen ... her damit  ;)
Title: Re:Neue Sachen die mit dem 1.2 Update kommen
Post by: x3t0 on Februar 23, 2012, 10:29:22 AM
wie packt man dschungel in kisten?
Title: Re:Neue Sachen die mit dem 1.2 Update kommen
Post by: Blackmoon on Februar 23, 2012, 11:00:50 AM
 ;D wir dachten da eher an die Setzlinge ^^ Und wer Lust auf Dschungel hat,kann so einen anlegen  ;)
Title: Re:Neue Sachen die mit dem 1.2 Update kommen
Post by: Moonie on Februar 23, 2012, 02:39:04 PM
Eigentlich sollten die Ozelot-eggs sowie die Setzlinge spawnbar sein, womit dann Jesterchen mal ne Kiste füllen könnte =) Oben am Spawn in Nadans Haus hats ja genug Kisten. Und die Eier sollten auch ohne Creative nutzbar sein, zumindest im Singleplayer mit Inventory Editor funktioniert das auch.
Title: Re:Neue Sachen die mit dem 1.2 Update kommen
Post by: TheJester on Februar 23, 2012, 03:54:42 PM
Eier gehen wohl.. mit /give muss man das Ei nehmen und nen Datavalue mit angeben. Aber schauen wir mal was 1.2 noch so bringt. Sieht ja evtl. nach übernächster Woche aus.

btw: (http://i.imgur.com/xSRLn.png) !!!

Endlich :D
Title: Re:Neue Sachen die mit dem 1.2 Update kommen
Post by: TheJester on Februar 29, 2012, 01:59:42 PM
http://www.mojang.com/2012/02/minecraft-1-2-preview/

Soviel zum Zeitplan..

"We plan to release Minecraft 1.2 tomorrow, but you can already check it out by downloading and installing it like a weekly snapshot!"

Ich machs später mal auf den Creativeserver und schaue ob das kartenbauen etc. noch geht.
Title: Re:Neue Sachen die mit dem 1.2 Update kommen
Post by: Rausch on Februar 29, 2012, 05:55:30 PM
qwl sieht echt spannend aus
Title: Re:Neue Sachen die mit dem 1.2 Update kommen
Post by: TheJester on Februar 29, 2012, 06:51:52 PM
Ok, also zum Overviewer. Die neueste instabile Version (git HEAD) kennt schon das neue anvil Mapformat, allerdings leaked der Speicher und bläht sich in Nullkommanix gigantisch auf, was ihn derzeit defacto unbrauchbar macht.

Heisst: Bis das gefixed ist wird das vorraussichtlich morgen früh erstmal die letzte aktuelle Karte sein. Aber ich denke wir wollen 1.2 nicht wegen der Map verschirben, oder?

Dafür hat er dann nen haufen neuer Optionen, kann den Nether anständig und mit jpg Dateien als Bilder bekommen wir auch alles auf die Platte.
Title: Re:Neue Sachen die mit dem 1.2 Update kommen
Post by: TheJester on Februar 29, 2012, 06:52:41 PM
Nachtrag: Tectonicus kanns auch noch nicht
Title: Re:Neue Sachen die mit dem 1.2 Update kommen
Post by: Rausch on März 01, 2012, 08:49:16 AM
ja map is sekundär imho

1.2 is wichtig :D

Title: Re:Neue Sachen die mit dem 1.2 Update kommen
Post by: Blackmoon on März 01, 2012, 09:00:20 AM
Genau ... ich denke wir kommen wohl ein paar Tage ohne aktuelle Map aus  ;D
Title: Re:Neue Sachen die mit dem 1.2 Update kommen
Post by: ottk3 on März 01, 2012, 10:36:24 AM
Yay! Gerade die Zeit gefunden etwas im "kleinen" Changelog (http://www.minecraftwiki.net/wiki/Upcoming_features) zu stöbern - seeeehr cool! Endlich auch vernünftige Lampen (http://www.minecraftwiki.net/wiki/Redstone_Lamp), darauf warte ich ja schon lange!
Title: Re:Neue Sachen die mit dem 1.2 Update kommen
Post by: TheJester on März 01, 2012, 03:03:08 PM
Hachja, und schon wieder was neues zum Jungle ;)

Added jungle biomes (requires a new world or new chunks) with ferns and new wood and leaf types.

new chunks werden wir definitiv haben... keine Ahnung, vielleicht erstmal einfach etwas abwarten. 1.2 ist jedenfalls auf beiden Servern und läuft.
Title: Re:Neue Sachen die mit dem 1.2 Update kommen
Post by: Moonie on März 01, 2012, 03:10:15 PM
Vielleicht sollten wir aber noch warten mit dem exploren, da es anscheinend mit dem neuen Mapformat erhebliche Generationsbugs gibt http://www.minecraftforum.net/topic/1066988-121-giant-mushrooms-still-missing/page__pid__13178588#entry13178588 (http://www.minecraftforum.net/topic/1066988-121-giant-mushrooms-still-missing/page__pid__13178588#entry13178588)
Title: Re:Neue Sachen die mit dem 1.2 Update kommen
Post by: TheJester on März 01, 2012, 03:14:07 PM
naja "erhebliche"... ein paar Sachen mit den Trees sind broken
Title: Re:Neue Sachen die mit dem 1.2 Update kommen
Post by: Moonie on März 01, 2012, 03:18:15 PM
Naja, ich find das schon erheblich wenn der ganze Nadelwald fehlt ...
Title: Re:Neue Sachen die mit dem 1.2 Update kommen
Post by: TheJester on März 01, 2012, 03:19:43 PM
Also ich hatte nicht vor jetzt nach 30k zu laufen.
Title: Re:Neue Sachen die mit dem 1.2 Update kommen
Post by: TheJester on März 01, 2012, 03:30:07 PM
1.2.2 ist drauf, mit pine trees
Title: Re:Neue Sachen die mit dem 1.2 Update kommen
Post by: Blackmoon on März 01, 2012, 03:37:30 PM
Ich seh da gerad das Problem nicht. Wenn die noch troubleshooting mit den Biomen und Co betreiben müssen,dann wartet man halt ne Runde bis das die Bugs ausgetrieben sind und sucht sich dann eine Strecke zum weiter rauslaufen  :)
Title: Re:Neue Sachen die mit dem 1.2 Update kommen
Post by: SebiG on März 01, 2012, 07:37:29 PM
wtf so viel neues? oO http://www.youtube.com/watch?v=pRZQiCCIqiE
Title: Re:Neue Sachen die mit dem 1.2 Update kommen
Post by: Dave on März 06, 2012, 08:55:12 PM
jester, wie hies das welsche mädel nochmal?
Title: Re:Neue Sachen die mit dem 1.2 Update kommen
Post by: Blackmoon on März 06, 2012, 11:07:12 PM
Heiß zwar nicht Jester,aber das Mädel Welshpixie  ;)
Title: Re:Neue Sachen die mit dem 1.2 Update kommen
Post by: µQ on März 22, 2012, 07:28:59 PM
MC 1.2.4 ist da.
Ausführliches Changelog: http://www.reddit.com/r/Minecraft/comments/r8ifs/minecraft_patched_to_124/
Title: Re:Neue Sachen die mit dem 1.2 Update kommen
Post by: TheJester on März 22, 2012, 09:08:26 PM
Server ist updated