[TL]Forum

Games => Counter Strike Source => Topic started by: Ecke on Dezember 13, 2011, 02:20:09 pm

Title: Projekt Platz 1
Post by: Ecke on Dezember 13, 2011, 02:20:09 pm
Genossen, Römer, Landsmänner,

ihr lest richtig. Ab heute beginnt das Projekt MTA 2012 Platz 1. Ihr mögt sagen

"Ecke  :o , das ist zu hoch gegriffen."

Und vielleicht stimmt das auch. Vielleicht wäre Projekt Top 10 ein realistischerer Ansatz. Aber: Wer mag schon Realismus? Eben, niemand.

Da hier vor der MTA eigentlich niemand mehr ernsthaft aktiv war, haben mit schon mehrere Timelorderer erzählt, sie hätten auf einmal wieder mehr Lust als vorher. Geht mir genauso.

Dann haben wir 1.6 entdeckt. Gespielt mit 4,5 Leuten, inklusive mehrere glorreicher IRC-Matches. Und, kaum zu glauben: Das Ding mach fast mehr Spaß, und an die Grafik gewöhnt man sich ebenfalls schnell.

"Aber Ecke, am Anfang sind wir alle heiß und am Ende verläuft es sich ja dann doch wieder."

Jaja, ganz recht. Aber das kann man ja vorher nicht wissen. Aber weil wir das ja schon mehrmals erfolglos probiert haben, schwingt sich Dr. Eckestein zum alleinigen Diktator Manager auf und bietet einmalig an, die Organisation zu übernehmen. Sprich:

- Team
- Taktik
- Trainings
- Anmeldungen
- FW's
- Groupiebetreuung

"Aber Ecke, willst du jetzt das wir täglich 8 Stunden trainieren?"

Natürlich nicht. Aber ich sagte es oft und ich sage es wieder: Es ist nun nicht gerade, dass nicht jeder von uns in der Woche 1 bis 2 Abende mal 2 Stündchen opfern könnte, nen bisserl ernsthafter zu spielen. Das hat auch nix mit Progaming zu tun, sondern ein Hobby einfach etwas "ernster" zu sehen.  Wir hatten diese Diskussion ja schon oft genug  ;D

So, also die letzten Worte: In diesem Thread bitte NUR schreiben, wer Lust hat, nächstes Jahr mal nicht genau 1 Match zu gewinnen, 2-4 Stunden die Woche bereit ist, nen bisserl Taktik zu üben, das ein oder andere IRC-Match zu machen, etc. blabla. Bitte keine Diskussionen über Sinn oder Unsinn der Aktion. Ich weiß das min. 3 Leute neben mit Lust haben. Ich kann vollkommen verstehen wer nicht mag, aber das gehört hier nicht rein  :P. Und da wir ja schon oft gesehen haben, wo eine lasche Wischiwaschi joamalgucken Einstellung hinführt - ich warte bis Ende der Woche. Entweder steht dann ein Team, oder es klappt nicht/jemand anders kann sich kümmern  :o. Also zur letzten Frage:

"Ecke, wieso ist dein Haar nur so seidig und voll?"

Einfach: 40 Züge mit der Bürste/Tag und täglich Weichspüler.

Kuss, Ecke
Title: Re:Projekt Platz 1
Post by: Lord Grobi on Dezember 13, 2011, 03:14:49 pm
Bin dabei!

Zeiten zum Training:
Montags egal
Dienstags ab ca. 20.30 (+/-30min, kommt drauf an wann ich vonner Arbeit komme)
Mittwochs egal
Donnerstags egal
Freitags ungerne
Samstags ungerne
Sonntags egal

Find ich gut Ecke!
Wenn ich das richtig verstanden habe wäre das Team dann auch für 1 Haus auf der nächsten MTA geschlossen gebucht, also mit max. 9 Leuten?
Title: Re:Projekt Platz 1
Post by: Ecke on Dezember 13, 2011, 03:28:24 pm
Ich würde zwei Tage vorschlagen. Wochenende ist natürlich raus (Freitag/Samstag), die anderen Tage müssen wir mal gucken, das kriegen wir schon hin.
Genau, der Plan ist es, mit maximal 9 Leuten (wobei 7 oder 8 der Idealfall wäre natürlich) ein Haus nächstes Jahr zu besetzen.
Title: Re:Projekt Platz 1
Post by: x3t0 on Dezember 13, 2011, 03:38:46 pm
ich müsste mir erstmal 1.6 zulegen :D

der server steht schon so halb. Es gibt noch nen segmentation fault aber da brauch ich pro unterstützung :D
Title: Re:Projekt Platz 1
Post by: Ecke on Dezember 13, 2011, 03:40:01 pm
@xeto: 1.6 ist nur zu trainings und spaßzwecken da. natürlich geht es im endeffekt um Source, wir fahren ja auf eine source-lan :)
Title: Re:Projekt Platz 1
Post by: Lord Grobi on Dezember 13, 2011, 03:51:54 pm
Dann würde ich einfach mal den Sonntag Abend vorschlagen...
Title: Re:Projekt Platz 1
Post by: TheJester on Dezember 13, 2011, 04:08:03 pm
Bin dabei! Und kann auch die 2-4h richtiges Training die Woche nur unterstützen. So mit zu einer bestimmten Zeit anfangen und zu einer bestimmten Zeit aufhören, wie in den guten alten L4d esl Zeiten. Wegen mir können wir auch mal 4h nur Head0r machen oder Hunter wegschlagen ;)

Zeiten ist bei mir wie gehabt, in der Woche Abends gut, Freitag, Samstag eher nicht. Sonntag ist ja bei uns Spielerei... Dienstags abends fand ich eigentlich ganz gut.

Wir können dann auch mal einen Trainingsserver aufsetzen, dann liegt der Kram nicht auf dem Warserver rum, und vielleicht mal irgendwo das ganze Material zu Maps/Strategien etc. sammeln.

Das mit der MTA Anmeldung so zu machen finde ich auch gut. Lostrainieren mit dem Ziel da richtig zu rocken, und nicht mit dem Plan auf Teufel komm raus 2 Häuser voll zu bekommen (was wir ja auch noch nie geschafft haben). Wenn wir am Ende dann 10 Leute sind die alle über ein Jahr dabei geblieben sind finden wir dafür auch ne Lösung.

Hm, fehlt noch was? Ja, welcher Weichspüler denn?
Title: Re:Projekt Platz 1
Post by: Rausch on Dezember 13, 2011, 04:59:55 pm
joa mit festen zeiten dienstags oder mittwochs wäre bei mir am besten  fester startzeitpunkt festes ende
Title: Re:Projekt Platz 1
Post by: Ecke on Dezember 13, 2011, 05:04:20 pm
Klar finden wir auch mit 10 Leuten eine einfache Lösung: Es kann einfach nicht jeder jedes Match spielen :P. Irgendwann hört es
allerdings halt auch wirklich auf...da die Matches im Normalfall nun einmal 7v7 sind, sollten auch so viel wie geht dieselben 7 Leute zusammen spielen.
Wie gesagt, Material trage ich zusammen und würde mir "Pläne" überlegen, nen Server extra dafür wäre natürlich
auch klasse  ;D

Zeiten denke ich folgendermaßen: 2 Tage die Woche á 2 Stunden, davon 1 Stunde Training Clanintern und 1 Stunde = ca. 2 IRC-Matches. Macht 2 Stunden ballern/taktik/training und 2 Stunden "Normales" spielen, aber eben im Team. Denke, damit ist niemand überfordert :)


Zur wichtigsten Frage: Es handelt sich um "Eckeweich mit Pinienduft". Nur 5,99/100ml, online zu beziehen auf www.eckes-beauty-ecke.de.vu
Title: Re:Projekt Platz 1
Post by: Ecke on Dezember 13, 2011, 05:06:05 pm
Ich fasse mal zusammen:

Ecke
Thalli
Wiener
Grobi
Xeto
Jester
Rausch

haben bislang gesagt das sie mitmachen wollen. Sieben sinds also schon mal :)
Title: Re:Projekt Platz 1
Post by: µQ on Dezember 13, 2011, 05:13:35 pm
Hey Ecke vergiss mich nicht!
Title: Re:Projekt Platz 1
Post by: I.C.Wiener on Dezember 13, 2011, 05:15:18 pm
das hört sich doch schonmal gut an,wenns nacher doch mehr als 10 sein sollten können wir ja trotzdem noch ein 2 haus machen um dort noch mehr zu rocken^^

 wär auch schöner wenn dann alle kommen können die wollen, weil man sich teilweise ja nur an dem einen we im jahr sieht und das sonst irgendwie schade ist

und mit den zeiten zum training müssen thalli und ich schauen - haben ja wechselschicht-.-
Title: Re:Projekt Platz 1
Post by: Lord Grobi on Dezember 13, 2011, 05:22:05 pm
Statt 1.6. server geht auch das hier:^^

http://www.kongregate.com/games/IgorLevochkin/counter-strike-web-browser-based-port-v2 (http://www.kongregate.com/games/IgorLevochkin/counter-strike-web-browser-based-port-v2)

zwar nochn bischen buggy aber trotzdem verwertbar^^

btw, ich hab irgendwann mal auf nem headshot only server gespielt....ich weiß halt nich obs einfach is das mal eben auf unserm trainingsserver zu implementieren.
nen deathmatch modus wäre für solche anlässe auch garnich so schlecht...das spart vergleichsweise viel zeit die man wenn tot ja nur mit warten und doofen kommentaren vertrödelt.
Title: Re:Projekt Platz 1
Post by: Ecke on Dezember 13, 2011, 05:27:25 pm
Ich vergesse niemanden der sich meldet ;-) Ich betone es aber: Wir haben sowas ja schon öfters geplant. Und es ist immer schief gegangen. Wer also nicht WIRKLICH Lust dazu hat, sollte sich nicht gezwungen fühlen - wir spielen ja trotzdem noch alle zusammen  :-* Ich sage das nur, weil ich von jedem dann auch beständigkeit erwarte (Nein, niemand sagt was wenn man mal 2 Wochen nicht da ist. Aber 3 Monate mal eben aussteigen ist dann halt scheisse -> siehe eckes leistung diese mta).

Bei +9 Leuten müssen wir halt echt zusehen wie wir das machen...aber erstmal abwarten und einen leckeren Eckesaft von www.eckes-kleiner-saftladen.org trinken!

@Grobi: Auf der Rückfahrt hatten wir die Idee eines Headshot Only 1.6 Servers. Mehr Headshot training geht kaum ^^. Deathmatch plädiere ich aber auch für, kann man zb immer so die ersten 15 Minuten oder was sich warm spielen!!
Title: Re:Projekt Platz 1
Post by: x3t0 on Dezember 13, 2011, 05:31:15 pm
wie gesagt, server ist quasi schon da in der hlds umgebung, aber stürzt noch ab mit nem segmentation fault
Title: Re:Projekt Platz 1
Post by: Ecke on Dezember 13, 2011, 05:34:58 pm
Verständnisfrage: Es müssten doch für all diese Dinge (Headshot only, Deathmatch Onlye etcetc) verschiedene Server aufgesetzt werden, oder? Geht das denn so einfach bzw. viel eher ist so viel Platz da, dass wir uns ausbreiten können ;-)?
Title: Re:Projekt Platz 1
Post by: ottk3 on Dezember 13, 2011, 05:51:21 pm
Ecke du solltest dir dann in jedem Fall mal CS Strat (http://www.gamebanana.com/tools/1949) anschauen.

CS Strat is a complete tool to make advanced Counter Strike and Counter Strike Source strategies for the Terrorist or Counter-Terrorist side. Amongst all its features you can add movements to objects such as Players (T or CT), HE, flash, and Smoke grenades to give the real feeling of the strat. The grenades are also graphically animated so you get the full effect of using them in your strat. You can also add website links on objects or movement points, mostly used to show screenshots. The application has its own file type, so you can save and open strats for editing. It is possible to export your strats to Image* or Video**.
Title: Re:Projekt Platz 1
Post by: TheJester on Dezember 13, 2011, 06:40:26 pm
Genau Ecke, die Server laufen alle einzeln. Solange man aber keine verschiedenen Mods etc. braucht kann man auch mehrere Server aus einem Verzeichnis starten (alle 20 MTA Server laufen ja auch aus einer einzigen Installation).

Im Verhältnis zu minecraft und Konsorten sind die auch echt genügsam was Speicher und CPU Angeht, einer mehr oder weniger schadet da nicht. Nur wenn auf vielen Betrieb ist muss man drauf achten dass das nicht laggy wird.

Die alten Sachen von den Addicts liegen ja auch noch irgendwo hier im Forum verlinkt, vielleicht machen wir einfach mal ein Unterforum unter CSS dafür und sammeln das dort.
Title: Re:Projekt Platz 1
Post by: TheJester on Dezember 13, 2011, 06:46:45 pm
Achso, was das Treffen und die Feierei angeht.. es besteht natürlich immer die Möglichkeit dass jemand ein 2. Haus aufmacht, egal ob das am Turnier teilnimmt oder nicht. Man kann ja auch für 90 Euro schön 4 Tage saufen und feiern und dc++ benutzen. Ist immer noch günstiger als jedes Hotel ;)

Das müsste derjenige dann nur eben auch organisieren.
Title: Re:Projekt Platz 1
Post by: Elinnar on Dezember 13, 2011, 06:55:29 pm
Wenn wir das durchziehen wollen mit richtig Trainieren usw. wäre ich wohl dabei
Wir waren bei der letzten MTA echt nicht sooo schlecht fand ich.
Generell find ich den Dienstag schon ganz gut so ab 20:30 bis 22:30
Title: Re:Projekt Platz 1
Post by: marco on Dezember 13, 2011, 07:20:18 pm
Hier - bin auch dabei :D. Dienstags ab ca 20.30 Uhr find ich gut. CS 1.6 wär ja auch mal wieder was :D
Title: Re:Projekt Platz 1
Post by: µQ on Dezember 13, 2011, 08:24:19 pm
Überarbeitete 1.6 Config von Nico.
Einfach in die userconfig.cfg posten und schauen, dass "exec userconfig.cfg" am Ende der normalen config.cfg steht.
Code: [Select]
unbindall


bind "TAB" "+showscores;timeleft;stopsound;hideradar;drawradar"
bind "ENTER" "+attack"
bind "ESCAPE" "cancelselect"
bind "SPACE" "+jump"
bind "0" "slot10"
bind "1" "slot1"
bind "2" "slot2"
bind "3" "slot3"
bind "4" "slot4"
bind "5" "slot5"
bind "6" "slot6"
bind "7" "slot7"
bind "8" "slot8"
bind "9" "slot9"
bind "=" "podbotmenu"
bind "`" "toggleconsole"
bind "a" "+moveleft"
bind "b" "buy"
bind "c" "r_drawviewmodel 0"
bind "d" "+moveright"
bind "e" "+use"
bind "f" ability
bind "g" "drop"
bind "h" "clanmodmenu"
bind "i" "shopmenu"
bind "j" "say_team -[ feind gesichtet ]-"
bind "k" "shopmenu2"
bind "l" "/checkpoint"
bind "m" "chooseteam"
bind "n" "nightvision"
bind "o" "shopmenu2"
bind "p" "/gocheck"
bind "q" "lastinv"
bind "r" "+reload;r_drawviewmodel 1"
bind "s" "+back"
bind "t" "impulse201"
bind "u" "messagemode2"
bind "v" "ultimate"
bind "w" "+forward"
bind "y" "messagemode"
bind "F11" "toggleconsole"
bind "F12" "snapshot"
bind "CTRL" "+duck"
bind "SHIFT" "+speed"

bind "F1" "defuser;ak47;m4a1;primammo;"
bind "F2" "defuser;vesthelm;defuser;"
bind "F3" "defuser;flash;hegren;flash;sgren;"
bind "F4" "defuser;deagle;secammo;"
bind "F5" "elite;secammo;"
bind "F6" "defuser;fiveseven;secammo;"

bind "MWHEELDOWN" "slot2; r_drawviewmodel 0"
bind "MWHEELUP" "slot1; r_drawviewmodel 0"
bind "MOUSE1" "+attack"
bind "MOUSE2" "+attack2"
bind "MOUSE5" "weapon_knife;r_drawviewmodel 1"
bind "PAUSE" "pause"





//=================================================================================Einstellungen

//==================================================name

name "Lorem Ipsum"

//=================================================grafik

//developer "1"
fps_max "999"
ex_interp "0.01"
gamma "13"
brightness "12"
gl_dither "5" //bessser sehen in dunklen ecken
gl_polyoffset "10"
mp_decals "250" //Anzahl der Sprüchlogos, Einschüsse, ...
cl_minmodels "1" //1 = jedes Team nur ein Model(GIGN, 1337) 0 = alle Models aktiviert

//=================================================sound

s_automin_distance "1"
s_automax_distance "1000"
s_min_distance "1"
s_refgain "0.34"
s_eax "0"
volume "0.15"
bgmvolume "0"

//==================================================netz
rate "20000"
cl_latency "-70"
cl_resend "2"
cl_cmdbackup "58"
cl_dlmax "384"
cl_timeout "9999"
cl_download_ingame "1"
cl_allowupload "1"
cl_allowdownload "1"
cl_cmdrate "50"
cl_updaterate "50"
//=================================================voice

voice_scale "1"
voice_enable "0"
voice_forcemicrecord "1"
voice_modenable "0"
r_decals "300"

//=============================================crosshair

crosshair "1"
cl_dynamiccrosshair "0"
cl_crosshair_size "small"

//===================================================hud

hud_fastswitch "1"
hud_centerid "1"
hud_saytext_internal "1"

//=================================================mouse

sensitivity "5.500"
+mlook

//==============================================netgraph

net_graph "3"
net_graphpos "1"
net_graphwidth "192"
net_scale "5"

//===============================================console

console "1"
con_color "0 255 0"

//===============================================setinfo

setinfo "_vgui_menus" "1"
setinfo "_ah" "0"

//==================================================misc
cl_radartype "0"
cl_righthand "1"
hpk_maxsize "0"
viewsize "120"
cl_corpsestay "180" //Leichenliegedauer
_cl_autowepswitch "0" //Waffenwechseln beim darüberlaufen?

//============================================================================================ende

echo "-=( userconfig.cfg geladen )=-"


r_decals "300"
Title: Re:Projekt Platz 1
Post by: Thallium on Dezember 13, 2011, 10:45:45 pm
dabei soweit es die schicht bei mir zulässt sonst trainier ich alleine :D
Title: Re:Projekt Platz 1
Post by: TheJester on Dezember 14, 2011, 12:16:34 am
Ich habe dem Vorhaben mal einen angemessenen Platz im Forum bereitet :) http://www.timelord.de/bb/index.php?board=36.0

Title: Re:Projekt Platz 1
Post by: Dave on Dezember 15, 2011, 08:04:09 pm
wenn ich nicht zu spät bin, auch dabei...

wenn unser ziel wirklich was reissen ist, könnte ich sogar freitag/samstag auf alkohol verzichten bis die matches durch sind...
Title: Re:Projekt Platz 1
Post by: x3t0 on Dezember 20, 2011, 08:02:08 pm
öhm? .. geht das erst im nächsten jahr los? oder wie? :D
Title: Re:Projekt Platz 1
Post by: TheJester on Dezember 21, 2011, 12:25:42 am
War der Plan dachte ich ^^ Also nächsten Dienstag bin ich dann definitiv nicht da
Title: Re:Projekt Platz 1
Post by: x3t0 on Januar 17, 2012, 09:28:02 pm
so, und jetzt sind wir im neuen jahr und ich bin schon wieder raus aus der nummer.

ich war echt erfreut, als hier nach der mta leute kamen und richtig motiviert gute vorstellungen von nem training hatten. Da würd ich gern mitmachen. Nach dem ersten Treffen, war ich richtig enttäuscht, hab mir aber gedacht ich geb mir das nochmal. Heute komm ich nach ner stunde, es geht grad das "nach der besprechung spielen" los und keiner im team hat nen plan, weiss von iwelchen positionen oder absprachen. stille motzen und aufgabe, das war so die stimmung.

Auf so ein "Training" hab ich keine lust und so reiss ich mir nicht den arsch auf die zeit einhalten zu können. Wenn ich da bin und ihr einen braucht "trainiere" ich wohl mit, aber fest eincounten braucht man mich nicht.
Title: Re:Projekt Platz 1
Post by: Elinnar on Januar 18, 2012, 12:53:39 am
Fazit bist her

1 Training Dust 2 -> gefiel mir gut Tatktis besprechung zur Aufstellung konzentriertes Training auf den Spots konnte man gut was mitnehmen gab wenig gemekere. Machte lust auf mehr da sich potential zeigte
2 Training Nuke(danach glaube ich noch Dust 2) -> mir fehlte ein wenig die Taktik besprechung als Team, war etwas zu sehr wir spielen einfach 2 Teams gegeneinander. Man merkt das ein wenig die Leitenden Stimme fehlt um dem Traning "Charakter" zu geben. Es war schön das Dust 2 nochmal aufgegriffen wurde um letzte Woche geprobtes zu festigen
3 Training Chateau -> kurze Angriffstaktig zu einem A Take dann direkte Umsetzung, unsicherheit bezüglich der Map macht sich bemerkbar, Angriff versinkt in Chaos und Tontaubenschießen für die Gegner, Es wird gemault und generell nichts Produktives gemacht. Seitenwechsel kann nicht erwartet werden dann selbes Spiel nochmal.

Ich muss mich Xeto anschließen Motivation war da, es gab auch anzeichen für Potential beim Training aber es ufert immer mehr zu KSD Verhältnissen aus was ja eigentlich nicht das Ziel war.

Vorschläge:

Trainings Teil 1
Die Tranings Map wird vor dem Training bekannt gegeben
Ziel des Trainings auf der Map wird definiert (Angriff und Verteidigung auf bestimmten Spot, Retake etc.)
Zum Start des Tranings wird die Taktik zu der Tranierten Situation erläutert
Die Taktik wird trocken Traniniert (Vorführen wo die Granaten hin sollen und wie man sie am besten wirft etc.)
Jedes Team hat einen Teamleader welcher Ansagen macht
Start der Tranings Situation mit Fester einteilung (Person X wirft Smoke auf Y und Person Y macht Support für Fenster etc.)
Während der ganzen sache sind alle in einem Mumble Channel und es wird sich ausgetauscht über Ablauf, Fehler und was Funktioniert hat

Trainings Teil 2
Nach diesem Traning wird die Map vom vorherigen Traning in einem Hausintern Match gespielt

Das währe meine idee aber da schon die ersten Absprigen und nach dem letzten Traning weiß ich nicht wieviel Früchte solche ideen jetzt überhaupt noch Tragen.
Title: Re:Projekt Platz 1
Post by: Rausch on Januar 18, 2012, 08:58:34 am
wie gesagt unglücklich das xeto die besprechung nicht mitbekommen hat aber das wäre schon die aufgabe des teams gewesen ihn einzuweihen aber anscheinend ist das ja dennoch nix geworden weil keiner kommuniziert hat

so wie es bei den zuerst cts gelaufen ist war sehr gut die spotaufteilung hat schnell funktioniert wir haben die hotspots gedeckt die wir vorher besprochen hatten und sind damit sehr gut gefahren die kommunikation war als ct sehr gut

als t haben wir nichts anderes gemacht als genau das war wir vorher besprochen haben, nachdem wir dann angefangen haben anzusagen wer die bombe hat haben wir auch keine mehr irgendwo hin geschleppt sondern immer SOFORT gelegt 

taktiktraining->umsetzung



es kann nich angehn das keiner was ansagt in einem team,  klar wenn alle die fresse halten keiner weiss wo was kommt und 5 min nach der taktikbesprechung NIX mehr davon gemacht wird (sind mehrfach auf den spot gekommen und es kam nix keine he keine smokes manchmal 1-2 smokes aber nicht genug und selten an den richtigen stellen

und da lass ich auch das balance argument nich gelten weil ja die team waren k-d mässig nicht even aber SO uneven wie das ergebnis war wars wirklich nicht nur wenn man sonne taktik dann nicht umsetzt dann kann das nicht funktionieren

und nochmal zu der zange - darum haben wir gesagt das nach hinten aufjedenfall jmd decken muss und wenn der fällt dann muss der die fresse aufmachen das ist chateau STANDART keine steps -> zange zu wer deckt denn absichtlich spot und mitte wenn er stattdessen drücken kann , aber auch das war angesprochen und bekannt.

Title: Re:Projekt Platz 1
Post by: Dave on Januar 18, 2012, 10:13:16 am
Gestern hin oder her, wir brauchen echt wen, der es koordiniert, und nicht nur sagt. Und genau den sehe ich nicht. Die Leute die es können haben alle zu wenig zeit.

Bei mir persönlich ist auch nur was von dust2 hängen geblieben.
Title: Re:Projekt Platz 1
Post by: Ecke on Januar 18, 2012, 10:40:51 am
Tjoa. Was soll ich sagen. Vielleicht war der Ansatz mit Ecke schaut sich Taktiken an etc. falsch, da doch weniger Zeit als gedacht und vor allem weniger Ahnung vom Spiel als evtl. notwendig wäre. Auf der anderen Seite kommt es darauf auch nicht an, eigentlich. Thalli beispielsweise hat genug Ahnung um die meisten Maps und Standards erklären zu können. Wie gesagt, sorry das ich zur Zeit nicht ganz so viel Zeit wie eigentlich geplant investieren kann, aber ich denke dass genug Leute da sind die das ohne Probleme kompensieren könnten.

Was für mich das eigentliche Problem ist, und ich bin mir sicher das ich das schon mal irgendwo zu irgendeinem anderen Spiel geschrieben habe, ist die Motivation und das Ragen sobald es mal schlecht läuft. Gestern kam ich mir teilweise echt verarscht vor, wenn nach 8 ***** Runden schon rumgeheult wird und Sprüche kommen wie "Ich hab eh kein Bock mehr, ist doch sinnlos". Und was passiert? Team Rausch (ich nenns mal einfach so) koordiniert sich wie abgesprochen und macht uns komplett rund. Ja, was ein Wunder. Und wenn die Teams vielleicht nicht fair verteilt waren? Pustekuchen, Arschbacken zusammen und besser spielen. Stattdessen mimimi. Und falls es einigen noch nicht aufgefallen ist: Eine einzige Person reicht um ein ganzes Team runterzuziehen.

Edit: Und bevor jetzt jemand mit ecke ist schuld weil blabla ankommt: Klar ich hab mich verschätzt, aber wir sind wohl genug leute und auch alt genug um dann den plan anzupassen, das kann ja nicht so schwer sein eigentlich, sollte man meinen, irgendwie. Eigentlich.
Title: Re:Projekt Platz 1
Post by: TheJester on Januar 18, 2012, 11:15:35 am
Also ich fand das diese Woche auch wirklich ok, zumindest haben wir uns 45 Minuten die Map angesehen. Das hatte mir letzte Woche völlig gefehlt, das war wirklich nur Public was wir da gemacht haben. Gut war daran noch dass das auch alles so funktioniert hat wie wir das vorher besprochen haben.

Was währe denn mit folgendem Vorschlag: Jeder bereitet zum jeweils nächsten Dienstag eine Map vor, schaut sich Taktiken an (Google und Youtube liefern da jeweils ne ganze Menge) und bereitet das soweit vor dass er das dann auch vorstellen kann. Das ganze dann mit "alle specen den einen" in Verbindung könnte ganz gut funktionieren. Ich würd mich auch zu übernächster Woche bereit erklären, da wir ja nächste Woche unterwegs sind.
Title: Re:Projekt Platz 1
Post by: Dave on Januar 18, 2012, 12:02:58 pm
wir sollten die von stefan vorgeschlagenen trockenübungen aufnehmen zwischen besichtigung und probe spiel
Title: Re:Projekt Platz 1
Post by: ottk3 on Januar 18, 2012, 12:57:50 pm
Also, ich empfand es gestern im Team Rausch ausgesprochen gut was Absprachen, Verbesserungen usw. anging... Auch die Taktikbesprechung fand waren im Vergleich zu Nuke gut, wo mir das doch etwas zu kurz kam.

Ich denke es ist sinnvoll uns weiterhin auf 2 Channels aufzuteilen, damit auch Teamkommunikation gelernt werden kann (den daran harperts mit am meisten). Aber vielleicht schon nach 3-5 Runden wechseln und bei jedem Wechseln die Channel verlinken und die letzten Runden zusammen besprechen. Dann haben beide Teams auch besser die Möglichkeit voneinander zu lernen.

+1 es wird bereits 1 Woche vorher geklärt wer die Map erklärt und welche gespielt wird - der bereitet sich dann vor und leitet die Taktikbesprechung.
+1 während der Taktikbesprechung gehen alle, ausser zur Erklärung notwendige Leute, in Spec. um das Chaos zu reduzieren.
+1 kürzeres Roundenlimit mit Angriff/Defense und danach alle zusammen besprechen.
+1 Einzelchannels um die Teamkommunikation zu steigern.
+1 Öfter Zwischenbesprechungen mit gelinkten Channels.

Mir haben die "Ecke" Trainings jetzt schon mehr gebracht als die letzten Monate vor der MTA. *danke ecke*

Title: Re:Projekt Platz 1
Post by: Thallium on Januar 18, 2012, 02:55:31 pm
also ihr kommt ja doch einiges an Vorschlägen zusammen.

kann mich da nur anschließen das es bei den cts echt gut geklappt hat. das ragen wenn man halt mal abgeschossen wird kann ich null verstehen. wir machen die trainigseinheiten ja dafür um besser zu werden. und aus fehlern lernt man oder nicht?

und nur weil ecke gesagt hat er kümmert sich um alles heißt das ja nicht das er alles alleine machen muss ich zb würde helfen amps vorzubereiten etc. !!!

+1 für Map vorher absprechen
+1 für Vorbereiten
+1 fürs Specen vorher
+1 fürs Trockenübung
+1 für weniger Runden
+1 für Mumble aufteilung und linken danach
+1 für richtig spielen
+1 für aufarbeitung

Und nur weil ein training nicht so gut gelaufen ist die Shotgun direkt ins korn zu werfen find ich hart!
Title: Re:Projekt Platz 1
Post by: Lord Grobi on Januar 18, 2012, 07:49:59 pm
ich schließe mich den ausreden meiner vorredner an ;)

nevertheless +1 für squadleader auf die man hört und die taktik ansagen(können von mir aus auch demokratisch gewählt werden^^)

was mir nicht gefiel waren bislang hauptsächlich alleingänge von mitspielern die mal eben so bei rundenstart angesagt wurden....wie ich schonmal sagte: there is no i in team :P
Title: Re:Projekt Platz 1
Post by: Dave on Januar 18, 2012, 10:53:59 pm
there are two i in intim
Title: Re:Projekt Platz 1
Post by: Lord Grobi on Januar 18, 2012, 11:32:37 pm
 ::)

das tat weh ;)

aber wieder ernst:

squadleader?
ich wär für rausch und/oder thalli falls interesse besteht...
Title: Re:Projekt Platz 1
Post by: Thallium on Januar 22, 2012, 05:04:22 pm
So ich hab mir noch ein wenig gedanken gemacht. ich find die idee mit training mit allen eig sehr gut wenns denn strukturiert wäre.

allerdings würde ich gerne noch 6 leute finden die auch definitiv mit zur mta fahren werden und würde mit den leuten dann auch gern ein haus besetzen um das projekt platz 1 auch zu verwirklichen.

wir ich mir das vorstelle:

ein zusätzlicher tag in der woche mit besagten sechs leuten wo es ausschließlich um taktik und maps geht.

das spielerische umsetzen würde wir dann in irc matches testen.

wie die sechs leute ausgewält werden wenns denn mehr sind keine ahnung :D







Title: Re:Projekt Platz 1
Post by: Lord Grobi on Januar 22, 2012, 07:28:04 pm
dachte eh das wir auch am donnerstag spielen...
Title: Re:Projekt Platz 1
Post by: TheJester on Januar 23, 2012, 06:08:05 pm
So ich hab mir noch ein wenig gedanken gemacht. ich find die idee mit training mit allen eig sehr gut wenns denn strukturiert wäre.
allerdings würde ich gerne noch 6 leute finden die auch definitiv mit zur mta fahren werden und würde mit den leuten dann auch gern ein haus besetzen um das projekt platz 1 auch zu verwirklichen.
wir ich mir das vorstelle:
ein zusätzlicher tag in der woche mit besagten sechs leuten wo es ausschließlich um taktik und maps geht.
das spielerische umsetzen würde wir dann in irc matches testen.
wie die sechs leute ausgewält werden wenns denn mehr sind keine ahnung :D
Also machst du ein Gegenteam, bzw. 2. Haus auf, oder wie ist das gedacht? Bzw bist du dann Dienstags raus, ist der 2. Termin nur für Project 1 Part 2 gedacht? Oder habe ich was verpasst? ;)

Und Donnerstags ist doch wie gehabt ksd, oder?
Title: Re:Projekt Platz 1
Post by: Thallium on Januar 23, 2012, 10:28:34 pm
Also es soll kein gegenteam sein da noch gar nich fest steht wer und wo und wie viele fahren. dienstags wär ich ganz normal dabei und donnerstags ist halt ksd.

es war so gedacht das ich ein haus organisieren würde welches in die "nicht looser runde" kommt.

bedeutet ein zusätzlicher tag zu tt und ksd der dann so wie oben ablaufen soll.

wär halt noch ein tag mehr ich weiß das nicht alle noch eine tag opfern können und vllt auch nicht die lust haben. und da in mumble oder so nie was wirklich rumkommt hab ich einfahc gedacht ich frag im forum mal ob überhaupt interesse besteht aber anscheinden ja nicht :D
Title: Re:Projekt Platz 1
Post by: Rausch on Januar 24, 2012, 09:05:48 am
also wenn wir das mit dem dienstag bis zur nächsten mta durchziehn reicht mir das ansich an trainingseffekt :D aber sollten sich wirklich genug hardcore cssler finden die da mitmachen :D vllt

heute is aber eh wenn nur notbesetzung weil jester elinnar und ich schonma nicht dabei sind und  kafi schwerst krank im bettchen weilt
Title: Re:Projekt Platz 1
Post by: Dave on Januar 24, 2012, 09:21:03 am
heute is aber eh wenn nur notbesetzung weil jester elinnar und ich schonma nicht dabei sind und  kafi schwerst krank im bettchen weilt

DISAPPOINTED
Title: Re:Projekt Platz 1
Post by: ottk3 on Januar 24, 2012, 09:28:11 am
seid ihr nicht heute auch bei volker?