[TL]Forum

Games => Counter Strike => Topic started by: Dave on September 11, 2011, 09:32:01 AM

Title: CS:GO
Post by: Dave on September 11, 2011, 09:32:01 AM
bevor dieser wundervolle link unter geht, poste ich ihn hier mal

wenn consolen spieler wirklich mit pc spielern zusammen sind, wird das sicher lustig. zugegeben, es gibt leute, die besser mit dem pad umgehen können, aber was man hier in sachen aiming sieht, ist schon erschreckend...

lets pwn noobs

http://www.gametrailers.com/video/pax-2011-counter-strike-global/720476?
Title: Re:CS:GO
Post by: Rausch on September 13, 2011, 11:36:38 AM
das ist einfach nur pervers, schafft controller ab!  braucht kein mensch ...
Title: Re:CS:GO
Post by: Dave on September 13, 2011, 01:32:39 PM
Ach ey , das dauert eine woche, dann trauen sich konsolen spieler nicht mehr auf öffentliche server, dann dauert es noch eine woche, und valve bringt einen patch,  der eine auswahl erlaubt, das man nur mit leuten seines systems spielt. ..
Title: Re:CS:GO
Post by: ottk3 on September 13, 2011, 01:47:42 PM
Also das Video überzeugt mich noch nicht so... bin gespannt, aber in dem Video haben die Waffen zumindest wieder ihre richtigen Namen ;)
Title: Re:CS:GO
Post by: Thallium on Januar 02, 2012, 08:19:58 PM
*push* also als vorgeschmack war ich mal so frei die neue dust map zu suchen und amrtin hat sie dann mal auf den server gepackt dauert zwar ewig zum runterladen aber es kann losgehen :D

*edit*sind 53 mb hier der alternativ link! http://kosire.dk/csgo/dust/
Title: Re:CS:GO
Post by: Lord Grobi on Januar 02, 2012, 08:27:23 PM
hübsch hübsch...
Title: Re:CS:GO
Post by: ottk3 on Februar 15, 2012, 01:17:33 PM
Mit dem neuen (closed) Beta-Update (http://store.steampowered.com/news/7349/) für CS:GO sind auch folgende Maps dazu gekommen:
de_inferno, de_train und de_nuke ::)

Schätze mal, dass es sich nur um Stunden handeln kann, bis diese als conversion auch ihren weg ins CS:S schaffen ;D
Title: Re:CS:GO
Post by: Lord Grobi on Februar 15, 2012, 02:14:18 PM
wichtigere frage: wann is die beta public? :D
Title: Re:CS:GO
Post by: ottk3 on Februar 15, 2012, 02:20:06 PM
ich meine so 2017  ;D
Title: Re:CS:GO
Post by: ottk3 on Februar 20, 2012, 09:58:45 AM
http://kosire.dk/csgo/ hat auch die CS:GO maps de_inferno, de_nuke und de_train jetzt geportet, vielleicht will die ja jemand mal auf den Server schubsen ::)
Title: Re:CS:GO
Post by: Lord Grobi on Februar 20, 2012, 12:54:18 PM
hmm..dem scheint der server um die ohren geflogen zu sein ^^

btw...großartige änderung in cs:go

für nen AWP Kill kriegt man nur noch $50 für CQB kills $900 und für den Rest normal $300 :D
finde das könnte man auch mal bei CSS einführen :D

http://store.steampowered.com/news/7349/ (http://store.steampowered.com/news/7349/)
Title: Re:CS:GO
Post by: ottk3 on Februar 20, 2012, 01:57:26 PM
Quote from: Lord Grobi on Februar 20, 2012, 12:54:18 PM
für nen AWP Kill kriegt man nur noch $50 für CQB kills $900 und für den Rest normal $300 :D
finde das könnte man auch mal bei CSS einführen :D

heftig! :o
Title: Re:CS:GO
Post by: Lord Grobi on Februar 20, 2012, 04:34:50 PM
yo, is nich mehr easy kill easy money:D

kosire hat die maps anscheinend wieder runtergenommen :D
Title: Re:CS:GO
Post by: x3t0 on Februar 20, 2012, 04:56:14 PM
hast du sie da gespielt? .. dann hast du sie ;)
Title: Re:CS:GO
Post by: Lord Grobi on Februar 20, 2012, 05:11:54 PM
ne, da kann man nich spielen...nur runterladen :)
Title: Re:CS:GO
Post by: Dave on Februar 21, 2012, 02:19:43 AM
Quote from: Lord Grobi on Februar 20, 2012, 04:34:50 PM
yo, is nich mehr easy kill easy money:D

kosire hat die maps anscheinend wieder runtergenommen :D

Ich kann sie runterladen. Macht auf gab allerdings keinen sinn
Title: Re:CS:GO
Post by: µQ on Februar 21, 2012, 10:46:51 AM
Ich lad die maps gerade mal auf den Server hoch... mit ca 70kb/s -.- Kann sich also nur noch um Stunden handeln....... was mach ich hier ... für was gibts wget -.-
Title: Re:CS:GO
Post by: Dave on Februar 21, 2012, 10:49:41 AM
Lol
Title: Re:CS:GO
Post by: Thallium on Februar 21, 2012, 03:34:18 PM
die maps sind jetz nicht so der bringer!
Title: Re:CS:GO
Post by: Ecke on Februar 23, 2012, 05:47:19 PM
http://blog.counter-strike.net/

closed betakeys maybe
Title: Re:CS:GO
Post by: ottk3 on Februar 23, 2012, 07:35:17 PM
thx! :)
Title: Re:CS:GO
Post by: Lord Grobi on Februar 23, 2012, 10:16:43 PM
vielleicht hat ja wer glück :)
die die schon nen beta key haben kriegen auch ganz gern noch nen paar :)
Title: Re:CS:GO
Post by: Thallium on Februar 24, 2012, 07:15:34 PM
ach locker! wer sonst wenn nicht ich?
Title: Re:CS:GO
Post by: Lord Grobi on Februar 29, 2012, 09:57:42 AM
und, hat wer nen key abbekommen? :)
Title: Re:CS:GO
Post by: Thallium on April 19, 2012, 05:44:06 PM
angeblich solls am 01.07 kommen.

http://www.talkteria.de/forum/topic-184813.html
Title: Re:CS:GO
Post by: Lord Grobi on April 19, 2012, 08:38:36 PM
das is ja eine sehr reliable quelle...glaub ich erst wenns offiziell irgendwo steht^^
Title: Re:CS:GO
Post by: Dave on April 19, 2012, 08:44:46 PM
Quote from: Lord Grobi on April 19, 2012, 08:38:36 PM
das is ja eine sehr reliable quelle...glaub ich erst wenns offiziell irgendwo steht^^

indeed. weder amazon, noch ign, noch ne google suche kann die aussage bestätigen. allerdings wird mehrmals "targeted for summer 2012" erwähnt.

so angaben ohne quelle sind auch immer sehr vertrauenswürdig...
Title: Re:CS:GO
Post by: Thallium on April 20, 2012, 03:09:53 PM
ja quelle ist jetz  icht die beste allerdings gibts einige quellen mehr die das bestätigen!

edit: ausserdem kann man bei allen gängigen key kauf seiten schon vorbestellen für den ersten! http://www.gamekey-center.com/shop/product_info.php?pName=counter-strike-global-offensive&osCsid=9ee33af39e1e05495b906819cb0a4114
Title: Re:CS:GO
Post by: Thallium on Mai 20, 2012, 09:04:52 PM
So ich teste dannd as spiel mal an und sag euch bescheid :D
Title: Re:CS:GO
Post by: Lord Grobi on Mai 21, 2012, 07:26:45 AM
you lucky bastard!;-)

ahjo, wenn du noch nen betakey übrig hast ... dips  ;D
Title: Re:CS:GO
Post by: Lord Grobi on Mai 22, 2012, 08:51:45 AM
das wird ein feines spiel wenns fertig ist....yes yes :)
Title: Re:CS:GO
Post by: µQ on Mai 22, 2012, 11:08:42 AM
Ha! hab gerade auch einen Betainvite bekommen. Wenn ich das richtig sehe auch mit einem zusätzlichen Key zum weiter geben.
Wer will ihn haben? First come, first served.
Title: Re:CS:GO
Post by: Thallium on Mai 22, 2012, 12:33:06 PM
first!
Title: Re:CS:GO
Post by: µQ on Mai 22, 2012, 01:10:04 PM
Thalli, jeder aber nicht du.
Title: Re:CS:GO
Post by: Lord Grobi on Mai 22, 2012, 02:34:23 PM
for future reference:

https://developer.valvesoftware.com/wiki/Counter-Strike:_Global_Offensive_Dedicated_Servers#Downloading_Counter-Strike:_Global_Offensive
(https://developer.valvesoftware.com/wiki/Counter-Strike:_Global_Offensive_Dedicated_Servers#Downloading_Counter-Strike:_Global_Offensive)
Title: Re:CS:GO
Post by: Rausch on Mai 22, 2012, 06:26:45 PM
"call of counterstrike"
die folgenden zeilen sind meine meinung dazu und der grund warum ich von einem kauf erstmal absehe, ich werde sicherlich in den kommenden tagen noch weiter testen aber mein eindruck war so zerschmertternd schlecht das ich aufhören musste um nich den grossen hass zu kriegen

es ..... fühlt sich an wie ein consolen shooter ich bin entsetzt, die waffen und hand models sehn kacke aus, die steuerung ist typisch consolen schwammig, das aim ist weird
man kann seine models nich wählen(die terrors die ich gesehn habe sind alles böse muselmänner)  und das buymenu ist ne zumutung, selbst wenn man nur über zahlen kauft (solange man nich weiss wo alles liegt)
das die kills mit unterschiedlichen waffen unterschiedlich viel geld geben macht zwar irgendwie sinn aber dennoch 25$ pro kill is albern, spielt aber nicht so die rolle weil die awp ist tot zumindest komm ich nicht damit zurecht gibt leute die diesen komischen blur beim bewegen im zoom anscheinend nicht sehen oder ignorieren ...

achja und der molotow gehört verboten der is schon gamebreaking, keine tmp hat mich persönlich getroffen, waffensounds sind quasi aus call of duty *kotz*

fazit bitter...


Title: Re:CS:GO
Post by: µQ on Mai 22, 2012, 06:39:15 PM
keine silencer
die teams scheinen irgendwie immer nur 5vs5 zu sein
noch ist das joinen sehr strange (man kann offensichtlich server erstellen, die größer als 10 slots sind aber man bekommt nach 30 sekunden connecting eine komische meldung, dass die lobby voll sei)

und wie tim schon sagte, der mollie ist over powerd. ich finde ihn zwar awesome weil sich dadurch völlig neue taktiken ergeben aber auf dauer wird es einem den spaß verderben wenn jeder rush an der 1. engstelle instant gestoppt wird.
Title: Re:CS:GO
Post by: µQ on Mai 22, 2012, 06:44:06 PM
Es scheint echt keine Server zu geben die mehr als 5vs5 unterstützen:
http://www.reddit.com/r/GlobalOffensive/comments/ttt9c/are_there_any_community_servers_with_a/
Title: Re:CS:GO
Post by: Thallium on Mai 22, 2012, 06:46:02 PM
man darf nicht ausser acht lassen das cs:go kein css ist. was ich dazu sagen kann ihr seid zu verwöhnt.


Waffen sind definitv nicht mehr total unterschiedlich, sodass man auch gut was gegen kack awp spieler machen kann.
molotov sehr schöne alternative zu den andrene nades.
buymenu nach kanppen 8 std kein thema mehr.
find die oberfläche ingame sehr übersichtlich und gut gelungen.
die neuen Maps (sogar nuke) sind alle sehr gelungen. vor allem aztec und italy

Allgemein bin ich sehr positiv überrascht. habe zuerst gedacht es wird einfach nur ein hübscheres css. allerdings sind es zwei unterschiedliche spiele, und ich seh in cs go bis jetz definitiv mehr spielspaß als in css.
Title: Re:CS:GO
Post by: Rausch on Mai 22, 2012, 06:52:10 PM
finds halt schade das es kein counterstrike ist es isn modern warfare mit cs theme no thx
Title: Re:CS:GO
Post by: µQ on Mai 22, 2012, 07:33:49 PM
Von Reddit
At the moment the main things that are different are

1) pistols are way more powerful

2) positional footstep sound is a bit strange unless you use surround speakers

3) wall penetration is different for guns

4) takes more body hits to kill people than css

5) Molotov's can change a the game quite a bit by using them defensively to block parts of the map off or alowing you to make a get away if you know people are coming for you.

6) smoke grays out your screen when you walk through it ( ontop of the smoke sprite effect) so you are very vunrable when you walk through it sumone will see you in the smoke from a distance before you can see them when you come through and out the smoke.

7) in general it seems the pistols are slightly OP the DE is not as good as the source or CS1.4 DE.

8) the bots are retarded they basicly have a timer on them and when that gets to 0 they 100% aim at you and shoot you then depending on there skill level they are set at they will get leg arm body or head , and the harder the setting the lower the time before they shoot is.

9) I think there are some strange latency issues at the moment , for example you can get a head shot sometimes then the person will die 1 second after you made the shot

10) there is a delay between when you kill people and it shows on the top right as a kill so it can be hard to know when to move onto the next target when you get an ambiguous kill
Title: Re:CS:GO
Post by: Lord Grobi on Mai 22, 2012, 08:28:19 PM
is ja auch erst nur die beta. ich schätz mal da wird noch viel getweaked und gebastelt, so wies bisher schon geschehen ist. kritik sollte man im Übrigen am besten da im forum lassen ;-).

ab gestern sind auch 15vs15 maps freigeschaltet, das müssten die serveradmins aber noch umsetzen (http://blog.counter-strike.net/index.php/2012/05/may-21st-update/ (http://blog.counter-strike.net/index.php/2012/05/may-21st-update/))
Title: Re:CS:GO
Post by: TheJester on Mai 22, 2012, 10:09:30 PM
Ich glaub auch dass das ein schoenes Spiel wird. Ist natuerlich echt nicht das css feeling, aber das war ja nach 8 Jahren auch nicht wirklich zu erwarten. Auf jeden Fall gefaellt es mir besser als bfbc2 und cod.


Edith: 8 Jahre ist das alt inzwischen.. wow
Title: Re:CS:GO
Post by: µQ on Juni 05, 2012, 02:22:02 PM
So hab jetzt mal noch ein paar Matches gespielt und irgendwie gewöhn ich mich wohl doch langsam an das Spiel. Die Waffen fühlen sich inzwischen fast alle recht gut an. Und im Classic Competetiv Mode kann man echt spannende Matches haben.
Ein paar Sachen hab ich mir aus einer Config zusammen kopiert die ich beim googlen gefunden hab (Buyscript, mehr cs:s feeling und ein paar Standardsachen):

echo "/////////////////////AUTOEXEC LOADED/////////////////////"

//BUYSCRIPT

bind "KP_END" "buy M4A1; buy AK47; buy defuser"
bind "KP_DOWNARROW" "buy deagle; buy defuser"
bind "KP_PGDN" "buy vesthelm; buy defuser"

bind "KP_LEFTARROW" "buy aug; buy sg556; buy defuser"
bind "KP_5" "buy awp; buy defuser"
bind "KP_RIGHTARROW" "buy g3sg1; buy scar20; buy defuser"

bind "KP_HOME" "buy XM1014; buy defuser"
bind "KP_UPARROW" "buy bison; buy mp7; buy defuser"
bind "KP_PGUP" "buy p90; buy defuser"

bind "KP_MULTIPLY" "buy incgrenade; buy molotov"
bind "KP_MINUS" "buy flashbang"
bind "KP_PLUS" "buy hegrenade"
bind "KP_ENTER" "buy smokegrenade"
bind "KP_DEL" "buy decoy"

bind "KP_INS" "buy defuser"

bind "UPARROW" "buy taser"
bind "LEFTARROW" "buy elite"
bind "DOWNARROW" "buy p250"
bind "RIGHTARROW" "buy tec9"


// repositions the gunmodel to mimic CSS more closely.

viewmodel_fov "65"
viewmodel_offset_x "2"
viewmodel_offset_y "2"
viewmodel_offset_z "-2"

// removes the shifting of the arm when crouching down.

cl_viewmodel_shift_left_amt "0"
cl_viewmodel_shift_right_amt "0"

// removes the bobbing of the weapon back and forth, when you run.

cl_bob_lower_amt "0"
cl_bobamt_lat "0"
cl_bobamt_vert "0"

// lowers delay between sounds.

snd_mixahead "0.05"

// sets interpolation values.

cl_interp "0"
cl_interp_ratio "1"

// ignores dedicated servers with pings above this value.

mm_dedicated_search_maxping 75

// usual rate commands

cl_cmdrate "66"
cl_updaterate "66"
rate "100000"

// causes the scope to move less while moving scoped and reduces bobbing effect

cl_bobcycle "2"


Das ganze einfach unter [...]\Steam\SteamApps\common\Counter-Strike Global Offensive\csgo\cfg\autoexec.cfg speichern.


Interp müsst ihr selbst mal etwas Testen. Wenn es z.B. etwas ruckelt und im Netgraph der "lerp" Wert orange oder gelb ist einfach mal cl_interp auf 2 setzen.
Rates sind aus meiner cs:s config. Hab noch nichts gefunden ob bei GO Tick 100 wieder möglich ist.
Title: Re:CS:GO
Post by: Thallium on August 09, 2012, 09:26:06 PM
also vorbestellen und 10% sparen. kommt am 21 august und soll 12,59 kosten, komplett alle cs für 18,69.

wer holt es sich denn alles ?

edit: + beta noch dazu!
Title: Re:CS:GO
Post by: µQ on August 31, 2012, 07:00:06 PM
Bin vorhin auf reddit über eine nette Map gestolpert, auf der man in Ruhe sein Aim trainieren kann.
http://gamebanana.com/csgo/maps/168139

Die Map muss man in C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Counter-Strike Global Offensive\csgo\maps entpacken.
Danach CSGO starten und ein Match gegen Bots starten. Dann InGame über die console changelevel auf die Map machen (ist zumindest der einfachste weg den ich bis jetzt entdeckt hab)

Man kann auf der Map verschiedene Modi spielen aber schaut euch das einfach mal selber an. Das Settings interface das man auf der linken Seite sieht wenn man die Map startet kann man mit "E" bearbeiten.

Empfohlen wird, dass man die Map ca 15 Minuten als WarmUp spielt bevor man einen Server joint.

Hab das vorhin mal getestet und bin dann auf den p0t server gegangen auf dem idR recht gute Spieler sind und ich war die meiste Zeit auf Platz 1/2 im Scoreboard (normalerweise Mittelfeld). Die Map scheint also echt etwas zu bringen.
Title: Re:CS:GO
Post by: ottk3 on Februar 06, 2013, 06:00:10 PM
Yay!

CS:GO Changelog 6 Feb 2013 (http://store.steampowered.com/news/?appids=240)

Title: Re:CS:GO
Post by: Green.P on Februar 06, 2013, 06:53:00 PM
Was heißt das?
Wenn ich es in mumble einstelle höre ich die Stimmen aus den Richtungen in denen die Spieler zu mir stehen?
Title: Re:CS:GO
Post by: ottk3 on Februar 06, 2013, 07:33:57 PM
Quote from: Green.P on Februar 06, 2013, 06:53:00 PM
Was heißt das?
Wenn ich es in mumble einstelle höre ich die Stimmen aus den Richtungen in denen die Spieler zu mir stehen?

korrekt! ::)
Title: Re:CS:GO
Post by: Green.P on Februar 06, 2013, 07:50:06 PM
Kay. Nützlich bestimmt, wenn wir casual spielen. : D
Title: Re:CS:GO
Post by: ottk3 on Februar 07, 2013, 04:37:51 PM
oder mal wieder jmd. schreit: "hier sind sie!" ::)