[TL]Forum

Games => Minecraft => Topic started by: TheJester on Juni 16, 2011, 08:14:30 AM

Title: Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Juni 16, 2011, 08:14:30 AM
Hier gibts alle Infos zum Minecraft Server und zu den Welten.

Aktuelle Welten

World3 (SMP)

Regeln


Server


Links


Der Freicobblerhimmel (Creative)

Regeln


Server


Links




Alte Welten

Timelordia (World2)

Links


Die brennende Cobblestonehölle (World1)

Links


Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on Juni 16, 2011, 10:23:37 AM
*subscribe*
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Juni 16, 2011, 10:51:45 AM
Sind die Regeln so ok? Oder noch Vorschläge/Änderungswünsche?
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on Juni 16, 2011, 10:54:53 AM
- loops in redstone schaltungen ist obsolete... doomroxxor hat ne riesen schaltung -> server lagt null... in world1 hatte ich auch nen loop -> server lagte null... ich habe den verdacht, dass normi/thalli da nen kurzschluss produziert haben...

- auf jeden fall noch aufnehmen: "wöchentlich 1 diamant an dave zahlen, um seine awesomeness zu hailen" - denglisch wirkt immer so gut!
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: x3t0 on Juni 16, 2011, 11:28:57 AM
jo, wer weiss was wir da mit den schaltungen gemacht haben. wir haben das ja auch fern jeder anleitung nach eigenem gusto gemacht.

ich find die regel creeeperlöcher auch abseits reparieren sollte fliessend betrachtet werden. Ich find die löcher vor unserer mauer so bezeichnend :D
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Juni 17, 2011, 04:43:50 PM
Wir brauchen noch nen Namen für die Welt. Den Server selbst würde ich ja Magrathea nennen :) http://de.wikipedia.org/wiki/Magrathea#Magrathea
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on Juni 17, 2011, 04:47:46 PM
wie wäre es mit world3 als name?
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Blackmoon on Juni 17, 2011, 07:55:21 PM
Vogsphere ?  ;D

Die Regeln unterschreib ich mal so. Mir fällt spontan nichts ein was fehlen könnte ... das "wichtigste" steht ja schon. Aber wenn mir noch nen Geistesblitz kommt,schrei ich ^^
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Thallium on Juni 17, 2011, 08:54:07 PM
naja unsere schaltungen sind definitiv nich defekt!!! die sind nur spezielle und echt schwer zu bauen :D und naja find die regeln gut nur ne frage is meine lava schon zu viel???

und zummap name wie wärs mit Thallis map???!
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Juli 28, 2011, 03:03:27 PM
Ich hab den Server mal wieder so eingerichtet dass er sich morgens neu startet. Ich glaub das ist doch besser, war etwas laggy gestern, und zudem gabs diverse Verbindungsabbrüche
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Räuberbach on August 22, 2011, 11:12:19 AM
Kann es sein, dass es grad ein Probleme gibt? Komme irgendwie nicht drauf.
Es kommt immer ein time out. ???
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on August 22, 2011, 11:15:20 AM
Jup, die Platte war voll. Platz gemacht, Backup eingeschränkt, läuft wieder :)
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on August 22, 2011, 11:19:35 AM
wollte es gerade testen und musste feststellen, das mich jemand gelöscht hat...
hab mich aber wieder in die whitelist gepackt...

ich mein, ich bin ja die inaktivität in person - aber wer verwehrt mir da denn zugang?
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Räuberbach on August 22, 2011, 11:20:19 AM
Super, danke für die prompte Problemlösung :)

edit: Obwohl jetzt neu auftritt, dass ich auch nicht mehr auf der whitelist wäre ???
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Blackmoon on August 22, 2011, 11:21:58 AM
Geht nicht nur dir so Dave ... ich bin -laut login- auch nicht mehr auf der Whitelist  ;D Wärst du wohl so lieb und gaaaanz nett und packst mich wieder drauf ?  ;D
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on August 22, 2011, 11:25:18 AM
liegt wohl am platte voll... irgendwie ist die whitelist total leer...

ich pack mal folgende leue rein:

70cfhg.dat        firmFabi.dat        ottk3.dat         shawnron.dat
a_tom_ameise.dat  Fry3001.dat         Raeuberbach.dat   Thalli.dat
Darkwalkertd.dat  jomu78.dat          RaUsCh_Craft.dat  VonFlatter.dat
DirtDave.dat      Lazh.dat            schlaya.dat       Wienerle.dat
DoomRoxxor.dat    MithrandirMoon.dat  SebiG.dat         x3t0.dat


Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on August 22, 2011, 11:27:15 AM
Jo, irgendwie hat er die versaut beim Schreibversuch. Die ops.txt ist auch leer. Was macht denn die Welt?
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on August 22, 2011, 11:29:55 AM
white-list.txt ist wieder okay... ops.txt bin nur ich drin atm...

welt sieht okay aus - zumindest in der ecke vom wiener wo ich grad war
(WIENER, wo ist bei deinem cube das gate ey??? i am lost!)

vorsichtshalber backup wiederherstellen? ist ja noch nicht alt oder so...
bin jetzt aber mal einkaufen...
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Blackmoon on August 22, 2011, 11:38:01 AM
Haa ... danke schön !!!  :D
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on August 22, 2011, 11:42:36 AM
Ich hab die ops auch mal wieder mit den üblichen Verdächtigen gefüllt.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: I.C.Wiener on August 22, 2011, 11:56:37 AM
@ Dave das ist jetzt ganz unten im Cube
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: x3t0 on August 22, 2011, 06:32:04 PM
wo wir grad dabei sind.. mir ist aufgefallen dass

http://timelord.de/files/minecraft/world3.png

nicht aktuell ist. Soll das so?
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on August 22, 2011, 06:43:03 PM
Ja, das ist morgen wieder aktuell. Dave hatte doch das word3 nach world3.repaired umbenannt bzw neu angelegt, und das stand in diversen Scripten noch nicht drin. U.A. im Backup, aus dem sich auch as c10t bedient.

Habe ich aber heute auch angepasst
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: x3t0 on August 22, 2011, 06:51:46 PM
super :) .. danke für die mühe :)
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on August 22, 2011, 07:21:42 PM
immer dieser dave... voll shady...
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on September 14, 2011, 05:40:32 PM
So, die Karre steht. Dies ist das letzte Backup vor 1.8

http://timelord.de/files/minecraft/world3-backups/world3.repaired-257-17.tgz

Ich sage bescheid wenn sie wieder fährt.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on September 14, 2011, 05:58:15 PM
Hab den Infopost oben mal aktualisiert und den CreativeServer aufgenommen.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on September 14, 2011, 07:13:13 PM
Der minecraft_betabeta Server ist jetzt schon 1.8.0. Der User heisst jetzt minecraftc (creative halt)
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Moonie on September 15, 2011, 07:14:45 AM
Quote from: TheJester on September 14, 2011, 05:58:15 PM
Hab den Infopost oben mal aktualisiert und den CreativeServer aufgenommen.

Ich glaube, die Laufgrenze sollte jetzt auch hinfällig sein =)
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on September 15, 2011, 11:59:47 AM
Ich kümmer mich die tage drum, daß alle karten einfach zu erreichen sind. Stelle mir maps. Timelord. De vor, wo dann erstmal eine liste kommt.. .
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on September 15, 2011, 12:10:12 PM
Das wär cool. Irgendwie alles in einem Verzeichnis oder so. Die neue Welt braucht dann unbedingt auch irgendwann noch eine Karte.

btw die karte von world3 sieht schon ganz interessant aus jetzt :)
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Moonie on September 17, 2011, 09:24:48 AM
Irgendwie updated die Overviewer-Karte nich richtig. Die is ja immer noch von vorgstern o.O Oder brauch die jetzt auch schon so lange?

Vorgestern morgen musste Martin die Kartengenerierung übrigens schon von Hand starten, weil sich nichts getan hat.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Blackmoon on September 17, 2011, 09:30:53 AM
Ja irgendwie ist da gerad der Wurm drin bzw. gestern lief da was auch nicht ganz richtig,Platte war voll. Weshalb Minecraft ewig unten war. Muss fürchte ich der Narr oder jemand anderes mal hinterher suchen wo sich der Wurm versteckt hat.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on September 17, 2011, 09:38:52 AM
Der wurm ist wohl einfach zu wenig freier platten platz für die stark gewachsene karte. Vier auch nicht per hand starten, crashd den server.

Hilfe ist in sicht. .. sven wollte eine neue partition bereit stellen,  ich wollte die sachen rüber schieben , irgendwie früh morgens, wenn keiner on ist. ..
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Blackmoon on September 17, 2011, 10:05:02 AM
Ahh ok alles klar  :)
Kurze Frage zu eurem Plan was die Karten angeht ... also leicht zugängliche Domain etc. Ist da irgendwie nen Design für erwünscht ? Könnte sonst evtl. mal gucken ob ich da was minecraftiges hinbekomme.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on September 17, 2011, 11:41:02 AM
okay, sieht so aus, als hätte jester doch nicht die map generierung deaktiviert...

ich habs in crontab -e mal rausgenommen, bis wir das platzproblem gelöst haben!

hat nämlich heute schon wieder nen absturz gegeben, weil das map verzeichnis 7gb gross war, und die platte voll...

bitte bitte lieber jester, gib mir ne grosse partition, und ich kümmer mich um den rest!
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on September 17, 2011, 11:46:52 AM
whitelist und ops sind wieder hin bei dem crash. whitelist hab ich nen "backup" vom 22.08 gefunden. ops sind futsch!

habe das backup angepasst, dass die whitelist und ops jetzt mitgesichert werden! scheiss plattenplatz...
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Blackmoon on September 17, 2011, 11:48:47 AM
DANKE ... er läuft wieder ^^
Ich denke deine BITTE wird erhört werden,sobald der Jester ausserhalb der Traumwelt wieder sich befindet  ;D
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on September 17, 2011, 11:51:57 AM
der server wirft auf der console auch dauernd fehler wegen "wrong location!"

beispiel:

       at eh.a(SourceFile:1293)
       at en.a(SourceFile:34)
       at eh.g(SourceFile:1244)
       at eh.e(SourceFile:1178)
       at net.minecraft.server.MinecraftServer.h(SourceFile:369)
       at net.minecraft.server.MinecraftServer.run(SourceFile:302)
       at ce.run(SourceFile:417)
Wrong location! ev@a1f
java.lang.Exception: Stack trace
       at java.lang.Thread.dumpStack(Thread.java:1249)
       at jf.a(SourceFile:471)
       at eh.a(SourceFile:1293)
       at en.a(SourceFile:34)
       at eh.g(SourceFile:1244)
       at eh.e(SourceFile:1178)
       at net.minecraft.server.MinecraftServer.h(SourceFile:369)
       at net.minecraft.server.MinecraftServer.run(SourceFile:302)
       at ce.run(SourceFile:417)
Wrong location! ev@a1f
java.lang.Exception: Stack trace
       at java.lang.Thread.dumpStack(Thread.java:1249)
       at jf.a(SourceFile:471)
       at eh.a(SourceFile:1293)
       at en.a(SourceFile:34)
       at eh.g(SourceFile:1244)
       at eh.e(SourceFile:1178)
       at net.minecraft.server.MinecraftServer.h(SourceFile:369)
       at net.minecraft.server.MinecraftServer.run(SourceFile:302)
       at ce.run(SourceFile:417)
Wrong location! ev@a1f
java.lang.Exception: Stack trace
       at java.lang.Thread.dumpStack(Thread.java:1249)
       at jf.a(SourceFile:471)
       at eh.a(SourceFile:1293)
       at en.a(SourceFile:34)
       at eh.g(SourceFile:1244)
       at eh.e(SourceFile:1178)
       at net.minecraft.server.MinecraftServer.h(SourceFile:369)
       at net.minecraft.server.MinecraftServer.run(SourceFile:302)
       at ce.run(SourceFile:417)
Wrong location! ev@a1f
java.lang.Exception: Stack trace
       at java.lang.Thread.dumpStack(Thread.java:1249)
       at jf.a(SourceFile:471)
       at eh.a(SourceFile:1293)
       at en.a(SourceFile:34)
       at eh.g(SourceFile:1244)
       at eh.e(SourceFile:1178)
       at net.minecraft.server.MinecraftServer.h(SourceFile:369)
       at net.minecraft.server.MinecraftServer.run(SourceFile:302)
       at ce.run(SourceFile:417)
Wrong location! ev@a1f
java.lang.Exception: Stack trace
       at java.lang.Thread.dumpStack(Thread.java:1249)
       at jf.a(SourceFile:471)
       at eh.a(SourceFile:1293)
       at en.a(SourceFile:34)
       at eh.g(SourceFile:1244)
       at eh.e(SourceFile:1178)
       at net.minecraft.server.MinecraftServer.h(SourceFile:369)
       at net.minecraft.server.MinecraftServer.run(SourceFile:302)
       at ce.run(SourceFile:417)


das an verschiedenen stellen und relativ random... evtl. doch zu viele chunk fehler? gibts nen chkdsk für mc-welten?

edit: das spammt die kiste fast durchgehend! sollte uns sorgen machen...
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Moonie on September 17, 2011, 12:07:52 PM
nönönö, nich schon wieder -.-

Wenn der jetzt wieder Chunkfehler produziert, sollten wir uns vielleicht doch mal Gedanken machen, ne komplett neue Welt zu erstellen ... =S Die Bauten können wir ja in Schematics kopieren und in die neue Welt verfrachten, das wäre denke ich nich das Problem.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on September 17, 2011, 12:18:59 PM
Naja erstmal sehen ob das überhaupt kaputte Chunks sind. Eigentlich sind die Selbstheilungskräfte ja ganz gut (letzte woche ist er mal voll gelaufen, das liess sich mit save-all machen). Wer weiss ob die wrong locations daher kommen.

Map generierung per Hand starten wenn sie gleichzeitig in der Crontab steht ist übrigens keine gute Idee, wenn man dann mal ps benutzt... das macht es nicht besser wenn es doppelt läuft, und nur weils kein output macht heisst es nicht dass der Prozess nicht schon mit 1gb ram läuft. Hatten wir doch mit dem Serverneustart schonmal so.

Also, mal sehen, ich schaffe jetzt erstmal Platz :)
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on September 17, 2011, 12:27:11 PM
Ich mach grade nen Plattenimage.. alles etwas langsam also.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on September 17, 2011, 12:35:36 PM
Ach und was ne neue Map angeht: Meine Meinung dazu ist immer:

(http://www.timelord.de/files/thejester/1313088048814.jpg)

Vielleicht schickt die Map aber doch mal jemand durch den Kaputte-Chunk-Finder in mcedit und guckt was der sagt.

Ansonsten hat so ne neue Map jetzt wo die neuen Bauten ja noch überschaubar sind immer vorteile. Strongholds z.B. und vielleicht Ozeane die nicht 4000x4000 sind. Dagegen spricht auf jeden Fall dass mit 1.9 und vermutlich 2.0 der Terraincode dann nochmal geändert wird.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Blackmoon on September 17, 2011, 12:42:36 PM
kannst du mir dann mal bitte nen aktuelles Backup machen,dann jag ich die mal durch den Editor :) Oder langt das Worldsave von heute Morgen ?
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on September 17, 2011, 12:50:29 PM
Von 55mb (vorgestern) auf 450mb...
http://timelord.de/files/minecraft/world3-backups/world3.repaired-260-12.tgz
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Blackmoon on September 17, 2011, 01:22:08 PM
So,Fehler wurden im Editor gefunden und behoben. Das Backup war von 12:48 Uhr wenn das ok ist. Die Welt wird jetzt gleich wieder hochgeladen was ca ne Stunde dauert.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Oktober 06, 2011, 04:11:49 PM
Ich habe den Kreativserver mal auf 1.9pre3 gebracht, wo es grade erschienen ist.

Client jar: http://t.co/dt3IlVp6
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Oktober 06, 2011, 04:13:30 PM
Achso, das 3-Stronghold Limit ist mit 1.9 aufgehoben :)
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on März 01, 2012, 02:56:57 PM
1.2 ist auf dem Server, hf
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Juni 15, 2012, 09:52:19 AM
So, der Server ist jetzt auf dem Week24 Snapshot
http://www.mojang.com/2012/06/minecraft-snapshot-week-24/

Jetzt hat jeder ne eigene Enderchest, dafür geht beim Abbauen das Endereye verloren.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Juni 27, 2012, 04:07:57 PM
Neue Woche - neuer Snapshot. Diesmal: Bugfixes :)

http://www.mojang.com/2012/06/the-weekly-chunk-office-snapshot/
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Juli 05, 2012, 04:31:44 PM
w27 ist da und auf dem Server - http://www.mojang.com/2012/07/minecraft-1-3-info-snapshot-w27/
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Räuberbach on Juli 15, 2012, 09:16:20 PM
Sacht ma, kann es sein, dass es irgendwie Probleme gibt? Einloggen dauert ewig, und dann ists nicht wirklich spielbar... ???

edit: achso, kein Multiplayerproblem, im SP funzt alles prima
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Juli 15, 2012, 09:46:45 PM
Also jetzt grade lief der gar nicht, hat sich vielleicht weggehaengt. Ich habe ihn mal neu gestartet, vom laden her war das ok.. muessen wir mal beobachten, ich hatte das gestern auch schon gesehen dass der Chunks teilweise recht langsam laed

Allerdings war heute auch der minecraft.net login Server weg.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Räuberbach on Juli 15, 2012, 09:56:29 PM
Mh, sollte ich das Problem sein?!
Dem server selbst wird volle Konnektivität bescheinigt, daraufhin logge ich mich ein, es dauert und dauert und wenn ich drin bin dann ists so, dass ich zwar Blöcke setzen kann und auch welche abbauen, aber die droppen nix. Dannach kommts zu nem timeout und bei nem neuen Versuch steht da: Cant reach server. ???
Hoffe, ich mach nicht zuviel Arbeit :D

edit: Javapdate und Neustartgedöns hab ich alles gemacht
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Rausch on Juli 16, 2012, 08:57:10 AM
hm also drauf komme ich ohne probleme er lagt ein wenig aber kann auch normal placen und abbaun
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Juli 16, 2012, 10:10:20 AM
Der Server war allerdings eben schon wieder weg, wieder mit der letzten Logmeldung Raeuberbach Disconnected (End of Stream). Was da jetzt Ursache und was Wirkung ist weiss ich nicht, ich schaue mal was sich da heute übern Tag tut.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Räuberbach on Juli 16, 2012, 10:48:44 AM
Jupp, habs eben nochmal probiert. Schlimm schlimm. Ansonsten warte ich einfach auf die stable version und hoffe, dass es dann geht. Solang logg' ich mich einfach nicht ein, damit nicht dauernd der server die Hufen hoch macht.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Juli 16, 2012, 11:16:58 AM
Naja probier mal ruhig, ich hab den ja eben nochmal neu gestartet, und jetzt läüft er noch. Dann wissen wir vielleicht mehr :)

Das nächste Update kommt ja bestimmt auch jetzt die Tage
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Räuberbach on Juli 16, 2012, 01:18:44 PM
So, also besonders lange hält er sich bei "building terrain" auf. Mh, Schade, will weiter an den Stiften bauen=)
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Juli 16, 2012, 01:42:04 PM
Das ist ja echt seltsam, vor allem dass der Server sich offensichtlich echt lang macht nachdem du geflogen bist. Ich hab grade mal ein wenig was abgebaut und bin 1400 Felder minecart gefahren, das sieht eigentlich ganz gut aus.

Vielleicht ist ja auch etwas mit den Mapdaten da wo du bist. Wo ist denn das?
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Räuberbach on Juli 16, 2012, 03:56:54 PM
Ich bin bei ziemlich genau bei
x=-68
y oberirdisch
z=-514

Ist das Einloggen erfolgt seh ich auch immer noch für ca. 5s dunklen Stein, als wäre ich im Stein eingeschlossen.
Kannst du mich vllt. mal irgendwo hin teleportieren?
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Juli 16, 2012, 04:04:17 PM
Das mit dem "Void", was man da sieht ist glaube ich seit 1-2 Weeklys so, ich hab das auch ab und an beim Connecten.

Teleportieren kann ich dich allenfalls zu mir, oder im Schlimmsten Fall die Playerdatei löschen, dann startest du am Spawn. Allerdings ohne was im Inventar :) Du kannst ja gleich mal connecten, dann warte ich da eben bis du drauf bist.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Räuberbach on Juli 16, 2012, 04:20:49 PM
Also wenn teleporten, dann zu dir, bitte nicht das Inventar löschen=)
Ich connecte mal eben...

edit: So, eben mal probiert, jetzt komm ich garnicht druff. Nach langem "downloading terrain" kommt ein java-Fehler "Read timed out".
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Juli 16, 2012, 04:24:07 PM
Naja, jetzt hab ichs grade mal live gesehen.. da geht nichtmal mehr teleportieren, sobald du connectest ist der Server weg. Würde mich mal interessieren ob das der Ort da ist, aber dazu komme ich erst heute abend, da mal hinzufliegen.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Räuberbach on Juli 16, 2012, 04:27:12 PM
Wenns garnicht geht halt doch die Playerdatei löschen, vllt. hilfts ja. Danke schonmal für die Hilfe :)
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Juli 16, 2012, 04:37:25 PM
Ich hab deine Playerdatei jetzt mal aus dem World-Verzeichnis bewegt. Versuchs mal nochmal, wenns geht würde ich dir den Inhalt einfach wiedergeben. Kann man ja mit jedem NBT Reader lesen :)
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Räuberbach on Juli 16, 2012, 04:52:19 PM
Habs jetzt mal fix getestet, geht wieder alles, vielen Dank. Im Inventar hat ich ca. 10 stack lightgreen wool,
ne Diahacke, ne Diaschaufel und ein Diaschwert. Auf alles andere kann ich verzichten ;D

edit: Bin eh erstmal bis Abends nicht da
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Räuberbach on Juli 16, 2012, 07:02:58 PM
Das gibts doch nicht, es hat alles gefunzt, ich hab mir gleich am spawn Getreide abgebaut und in meiner base neues Werkzeug und Rüstung etc. gecrafted. Dann wollt ich mal mit dem Portal in den Nether reisen und schwups, das gleiche Spiel wie vorhin, halt an ner anderen Stelle. Mistkram ... elender. :-[
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Juli 16, 2012, 09:09:29 PM
Ich bin grade mal auf dem Weg zu deiner Position, also zu der alten
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Juli 16, 2012, 09:18:58 PM
Also bei den Buntstiften passiert bei mir nichts weiter. Vielleicht versuchst du doch nochmal dahin zu gehen.

Jedenfalls liegt in der Kiste im Braunen Stift jetzt das meiste von deinem Zeug :)
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Räuberbach on Juli 16, 2012, 09:35:40 PM
So, eben mal fix hingerannt, schein alles zu funzen. Ich hoffe, dabei bleibts auch=) Danke Danke Danke
;D
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Juli 16, 2012, 11:40:02 PM
:D
Btw wow!
Diese Buntstifte werden ein echter Raeuberbach :)
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Räuberbach on Juli 17, 2012, 12:02:22 AM
hehe, thanks...
Dabei soll neben jedem Stift (Baukosten + Reserve etwa 1,5 Doppelkisten) noch je eine Doppelkiste für das heimische Lager rausspringen.
Größenwahn, dir Aas kenn ick. ;D

edit: So, nun ne Stunde gespielt, und auf einmal tritt dieser Fehler wieder auf. Kann es sein, dass es mit ca. 60 Schafen auf einer Fläche von ca 19^2*pi zusammen hängt? Denn den Absturz erlebte ich eben gerade im Umfeld um ein dergestaltete Anlage.
Nervig das ganze... und wenns an mir liegt, Tschuldigung :D!

edit²: Heute gehts wieder... naja...
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: dwslayer on Juli 20, 2012, 11:00:54 AM
Für alle Dauerspieler:

http://mashable.com/2012/07/19/taiwan-teen-dies-diablo-iii/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+Mashable+%28Mashable%29
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Green.P on Juli 20, 2012, 11:25:10 AM
DW! Du bist raus!
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Juli 23, 2012, 04:00:08 PM
neuer Snapshot, nur noch bugfixes. Donnerstag kommt dann 1.3pre.
Die Schilder sind auch wieder gefuellt :)
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Green.P on Juli 23, 2012, 04:39:30 PM
Btw. Jester: Der Tekkit Server ist down.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Juli 23, 2012, 05:36:16 PM
laeuft wieder.. seltsam, steht nichts von abschiss im log..
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Green.P on Juli 23, 2012, 05:54:33 PM
Supi, danke.
Kann es mit der Severmap mc.timelord.de/tekkit1 zusammenhängen?
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Juli 23, 2012, 07:36:43 PM
Sollte eigentlich nicht viel ausmachen, aber ich schaue mal morgen frueh wie das mit dem Speicher dabei aussieht. World4 rendert der ja auch noch
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Green.P on Juli 24, 2012, 11:00:16 AM
Wieder down.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Juli 24, 2012, 05:26:23 PM
Läuft wieder. Hab das neustarten morgens mal rausgenommen
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Juli 24, 2012, 05:58:54 PM
Achso, und der andere Server hat nen neuen Snapshot, gab noch nen "c" bugfix-update

http://www.mojang.com/2012/07/minecraft-snapshot-12w30c/
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: ottk3 on Juli 25, 2012, 10:07:07 AM
Heute wird's einen neuen Snapshot geben ;D

(http://i.imgur.com/3fre9.png)

Da isser schon: 12w30d (http://t.co/6fLa0Dil)
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: ottk3 on Juli 25, 2012, 01:16:54 PM
Und da sind wir bei minecraft-snapshot-12w30e (http://www.mojang.com/2012/07/minecraft-snapshot-12w30d/)  ;D ;D ;D
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: µQ on Juli 25, 2012, 05:14:32 PM
Quote from: TheJester on Juli 24, 2012, 05:26:23 PM
Läuft wieder. Hab das neustarten morgens mal rausgenommen

Scheint das Problem irgendwie nicht gelöst zu haben. Ist schon wieder down.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Juli 25, 2012, 05:14:48 PM
nooooo
Strongly decreased the amount of enchantment orbs you get from furnaces

;)

Ist aber aufm Server jetzt
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Juli 25, 2012, 05:25:28 PM
Quote from: µQ on Juli 25, 2012, 05:14:32 PM
Quote from: TheJester on Juli 24, 2012, 05:26:23 PM
Läuft wieder. Hab das neustarten morgens mal rausgenommen

Scheint das Problem irgendwie nicht gelöst zu haben. Ist schon wieder down.
Hm. Hab das neustarten was beim Backup passiert auch mal noch rausgenommen, wenns das nicht war haben wir vielleicht was in der Welt was irgendeinen Tekkit Bug triggert..

Btw weiss jemand wie schnell die bei Tekkit damit sind neue Stable Versionen von Minecraft zu adaptieren?
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: µQ on Juli 25, 2012, 05:28:08 PM
Naja mit 3 Tagen vorlaufzeit bevor die Stable Version kommt sollte n bisschen was machbar sein. Denke mehr als ein paar Tage nach dem Release wirds nicht dauern.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: jomu78 on Juli 25, 2012, 10:29:23 PM
bah, der Schilderbug ist wieder da...
Update: oder doch nicht - nur ein Teil nicht. Kann sein, dass ich die neu gemacht hatte, während der Bug wirklich da war
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Rausch on Juli 26, 2012, 10:49:34 AM
wir hatten mit einigen schon über nen tekkit neustart gesprochen worauf martin allerdings sehr richtig meinte dass wir doch auf die nächste stable warten sollten  also sofern niemand einwände hat starten wir den tekkit sobald es ne neue version gibt neu (hoffentlich mit nem qwlen seed)
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Juli 26, 2012, 11:06:56 AM
Find ich auch gut, wobei ich allerdings auch kein Imperium aufgebaut habe. Vielleicht kann man ja auch ne Tekkit welt mal etwas hübscher als die Cobblestonehölle angehen. Und vor allem dann nen eigenen Thread aufmachen :)
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Green.P on Juli 26, 2012, 11:23:16 AM
Dafür!
Gibt es schon ein Datum und'n changelog für die nächste stable?
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: µQ on Juli 26, 2012, 01:41:54 PM
Changelog: Alles was hier unter 1.3 steht http://www.minecraftwiki.net/wiki/Version_history/Development_versions
1.3 dürfte in ca 3 Tagen kommen.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Juli 26, 2012, 03:57:20 PM
1.3pre ist da \o/
http://www.mojang.com/2012/07/the-weekly-chunk-minecraft-1-3-prerelease/

Edith: auch aufm Server natürlich
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on August 02, 2012, 06:22:02 PM
So, mit einem Tag Verspätung hat der Timelord nun 1.3.1

http://www.mojang.com/2012/07/the-weekly-chunk-minecraft-1-3-prerelease/

Normal über den Launcher updaten, das ist dann die richtige Version
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Räuberbach on August 20, 2012, 05:33:02 PM
Mh, irgendwie scheint auf mir ein Fluch zu liegen... Etwa anderthalb Stunden gespielt, ein Tor ins Nether betreten und schon geht mal wieder nix ???.
Hab echt gedacht, das käme mit der 1.3.x nichtmehr vor... Schade
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on August 21, 2012, 12:24:40 PM
Ich hab da eben mal 1.3.2 drauf gemacht, vielleicht hilfts ja..
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: µQ on August 21, 2012, 12:28:48 PM
Räuber, hast du die Probleme auch im Singleplayer?
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Räuberbach on August 23, 2012, 11:02:05 AM
Tschuldigung für die späte Antwort... Nein, im Singleplayer funktioniert alles prima. Ich hab den Verdacht, dass mit den chunks rund um die eine Stelle nicht alles richtig läuft. :'(
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Blackmoon on August 23, 2012, 04:14:36 PM
Ist das bei dir rund um´s Dorf ?
Ich versuch IRGENDWIE eine funktionierende Version von McEdit aufzutun. Das Ding ist ein absolutes Disaster geworden und lässt sich nix mehr mit machen ohne das man offenbar  an der Software selbst rumschraubt (wo ich so überhaupt keine Ahnung von habe)  Sobald das der Fall ist kann ich mal gucken was und ob da Fehler irgendwo zu finden sind ;)
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Räuberbach on August 23, 2012, 04:16:50 PM
Nee, nicht im Dorf. Besonders gehäuft kommt es mir bei etwa x=-260 z=-600 vor (+- 100). Da ist die Außerirdische-Landezone.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Blackmoon on August 23, 2012, 05:04:34 PM
Oooooooookay  ;)  Dann guck ich mal sobald ich kann und ich auch weiß das bei eventuellem,ernsthaften Gebastel,die Änderungen auch gespeichert werden ^^
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: µQ on August 23, 2012, 07:01:17 PM
Also die Chunks sinds glaub ich nicht. War gerade mal bei der Alien Landezone und alles war normal. Sichtweite war auf normal falls es evtl damit was zu tun hat.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Räuberbach on August 23, 2012, 11:53:47 PM
Mit der Sichtweite hab ichs auch schon probiert... Auch den restlichen Kram komplett auf low gestellt. Aber es hängt sich dennoch auf. Heut zum Beispiel ging es zwar für eine viertel Stunde (mehr Zeit hatte ich nicht), aber während dieser Zeit haben die Schafe kein Gras gefressen und sich nicht bewegt. Seltsam alles. (Bin auch erstmal bis mindestens Sonntag raus)
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Blackmoon on August 24, 2012, 08:29:57 AM
Hmmmm das ist wirklich seltsam bzw. bist du mal auf dem Tekkitserver gewesen ? Überleg nämlich gerad ob´s wirklich am Mc-Server liegt oder bei dir irgendwas komische Dinge tut ;)
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Blackmoon on August 24, 2012, 12:18:15 PM
So,ich war gerad mal bei dir in der Alienzone ... soweit lief´s bei mir. Tiere hab ich jetzt nicht gesehen,das einzigste was mir aufgefallen ist,das Minecraft in dem Bereich etwas langsamer ist irgendwie. Im schlimmsten Fall halt wirklich bei Gelegenheit die Welt durch den Editor jagen und gucken.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Räuberbach on August 26, 2012, 09:32:23 PM
Ok, also Abwarten und Tee trinken. :) Ich werds dennoch weiterhin manchmal probieren, will ja mit den Stiften fertig werden :D

(bin momentan recht sporadisch da, deswegen die lange Antwortzeit...)
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Blackmoon on August 26, 2012, 11:01:34 PM
Na kein Ding nicht ... zumindest ich bin auch zur Zeit eher nicht-da als da ^^ 
Genau,zumindest hab ich gerad nen Edit auf´m Rechner der Änderungen speichert (Weltwunder *g*)  *tasseTeeReich*  ;D
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Räuberbach on August 28, 2012, 09:58:44 PM
GW zur neuen edit-Version ;D
Heute gings auch komischerweise... Mehrere Stunden gespielt ohne Probleme. Scheint wohl am Mondstand zu liegen...
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: x3t0 on August 29, 2012, 01:03:08 PM
basti, du bist herzlich eingeladen, den tekkit server zu besuchen und meine basis (energie) für deine bauten zu verwenden. Unbegrenzt rohstoffe aller art ohne sie selbst abzubauen :D
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Green.P on August 30, 2012, 01:03:17 PM
Hmm, gerade eben eingeloggt, hat übelst gelaggt, dann ausgelogt und bekomme "can't reach server".
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on August 30, 2012, 02:26:30 PM
Jo, war eben auf 100% cpu last, hab ihn mal neu gestartet.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Green.P on August 30, 2012, 03:41:31 PM
Supi. Bestimmt Daves Schuld.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Räuberbach on September 03, 2012, 12:06:49 PM
Nix tekkit bei mir. Ich will schön alles selbst abbauen. Stundenlang Schafe scheren kann sooooo entspannend sein :D
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: µQ on September 06, 2012, 05:12:44 PM
12w36a ist da. Hier ist ein ausführliches Changelog: http://www.reddit.com/r/Minecraft/comments/zg22l/minecraft_snapshot_12w36a/c6493l7

Klingt alles ziemlich geil :D

jemand die Tage bei nem Witherboss battle dabei?
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Blackmoon on September 08, 2012, 09:27:37 AM
@Räuber :  ich meinte auch nur zum Vergleich ob du auf dem Server auch Schwierigkeiten gehabt hättest ^^

Wie sieht´s eigentlich mit dem aktuellen Snapshot aus ... soll der drauf oder nicht ? Hab gestern nämlich ausversehen das Update bei mir draufgelassen,nachdem ich eine "out of Date" Servermeldung bekam und dachte,es wurd schon´s Update draufgespielt  ;D

Edit :  ich hab eben mal gerad die Welt durch den Editor testweise gescheucht und die Chunks reparieren lassen. Zumindest bei mir und im Singleplayer läuft´s merklich besser und flüssiger. Vllt. sollten wir das bei Gelegenheit wirklich mal tun und hoffen das dann keine Problemchen mehr auftauchen.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Räuberbach on September 09, 2012, 10:43:00 PM
Abend, grad mal getestet, es läuft alles super. Auch ein chunk, der vorher komplett defekt war geht nun=) Ich freu mich ;D
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Räuberbach on September 11, 2012, 04:15:24 PM
Hätts nicht beschreien sollen...

"Can't reach server"

Schade :(
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on September 11, 2012, 04:48:20 PM
Jepp, der war weg. Ist aber wieder am Start jetzt
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Räuberbach on September 11, 2012, 05:15:53 PM
Super, thx=)

edit:
Grad mal probiert, ich hab den selben Fehler wie schon vor ein paar Wochen. Kaum connecte ich falle ich ins Bodenlose und das wars... Komisch. Hat nochjemand diesen Fehler?
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Blackmoon on September 12, 2012, 10:49:07 AM
Nö,bei mir ist alles gut.
Hatte das aber auch nen paar Mal ... hilft nur ein paar Mal an und abmelden,dann sollte das wieder klappen.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Räuberbach on September 12, 2012, 02:52:34 PM
Ok, werd ich dann Montag oder so mal probieren... Blöd, dass minecraft nicht vernünftig auf netbooks läuft >:(.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Räuberbach on September 17, 2012, 11:34:45 AM
So, habs anscheinend mal wieder geschafft, server ist down. :'(
Hab die neueste java-Version, falls das was ausmacht...
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on September 17, 2012, 11:36:36 AM
Stimmt, nach deinem Connect.. sehr seltsam..
Läüft wieder
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Räuberbach on September 17, 2012, 01:49:10 PM
Und ich glaube, ich habs eben nur durch den Versuch des connecten schon wieder geschafft. Was ist das bloß? Zuletzt stand ich in der Gegend meiner Stifte ???
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Räuberbach on Oktober 07, 2012, 07:01:57 PM
So, mal wieder probiert. Das Problem besteht noch immer, durch mein Connecten bring ich den Server zum Absturz.
Werd wohl oder übel auf die nächste Version warten müssen :-[
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Rausch on Oktober 09, 2012, 05:34:56 PM
weird kommst du denn auf andere server normal drauf?
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Räuberbach on Oktober 11, 2012, 08:52:19 AM
Jupp, komm ich
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Oktober 23, 2012, 09:43:22 PM
So.. ich habe mir jetzt World4 mal gezogen und den Minecraft Chunkster (http://forums.bukkit.org/threads/admin-chunkster.8186/) drüber Laufen lassen. Der tut und macht auch an der Welt, und kopiert allerhand herum. Ob das irgendwas geholfen hat weiss ich nicht, zumal der nicht detailliert sagt wo was kaputt ist, sondern nur pauschal sagt dass er ne Menge "rebuilt" hat.

Wenn da niemand was gegen hat würde ich das Teil mal auf dem Server laufen lassen (spart auch das Map ziehen und schieben) und dann mal die World4 ersetzen. Danach müssten wir mal schauen ob sich was getan hat, und vor allem ob noch alles ok ist.

Wenn da nichts gegen spricht mach ich das einfach mal (laufen lassen). Dann folgt ne undefiniert lange Zeit mit ausprobieren und schlimmstenfalls ein zurücksetzen auf die Version vorher..

Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: ottk3 on Oktober 23, 2012, 10:21:24 PM
hail the jester!  ;D ;D ;D
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: x3t0 on Oktober 23, 2012, 10:26:48 PM
hail2 ... hab nix dagegen :D
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Oktober 23, 2012, 11:01:48 PM
So, also die laufende Map sollte jetzt bearbeitet sein von dem Tool. Ob es irgendwas gemacht hat kann ich allerdings nicht sagen ;) Probieren wirs mal ob er besser läuft.

Backup ist da, es gibt sonst auch noch https://github.com/Fenixin/Minecraft-Region-Fixer
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Oktober 23, 2012, 11:05:01 PM
Nochn update: ok, jetzt habe ich den Chunk error auch mal gesehen, und er ist immer noch da. Crashed bei mir genauso wenn ich da drauf gucke. Stay tuned..
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Oktober 23, 2012, 11:22:35 PM
2 Neue Erkenntnisse des letzten Tools:

################## Scanning region files ###################
[WARNING!]: The chunk (20,29) in region file r.-1.-2.mca has 1290 entities, and this may be too much. This may be a problem!                                                                                                 ] ETA:  00:06:02
[WARNING!]: The chunk (23,28) in region file r.-1.-2.mca has 23521 entities, and this may be too much. This may be a problem!
Scanning: 311 / 311 100% [###################################################################################################################################################################################################] Time: 00:06:15

Found 0 corrupted and 1 wrong located chunks of a total of 209563


Allerdings ist die Region immer noch kaputt wenn man rein läuft, das repair hilft also nicht. Also wohl doch mal mcedit probieren.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Oktober 23, 2012, 11:28:25 PM
Ja, die 21k Items sind wohl das Problem, die liegen nämlich genau da ;)
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Oktober 23, 2012, 11:56:00 PM
...
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Oktober 24, 2012, 12:18:09 AM
So, letzter Spam.. ich hab die Kandidaten mal alle via mcedit entfernt, und die paar Chunks gleich mit (ist nur wüste, und ein kleines Stück Weg)...

So mein dsl Kick es will ist die map morgen früh da wieder am Start, sonst erst Abends. Sorry Raeuber dass das so lange gedauert hat. :(
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Räuberbach on Oktober 24, 2012, 10:08:38 AM
Quatsch, überhaupt kein Problem, ist doch nicht schlimm, dass es etwas dauert. Bin doch trotzdem riesendankbar.
Aber hab ich das jetzt richtig verstanden? Die chunks sind kaputt weil ich dort in verschiedenen Kisten zuviele Items gelagert habe? ???
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Blackmoon on Oktober 24, 2012, 11:03:35 AM
Nope nicht deine Kisten waren das Problem,sondern da hatten sich etwa  23.000 Mobs gesammelt  ;D
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Räuberbach on Oktober 24, 2012, 11:12:00 AM
Ah, ok, da machen werden dann meine 120 Schafe wohl auch nicht ins Gewicht fallen ;)
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Oktober 24, 2012, 12:11:40 PM
Ne, die Schafe sind kein Problem. Hatte die Entities auch im mcedit gesehen und schon im Verdacht, aber als ich dann den Glowstone und das Gras gesehen hab war alles klar :)

Die Zombies haben sich da irgendwie hingebugged, evtl. auch aus dem Stronghold der daneben ist. Wir sollten einfach da mal reinschauen und das Mobsicher machen da unter der Wüste.

Die Chunks waren übrigens eigentlich nicht kaputt, nur die Mobs das Problem, aber ich habe die 6 Chunks sicherheitshalber (und weils mit Stone unmöglich war die ganzen Mobs zu selektieren) mit entfernt. Im Moment entpackt der Server noch.. ich schreibe mal wenns weiter geht.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Oktober 24, 2012, 12:14:39 PM
Achso, Items in Kisten zählen eh nicht ;)
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Oktober 24, 2012, 12:24:04 PM
So, der Server läuft wieder. Ich hab allerdings grade keine Möglichkeit das auszuprobieren, also Feuer Frei ;)
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Räuberbach on Oktober 24, 2012, 12:45:21 PM
Na dann will ich mal... ;D
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Räuberbach on Oktober 24, 2012, 12:49:22 PM
So, läuft bei mir prima. Ein wenig Terraformen ist jetzt angesagt, aber das sollte kein Problem sein. Vielen Dank ;D
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Oktober 24, 2012, 03:19:36 PM
Gut dass dieser eine chunk checker die Warnung mit den 21k entities ausgegeben hat, sonst hätte ich das nie gefunden :)
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Green.P on Oktober 24, 2012, 06:30:29 PM
NEIIIIIIIN! Meine Klonarmee!
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: ottk3 on Oktober 25, 2012, 10:24:42 AM
lol
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Oktober 25, 2012, 01:37:45 PM
(http://d1y0oqfyli6x95.cloudfront.net/wp-content/uploads/2012/10/prettyscaryaslkjadsjkladsjkl.png)

1.4.2 ist da! und aufm Server ;)
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Räuberbach on Oktober 30, 2012, 12:40:40 AM
Prima, und es macht auch echt Spaß so...

Nur gibts ein kleines Problem :(
Wollte in nem Dungeon mossy stone farmen und hab dabei ein offenes Enderportal gefunden. Da ich da noch nie durch bin hab ich mir gedacht:"Auf gehts!" und bin einfach reingegangen. Nun ist kurz dannach der Server abgeschmiert...
Könnte die werte Obrigkeit mich vllt. einfach wieder in die normale Welt porten ;)? Nicht dass wie die letzten Monate ich schon wieder für viele Serverabstürze verantwortlich bin :P
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Oktober 30, 2012, 12:45:08 AM
Kann ich morgen machen, ich glaube das geht jetzt sogar via tp ohne Player löschen. Ich Check dann auch mal die end Dimension noch, da werde ich aber morgen nicht zu kommen. :)
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Oktober 30, 2012, 09:57:25 AM
So, der Server läuft wieder
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Oktober 31, 2012, 08:13:24 PM
muss wohl Halloween sein ;)
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: x3t0 on Dezember 04, 2012, 03:34:35 PM
ich bekomm leider immer nen loginfehler aufm server. Es ist nicht das minecraft login, sondern direkt das für den server. keine weitere fehlermeldung leider. weiss jemand rat?
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Dezember 04, 2012, 03:35:15 PM
Was sagt es denn genau? "login error?"
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Dezember 04, 2012, 03:35:55 PM
Also der Server sagt:

2012-12-04 15:32:18 [INFO] x3t0 [/178.203.123.151:51180] lost connection
2012-12-04 15:32:29 [INFO] x3t0 [/178.203.123.151:51184] lost connection
2012-12-04 15:33:00 [INFO] x3t0 [/178.203.123.151:51188] lost connection
2012-12-04 15:33:27 [INFO] x3t0 [/178.203.123.151:51199] lost connection
2012-12-04 15:34:56 [INFO] x3t0 [/178.203.123.151:51237] lost connection
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: x3t0 on Dezember 04, 2012, 03:41:14 PM
connection lost

failed to login: error

das ist die meldung die ich bekomme
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Dezember 04, 2012, 03:45:05 PM
Hm, hab den Server mal neu gestartet, bin aber problemlos drauf gekommen. Vielleicht gehts jetzt ja, sonst ggf. mal das übliche Verdächtige auf deinem Rechner (java prozess ganz beenden, evtl. neu starten oder so)
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: x3t0 on Dezember 04, 2012, 03:47:34 PM
jo, der neustart hat wohl nicht geholfen .. ich mach mal hier das übliche. Gestern hat ich auch zwischendurch mal seltsame abstürze. Hab erst räuber im verdacht gehabt, die abstürze kamen genau dann als er ins bild kam :D
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Dezember 04, 2012, 03:53:49 PM
Jetzt hab ichs auch ;)
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Räuberbach on Dezember 04, 2012, 03:55:40 PM
Ich jetzt auch=)
Kann es daran liegen, dass es mit der neuen Version zusammenhängt? Hab die letzten Tage das update nicht gezogen, weil ja die server noch kompatibel waren. Jetzt mit der aktuellen Version komm ich auch nicht drauf.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Dezember 04, 2012, 03:56:11 PM
hm, habe ich da eine verpasst? Ich zieh mal die jar neu und starte den neu
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Dezember 04, 2012, 03:57:54 PM
Grade mal blind ein Update gemacht, Server ist jetzt 1.4.5 und ich komm wieder drauf
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: x3t0 on Dezember 04, 2012, 03:59:03 PM
meine lokale version ist 1.4.5 und leider ist das problem immernoch da :( ... singleplayer geht einwandfrei

edit: java ist up2date und rechner frisch neu gestartet
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Dezember 04, 2012, 04:02:17 PM
Evtl. ist das doch minecraft.net, client/server und minecraft.net handeln nämlich inzwischen beim Login noch einen Key aus.. Vielleicht ist da grade etwas wackelig und deswegen gehts ab und zu.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: x3t0 on Dezember 04, 2012, 04:05:57 PM
jetzt nach 10maligem probieren, bin ich draufgekommen .. keine änderungen mehr hier bei mir gemacht. Drücken wir die daumen :) .. .danke jester :)
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Ecke on Dezember 20, 2012, 10:25:38 AM
ich weiß nicht ob das überhaupt mal gemacht wurde, aber wenn ja :P nehmt mich mal von der whitelist
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Dezember 21, 2012, 04:45:40 PM
Minecraft 1.4.6 ist da, mit Feuerwerk und so
Natürlich auch schon aufm Timelord

(http://d1y0oqfyli6x95.cloudfront.net/wp-content/uploads/2012/12/1_4_6.png)
http://mojang.com/2012/12/minecraft-1-4-6-is-out/

@ecke, nagut :(
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on März 13, 2013, 04:04:28 PM
1.5 ist da, und sobald minecraft.com mal wieder erreichbar ist auch aufm Server :)
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: x3t0 on März 13, 2013, 04:10:20 PM
yeah :)
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Räuberbach on März 13, 2013, 04:12:51 PM
prima :D
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on März 13, 2013, 04:13:49 PM
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Mnf0nuu8txI#! :)
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Green.P on März 13, 2013, 04:40:24 PM
Nicht schlecht. Geht die Entwicklung so weiter ist in ein oder zwei Jahren Feed the Beast überflüssig. : D
Hat man ja fast Lust wieder Minecraft zu suchten, aber nein, ich warte auf das FTB-Update.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on März 13, 2013, 06:26:41 PM
.net natürlich.. drauf isses

mal schauen wann die ersten mods wieder laufen
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on März 13, 2013, 07:24:29 PM
klasse zusammenfassung - schon wild was sich da tut...
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on März 15, 2013, 08:01:46 AM
Wow

http://www.youtube.com/watch?v=EdFvFUZCujo&feature=youtube_gdata_player

Wie viel 1 zu 1 aus mod packs übernommen wurde. Hopper sind sogar besser gelungen Imho.
Das mit den Mobs und tracks schreit nach abuse ;-)

Nebenbei ist übrigens feed the beast ultimate raus, so daß wir unsere ftb map mal aktualisieren könnten
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Green.P on März 15, 2013, 09:23:04 AM
WIE KANN DAS DAVE VOR MIR WISSEN?!
*Kopf explodiert hardcore*
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on März 15, 2013, 11:48:19 AM
Quote from: Green.P on März 15, 2013, 09:23:04 AM
WIE KANN DAS DAVE VOR MIR WISSEN?!
*Kopf explodiert hardcore*

Ich weiß es sogar schon seit zwei Tagen ;-)
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on März 15, 2013, 12:26:59 PM
ich habe zwischen tür und angel gerade mal FTB Ultimate 1.0.1 mit unserer FTB map getestet. hier, lokal.

Läuft! Es scheint tatsächlich vollständig zu laufen. War im twilight forrest, im CTH, in diversen ages, nichts aufgefallen, das nicht geht.

Mir ist nur aufgefallen, daß Bücher Ihr enchantment verloren haben. Und im CTH kein kraftfeld ist - das ist aber unserer schuld (:

Würde vorschlagen, ich bring das später mal auf dem timelord zum laufen.

green hatte schon vorschläge, wie man einige mods entfernen kann, die nur cpu power kosten. aber das überlasse ich ihm dann.

p.s.: unglaublich, wie mich ftb mehr freut, als das 1.5.0 release. ich gucke zu viel direwolf20 videos.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Rausch on März 15, 2013, 02:41:51 PM
spielt denn jemand da aktuell drauf ? ist der up to date, hat jemand gegenstimmen? wenn nicht würd ich das gern sehn :)
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on März 15, 2013, 03:04:42 PM
Quote from: Rausch on März 15, 2013, 02:41:51 PM
spielt denn jemand da aktuell drauf ? ist der up to date, hat jemand gegenstimmen? wenn nicht würd ich das gern sehn :)

hätte jetzt nicht mit gegenstimmen gerechnet, wenn das ganze 1:1 läuft. ist ja nur ein update der kern komponenten und mods.

kann aber gerne noch paar tage warten - heute eh wenig zeit...
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Rausch on März 16, 2013, 01:56:49 AM
ich bin da gar nich up to date aber sehe nich wieso nich :D

btw: wie geil ist bitte Direwolfs autoblazefarm mit xpturtle die automatisch lvl 30 Bücher enchanted die dann in nen barrel system eingeordnet werden ich hab noch nie sowas krankes gesehn :D
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on März 16, 2013, 08:43:07 AM
(https://lh4.googleusercontent.com/-Sqg5Dy7g2_Q/UUPQLzZlfgI/AAAAAAAAEoc/873o3OAAqlo/w497-h373/photo.jpg)

Tim, in Single Player ding?Ich habe jede smp Folge gesehen, und da kam das nicht vor.
Da läuft aber gerade ein Wettbewerb "wer baut die beste solar array factory" - dw hat das mit Touch screen Steuerung zur Auswahl wie viel hv man will definitiv gewonnen. Die anderen sind aber auch krass




Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Rausch on März 16, 2013, 02:37:49 PM
jo die hab ich auch gesehn das turtle xp ding is SSP aber wilder scheiss
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Green.P on März 16, 2013, 03:31:53 PM
Hier, das sind btw. die mods, die ich noch gerne drinhaben will:

http://www.minecraftforum.net/topic/1578105-147forge-cogs-of-the-machine-v013c-wind-up-tools/
http://www.minecraftforum.net/topic/1482776-147-buildcraft-routing-pipe-and-insertion-pipe/
http://www.minecraftforum.net/topic/682821-147bc34x100-additional-buildcraft-objects/
http://www.minecraftforum.net/topic/81771-147-mo-creatures-v451-with-elephants-mammoths-komodo-dragons-more-ostriches-better-jellyfish-more-fairy-horses/
http://www.minecraftforum.net/topic/361430-147smp-smart-moving/

Von der Installation her, müssen die nur auf'm Server und bei den Spielern ins richtige Verzeichnis reingesteckt werden - ich hab' da mal was vorbereitet, eine Datei muss beim Client gelöscht werden und Mo's Creatures muss noch die config auf den Server angepasst werden.

Viele Leute meinen im Forum, dass der Voxelkram zu viel Performance frisst für das bisschen Blingbling, die Voxel-Map kann man durch Rei's Minimap ersetzen, was eventuell zu Memoryleaks führen kann und Optifine muss natürlich rein, doch alles das ist ja nur clientseitig. Außerdem ist die Voxel-Map op, wie sie dir die Positionen feindlicher mobs auf der Karte anzeigt ...
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on März 16, 2013, 04:00:25 PM
bin ich gegen. hatten wir auch mal beschlossen.

launcher starten, play clicken, fertig - komplizierter darf es nicht sein, oder du grenzt eine ganze reiher timelords aus, oder verärgerst sie.

eigener launcher wäre okay, geänderte mods gepushed vom server auch. halt userfriendly.

server läuft gleich btw.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Green.P on März 16, 2013, 04:06:16 PM
Oha, die Millionen von Timelords, die gerne auf den FeedtheBeast-Server wollen und zu dumm sind anhand einer Anleitung in 5min und ein bisschen Daten hin und her schieben das zu regeln.
Stimmt, das ist echt nicht zu realisieren.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on März 16, 2013, 04:26:26 PM

timelord ftb server läuft auf ftb ultimate 1.01

server: timelord.de:25555
ftb launcher gibt es hier: http://feed-the-beast.com/#download_wrapper
übersicht über die mods gibt es hier: http://forum.feed-the-beast.com/threads/ftb-pack-comparison.4727/

was mir aufgefallen ist:
- bücher im inventar haben ihr enchantment verloren
- im cth ist wieder der strom weg, und die kühe sind runter gefallen
- einige maschinen könnten fehlen (glaub ich?)
- ender pouches sind leer
- die ages scheinen neue negative eigenschaften bekommen zu haben

@rausch: spiele gerade das backup zurück, denn sobald man sich einloggt und zum haus gehst, fängt dieses an zu brennen (wegen der neuen negativen properties) - damit auch unser lager. wir müssen da zusammen dran - einer baut ein dach aus cobble, der andere löscht die feuer.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on April 02, 2013, 09:18:12 AM
DESTROYER OF WORLDS

Ist Tim!
Sowohl FTB1 als auch FTB2 hat er zerstört, wie wir jetzt wissen. Hopper auf einen auto-enchanting table führt dazu, dass der server crashed, und dann nicht mehr lädt bei neustart. Wohl weil der auto-enchanting-table keine Stacks kann, aber der Hopper ihm diese zuführt.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on April 02, 2013, 10:41:06 AM
fixed! mcedit ist awesome!
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Rausch on April 02, 2013, 10:46:01 AM
sorry >_>

also merke keine hopper auf autoenchantingtable und keine induction furnaces ins sortingsystem :D
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on April 02, 2013, 12:57:08 PM
Na dann wissen wir doch wenigstens woran es gelegen hat :) Und haben den Anfang einer Bau-Blacklist.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: GreenDotP on April 02, 2013, 03:25:04 PM
Falls wer die IC2 Sounds vermisst, wie das Rattern der Kettensäge, das Pfeifen des Jetpacks, das Blubbern des Lava-Generators oder das PEWPEW des Lasers:
Feed the Beast\Ultimate\minecraft\config\IC2.cfg

    # Enable sounds
    B:soundsEnabled=false

in

    # Enable sounds
    B:soundsEnabled=true

ändern. ; 3

PEW PEW PEWPEW PEW PEEEW PEW, RRRRRRRRRRRRRRrrrRRrrRRR, PFFFFFFFfffffFFFFFFFFFF.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on April 03, 2013, 01:37:25 PM
Ich würde gerne wenn auf unseren Server lassen. Ist ein Klassenkamerad meiner Schwester, den ich auch schon lange kenne. Außerdem ein Nachbar. Würde sich extra minecraft kaufen, nachdem ich ihm unsere Meinung zu Raubkopien erzählt habe ;-)

Ich kläre ihn natürlich über unsere Regeln auf.

Der kann sich benehmen aber. Einwände?
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: GreenDotP on April 03, 2013, 01:55:38 PM
Klar.

"Bring your chainsaw and your pickaxe, we're gonna put your ass to work."
- George Carlin

Edit: Ist er hot?
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on April 03, 2013, 02:24:21 PM
Wie soll ICH beurteilen ob ER hot ist?
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Rausch on April 03, 2013, 02:49:59 PM
hab ich kein prob mit,

no grief no steal ansonsten ban :D

Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on April 03, 2013, 03:03:06 PM
ansonsten gehe ich rüber und zieh ihm die ohren lang! aber wie gesagt, hab den schon oft gesehen, und hab ihm die regeln erklärt "keine löcher in der overworld, alles möglich in der eigenen ages, und nix klaun (ausser ich)"
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on April 03, 2013, 04:23:19 PM
GREGTECH - auf leicht gestellt:

Quoteusefullrecipes {
   B:BeryliumReflector=true
   B:Compress2Storageblock=false
   B:DifficultIridiumPlate=false
   B:ElectricSteelTools=false
   B:ExpensiveBCQuarryRecipe=false
   B:ExpensiveLaser=false
   B:ExpensiveMaceratorRecipe=false
   B:ExpensiveNanoSaber=false
   B:ExpensiveNukeRecipe=false
   B:ExpensiveSolarRecipe=false
   B:ExpensiveWatermillRecipe=false
   B:ExpensiveWindRecipe=false
   B:MMIngotOnlyRollingMachine=false
   B:Storageblock2Macerator=false
   I:TincellsPer4Tin=4
   B:TitaniumDiamondDrill=false
   B:ToolAndArmorMaceration=false
   B:WatermillReverseCrafting=false
}

dazu noch iridium spawn rate erhöht - sollte bei nächsten server restart um 16:30 drin sein

hoffe das ist allen recht, besonders wenn man jetzt schon auf den schweren settings gecraftet hat.
stand aber schon länger auf meiner todo liste...
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on April 03, 2013, 04:40:27 PM
wenn man den block oben auch lokal in die config/GregTech/Receipes.cfg einträgt, erscheinen die einfachen rezepte auch wieder im NEI

trägt man es nicht ein, funktionieren die einfachen rezepte, werden nur nicht angezeigt.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: GreenDotP on April 03, 2013, 04:57:10 PM
Moment, du machst also eine Serveränderung, die eigentlich benötigt, dass alle Mitspieler lokal Datein verändern?
Interessant.

Hast du auch an die turtles gedacht?
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Elinnar on April 03, 2013, 05:22:16 PM
Hmm ich hatte mich jetzt eigentlich mit den neuen gregtech rezepten "angefreundet" und als interessante challange gesehen
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on April 03, 2013, 05:36:14 PM
Quote from: Dave on April 03, 2013, 04:23:19 PM
GREGTECH - auf leicht gestellt:

Quoteusefullrecipes {
   B:BeryliumReflector=true
   B:Compress2Storageblock=false
   B:DifficultIridiumPlate=false
   B:ElectricSteelTools=false
   B:ExpensiveBCQuarryRecipe=false
   B:ExpensiveLaser=false
   B:ExpensiveMaceratorRecipe=false
   B:ExpensiveNanoSaber=false
   B:ExpensiveNukeRecipe=false
   B:ExpensiveSolarRecipe=false
   B:ExpensiveWatermillRecipe=false
   B:ExpensiveWindRecipe=false
   B:MMIngotOnlyRollingMachine=false
   B:Storageblock2Macerator=false
   I:TincellsPer4Tin=4
   B:TitaniumDiamondDrill=false
   B:ToolAndArmorMaceration=false
   B:WatermillReverseCrafting=false
}

dazu noch iridium spawn rate erhöht - sollte bei nächsten server restart um 16:30 drin sein

hoffe das ist allen recht, besonders wenn man jetzt schon auf den schweren settings gecraftet hat.
stand aber schon länger auf meiner todo liste...


wah und das nachdem ich gestern 2 gravi chestplates  gebaut hab? Ich fordere  20kg  gunpowder  und iridium zurück :-P

aber da spricht nichts gegen das whitelisten


muss man das dann lokal ändern um die richtigen Rezepte zu sehen?
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on April 03, 2013, 07:49:00 PM
war nen brainfart - und vorher nicht abzusehen, dass man den client ändern muss - ab nächsten server restart morgen früh ist wieder alles beim alten... derp
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on April 04, 2013, 07:09:12 PM
ich würd gern den ftb1 import löschen. hat da noch jemand was, oder kann die dann weg?
im gleichen zug würde ich auch world1, 2, 4 wieder importieren, und das alte ftb1 verzeichnis aufräumen. das sind bubbabyte plattenplatz die da frei werden.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on April 04, 2013, 07:52:48 PM
Jau, klingt gut. Ich hab da nix mehr
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on April 07, 2013, 01:25:24 PM
Frühjahrsputz!

ftb1 ist bist auf ein backup überall weg, welt1, welt2 und welt4 sind importiert, bücher stehen im cth und morgens wird welt4 aktualisiert, die importieren welten werden aus backups raus gehalten.

jetzt bau ich nen automatischen plattenspieler
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: GreenDotP on April 07, 2013, 07:26:04 PM
Nachdem Daves neue Anschaffung als elendiger armseliger Dieb entlarvt wurde,
wurde der Typ ausgeladen das Diebesgut konfisziert und bei 56|418 hingestellt.
Wer was wiedererkennt kann sich ja gerne bedienen.

Unter anderem ist in den Truhen:
55 Diamanten
64 Steel
Schinken Portal Gun
Fischer
13 Stacks Redstone
Diamond Saw
Steelleaf Plate
Enchantement Table
Hologram Emitter

Was nach einer Woche noch da ist, nehme ich.
Das Haus wird dann angezündet - deshalb ja aus Holz.
Dank an mich selbst für diesen Beitrag und das Zusammenraffen des Diebesguts und das Aufräumen der Oberfläche.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on April 07, 2013, 07:28:33 PM
Jo die Schinkenportalgun dürfte meine sein, die gestern verschwunden ist. Hole ich dann bei gelegenheit ab.

Danke an die SOKO Schinkengun :)
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Blackmoon on April 07, 2013, 07:48:53 PM
Cool,danke für´s retten ;)  Hab da eben mal gerad meine "restlichen" Dias rausgefischt,ebenso Steelleafechestplate und Picke,Kohle ... Oakwood ist offenbar alles verbraten ^^
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on April 08, 2013, 08:43:58 PM
echt wild, wie ich mich in dem vertan hab. zumal ich noch meinte "ne, der ist das nicht, das ist eher XXX"

natürlich hat er alles abgestritten. zitat "Ich hab mir alles selber gecraftet und was ich gebraucht habe zum craften hast du mir erlaubt konnte ich von euch holen"
ich persönlich bin gespannt, was da wirklich hinter steckt. dummheit? tief liegende kleptomanie? kiddie trolling? wenn es sich ergibt, und ein bisschen zeit ins land gegangen ist, werde ich das mal ergründen und ihn drauf ansprechen, wenn ich ihn irgendwo treffe...

green, danke fürs aufräumen!

p.s.: der absolut gute side-effect: mir ist aufgefallen, dass unser server keine whitelist aktiviert hat, nachdem wir ftb2 neu aufgesetzt haben.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: GreenDotP on April 08, 2013, 10:03:48 PM
Den Typen nochmal auf den Server locken und killen, damit wir sein Inventar auch haben?
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on April 09, 2013, 01:38:47 AM
hmm, wäre machbar... allerdings ohne den typen - einfach offline mode, den namen ändern, und unter seinem namen rein...
optional die NBT player datei auslesen, und den kram spawnen, den er hat, dann seinen player löschen...
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: GreenDotP on April 09, 2013, 08:35:31 AM
Ja, musst du mal gucken, ob das den Aufwand wert ist für das Zeug, das er von uns noch im Iventar hat.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Moonie on April 09, 2013, 06:07:02 PM
Wir brauchen für die Enderchests definitv eine Liste, wer welche Farben hat. Bei uns in der Base kommt tonnenweise Cobble, Dirt und Gravel an das nicht aus meiner Quarry stammt. Weiß der Geier was sonst noch dabei is, Ores usw gehen nämlich direkt ins Lager ... Also wer 3x Schwarz hat, der möge sich mal melden.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: GreenDotP on April 09, 2013, 07:09:49 PM
Diamand da dran und sie sind persönlich, wenn ich das richtig verstanden habe.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Moonie on April 09, 2013, 07:22:13 PM
Dann kann aber nur einer die Chests benutzen, bei zwei leuten die sich ne Base teilen taugt das nich wirklich.
Btw, das mit Cobble und Co hat sich erledigt, Liste wäre aber trotzdem schön.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Moonie on April 11, 2013, 04:41:30 PM
Wasn mit dem Server los? Ich krieg am laufenden Band Java Error 'permission denied: connect', heute morgen gings noch wunderbar.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on April 11, 2013, 07:50:41 PM
das ist genau der kram, der neulich kam, als minecraft.net die logins nicht überprüfen konnte

nichts also...
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on April 11, 2013, 09:35:45 PM
Jo, da kommen dann 503 oder mal nen 403 von minecraft.net..  Hatte ich die letzten Tage auch ab und an mal.

Das Login ist eh recht wild. Wenn ich das richtig verstehe machen Client und Server nen Key exchange und der Server validiert den Client dann nochmal ueber http an minecraft.net
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on April 12, 2013, 04:34:40 PM
idee zu enderchests:

jeder spieler/gruppe bekommt eine exklusive start farbe für das erste schloss - alle kisten davon gehören ihm...
so würde man keine liste brauchen, und hat trotzdem keine überschneidungen...

allerdings haben tim und ich so ........ 80(?) chests am start, die dann updates brauchen... mit mixed-first-colors
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: GreenDotP on April 12, 2013, 05:20:16 PM
Mann kann in der config ändern mich welchem item das Ding personal wird. Vielleicht eine Überlegung wert. Ist im Sinne der Balance auch eigentlich kein Problem.

Oder man verbietet die Dinger eben.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on April 12, 2013, 05:42:14 PM
Verbieten? Bist du wahnsinnig? Dann würde bei der Hälfte der Spieler die komplette item distribution zusammen brechen.

Und beim personalisieren ist das Problem nicht der Diamant, sondern die bags und teams.

Falls wir das mit Farben machen : dips auf schwarz. Dann müssen wir den Großteil unserer Kisten nicht ändern
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: x3t0 on April 12, 2013, 06:00:45 PM
dips auf grün
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Lazh on April 12, 2013, 06:02:51 PM
dips auf rot
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Moonie on April 13, 2013, 03:44:06 AM
wir nehmen dann mal blau =)
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on April 13, 2013, 08:57:32 AM
So ist es entschieden.

Was anderes : in den nächsten Tagen / Wochen würden wir jedem gerne die Teile für einen Ankunft und Abfahrt Bahnhof hinsetzen, so wie davon losgelöst so rund eine Minute an die sight seeing Strecke anschließen.

Idee wäre, dass das jeder selbst bauen kann wie er will, wie verlegen "nur" die Gleise. Die gehen übrigens auch "in der Luft", was ziemlich cool aussehen kann, wenn man alle paar Felder einen Pfeiler baut.

Portale zum weiter springen wären dann wohl meist unterirdisch weil crystal recht... Ein nehmend sein kann.

Wäre cool wenn auch Leute ohne sight seeing wünsche wenigstens einen Bahnhof hätten, da der teilweise cth ersetzt...

Das ganze ist ein groß Projekt und kann länger dauern, ist aber voll drin. Auch Welt 4 wird evtl eingebunden...
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: GreenDotP on April 13, 2013, 10:08:07 AM
Gehe zunächst davon aus, das wir (Flynnt, MC Carsten und ich) uns nicht beteiligen werden, aber als Gegenleistung auch keinen Anschluss erwarten. Gibt eh kaum was zu sehen.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: SebiG on April 13, 2013, 12:39:01 PM
ich nehm weiß :)
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: GreenDotP on April 13, 2013, 12:49:19 PM
Flynnt will gelb.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Räuberbach on April 13, 2013, 07:34:33 PM
Ähm, auch wenn mich die aktuell besprochene Welt plus mods etc. nichts angeht bin ich doch bei daves Verweis auf Welt 4 aufgemerkt.
In wie weit muss da ein ftb-Unerfahrener was machen? Und wie, warum und überhaupt  :) ?
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Moonie on April 13, 2013, 08:39:56 PM
Quote from: Räuberbach on April 13, 2013, 07:34:33 PM
Ähm, auch wenn mich die aktuell besprochene Welt plus mods etc. nichts angeht bin ich doch bei daves Verweis auf Welt 4 aufgemerkt.
In wie weit muss da ein ftb-Unerfahrener was machen? Und wie, warum und überhaupt  :) ?

Das hat mit der eigentlichen Welt 4 nichts zu tun, von Welt 4 ist nur eine Kopie auf dem FTB Server vorhanden, angeschlossen an die FTB Welt und wird 1x täglich aktualisiert. (Wobei ich mich frage, obs nich auch 1x wöchentlich tun würde, denn so schnell wird ja da nich gebaut *denk* naja egal) Also kurz, die eigentliche Welt4 kriegt da gar nix von mit =)
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Räuberbach on April 13, 2013, 08:53:55 PM
Prima, danke für die Info... Und ja, auf Welt 4 gehts nicht schnell, aber die wenigen Aktiven geben sich Mühe :)
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: x3t0 on April 13, 2013, 11:28:43 PM
wenn du wüsstest wieviel mehr du bauen könntest und nicht ressourcen suchen müsstest, wenn du ne quarry hättest :D
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on April 14, 2013, 12:49:21 AM
Quote from: Räuberbach on April 13, 2013, 08:53:55 PM
Prima, danke für die Info... Und ja, auf Welt 4 gehts nicht schnell, aber die wenigen Aktiven geben sich Mühe :)

Du bist aber herzlich eingeladen Welt 4 mal auf dem Ftb Server fliegend zu erkunden. Ich baue dir auch gerne die dafür nötige Rüstung. Kannst dann vielleicht noch einige sightseeing Punkte zeigen die wir noch nicht haben. Und natürlich irgendwann dann die Zug Rundfahrt machen in paar Wochen.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on April 14, 2013, 12:50:20 AM
Welt 4 Führung mit Räuber Bach auf Ftb Server klingt doch gut, oder?
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Räuberbach on April 14, 2013, 02:35:09 PM
ich komm drauf zurück  :)
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Lazh on April 15, 2013, 05:41:57 AM
wo wir ned mehr ganz dabei sind, wireless redstone frequenzen 600-699 sind mich :P
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on April 15, 2013, 11:49:07 AM
Quote from: Lazh on April 15, 2013, 05:41:57 AM
wo wir ned mehr ganz dabei sind, wireless redstone frequenzen 600-699 sind mich :P

bau dir einen private sniffer -> damit kannst du frequenzen für dich reservieren...
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on April 15, 2013, 12:04:59 PM
neue mods (server-side) - neue befehle...

BechillTPS-universal-v0.4.1.1.zip
mit /tps bekommt man eine liste der geladenen dimensionen, und sieht, wie viel zeit diese fressen, und ob evtl. nicht alle ticks ausgeführt werden können.

mit /sstats kann man sich server stats wie used ram anschauen.

forgebackup-universal-coremod-1.4.7-1.0.3.83.jar

forgebackup ist ein automatisches backup. es greift besonders tief in forge ein, da es kein mod, sondern ein coremod ist. bei ersten tests merkte man deutlich, daß das ganze so sauber im hintergrund läuft, dass es keinerlei lags gibt. ich lass das alte backup erst noch parallel laufen, bis sich dieses neue als stabil erwiesen hat.

plan:
- tägliches voll backup
- rückgriff auf die letzten 3 tage, und nochmals die letzten 2 wochen - also 5 backups (kann man beliebig ändern)
- alle 15 minuten ein gesondertes inkrementelles backup

hope this works.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on April 16, 2013, 12:30:04 AM
(http://dl.dropboxusercontent.com/u/16186798/ComputerCraft-n-Tekkit/2013-04-16_00.27.13.png)
(http://dl.dropboxusercontent.com/u/16186798/ComputerCraft-n-Tekkit/2013-04-16_00.40.18.png)
trollolololol!
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: GreenDotP on April 16, 2013, 01:15:36 PM
1. Hacks
2. Cheats
3. Exploits
4. Lame

: P
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on April 16, 2013, 02:10:22 PM
Der ist aber selbst gefüttert und nicht der der aus unserem garten verschwunden ist, oder? ;)
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on April 16, 2013, 03:18:44 PM
tim hat noch nen zweiten davon gefunden, den in nen netz gepackt, und jetzt können wir uns quasi beliebig viele davon machen... hmmmmm...
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Rausch on April 16, 2013, 03:46:50 PM
glaube das wird eher nen fancy tier auf der insel :D
vllt noch ein zwei mehr :D
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: x3t0 on April 16, 2013, 04:28:01 PM
hab auch noch einen (http://xeto.timelord.de/rauschnaga.png)
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on April 16, 2013, 06:47:37 PM
google image search bacon gun:
(http://media1.break.com/dnet/media/2013/3/29/4508b314-1243-45b7-9317-2eb8e92a3a5f.jpg)

@normi: [img width=800] = less scroll scroll!
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on April 16, 2013, 11:17:52 PM
hail the jester!

wir haben jetzt 6 statt 2 cpus, und 6GB ram statt 3GB!

HAIL HAIL!
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: GreenDotP on April 17, 2013, 01:02:02 PM
w0000000t?!
Ich fange dann mal an, ein Monument zu planen.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on April 20, 2013, 01:36:05 PM
mal so:

(http://dl.dropboxusercontent.com/u/16186798/ComputerCraft-n-Tekkit/2013-04-20_13.29.03.png)

beispiel für ein lag - und wie man /tps liest

- die reihenfolge hat keine aussage
- man sieht, wie viel milli sekunden ein age gezogen hat - hier 210ms und dadurch nur 4 ticks in einer sekunde abgearbeitet von normal 20
- direkt danach ist wieder alles normal
- wenn der overall wert über 50 ms steigt, gibt es lags
- in der overworld herschen normal so ~30ms
- die age nummer hinten ist ziemlic unwichtig

woran das liegt sieht man da natürlich nicht. und auch nicht, ob der server einfach nen schluckauf hat, und nach dem nächsten restart alles okay ist. das passiert manchmal. sollte allgemein aber helfen, den lag nen bisschen in den griff zu bekommen.

allgemein gilt: timer sind böse. wir habe alle durch sorting machines oder stumpf computer ersetzt.
bei interesse einfach das in die startup schreiben:


-- side to pulse
local side = "bottom"
-- timer pulse time in seconds
local timeout = 62

function pulse(pside)
    redstone.setOutput(pside, true)
    sleep(0.2)
    redstone.setOutput(pside, false)
    sleep(0.2)
end

while true do
    pulse(side)
    sleep(timeout)
end


ach ja, ist nicht als pflicht oder vorschrift gemeint, nur als tip. wir wollen ja alle ein flüssiges ergebnis.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on April 20, 2013, 01:44:32 PM
Noch ein paar Worte zu timern:

Ich meine mit meinen Kommentaren nie timer, die auf Knopfdruck was machen, wie z. B. Eine Tür öffnen oder sonstiges. Dafür sind die voll gut und ziemlich unbedenklich. Ich meine die, die durch laufen

Sie machen frame lag. Konkret waren zwei timer mit denen ich Truhen um gepumpt habe für vorher 20 oder mehr frames auf knapp unter zehn frames verantwortlich. Klar standen die auf maximalen wert.

Das die Server lag verursachen ist mehr eine Beobachtung und hören /lesen als endgültiger Beweis. Fakt ist, sie müssen über den Server ihre dreh Bewegung an alle im Chuck schicken. Ein computer timer löst einmal aus und schläft dann.

Wenn jemand sonst noch zeug findet, dass offensichtlich lag verursacht, mal sagen Bitte.

Crystal chests hat low fps Tim als fps lag Produzent raus gefunden. (was für ein Satz) - das ist aber für den Server egal denke ich.

Tube networks und BC pipes scheinen verhältnismäßig wenig Server CPU zu fressen,  selbst wenn sie wachsen. Wir haben mindestens drei Mittel bis große Systeme und trotzdem akzeptable und vor allem stabile overworld Werte.

Computer craft halte ich auch für unbedenklich, weil der Parser selbst via Java lua interpreter relativ zügig läuft. Allerdings sollte in jedem ständig laufenden Programm hier und da ein sleep befehl sein. 5 Sekunden schlafen wenn kein Redstone Signal da ist, oder eine Sekunde, nachdem man seine Arbeit erledigt hat. Kann nicht schaden
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: x3t0 on April 20, 2013, 05:00:56 PM
danke für die mühe und aufklärung :)
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on April 22, 2013, 04:50:50 PM
frage an die world4 spieler:

hättet ihr interesse daran, unseren chat zu joinen? sprich wir hätten dann auf beiden servern den selben chat.

voll server seitig ohne nerviges client gefummel. weiss halt nur nicht, ob die vanilla leute interesse dran haben...
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: x3t0 on April 22, 2013, 06:33:27 PM
ich glaube das sind im moment nur nippy und räuber :) ich würds einfach anmachen :D ganz demokratisch
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on April 22, 2013, 06:38:51 PM
Mich persoenlich wuerde das aufm world4 server vermutlich stoeren, aber da ich da im Moment gar nicht unterwegs bin tut das nichts zur Sache :D
Waer nur gut wenn es nicht leaked oder der eine server nicht mehr geht wenn der anderer aus ist oder so.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: GreenDotP on April 22, 2013, 07:06:23 PM
Können nur wir nicht mehr über die Leute in Welt 4 herziehen, weil wir nie wissen, wer dort mithört ...
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on April 24, 2013, 10:09:53 AM
ich mach das nur, wenn jemand aus welt 4 (also räuber) da sein ja zu gibt...

@jester - wegen server abhängigkeiten: da beide einen IRC channel joinen, der lokal läuft, hängt da nix ab
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on April 24, 2013, 10:13:05 AM
server hat sich gerade ohne angabe von gründen weggehangen. also nicht lag oder so, sondern ganz "reagiert auf nichts mehr" genau wie bei rausch -destroyer-of-worlds- seinem gerät. allerdings hat dies mal ein neustart das problem behoben.

trotzdem - alarm glocken sind an! das ist was neues - und ich hab angst - werd mal das backup von heute nacht ziehen vorsichtshalber

edit:
mein letztes bauwerk - viele viele kabel - ob das teil des problems ist? zumindest waren nach dem neustart einige kabel nicht mehr verbunden

(http://dl.dropboxusercontent.com/u/16186798/ComputerCraft-n-Tekkit/2013-04-24_10.30.33.png)
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on April 24, 2013, 11:44:15 AM
Quote from: Dave on April 24, 2013, 10:09:53 AM
ich mach das nur, wenn jemand aus welt 4 (also räuber) da sein ja zu gibt...

@jester - wegen server abhängigkeiten: da beide einen IRC channel joinen, der lokal läuft, hängt da nix ab
Oh gut, kann ich dann den irc channel joinen und afg meinen Senf dazu abgeben? ;)

Solange es nicht leaked wie blöd spricht ja nix gegen ein Servermod.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on April 24, 2013, 12:50:47 PM
ja, ein nebeneffekt wäre, dass man auch ohne mc den chat joinen kann...
eigentlich wollt ich den irc server nur auf 127.0.0.1 lauschen lassen, aber kann das auch auf machen.

wenn sich räuberbach mal meldet...
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on April 24, 2013, 12:54:50 PM
localhorst ist schon ok :) Gibt ja ssh -l
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on April 24, 2013, 12:58:07 PM
offizieller post zu ftb und 1.5: http://forum.feed-the-beast.com/threads/feed-the-beast-redpower-and-1-5-x.18827/

TL;DR:
- ein update der 1.4.7 auf neueste versionen aller mods steht kurz bevor
- es wird wahrscheinlich kein 1.5 ftb ultimate geben
- es ist unklar, ob die nächste version von ftb noch redpower2 enthält
- es hängt wieder mal alles an eloraam

keine ahnung, was wir machen, aber ich persönlich freue mich zumindest auf die 1.4.7 updated version. schauen wir mal, was da kommt...
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on April 24, 2013, 11:04:17 PM
11:03:25 PMräuberbach Hallo Dave... ich komm grad nicht ins forum, von daher hoffe ich mal so, dass dich das "Prima, freut mich, wenn der chat global ist" auch so erreicht=)
11:03:33 PMräuberbach schönen Abend noch

also gogogo globaler chat (:
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on April 25, 2013, 10:19:55 AM
mein multi-purpose-kontrol-programm ist fertig und steht jedem zur verfügung, der irgendwie ne menge drähte schalten möchte

(https://dl.dropboxusercontent.com/u/16186798/ComputerCraft-n-Tekkit/2013-04-25_09.41.17.png)(https://dl.dropboxusercontent.com/u/16186798/ComputerCraft-n-Tekkit/2013-04-25_09.41.33.png)

- man kann es ohne jegliche programmier/lua kenntnisse anpassen.
- farben und anzahl genutzer spalten stehen in einer eigenen datei
- alle buttons werden einfach in einer tabelle eingetragen
- beispiel für den ersten screenshot (die letzten beiden parameter sagen, welcher draht geschaltet werden soll)
local iGeneral = {
{ "bigfatbutton", "Welten Fräse v2.0", globals.bcBrown, colors.white },
{ "seperator" },
{ "ckbutton", "Cobble", globals.bcBrown, colors.yellow },
{ "ckbutton", "Dirt", globals.bcBrown, colors.orange },
{ "ckbutton", "Gravel", globals.bcBrown, colors.red }
}


full post: http://www.computercraft.info/forums2/index.php?/topic/12463-tabbed-ui-multi-purpose-control-gui/
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: x3t0 on April 25, 2013, 02:29:49 PM
nice :) .. nen haufen arbeit :)
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on April 25, 2013, 07:59:52 PM
es lagt wie sau - bis zu 350ms in der overworld - und ich hab kein bock lag-polizei zu spielen.
kann nochmal jeder seine chunkloader und timer überprüfen bitte?
das problem besteht wohl seit gestern - und wird wohl an einem bauwerk hängen...

btw: die v2 ist mit 1-2ms gebenchmarked btw.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on April 25, 2013, 08:33:42 PM
Exakt alle 100 Sekunden ist das monsterlag. Irgendein Timer der da was anstoesst?
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on April 26, 2013, 12:20:07 AM
interessant... frage ist, wie finden wir die quelle raus?
was mir spontan einfällt: chunk loader entfernen, ausloggen, die anderen schauen, ob es noch lagt - wenn ja, war es die base nicht...
noch wer nen besseren vorschlag?

edit: hmm, ich könnte morgen mal das backup downloaden, und lokal gucken ob ich den lag reproduzieren kann. wenn ja, mit nukes und ähnlichem nach und nach eine nach der nächsten base vernichten, bis es nicht mehr laggt... kann theoretisch echt jede base sein... nen besseren vorschlag hab ich nicht
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: GreenDotP on April 26, 2013, 08:50:10 AM
Mit nukes nach und nach alle basen vernichten, bis es nicht mehr lagt.
FUCK YEAH!

Ich bin voll dabei.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on April 26, 2013, 09:28:15 AM
Zumindest bei denen wo ich nicht sofort den chunk loader finde. Wenn schon lag Polizei Nazi, dann bitte mit etwas Spaß dabei.

Allerdings nur mit dem Backup von heute Nacht hier lokal auf meinem Rechner. Die nukes sind bereit, mal sehen ob ich die Quelle finde. Und wehe es lagt hier lokal gleich nicht wenn der download fertig ist
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Blackmoon on April 26, 2013, 09:43:37 AM
Ganz doofe Frage,kann die ewige "java time out" Fehlermeldung damit auch zusammenhängen ? 
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on April 26, 2013, 10:02:09 AM
keine ahnung, was du meinst... client seitig?

jedenfalls:
- der server läuft mit openjdk7 ganz gut
- overworld hat bei mir mit 55ms ca. 20ms mehr als auf dem timelord
- das erste mal das ich mich über lag freue - ich hab das verdammte lag auch bei mir...

jetzt werden nukes scharf gemacht! nicole, falls du helfen magst, meld dich im icq

update1: es sind nicht tim&dave (1 chunkloader entfernt - ich glaub es gibt nur den einen)
update2: es ist nicht x3t0 (1 chunkloader entfernt - ebenfalls glaub ich es gibt nur den einen)
update3: es ist nicht sebiG (auch hier 1 chunkloader entfernt)
das waren genau die chunkloader, die ich kannte - jetzt ist suchen oder nuken angesagt...
update4: ich glaub ich habs mit nadan zusammen gefunden - aber nochmal genauer überprüfen...
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Blackmoon on April 26, 2013, 10:12:04 AM
Das fing gestern Abend wann an das man alle paar Minuten vom Server gekickt wurde mit einem Java-Timeout. Dachte erst es läge bei mir,aber der Jester flog und ebenso wohl auch Tim und Sebi. Server war danach auch ewig unten. Nach dem 5ten Mal oder so haben wir´s dann gestern auch dran gegeben ;)
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on April 26, 2013, 10:13:25 AM
denke das ist die selbe ursache - irgendwo auf der welt läuft was schief - wie jester raus gefunden hat alle 100 sekunden...

nicht verzagen, die lag-police ist im einsatz... ich update den post oben mal weiter - man darf gespannt sein...
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on April 26, 2013, 11:08:43 AM
die glücklichen gewinner des lagaward 2013 sind moonie und stefan.

beim entfernen der ersten 3 chunkloader hat sich die overworld ms zahl so wenig geändert, dass ich bei den schwankungen nicht sagen konnte, um wieviel. schätze aber bei uns, xeto und sebi waren es unter 5ms jeweils.
bei stefan ist die ms zahl von 50-60ms auf 20-25ms gesunken nach dem entfernen des loaders. und die monster lags waren auch weg. das ganze doppelt getestet - einmal mit frischem backup und nur den chunkloader entfernt.

interessanter weise ist das lag nicht zurück gekommen, nachdem es einmal weg war. sowohl nen chunkloader aufstellen als auch in der base rumwuseln konnte weder die overworld ms zahl zurück auf den alten wert pushen, noch das monster lag zurück holen.

auch wenn wir alle das recht haben, dumme sprüche zu machen, möchte ich hier nochmal sagen, dass echt niemand was dafür kann, wenn er aus unwissenheit in irgendwelchen mods nen bug auslöst... hätte jedem passieren können...

ich mach jetzt nochmal nen volles backup, falls das entfernen des chunkloaders gleich irgendwelche bösen dinge auslöst (entfernte quarries explodieren oder so), und werde den dann auf dem echten server entfernen.

mfg
lag police
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on April 26, 2013, 11:12:46 AM
Juhu, hail to the lag police :) Danke fürs suchen!

Jo, sehe ich auch so, man kann ja schwer alles abschätzen was einen bei ftb zum Destroyer of Worlds macht. Aber nur so aus interesse, war zu sehen welche Konstruktion das war? Oder kann das sein dass irgendwelche Teile nicht geladen waren, wenn das Lag weg war obwohl der Chunkloader neu aufgebaut wurde?
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on April 26, 2013, 11:18:47 AM
das lösen dieses puzzles überlasse ich stefan - der kennt sich in seiner base besser aus... und so wie ich ihn kenne wird er genau raus finden, was der grund war...

falls ich durch das entfernen des chunkloaders übrigens einen bösen seiteneffekt aktiviert habe, würde ich heute abend das backup von jetzt grad nochmal einspielen - ich kenn ja die base und die externen abhängigkeiten nicht...
jedenfalls rennt der ftb server jetzt grad wie blöde und schnurrt mit 30ms overall daher...
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Moonie on April 26, 2013, 02:09:46 PM
Wir gehen mal davon aus, dass das die Xycraft Tabks waren. Beim Abbauen grade hat sich rausgestellt, dass da unsichtbare Blocks innerhalb der Tanks vorhanden waren. Ansonsten wüsst ich auch nichts, denn bei uns laufen keine Timer mehr, selbst die an der Tür sind ersetzt.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Elinnar on April 26, 2013, 02:21:15 PM
Ja wir musste aufgrund von Internet Problemen und einem Konzert Termin gestern abend die Base in einem etwas halbgaren zustand zurück lassen.
Xycraft tanks scheinen wenn sie derzeit "Buggen" nicht zu normalen blöcken zu werden sondern in einen Zustand der transzedenz über zu gehen wo sie noch halb tank sind aber doch nicht mehr.
Neben dem blockieren der internen blöcke scheinen siwe weiterhin connections an den valves bewahrt zu haben da wir 3 tanks mit gates und liquiduchts miteinander verbunden haben werden die höchtwahrscheinlich weiterhin updates versucht haben bzw. abfragen gemacht haben die sich vermutlich durch die zeit hochgeschaukelt haben ähnlich wie das abpumpen von lava ohne genug chunkloading \O/
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on April 26, 2013, 04:08:06 PM
"hier spricht die lag polizei! lassen sie den chunkloader fallen, nehmen sie die hände hoch und drehen sie sich langsam um!"

cool, dass es so einfach war!

dann lasst uns doch einfach alle xycraft tanks bannen. zumindest bis das bugfix update kommt. das sich das ding verzögert heisst sicher nur, dass noch weitere bugs gefixed werden...
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on April 26, 2013, 09:10:35 PM
Sehr geehrter Herr Räuberbach,

anlässlich der Einweihung unseres neuen Welt4 Gedächtnis Raumes möchten wir Sie recht herzlich einladen, diesen in Augenschein zu nehmen, und evtl. die Portale in Ihre Welt um noch einige zu ergänzen, welche nur Ihnen bekannt sind.

Einen Stapel bücher so wie eine Möglichkeit zu fliegen stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

(https://dl.dropboxusercontent.com/u/16186798/ComputerCraft-n-Tekkit/2013-04-26_21.05.27.png)
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on April 28, 2013, 12:21:23 PM
ich bin von dienstag bis zum 12.5 in urlaub.
ich werd in der zeit den server restart wieder auf 3 stunden stellen, und hoffen, dass nix gross schief geht... wo ich bin gibts (kaum) internet, und ich hab auch keinen pc mit - also seid ihr auf euch allein gestellt - bzw jester muss einspringen, wenn was absemmelt. aber der hat halt weniger zeit als ich.

egal, wird schon irgendwie. viel spass beim cobble penis bauen!
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: SebiG on April 28, 2013, 03:58:12 PM
:( stell lieber auf stündlich oder auf alle 2 Stunden. Server ist wieder down  ;D
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Blackmoon on April 28, 2013, 06:07:45 PM
Jau,weiter runter geht schon gar nicht mehr ^^ Dave,deine Schuld,der Server is beleidigt weil du ihn 2 Wochen alleine lassen willst und zickt deshalb jetzt schon mal rum  :P  ;D
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on April 30, 2013, 12:51:10 PM
Stefan und Nadan sind würdige Vertreter beim Kampf gegen lag.

Ich habe da auch noch so eine Idee...
Können nicht alle Maschinen und Anlagen, die nicht permanent geladen sein müssen, einfach irgendwo anders hin, wo kein chunk loader steht? Evtl sogar ein Server Maschinen Raum? Dürfte eine Menge sparen, und ich glaube die Maschinen die man nur braucht wenn man vorsteht sind viele bei uns... Nur so eine Idee

Wegen auf jede Stunde restart, kein Problem, dann baue ich aber noch ein, dass die Chat Eingabe von "Nooooooooooo" den restart abbricht falls alles gut läuft...

Das geht auch mit bröckel Internet
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Blackmoon on Mai 02, 2013, 10:09:07 AM
Startet bitte jemand den Server ... der ist irgendwie schon wieder unten und kommt nimmer in den Kram  ;D Danke schöööön !
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Mai 02, 2013, 10:57:48 AM
Done :)
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Mai 02, 2013, 01:06:51 PM
Also offensichtlich ist da mal wieder etwas gebaut was die Welt schrottet. Die letzten Lebenszeichen beim hochfahren sind:


-- Tile entity being ticked --
Details:
Name: thermalexpansion.transport.ConduitEnergy // thermalexpansion.transport.tileentity.TileConduitEnergy
Block type: ID #0
Block data value: Unknown? (Got -1)
Block location: World: (29,141,-12964), Chunk: (at 13,8,12 in 1,-811; contains blocks 16,0,-12976 to 31,255,-12961), Region: (0,-26; contains chunks 0,-832 to 31,-801, blocks 0,0,-13312 to 511,255,-12801)
Stacktrace:
at yc.h(World.java:2153)
at in.h(WorldServer.java:516)


kommt jemandem zufällig die Stelle 29/-12964 bekannt vor?

Gibt backups der letzten 3 Tage, keine Ahnung ob es Sinn macht da mal mit dem mcedit reinzuschauen oder einfach ein Backup einzuspielen.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Blackmoon on Mai 02, 2013, 01:11:31 PM
Ich wär definitiv für nen Backup ... am besten das letzte was lief gestern und falls an den Koordinaten was gebaut wurde was den Fehler verursacht,nicht noch mal bauen.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Rausch on Mai 02, 2013, 02:18:12 PM
is das in der overworld oder in ner mystcraftwelt 

mystcraftwelt könnte das unsere fräse sein  von der distanz her da hab ich gestern zum 2ten mal nen framemotor ersetzt der verschwunden ist 

overworld wüsste ich nicht wer so weit weg ist
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Mai 02, 2013, 02:19:28 PM
Weisst du welche Dimension das war? Irgendwas stand da im log noch von DIM3, aber ich kann das nicht zuordnen.

Die crash logs liegen in dem mc-ftb2 konto im Verzeichnis crash-logs.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Mai 02, 2013, 03:04:58 PM
Jo, sieht nach DIM3 aus. Ich überschreibe mal nur die und schaue ob der dann startet
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: x3t0 on Mai 02, 2013, 03:20:33 PM
ich weiss nicht wann nadan und roy gestern schluss gemacht haben, aber als ich ging, lief eig. alles gut. Wir haben sogar 2x die neustarts verhindert.

kein plan was dimensionen genau bedeuten :/
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Mai 02, 2013, 03:32:22 PM
Bis wann seid ihr denn da zugange gewesen? Wenn das nicht lange nach 0:30 war spiele ich einfach das komplettbackup ein.

DIM3 löschen bringt nix.

Dimensions sind die Welten.. wie nether etc

Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: x3t0 on Mai 02, 2013, 03:35:20 PM
also ich bin um kurz vor 3 off gegangen da waren nadan und roy noch da
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Mai 02, 2013, 03:36:29 PM
Ok Das backup ist von 0:30, das spiele ich grade ein.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Mai 02, 2013, 03:53:18 PM
Anscheinend läuft er jetzt wieder, ich komme allerdings von hier nicht drauf.

Dimension 3 braucht auch ewig (wirklich ewig) zum laden beim starten, vielleicht sollte da mal jemand nachsehen.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Rausch on Mai 02, 2013, 03:55:06 PM
ich guck ma
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Rausch on Mai 02, 2013, 04:01:07 PM
jau das kommt hin also jetzt is die fräse da nich aber in 600 feldern wäre sie da ka warum das sich da weghängt  ich mach sie jetzt erstma aus
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Mai 02, 2013, 04:02:43 PM
Jo läuft wohl wieder. Ich komm aber nicht mehr drauf, NullPointerException aufm Server wenn ich mich verbinde. Naja ist auch egal
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Mai 02, 2013, 04:03:26 PM
Macht die 600 Felder in 2,5h?
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Rausch on Mai 02, 2013, 04:08:57 PM
möglich  bin nich sicher
von wann isn das backup?



also das backup is so ca von kurz vor 1 glaube ich 20 vor oder so

daher  also in den 5 stunden oder so kommt die locker bis dahin
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Mai 02, 2013, 04:14:27 PM
Das würde dann zumindest zeitlich passen.

Irgendwie ist das mit regionen nach 10k aber auch murks. Ist das nur in der Overworld so dass da nichts mehr kommt dann, und haufenweise Weltlöcher anfangen?

Vielleicht hing sie ja auch halb in einem solchen.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Rausch on Mai 02, 2013, 04:16:06 PM
ne da is alles solide
hab sogar auf  der stelle auf bedrock gebuddelt da is nix ...

naja egal fräse is erstma aus  evtl schieben wir die einfach 32 nach rechts und lassen sie zurückfahren oder so :D
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Mai 02, 2013, 04:17:42 PM
Wollte eben schon fragen ob man die wenden kann :)
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Mai 02, 2013, 04:22:51 PM
Achso, falls du eben an der Stelle warst, da kam grade ein schwung von "2013-05-02 16:20:18 [WARNING] [Minecraft] RaUsCh_Craft moved wrongly!"

Vielleicht ist da ja doch was dran
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Rausch on Mai 02, 2013, 05:24:34 PM
sooo alle einige chunkloader  scheinen auf 5 runtergestellt zu sein und man kann sie nich grösser machen auch neue nich

darum buggt derzeit das lavaage rum und darum ist vermutl auch die fräse gebuggt würde ich ma tippen


ich habe keine ahnung woran das liegt :/


habe jetzt erstma auf der lavaplattform nen worldanchor plaziert das sollte zumindest verhindern das die lava massiv rumbuggt
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on Mai 03, 2013, 09:04:33 AM
Ähm, ich muss euch was gestehen.

Den Teil mit den Chuck loadern habe ich verbockt. Das ist mir dermaßen peinlich das ich es gerne verschweigen würde, aber bringt ja nichts.

Nachdem wir einen vergessenen chunk loader von normi s alter (leerer) base weg gehauen haben und der twilight forest vom 7ms auf 1ms runter gegangen ist, war es mir zu viel und ich wollte mal schauen ob ich die sinnlose Verschwendung von Server zeit nicht irgendwie eindämmen kann.
Hatte das erst nur in der config geändert und wollte auf den neuen Server restart warten, und auch noch was uns forum schreiben.

Dann kam die Urlaubs Nummer und ich habe es so vergessen, dass es mir erst gestern wieder eingefallen ist, nachdem ich mich ein bisschen mit Tim unterhalten habe.

Bin mir aber ziemlich sicher, dass das mit dem nicht starten bug nicht zusammen hängt, also ein anderer Bauplatz ist.

Nichts desto trotz, einen Teil habe ich verbockt. Behebe ich gleich nach dem Frühstück. Sorry.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on Mai 03, 2013, 10:44:23 AM
So, auf default zurück gesetzt.

Fun Fact: Die Einstellungen waren schon seit mindestens Sonntag, wenn nicht Samstag so. Weiss nicht mehr genau, wann Nadan und ich den Twilight Forest durchsucht haben.

Die Default Einstellungen um die es geht:

#ChunkLoader Configuration File
#Deleting any element will restore it to it's default value
#Block ID's will be automatically generated the first time it's run


#Per player chunk limiting. Values ignored if 0.
#Simply add <username>=<value>
players
{
#Forge gives everyone 12500 by default
DEFAULT=5000
#For server op's only.
OP=5000
}

#If set to false, players will have to be logged in for their chunkloaders to work.
#Simply add <username>=<true|false>
allowoffline
{
DEFAULT=true
OP=true
}

#Set to false to deny a player access to the chunk viewer
allowchunkviewer
{
DEFAULT=true
OP=true
}

#The number of minutes since last login within which chunks from a player will remain active, 0 for infinite.
awayTimeout=0

block.id=243

#The number of ticks to wait between attempting to unload orphaned chunks
cleanuptime=1200

#The maximum number of chunks per chunkloader
maxchunks=400

#Set to false to disable the automatic reloading of mystcraft dimensions on server restart
reload-dimensions=true


sorry nochmal - passiert nicht so oft, das ich solche Dinge komplett vergesse. Urlaub ist schuld (:
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on Mai 03, 2013, 10:45:33 AM
So, auf default zurück gesetzt.

Fun Fact: Die Einstellungen waren schon seit mindestens Sonntag, wenn nicht Samstag so. Weiss nicht mehr genau, wann Nadan und ich den Twilight Forest durchsucht haben.

Die Default Einstellungen um die es geht:

#ChunkLoader Configuration File
#Deleting any element will restore it to it's default value
#Block ID's will be automatically generated the first time it's run


#Per player chunk limiting. Values ignored if 0.
#Simply add <username>=<value>
players
{
#Forge gives everyone 12500 by default
DEFAULT=5000
#For server op's only.
OP=5000
}

#If set to false, players will have to be logged in for their chunkloaders to work.
#Simply add <username>=<true|false>
allowoffline
{
DEFAULT=true
OP=true
}

#Set to false to deny a player access to the chunk viewer
allowchunkviewer
{
DEFAULT=true
OP=true
}

#The number of minutes since last login within which chunks from a player will remain active, 0 for infinite.
awayTimeout=0

block.id=243

#The number of ticks to wait between attempting to unload orphaned chunks
cleanuptime=1200

#The maximum number of chunks per chunkloader
maxchunks=400

#Set to false to disable the automatic reloading of mystcraft dimensions on server restart
reload-dimensions=true


sorry nochmal - passiert nicht so oft, das ich solche Dinge komplett vergesse. Urlaub ist schuld (:
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Mai 06, 2013, 03:39:53 PM
Dips auf Magenta :)

Zusammenfassung:

Tim/Dave schwarz
X3t0 gruen
Lazh rot
Moonie/Elinnar blau
Sebi Weiss
Flynnt Gelb
Fry Magenta
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: SebiG on Mai 10, 2013, 11:36:10 PM
Hallo :),

eben sind mal wieder Lag-Spikes aufgetreten, die aber durch einen Server restart schnell behoben werden konnten. Merkwürdig hierbei war aber, dass nicht nur die Overworld davon betroffen war, wie es in der Regel immer behauptet wird :D, sondern die Lags vielmehr durch einige Ages gewandert sind:

Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Mai 11, 2013, 05:23:45 AM
TL;DR Speicher voll, Welt optimieren?

Also das Problem ist dass der Speicher nach 40 Minuten einfach voll ist. Sobald die vm bei 3% free ankommt geht der Server total in die Knie, und dann ist es auch egal welches Age, da wo grade etwas läuft geht die Time gewaltig hoch. Spätestens dann dürfte der java gc auch ne Menge an Performance nehmen, bzw dauerhaft aktiv sein.

Ich habe als ersten Schnellschuss mal grade noch etwas speicher aufgetrieben, vielleicht hilft das jetzt dabei.


Generell müssen wir uns aber wohl überlegen wie wir etwas speicher eindämmen, denn viel Speicherschonender bekommt man den ftb Server wohl nicht. Ich habe keine Ahnung was in ftb/mc wieviel Speicher belegt, gibt es einen Memory profiler für Java? Mit /debug start/stop kann man zumindest von den Ticks nen Profilerdump erhalten, allerdings nur sehen was viel an Ticks macht.
Die Liegen dann in debug/profile-results-...

Wenn es hilft Ages zu entladen können wir vielleicht da auch etwas optimieren. Ich kann ohne Probleme Ultimate Mining abschalten, das Lava Age eher nicht. Wenn man wüsste was sonst noch viel Ram macht könnte man sowas ja evtl. auch abschaltbar machen.

Ich suche mal weiter nach weiteren debug optionen um zu sehen was wieviel speicher belegt.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Mai 11, 2013, 05:43:56 AM
Nachtrag: klar kann man das auch lösen indem man irgendwoher Speicher zaubert oder das ganze umzieht, aber ich halte das für keine Lösung. Die Weltverzeichnisse sind innerhalb von 2 Wochen um bald 30% gewachsen (5GB worlddata jetzt, ohne world4), und wenn das weiter so exponentiell wächst stösst man da früher oder später wieder an seine Grenzen.

Alles was man so an ftb Servercommunities sieht ist mit 3-5 Playern bei um die 12gb ram, und wir haben insgesamt einige Player mehr.

Wenn wir rausfinden könnten was da wirklich Speicher leaked (welches Mod, welche Java Datei, welcher Blocktyp) würde das schon weiterhelfen, dann könnten wir das ja auch bis zum modupdate vermeiden.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Mai 11, 2013, 07:31:21 AM
Noch ein Update:

Also ich hab mal etwas lokal mit der VisualVM herumgesucht, aber wie zu erwarten war sieht man eh erstmal größtenteils Instanzen von SDK Klassen, und zudem sind die ganzen Minecraftklassen alle obfuscated.

Aber der gc und die cpuzeit reagieren zumindest genauso wie ich es erwartet habe, das geht total in die Knie wenn der da Memorylimit erreicht.

Auf dem Server läüfts derzeit eine Stunde lang völlig stabil. Leider hat der sich beim kopieren lang gemacht, d.h. das ist das Backup von heute Nacht 0:30.

Ich beobachte den jetzt mal weiter, hoffe das wars fürs erste. Und dann mal einen Plan wie wir unsere Umwelt sauberhalten können. Auch ne art von Smog ;)
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Elinnar on Mai 11, 2013, 03:11:04 PM
Danke für die Arbeit und das ganze debugging *allhailthejester*

keine ahnung wie man da am besten hinter kommt o_O*
Grade um 15Uhr ist der Server nach dem Stündlichen Restart auch nicht wieder alleine hoch gekommen irgendwie
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: x3t0 on Mai 11, 2013, 03:29:00 PM
HAIL HAIL HAIL :D

ich würde vorschlagen, man macht eine allgemeine miningwelt und nicht jeder eine einzelne. Alle alten, nichtbenutzen welten dann löschen. Lager nur noch in türmen um chunks zu sparen und ansonsten die "moral des sparens" :D ... nur so viele maschinen wie man braucht!
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: GreenDotP on Mai 11, 2013, 04:58:46 PM
Cool, wie viel Zeit du dir dafür nimmst, Jester.
Gute Vorschläge von x3t0.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on Mai 12, 2013, 02:15:42 PM
Moin...
Fahre gerade nach Hause, und wollte mal ins Forum schauen.
So wie es aussieht braucht Beate wieder liebe (oh ja, ich habe unsrem ftb Server gerade einen Namen gegeben)

Von dem was ich hier lese habe ich auch schon grobe Ideen

sehen uns heute Abend online, vielleicht kann ich ja irgendwie helfen. Will ja auch spielen wieder.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: GreenDotP on Mai 12, 2013, 05:43:06 PM
Here he comes to save the day!
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: jomu78 on Mai 13, 2013, 11:23:09 AM
Hohe CPU Last bei Memory-Limit ist normalerweise immer die GC, die versucht noch irgendwo das eine oder andere Byte rauszuquetschen.
Kann sein, dass der server selbst versucht GC zu steuern (via Sytem.gc()) - gerade wenn viel dyn. erzeugt wird. Das geht häufig schief - deshalb kann man es abschalten mittels: -XX:+DisableExplicitGC

Die Debug Ausgabe der GC kann auch hilfreich sein: -verbose:gc

Man könnte versuchen -Dsun.rmi.dgc.server.gcInterval=1800000 und -Dsun.rmi.dgc.client.gcInterval=1800000 zu setzen, um alle 30min die GC für RMI Objkete zu forcieren. (bin mir gerade nicht sicher, ob das eine gerenelle Einstllung ist, oder Glassfish spezifisch).
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on Mai 13, 2013, 12:21:55 PM
meiner meinung nach ist das ursache<->wirkung prinzip bei dieser diskussion off.

es geht doch nicht darum, wie man nen server am memory limit am leben hält, sondern wieso der server plötzlich in 1 stunde 4,5GB ram verbrät.
und ich denke, das kann man nur "von innen" finden, weil wieder block a auf block b sitzt, und dann genau das passiert...

beate braucht halt liebe... aber ich hab grad so null bock auf nix... ausser auf essen! bin in der küche (:
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on Mai 13, 2013, 12:27:33 PM
da ich dazu neige, manchmal pampig zu schreiben, wenn 1000 sachen laufen, und ich nur nebenbei tippe:

jomu, stand ausser frage, das das nen mega kompetenter beitrag war, aber ich persönlich denke aus erfahrungen mit beate, dass das eine inter-mod-inkompatiblität ist, die einfach ein langsames memory leak triggert. das heisst auch noch so perfekte GC einstellungen oder 10-facher speicher schiebt das problem nur nach hinten... so, küche *lol*
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Lazh on Mai 13, 2013, 12:53:06 PM
also, erstmal vielen vielen dank an euch, die ihr euch da soviel mühe macht :D

ich fänds gut, wenn die leute die sachen die schon weltentode verursacht haben, beseitigen/ersetzen würden, sofern noch vorhanden.
also explizit:
Xycraft-Tanks
Induction Furnace mit angeschlossenen Pipes (war doch das bei Tims Weltentod?)

ausserdem würd ich jedem das ME Storage und Bus-system von Applied Energistics empfehlen, da das problem bei pipes das ist, dass wenn item rausfallen, sie als Entities spawnen und massive lags verursachen. das problem gibts bei dem ME Zeugs ned.

zum anderen.. kann man in den serverlogs raussuchen was den server killt, würd mich auch bereit erklären mich da mal durchzuwühlen. jester meinte mal was von problemen/exceptions bei xycraft
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Mai 13, 2013, 01:26:53 PM
Das was der Server schreibt sind crashlogs, also immer dann wenn er sich wirklich langgemacht hat. Aber da kann man auch nur raten was das ist, bzw sieht die Klasse wo es abgeraucht ist.

Allerdings sind die wirklichen Crashes ja nun eher selten. Bei dem Speicherverbrauch wird man da leider nicht fündig :(
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Elinnar on Mai 13, 2013, 10:49:45 PM
Heute scheint der server teilweise nur bis minute 40-45 durchzuhalten, was ich gesehen hab ist das er ab 5.3GB speicher angefangen schwierigkeiten zu machen. Teilweise scheint er dann bei automatischen neustart nicht wieder zu starten vermutlicht weil er zu lange zum stoppen braucht.

Was im server log auffällt wären folgende zwei events

2013-05-13 19:59:27 [WARNING] [IC2] API ERROR: powercrystals.powerconverters.power.ic2.TileEntityIndustrialCraftConsumer@59fd874f (0:-1528,27,158) didn't implement demandsEnergy() properly, no energy from injectEnergy accepted (256) although demandsEnergy() requested 256.


2013-05-13 20:57:55 [INFO] [STDERR] java.util.ConcurrentModificationException
2013-05-13 20:57:55 [INFO] [STDERR]     at java.util.HashMap$HashIterator.nextEntry(HashMap.java:839)
2013-05-13 20:57:55 [INFO] [STDERR]     at java.util.HashMap$ValueIterator.next(HashMap.java:868)
2013-05-13 20:57:55 [INFO] [STDERR]     at bq.a(SourceFile:24)
2013-05-13 20:57:55 [INFO] [STDERR]     at cd.a(SourceFile:114)
2013-05-13 20:57:55 [INFO] [STDERR]     at bq.a(SourceFile:25)
2013-05-13 20:57:55 [INFO] [STDERR]     at by.a(SourceFile:26)
2013-05-13 20:57:55 [INFO] [STDERR]     at cd.a(SourceFile:114)
2013-05-13 20:57:55 [INFO] [STDERR]     at bq.a(SourceFile:25)
2013-05-13 20:57:55 [INFO] [STDERR]     at cd.a(SourceFile:114)
2013-05-13 20:57:55 [INFO] [STDERR]     at bq.a(SourceFile:25)
2013-05-13 20:57:55 [INFO] [STDERR]     at cd.a(SourceFile:114)
2013-05-13 20:57:55 [INFO] [STDERR]     at ca.a(CompressedStreamTools.java:140)
2013-05-13 20:57:55 [INFO] [STDERR]     at aam.a(AnvilChunkLoader.java:198)
2013-05-13 20:57:55 [INFO] [STDERR]     at aam.c(AnvilChunkLoader.java:184)
2013-05-13 20:57:55 [INFO] [STDERR]     at aiw.b(SourceFile:29)
2013-05-13 20:57:55 [INFO] [STDERR]     at aiw.run(SourceFile:22)
2013-05-13 20:57:55 [INFO] [STDERR]     at java.lang.Thread.run(Thread.java:722)

Interessant ist auch wie inkonsistent er zu leaken scheint, offenbar ist das nicht konsisten sonder gelegentliche "schübe" die dann etwa 100-300MB in etwa 20sec hoch setzen die natürlich nicht wieder frei gegeben werden \O/

Derzeit haben meines wissens folgende Leute ihre chunkloader abgebaut
Rausch/Dave
Mooni/Elinnar
Lazh
Xeto
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Rausch on Mai 14, 2013, 12:41:20 PM
nur die overworld chunkloader derzeit aber das war ja overworld afaik
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Mai 15, 2013, 11:21:38 AM
Matze meinte eben mit 1.0.2 wär ein grossteil der Leaks behoben, allerdings gäbe es einen Haufen neuer Bugs weswegen das bislang nicht released würde.. Das wär ja was..
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: GreenDotP on Mai 15, 2013, 12:20:59 PM
1. Abwarten
2. Tee trinken
3. ???????????
4. PROFIT
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on Mai 15, 2013, 12:50:13 PM
Ähm, ich habe immer noch null bock auf pc und so. daher trotz großer Worte keine Taten. Man verzeihe mir. Wird schon nicht ewig anhalten und irgendwie tut es auch gut...
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: GreenDotP on Mai 15, 2013, 01:01:35 PM
Kein Ding, Dave.
...
Vielleicht so ein bisschen Ding, weil erst dick Ansage und dann Schwanz einziehen.
Gleichzeitig aber ist ja gerade nicht sooooo hart die Kacke am dampfen, dass die Welt aufblickt und ruft: "Rette uns!" ... und du flüsterst: "Nein."
Der Server läuft ja gerade noch so und wie Jester schreibt ist ja vielleicht auch eine Lösung/Besserung in Sicht, ohne das irgendjemand irgendetwas dafür tun muss.
Und zu guter Letzt ist das hier eure Freizeit und die meisten von uns spielen FeedtheBeast auf einen Server, dessen Stromkosten sie noch nicht einmal bezahlen, also fuck'it.
Mir zumindest ist niemand die Wartung/Administration so wirklich schuldig.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Mai 15, 2013, 01:34:06 PM
Jo, ich hab leider auch nicht mehr wirklich viel Zeit. Ich brauch doch 52 Wochen Urlaub im Jahr -.-
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: GreenDotP on Mai 15, 2013, 01:40:02 PM
UH SNAP
SICK BURN
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Lazh on Mai 15, 2013, 02:23:19 PM
hehehe, macht euch mal keinen stress ;)
die welt wird siechen und sterben, aber stündlich versuchen sich wiederzubeleben :P also im extremfall ;)

ich denke mal, dass dann in 1-2 wochen das update kommt :D
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on Mai 15, 2013, 03:42:18 PM
Quote from: Lazh on Mai 15, 2013, 02:23:19 PM
ich denke mal, dass dann in 1-2 wochen das update kommt :D

Das dachten wir vor 1 bis 2 Wochen auch ;-)
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Lazh on Mai 16, 2013, 09:25:44 PM
Wie sieht das denn dann so aus, wenns update kömmt?

Welt behalten? Neue Welt (wegen evtl. neuer Blocks?)? Wenn neue Welt, dann komplett von vorne oder wieder "alte Welt" kurzzeitig importieren?
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on Mai 16, 2013, 10:15:22 PM
soweit ich weiss, ist unklar, wann das grosse update kommt, wohl aber nicht vor 1.6 - kann also noch monate dauern, und der derzeitige 1.5.2 test server ist nicht sonderlich stabil - das bedarf noch einiges an arbeit...

wegen dem update für unsere derzeitige version, das ja nur ein bugfix update sein sollte, ist auch unklar, ob das noch kommt, und wenn ja, wann es kommt... falls das irgendwann kommt würd das ja mit unserer derzeitigen welt weiter laufen, weil "nur" bugfix und kein feature release...

aber das ist alles hörensagen bzw. aus unklaren foren posts - lassen wir uns überraschen
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Mai 17, 2013, 10:16:48 AM
Startet der eigentlich oft nicht neu im Moment? Ich hab da grade mal kurz drauf geschaut und gesehen dass der ftb server nicht lief
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Lazh on Mai 17, 2013, 11:53:08 AM
Quote from: TheJester on Mai 17, 2013, 10:16:48 AM
Startet der eigentlich oft nicht neu im Moment? Ich hab da grade mal kurz drauf geschaut und gesehen dass der ftb server nicht lief

Jo, irgendwie verpeilt der öfters den neustart, und/oder leert den speicher nicht richtig
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Rausch on Mai 17, 2013, 12:34:13 PM
aber zwischendurch isser schon stabil gewesen zumindest gestern n ur halt dann so ab 20 min vor der vollen stunde isses glücksspiel ob er stabil bleibt
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on Mai 23, 2013, 12:35:58 PM
fange an hier nen test server aufzusetzen.

grad nochmal bestätigung bitte. ME netzwerke:

- rausch bienen
- RnD lager2
- lazh
- fry
- SnM

- sind das alle?
- können mir nadan, jester und stefan bitte sagen, wo der controller jeweils ist? grobe beschreibung sollte reichen.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Mai 23, 2013, 12:46:02 PM
Buch Storage in der Bücherecke. Die Quarries und die Farmen sollten dann ggf aus.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on Mai 23, 2013, 04:05:51 PM
lagpolice blog
backup von heute nacht mit 0 spielern und ich mich jede stunde kurz eingeloggt (weil /sstats nicht via console geht):

pro stunde ca. 1GB weniger ganz ganz grob.
ich werd jetzt mal alles ausser overworld löschen und dann nochmal schauen.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on Mai 23, 2013, 04:17:37 PM
lag police blog

und direkt über was gestolpert...
dimensionen gelöscht, gestartet, und sehe das:

2013-05-23 16:07:54 [INFO] [Minecraft] Preparing level "ftb2"
2013-05-23 16:07:54 [INFO] [ForgeModLoader] Loading dimension 0 (ftb2) (ho@56a7703d)
2013-05-23 16:07:54 [INFO] [ForgeModLoader] Loading dimension 7 (ftb2) (ho@56a7703d)
2013-05-23 16:07:55 [INFO] [ForgeModLoader] Loading dimension 1 (ftb2) (ho@56a7703d)
2013-05-23 16:07:56 [INFO] [ForgeModLoader] Loading dimension -1 (ftb2) (ho@56a7703d)
2013-05-23 16:07:59 [INFO] [ForgeModLoader] Loading dimension 100 (ftb2) (ho@56a7703d)
2013-05-23 16:08:00 [INFO] [ForgeModLoader] Loading dimension 98 (ftb2) (ho@56a7703d)
2013-05-23 16:08:02 [INFO] [ForgeModLoader] Loading dimension 78 (ftb2) (ho@56a7703d)
2013-05-23 16:08:03 [INFO] [ForgeModLoader] Loading dimension 13 (ftb2) (ho@56a7703d)
2013-05-23 16:08:05 [INFO] [ForgeModLoader] Loading dimension 68 (ftb2) (ho@56a7703d)
2013-05-23 16:08:06 [INFO] [ForgeModLoader] Loading dimension 21 (ftb2) (ho@56a7703d)
2013-05-23 16:08:07 [INFO] [ForgeModLoader] Loading dimension 15 (ftb2) (ho@56a7703d)
2013-05-23 16:08:08 [INFO] [ForgeModLoader] Loading dimension 2 (ftb2) (ho@56a7703d)
2013-05-23 16:08:09 [INFO] [ForgeModLoader] Loading dimension 3 (ftb2) (ho@56a7703d)
2013-05-23 16:08:16 [INFO] [ForgeModLoader] Loading dimension 5 (ftb2) (ho@56a7703d)
2013-05-23 16:08:22 [INFO] [ForgeModLoader] Loading dimension 96 (ftb2) (ho@56a7703d)

auch ein neustart lädt sie immer noch... also diese dimensionen... das heisst, das chunkloading muss irgendwo in den agedata_xx.dat dateien liegen...
nach einer weile werden sie dann aus /tps entfernt, und nur noch die overworld bleibt geladen.

allerdings hab ich nen EXTERM tiefen speicher verbraucht von grad mal 400-500mb nach löschen der dimensionen...

frage: was haben diese dimensionen das anderen nicht haben? war mal nen chunkloader drin, und ein flag in der agedata datei sagt, immer bei start laden? ich hab keine ahnung.
aber mal sehen, wo der speicher jetzt hin geht in den nächsten stunden!

edit: gesucht sind immer noch die positionen der me-controller... habe bisher unsere und jesters...

edit2: nach über einer stunde immer noch zwischen 400-700mb... muss ich mal LÄNGER laufen lassen... über nacht oder so um leak zu testen
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on Mai 23, 2013, 04:27:39 PM
und noch was (jester, festhalten):

mit openjdk läuft der ftb server multithreaded. würde also alle 6 CPUs ausnutzen, statt bisher eine! lets go openjdk!
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: x3t0 on Mai 23, 2013, 05:02:06 PM
bei mir steht auch noch nen ME controller (ergänz) ... in dem flachdachhaus am strand im dorf unter dem accesspanel dort.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Mai 23, 2013, 05:23:29 PM
Stefans steht iirc in der Mitte des Turmes bei den Drives.. (also nur für lokal löschen)

Quote from: Dave on Mai 23, 2013, 04:27:39 PM
und noch was (jester, festhalten):

mit openjdk läuft der ftb server multithreaded. würde also alle 6 CPUs ausnutzen, statt bisher eine! lets go openjdk!
lol
fuck you oracle
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Mai 23, 2013, 05:24:26 PM
Nachtrag: Wenn der Vanilla Server damit auch läuft kann man ja jre6 und jre7 gleich komplett abräumen.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: GreenDotP on Mai 23, 2013, 05:42:54 PM
Was sind ME controller anyway?
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Mai 23, 2013, 05:44:52 PM
Etwas was man nie wieder missen möchte
http://ftbwiki.org/Applied_Energistics
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: GreenDotP on Mai 23, 2013, 05:56:15 PM
Kay, AE sagt mir etwas.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Elinnar on Mai 23, 2013, 05:57:54 PM
Zur vollständigkeite bei uns 1 Controller im 3 Stock des Turms, unterstes geschoss sollte ein Portal namens Lager haben wo man direkt davor landet quasi
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on Mai 24, 2013, 02:00:33 AM
danke für die infos. weiss jemand wo nadans steht?

ohne ages (gelöscht/neu generiert) - allerdings auch ohne spieler

von 16:15 bis 02:00
von 400-600mb (schwankend) auf rund 2,5GB angestiegen

ich lass das mal durchlaufen, will wissen ob weiter anwächst oder stabil bleibt. denke wird weiter wachsen.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on Mai 24, 2013, 10:40:16 AM
heute morgen pendelt er zwischen 700-1200mb
rechner lief allerdings nicht durch

komisch!

nächster test: welt mit allem und so, 8gb ram geben, gucken ob er sich auch irgendwo fängt... starts now
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Mai 24, 2013, 11:03:48 AM
das mit dem wachsen habe ich auch bemerkt, passt ja sogar wenn man pro Player 500-1000mb rechnet (je nach Player ;) ).

Was evtl. auch noch eine Option ist: Lokal einfach mal gezielt mods abschalten. Wenn AE nicht geladen wird kann es auch nichts machen. Bei den Schwankungen die der Server im Normalbetrieb macht ist das allerdings wohl eh schwer zu sagen was da was macht.

Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Lazh on Mai 24, 2013, 03:15:50 PM
mein controller steht in der mittel säule in den heavenly meadows (die uralt base wieder :P) buch ist im cth
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on Mai 24, 2013, 04:26:21 PM
ftb goes openjdk

mc-ftb2@timelord:~$ openjdk -version
java version "1.7.0_21"
OpenJDK Runtime Environment (IcedTea 2.3.9) (7u21-2.3.9-5)
OpenJDK 64-Bit Server VM (build 23.7-b01, mixed mode)


es sieht aber anders aus als bei mir...
beobachten und mal schauen, wie sich das verändert nun...
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on Mai 24, 2013, 04:43:35 PM
und gleich noch forge essentials hinzu gefügt...

das macht krasses zeug! genaueres /tps z.b. - aber noch viel mehr

https://github.com/ForgeEssentials/ForgeEssentialsMain/wiki/Commands (https://github.com/ForgeEssentials/ForgeEssentialsMain/wiki/Commands)

kandiat für "fliegt runter, falls komische dinge passieren"

läuft server-only
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on Mai 24, 2013, 05:31:59 PM
boo-ya! krasse werte.

forge essentials macht ne menge, was wir die nächsten tage sicher noch abschalten oder fein tunen möchten...
aber - die werte - sind schon geil - und das ist nicht (nur) openjdk

(http://dl.dropboxusercontent.com/u/16186798/temp/tl%20forum/2013-05-24_17.27.51.png)
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on Mai 24, 2013, 06:12:32 PM
mein test server, ftb2 backup ohne änderungen (alles an)
nach 2,5 stunden:

(http://dl.dropboxusercontent.com/u/16186798/temp/tl%20forum/2013-05-24_18.07.09.png)

ich würde sagen, man kann hier durchaus von einem leak sprechen *klugscheiß*
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: x3t0 on Mai 24, 2013, 07:07:01 PM
läuft da evtl irgendeine automatische produktion (multifarm, quarry, lager) voll nach 2,5 stunden und produziert dann droppende items?
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Mai 24, 2013, 07:47:55 PM
Quote from: Dave on Mai 24, 2013, 06:12:32 PM
mein test server, ftb2 backup ohne änderungen (alles an)
nach 2,5 stunden:

(http://dl.dropboxusercontent.com/u/16186798/temp/tl%20forum/2013-05-24_18.07.09.png)

ich würde sagen, man kann hier durchaus von einem leak sprechen *klugscheiß*


wieviel gesamt-ram hat der denn da, wenn  der Heap das angezeigte ist? 10g?
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on Mai 24, 2013, 09:16:01 PM
epic screenshot compilation

EPIC!
give yourself a gravi chestplate, then do it again!

(http://dl.dropboxusercontent.com/u/16186798/temp/tl%20forum/2013-05-24_20.54.48.png)

Beate
nach 2 stunden mit 4-5 leuten
(was nicht heisst, das das problem komplett weg ist...)

(http://dl.dropboxusercontent.com/u/16186798/temp/tl%20forum/2013-05-24_20.46.25.png)

Gruppen & Farben
(http://dl.dropboxusercontent.com/u/16186798/temp/tl%20forum/2013-05-24_20.35.01.png)

neue spieler sind GHAST und können keine truhen öffnen, blöcke abbauen oder auch nur türen öffnen... sind aber da...

@jester: gesamt ram war das 7500 statt 4500 wie auf timelord - ansonsten selbe start paramater und shell scripte - das ist original unsere config und welt gewesen... habe den leaker aber glaube ich lokalisiert....
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Lazh on Mai 24, 2013, 09:21:39 PM
btw. war nur für den gast (solange er noch gast ist), die andere ist aus der welt gefallen worden :P
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Mai 24, 2013, 10:19:08 PM
sehr oool, was ist denn der leaker?
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Lazh on Mai 24, 2013, 10:32:00 PM
btw. und vollkommen neben der sache, aber da matze es wohl wollte...
hier ist flatters texture pack:
https://dl.dropboxusercontent.com/s/lxidt6ss0ytmbz3/64ftb.zip?token_hash=AAFqRP6PbwbsyD55iYuyd5L4aZwKPfG7jb24i-_ev9TUiA&dl=1 (https://dl.dropboxusercontent.com/s/lxidt6ss0ytmbz3/64ftb.zip?token_hash=AAFqRP6PbwbsyD55iYuyd5L4aZwKPfG7jb24i-_ev9TUiA&dl=1)
und hier mal dreisterweise moonies:
https://dl.dropboxusercontent.com/s/rceyb1x423en1tt/Moonies%20FTB%20Pack.zip?token_hash=AAFS-ohX5xCcyXaU5ma36FkgvPCVLRmDMASUbQ40gQMniQ&dl=1 (https://dl.dropboxusercontent.com/s/rceyb1x423en1tt/Moonies%20FTB%20Pack.zip?token_hash=AAFS-ohX5xCcyXaU5ma36FkgvPCVLRmDMASUbQ40gQMniQ&dl=1)

also jeweils die letzte mir bekannte version :P
wenn wer der beiden was gegen meine gnadenlose blossstellung deren kreativität hat, solle mir es die person sagen und ich lösch es :P
so long, ich geh schlafen, viele grüße an euch
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Blackmoon on Mai 24, 2013, 10:47:41 PM
Edit Lazh Eintrag :

Kann man sich bei mir auch direkt ziehen. Basiert auf Soartex bzw das ist Platzhalter (gleiches bei Moonies)  und ich hab kein Plan ob´s jemals fertig wird,aber es ist spielbar. Bis auf ein paar kleine Bugs z.B das der Thaumiumgrafter nicht angezeigt wird und solche Scherze,was aber an Soartex liegt.
http://witchwood.blackmoonrose.de/bloooop/64ftb.zip (http://witchwood.blackmoonrose.de/bloooop/64ftb.zip)
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Lazh on Mai 24, 2013, 11:09:21 PM
ich will n funzendes image für "handful of jelly babies"
da weil... gummibärchen sind awesome :D
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Blackmoon on Mai 24, 2013, 11:33:04 PM
*loool* sach das Soartex,nicht mir bzw. wenn ich die in nem anderen kompletten,nicht fehlerhaften Texturenpack finde,weiß ich auch wo die hin gehören ^^ Das ist absolute Folter .... Stunden suchen bis das man die gewünschten Texturenplätze findet  :o ;D

Edit : da haste deine handful of jelly :P allerdings nur in pixliger Version ... hab´s gefunden ^^
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on Mai 25, 2013, 09:48:03 AM
lag police blog

the story so far:

prozessorauslastung
openjdk + mein rechner: perfekte auslastung aller prozessoren
oracle + beate: genau 1 prozessor wird ausgelastet
openjdk + beate: die last wird ein wenig verteilt, aber nicht so gleichmäßig wie auf meinem system
summary: es spielen wohl noch andere faktoren wie kernel und libs eine rolle für die verteilung.

lag source
jeder test-cycle braucht 6 stunden um genau zu sein
nachdem es mehr und mehr so aussah, als wäre ME ein guter kandidat, hat es sich ganz am ende noch geändert - me ist nicht der auslöser
das einzige, das stabil aussah war der server lauf ohne ages. allerdings hab ich das noch keine 6 stunden laufen lassen.

next up
nochmal ohne ages versuchen, dies mal 6 stunden laufen lassen.
je nach resultat dann mit chunkloader zerstören weiter machen.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on Mai 25, 2013, 10:31:17 AM
wegen texture pack:

nachdem ich wieder moonies und nicoles getestet habe, kam ich nicht drum rum, mal wieder OCD zu testen. das ist so simpel, das ist ideal für mich (:

kann mir jemand sagen, wie ich da reappearing blocks rein bekomme? http://www.minecraftforum.net/topic/1125608-16x-15-fvdiscos-ocd-remix-epic-ocd-over-5000-downloads-feed-the-beast-supportanimated-texturespocket-editioncustomizer/
das ist der einzige block, der fehlt, und mal richtig hässlich aussieht dadurch (man kann in die chunks gucken)

ansonsten ist das perfekt für mich - nur die ollen blöcke brauch ich irgendwie (:
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: GreenDotP on Mai 25, 2013, 11:29:47 AM
Greatwood:
http://forum.feed-the-beast.com/threads/16x-greatwood-texture-pack-wip.2853/
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on Mai 25, 2013, 03:09:46 PM
Quote from: Green.P on Mai 25, 2013, 11:29:47 AM
Greatwood:
http://forum.feed-the-beast.com/threads/16x-greatwood-texture-pack-wip.2853/

sieht funky aus, hat aber die selben chunk-show-löcher bei reappearing blocks
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: GreenDotP on Mai 25, 2013, 04:13:49 PM
Ups, war auch eine völlig inaktuelle Version.
Probiere die http://forum.feed-the-beast.com/threads/16x-greatwood-ftb-elijah-wood-in-back-to-the-future-2.16677/ mal.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: knoppo on Mai 25, 2013, 08:30:13 PM
uh nice, danke dass ihr noch dran gedacht habt^^
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: GreenDotP on Mai 25, 2013, 08:59:20 PM
Was meinst du?
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: knoppo on Mai 25, 2013, 10:56:36 PM
Quote from: Lazh on Mai 24, 2013, 10:32:00 PM
btw. und vollkommen neben der sache, aber da matze es wohl wollte...
hier ist flatters texture pack...
das meine ich ;)
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on Mai 25, 2013, 11:12:00 PM
lag police blog

nur die overworld leakt auch... aber viel viel viel viel langsamer

(http://dl.dropboxusercontent.com/u/16186798/temp/tl%20forum/2013-05-25_23.08.11.png)

das ist jetzt nach knapp 14 stunden...

also, hmm, die lag police muss nachdenken was uns das sagt... keine voreiligen schlüsse zumal ich leicht angeduselt bin
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on Mai 26, 2013, 03:10:13 PM
@nadan:

die firework bees bringen regelmässig meinen client zum laggen ... denke liegt daran, das lang niemand im cth war.
habe dann so 2-3 minuten nen halben frame pro sekunden, dann sind die 100000 raketen weg, und alles läuft wieder

hat das bei uns auch schonmal wer gesehen? also auf beate, nicht auf meinem test server?

(https://dl.dropboxusercontent.com/u/16186798/temp/tl%20forum/2013-05-26_14.57.16.png)

btw, nächster test läuft: overworld leer, ages vorhanden...
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Lazh on Mai 26, 2013, 08:17:01 PM
Quote from: Dave on Mai 26, 2013, 03:10:13 PM
@nadan:

die firework bees bringen regelmässig meinen client zum laggen ... denke liegt daran, das lang niemand im cth war.
habe dann so 2-3 minuten nen halben frame pro sekunden, dann sind die 100000 raketen weg, und alles läuft wieder

hat das bei uns auch schonmal wer gesehen? also auf beate, nicht auf meinem test server?


hehehe :P
ich glaube raeuber hat probs im cth, wenn die laufen, und flatterchen kriegt herzinfarkte ;)
aber ansonsten weiß ich nichts von probs, die nicht clientseitig wären
aber ich bau die gern wieder ab, bzw. tu die einfach in die chest daneben, dann kann die jeder jederzeit wieder anmachen ;)
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Blackmoon on Mai 26, 2013, 11:55:34 PM
Och nööö drin lassen ... ich mag meine Herzinfarkte da und einer hat wohl heute auch den Client geschafft,aber das is ja nix neues das der bei jeder Zwiebelfolge baden geht  ;D
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on Mai 27, 2013, 11:07:27 AM
@nadan: ich vermute auf beate passiert das selten, weil der cth regelmässig genutzt wird. und wenn es auf dem test server probleme macht interessiert das nicht wirklich. ich mag den effekt auch, also von mir aus kannst es da lassen (:

lag police blog
summary:
- der speicher mangel wird in einem der ages ausgelöst - sind knapp unter 10 die geladen sind
- die overworld ist (fast) leak-frei. 14 stunden auf 4GB zählt irgendwie nicht als leak im vergleich zu 3 stunden auf 6GB bei den ages
- da wir auf dem timelord danke openjdk und forge essentials quasi keine probleme mehr haben, ist die fortführung der tests fragwürdig

soll ich überhaupt noch schauen, welches age das war? interessant wäre es irgendwie schon, auch wenn das problem irgendwie behoben ist...
lust hab ich derzeit wenig... da jeder test so irre lange dauert... im besten fall 3 im schlechtesten 14 stunden um sicher zu sein...
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Mai 27, 2013, 12:41:58 PM
Interessant währe es sicher, aber ich glaub das ist die Mühe dann wohl, auch im Hinblick auf ein hoffentlich doch noch kommendes Bugfix Update, nicht wert. Zumal du ja auch schon ne Menge Zeit investiert hast.

Die Log message "API ERROR: powercrystals.powerconverters.power.ic2.TileEntityIndustrialCraftConsumer@2bd433f4" die ständig auftaucht bezieht sich übrigens auf den Block an 235,62,-200 in Age 5.

Wobei das nicht nach Leak klingt, aber da läuft definitiv etwas schief
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on Mai 27, 2013, 02:54:10 PM
Na ja,
Heute musste ich feststellen dass diese lags aus dem nichts leider öfters auftauchen.
Auch wenn weder Speicher voll ist und die overwold
oberflächlich betrachtet den lag verursacht, so würde ich den Grund doch eher in den ages suchen - mein bauch sagt das das der selbe Grund ist.
Wenn ich auf dem Test Server das verantwortliche age finde könnte man das ja einfach mal abschalten und gucken wie sich der lag verändert
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Lazh on Mai 27, 2013, 11:08:57 PM
öhm.. ja

ich hab eben den client im launcher geupdatet und jetzt komm ich ned mehr auf den server :D
because:

https://www.dropbox.com/s/acyxv5ubzyzzqne/mcsreen27052013.png (https://www.dropbox.com/s/acyxv5ubzyzzqne/mcsreen27052013.png)

also, ich hab jetzt ftb ultimate vers. 1.1.1 minecraft version 1.4.7 (war vorher doch 1.0.x für mc v1.4.6, oder?), scheint der bugfix zu sein? leider finde ich nirgendens ne info ob der jetzt schon released ist oder ned -.-

ja, jedenfalls war ich so helle beim updaten auf n backup der einstellung zu verzichten..

edit:
passt alles, beates vers ist v1.0.1
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on Mai 28, 2013, 12:54:18 PM
du hast recht! auf der download seite ist die server version auch neu!
ich werde das später aktuallisieren wenn ich wieder @home bin. bis dahin die 1.0.1 version wählen. kann man oben rechts im launcher einstellen (da wo default steht wenn ich mich recht entsinne)

ich hab ehrlich gesagt nicht mehr mit einem bugfix release gerechnet...

anders gesagt FUCK YEA
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on Mai 28, 2013, 05:34:49 PM
Server läuft nun auf FTB Ultimate 1.1.2

- komplett neu aufgesetzt
- alle config änderungen neu eingetragen
- forge essentials hinzu gefügt

Laut diesem Thread (http://forum.feed-the-beast.com/threads/ultimate-1-1-1-bug-thread.22368/) gibt es wohl noch kleine wehwehchen.
ich hab vorsichtshalber auch ein backup von vor dem update - komplett mit allem.

schauen wir mal, ob das bugfix release mehr bugs fixed als es einführt...
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Mai 28, 2013, 09:40:33 PM
House of loaded Ages

Im CTH steht jetzt bei den Bienen ein Buch was in ein Haus mit Büchern zu allen Ages führt die der Server läd. Da das nach dem update mehr geworden sind sollten wir da vielleicht doch mal etwas aufräumen.

Mein Vorschlag währe zunächst bei den Mining und Lava Ages so viel zusammen zu legen wie es geht. Ich kann bei beidem einfach irgendwo einziehen, bzw beim Mining in Lazh Miningwelt bleiben.

World4 und FTB1 import werden leider auch immer geladen
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: x3t0 on Mai 28, 2013, 11:48:46 PM
müssen die beiden imports überhaupt noch sein? .. bzw kann man welt 4 nicht einmal fix importieren udn die dann so belassen?
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Mai 29, 2013, 12:04:09 AM
Das Problem ist dass nach dem Update heute eine Menge Ages geladen werden, obwohl da nichts los ist. Ob die jetzt rüberkopiert wird ist dabei egal. FTB1 brauchen wir allerdings evtl. wirklich nicht mehr.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on Mai 29, 2013, 01:07:03 AM
wollen wir das nicht anders machen, und jeder nennt erst mal die ages, die er noch braucht, und alles andere wird in ein .zip gepackt und sonst gelöscht?
wir haben vielleicht 5 ages, die irgendwie von bedeutung sind, wobei die tempel-farm-welt auch neu generiert werden kann.

übrigens:
ftb1 sollte bis auf die nbt datei nicht mehr da sein...
world4 wird morgens importiert.... einen read only remount des vanilla servers habe ich im hinterkopf schon länger...
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Lazh on Mai 29, 2013, 03:43:07 AM
ich würd gern age 5 behalten (Heavenly Meadows) also das age wo auch der cth drin ist, und evtl. age 15 (mining age), aussre wir machen n neues dense ore mining age :D
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Moonie on Mai 29, 2013, 08:13:25 AM
Ich musste eben mal wieder den Server treten fürn Neustart .... gebt der Tante endlich mal nen andern Namen, is ja kein Wunder dass die streikt =P
Age 5 spuckt übrigens fröhlich IC2 Warnings in Age 5 (Coords 235,62,-200), da hakts wohl mit den Powerconverters.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Lazh on Mai 29, 2013, 05:06:11 PM
Quote from: Moonie on Mai 29, 2013, 08:13:25 AM
Ich musste eben mal wieder den Server treten fürn Neustart .... gebt der Tante endlich mal nen andern Namen, is ja kein Wunder dass die streikt =P
Age 5 spuckt übrigens fröhlich IC2 Warnings in Age 5 (Coords 235,62,-200), da hakts wohl mit den Powerconverters.

also die tante heisst Beate.. meinte Dave

und was die powerconverter in age 5 angeht, ich hab die gestern noch umgebaut, und dann gings wohl... irgendwie is das alles weird -.-
aber ich klopp den zickenden da wieder weg, vielleicht will beate da lieber nur luft haben, was weiß ich -.-
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Mai 29, 2013, 06:18:23 PM
Quote from: Lazh on Mai 29, 2013, 05:06:11 PM
Quote from: Moonie on Mai 29, 2013, 08:13:25 AM
Ich musste eben mal wieder den Server treten fürn Neustart .... gebt der Tante endlich mal nen andern Namen, is ja kein Wunder dass die streikt =P
Age 5 spuckt übrigens fröhlich IC2 Warnings in Age 5 (Coords 235,62,-200), da hakts wohl mit den Powerconverters.

also die tante heisst Beate.. meinte Dave

und was die powerconverter in age 5 angeht, ich hab die gestern noch umgebaut, und dann gings wohl... irgendwie is das alles weird -.-
aber ich klopp den zickenden da wieder weg, vielleicht will beate da lieber nur luft haben, was weiß ich -.-

Ich glaub nach wie vor nicht dass das schlimm ist, der ruft da halt immer ne Funktion auf die es nicht gibt. Du wirst allenfalls Energie/t verlieren da, weil die nicht uebergeben werden kann.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on Mai 30, 2013, 01:58:07 PM
Quote from: Lazh on Mai 29, 2013, 05:06:11 PM
aber ich klopp den zickenden da wieder weg, vielleicht will beate da lieber nur luft haben, was weiß ich -.-


Ich habe gelesen, wenn wir die overworld und alle ages im mcedit bearbeiten und zu 100% mit Luft füllen, läuft alles komplett lag- und ruckelfrei. Ist so ein pro Admin tipp...


Aber ernsthaft, wir müssen mal die ages löschen die da geladen werden. Ich habe jesters Buch Reihe noch nicht angeschaut, Schande auf mein Haupt.

Außerdem habe ich für heute fe abgeschaltet um mal zu gucken ob wir einen Unterschied bemerken.erster Eindruck: Nein

Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on Mai 31, 2013, 11:13:28 AM
nachdem die änderungen gestern erst mal jeglichen lag behoben haben, habe ich den restart mal auf 6 stunden gestellt - mal sehen, wie lang der server ohne issues läuft...
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: GreenDotP on Mai 31, 2013, 02:10:57 PM
Ich glaube ich habe gerade den Server zum abstürzen gebracht, als ich durch mein Netherportal gegangen bin.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Mai 31, 2013, 02:15:00 PM
Jau, sieht so aus als würde der grade neu starten.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: GreenDotP on Mai 31, 2013, 03:03:46 PM
Gerade eben bin ich im nether gestorben und 20000 Blöcke entfernt wieder im Nether respawnt in einer Wand.

Edit: Dann hab' ich das den Leuten gesagt und der Server ist abgestürzt.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on Mai 31, 2013, 04:55:48 PM
passiert! interessant ist, wie sich der server weggehangen hat. @jester: er brauchte ein kill -9 und lief auch ohne screen weiter. bzw. laufen ist wohl das falsche wort, aber ram und so frass er.

es ist halt beates täglicher schrei nach liebe von mir...
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on Juni 01, 2013, 10:38:45 AM
kommst du morgens nicht ganz fit nach haus, ist der server schon wieder unkillbar weg gehangen... wassn da los? (:
irgendwer ne ahnung, was das auslöst? also ingame beobachtet?
passiert das so oft, dass ich workarounds finden muss?

gute nacht
dave
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on Juni 01, 2013, 10:56:38 AM
ich vermute, ich bin nicht der einzige mit ner dummen block-id error message?
kann mir jemand sagen, was als letztes passiert ist?
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Blackmoon on Juni 01, 2013, 11:02:55 AM
DAS wüsste ich allerdings auch gerne bzw. die gleiche komische BlockID-Errormeldung  :o
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: ShibbyMuf on Juni 01, 2013, 12:12:23 PM
Von Bibliocraft fehlt was steht bei mir. Richtig?
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Blackmoon on Juni 01, 2013, 12:55:50 PM
Jup.  Ich hab dem Fehler mal ein wenig hinterher gesucht. Ansich sollte das eine lokale Sache sein,so wie ich das verstanden habe und es wäre mit Minecraft löschen,neu installieren behoben.  Aber scheinbar ist Beate das Bibliomod odr Teile davon abhanden gekommen ... wie auch immer das sein kann  ;)
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Lazh on Juni 01, 2013, 01:34:21 PM
ID 2253 BiblioRack
ID 2252 BiblioPotionShelf
ID 2255 BiblioCase
ID 2254 BiblioShelf
ID 2249 Armor Stand
ID 2248 BiblioDesk
ID 2251 BilbioLabel
ID 2250 Bibliotheca
  all missing, wird Beate vergesslich? ich mein, sie hat ja auch schon Player vergessen zu speichern...
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on Juni 01, 2013, 03:29:11 PM
Quote from: Lazh on Juni 01, 2013, 01:34:21 PM
ID 2253 BiblioRack
ID 2252 BiblioPotionShelf
ID 2255 BiblioCase
ID 2254 BiblioShelf
ID 2249 Armor Stand
ID 2248 BiblioDesk
ID 2251 BilbioLabel
ID 2250 Bibliotheca
  all missing, wird Beate vergesslich? ich mein, sie hat ja auch schon Player vergessen zu speichern...

ftb starten, single player gehen, feststellen dass bibliocraft ganz andere ID's hat. sowohl in 1.0.1 als auch in 1.1.2...

das hat mich auf die idee gebracht, die config zu checken, und tataaaaa, die hatte sich wirklich geändert. wieso auch immer.

beate bisschen die schultern massiert - geht wieder!

note to myself: das erste mal, das sich von selbst ne config geändert hat...
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Lazh on Juni 01, 2013, 03:59:52 PM
Yeah! All hail Dave! :D
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: x3t0 on Juni 01, 2013, 05:11:03 PM
HAIL HAIL HAIL BB DBD
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Juni 01, 2013, 06:16:14 PM
@Dave, wo du die extrabees machines ja gefressen hast, stell mal so eine neben nen Fabricator.. auch irgendwie witzig, bestaetigt wohl deine Meinung dazu :)
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on Juni 02, 2013, 07:34:45 PM
Unser Fräsen/Mining Age ist im arsch. Wer es betritt killt den Server. Ich fix das morgen oder so...
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Juni 05, 2013, 12:14:41 AM
Wo stellt man denn wohl diesen Internen Backup Command aus? Der sagt dass er kein Verzeichnis hat und schiesst dann den Server ab. Ich hab leider null Idee wonach ich suchen soll.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on Juni 05, 2013, 01:48:42 AM
der /backup befehl? den hab ich deaktiviert eigentlich - aber der andere teil macht nach wie vor das tägliche backup nachts - deshalb ist das noch drin....
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on Juni 05, 2013, 01:56:10 AM
der startup crash wurde ausgelöst, weil die platte voll war. die umstellung der backups von .tar.bz2 auf .tar.gz hat ein wenig platte verschwendet - und daneben lag noch nen entpacktes backup von mir heute morgen.

es sind zwar wieder 15GB frei  - aber jetzt hat die welt nen knacks

werde nen backup zurück spielen müssen, weiss aber noch nicht welches. das von heute nacht wird wohl defekt sein. kann auch nicht sehen welches age bzw. ob es die overworld ist...
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Juni 05, 2013, 09:57:53 AM
Letztes Mal habe ich nur den Nether wieder geholt, danach startete die Welt.

via
tar xfvj backupdatei.tar.bz2 ftb2/DIM-1 übrigens, das ging ganz fix
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Rausch on Juni 05, 2013, 04:15:05 PM
TF is auch resettet oder?

ah k sehe schon war alles
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on Juni 06, 2013, 06:47:48 PM
oh, ich hab die nacht den summary-post hier vergessen...

wir schrieben den 5.6., das backup von der nacht war defekt, da dabei die platte vollgelaufen ist (deshalb ist das kurz nach mitternacht passiert), und es waren auch die mods an sich betroffen, nicht nur die welt.

bis ich das wusste habe ich bestimmt 5 mal eines der backups entpackt, und versucht, einzelne ages zu restaurieren. habe dann später halt mitbekommen, dass auch das ftb-setup an sich ne macke hatte, und habe mich entschieden, das letzte definitiv nicht angegammelte backup vom 4.6. zurück zu spielen, zusammen mit der config und den mods die wir nutzen (hatte ich an der seite liegen)

idee dahinter war: ist zwar scheisse, 24 stunden zu verlieren, aber ne welt, in der sich evtl. in den nächsten wochen schlimmeres aufbaut, wenn da defekte daten zwischen sind ist schlimmer.

das war die fehlende zusammenfassung, ich vermute, es läuft alles, sonst hätte sich wer gemeldet.

ich persönlich brauche derzeit mal was anderes als minecraft und hab mir guild wars 2 (stand immer noch auf meiner liste) und sim city (sips ist schuld) gekauft... was nicht heisst, das ich beate nicht mehr betüddel, wenn sie mal wieder verwirrt ist...
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Moonie on Juni 06, 2013, 09:19:48 PM
Ich war mal etwas neugierig und bin vorhin dem Gravelweg am Spawn gefolgt und dabei auf eine Base gestoßen und mich dort mal frecherweise bissel umgeguckt =P
Wer auch immer der Inhaber jener Base ist (steht so ne Art Leuchtturm davor; Doom evtl?), bitte bitte die Xycrafttanks durch Irontanks ersetzen. Der eine Tank is buggy, da wird nur die rechte Hälfte angezeigt, die Valves hängen in der Luft, ebenso wie die halbe Tankfüllung. Der Wassertank wird ganz angezeigt, aber bitte auch den trotzdem ersetzen. Danke.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: GreenDotP on Juni 06, 2013, 09:35:11 PM
Mal meine Tanks gewesen, Flynnts und Calions Base. Ich bräuchte 20min, um dahin zu kommen. Kann einfach wer hingehen und die abbauen, wenn die beiden nicht schnell genug dafür sind und es dringend ist.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Moonie on Juni 06, 2013, 09:42:34 PM
Dringend ist es nich, der Server läuft immo recht stabil. Das ist eher präventiv, da die Dinger ja schon mal rumgezickt haben, sich das über Wochen hochgeschaukelt hat und dann den Server gecrasht hat. Wenn Doom zB das nächste mal da is reicht das auch, denk ich =)
Wenns nötig wird, können Nadan oder ich ja ma gucken dass wir die Flüssigkeiten umgefüllt kriegen und die Tanks dann abbauen.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Lazh on Juni 06, 2013, 09:44:31 PM
ich bau euch da mal iron tanks hin, hab da eh noch genug blöcke von :P
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: GreenDotP on Juni 06, 2013, 10:22:08 PM
Cool, spare ich mir den Fußweg.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Lazh on Juni 06, 2013, 10:33:21 PM
so, tank stehen, zusätzliche bauteile und das was ich abgebeut habe ist in der kiste, die da im weg rumsteht.
das creosite oil hab ich gerettet, beim wasser hab ich mir das mal gespart, aber da produzieren jetzt aquaous acculmulator wasser... (weiß ned, wie ich das xywater an pipes kriege :P ) :D
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: GreenDotP on Juni 06, 2013, 11:30:32 PM
Ja, mir alles egal, aber danke.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: ShibbyMuf on Juni 08, 2013, 12:17:18 AM
Es ist mir zwar unangenhem nur zu kommen, wenn ich Probleme habe, aber sonst weiß ich auch nicht weiter.

Bin jetzt gerade bis Mitternacht auf'n Server gewesen. Soweit so gut. Lief alles normal und dann war der Restart. Bin danach wieder auf'n Server drauf, aber dann stand ich plötzlich ohne mein ganzes Inventar, also komplett nackt am Spawnpunkt. Bin dann raus und hab FTB neugestartet, aber das hat nichts gebracht.
Muss ich jetzt meine am Körper getragenen Habseligkeiten aufgeben oder gibt's eine Chance?
Hoffentlich steht wenigstens in meiner Base noch alles so wie's war.

Danke schon mal für eure Hilfe

P.S.: Von Flatter meinte, dass hier vielleicht die player.dat gelöscht wurde und dass es das Problem schon mal gegeben hat. Was wäre denn jetzt zu tun für mich? Der Anzug war doch schon ein wenig teuer. ^^
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on Juni 09, 2013, 08:50:10 AM
hey shibby,

das ist (leider) ein bekanntes problem... stelle deinen player vom 8.6. backup wieder her... wenn ich den eintrag hier richtig deute müsste das das letzte mit deinem intakten player sein...

nächstes mal mich direkt anschreiben, dann wird es direkt behoben... 2 tage ohne player ist ja senf...
google talk (prefered): sven.dawitz@gmail.com steam: dave semmelrobbe icq: 106467075 msn: dave@mx23.de skype: mad-murdock und notfalls auch noch whatsapp - suchs dir aus!
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on Juni 09, 2013, 08:55:44 AM
update: im backup vom 8.6. bist du schon nicht mehr drin... ich hab deinen player jetzt vom 7.6 geholt, werde den aber nicht einfach überschreiben, weil du vielleicht schon neuen tollen kram hast.

also log ein, leg deinen tollen neuen kram in ne kiste, log aus, sag mir bescheid, ich kopiere den shibby vom 7.6. rüber, log ein, grins...

cheers
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: ShibbyMuf on Juni 09, 2013, 09:36:57 AM
Super, wenn das gehen würde. Du kannst sie gleich überschreiben. Ich hab nichts dabei bzw. wenn doch, dann kann es weg sein!

Habe dich zusätzlich bei Steam versucht zu adden, dir aber dann einen Kommentar hinterlassen, weil ich nicht wusste, ob das funktioniert hat. (Mein Name dort ist LinkeBazille. :D)
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on Juni 09, 2013, 10:20:15 AM
done!

aber ernsthaft... einen kommentar? in steam? und den soll ich auf meinem kommunikations-device (aka smartphone) lesen, während ich meine profil-seite neu lade? wenn du was von leuten willst, schreib sie an... wenn sie nicht antworten, geh nicht davon aus, dass sie es erhalten haben...
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: ShibbyMuf on Juni 09, 2013, 10:42:13 AM
Danke schön!  :)

Ich kann dir bei Steam keine Nachricht schreiben, wenn du nicht mein Freund bist (zumindest sieht das so aus). Und wenn ich auf Freund hinzufügen klicke und dann die Seite neu lade, dann kann ich das wieder drücken. Weiß also nicht, ob das funktioniert hat. Also hab ich zusätzlich einen kommentar hinterlassen. ICQ habe ich nicht mehr, google talk, msn und whatsapp noch gehabt und bei skype findet man unter mad-murdock zig Leute (by the way: Skype-Nutzname: shibbymuf).
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: x3t0 on Juni 09, 2013, 04:06:54 PM
das im steam geht schon, auch ohne freundschaft, aber dann geht bei der bekommenden stelle kein dickes fenster auf, sondern es kommt iwie nur ne erlaubnisanfrage im umschlag oben rechts.. das erkennt man kaum wenn man nicht zufällig hinsieht
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Räuberbach on Juni 17, 2013, 12:06:59 AM
Huhu...
Erstens: Ich komm wieder ins Forum  ;D
Zweitens: Hab jetzt das gleiche Problem wie Shibby neulich, Spielerinfo ist weg, d.h. null Inventar und ich bin wieder am spawn... Kann da jemand vielleicht das backup von heute (Sonntag auf Montag) einspielen? Wäre super, hatte grad ziemlich viel iridium  ;)
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Juni 17, 2013, 11:51:37 AM
Quote from: Räuberbach on Juni 17, 2013, 12:06:59 AM
Huhu...
Erstens: Ich komm wieder ins Forum  ;D
Zweitens: Hab jetzt das gleiche Problem wie Shibby neulich, Spielerinfo ist weg, d.h. null Inventar und ich bin wieder am spawn... Kann da jemand vielleicht das backup von heute (Sonntag auf Montag) einspielen? Wäre super, hatte grad ziemlich viel iridium  ;)
Hab grade mal die Playerdatei aus dem Letzten Backup wo sie drin war wieder hergestellt. Ich hoffe das passt so :)
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Räuberbach on Juni 17, 2013, 12:19:10 PM
Ist zwar etwas älter und ich habs iridium verloren, ist aber nicht so schlimm. Hauptsache die Ausrüstung ist wieder da ;)
Vielen lieben Dank :)
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Juni 17, 2013, 12:23:40 PM
Hm, die raeuberbach.dat in dem Backup von gestern ist tatsächlich am 13. geschrieben worden. Seltsam.. Aber du kannst dir auch gerne das Iridium bei mir ausm ME nehmen, ich werde das nie aufbrauchen :) Da sind auch noch Plates glaube ich
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: x3t0 on Juni 17, 2013, 04:09:42 PM
wer hat denn in einem npc dorf etwas mit windcraft anlagen gebaut auf 2200 745 ? .... derjenige möge evtl über die aufstellungskonstruktion der windcraftanlagen nochmal nachdenken
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on Juni 18, 2013, 07:06:25 PM
Klingt nach greens hakenkreuz Konstrukt?
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: x3t0 on Juni 18, 2013, 08:46:00 PM
jo, ist bei unseren ostdeutschen teilnehmern nicht so gut angekommen :D
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Räuberbach on Juni 19, 2013, 01:02:53 AM
Stimmt. War viel zu klein und nicht pompös genug ;D
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on Juni 20, 2013, 01:00:34 AM
So baue green ein ordentliches Hakenkreuz, dass auch kompatibel zu Ost Bürgern ist.

Ich habe heute eine mögliche Lösung zu dem Problem gesehen, die mir ursprünglich den spass verdorben hat (schlecht programmierte dna Maschinen) - gibt da ein Bauteil für tutles mit denen man das ganze vielleicht lösen kann.
Also ist es gut möglich, dass ich morgen wieder da bin...
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on Juni 20, 2013, 12:01:39 PM
oh ja, es geht!

all hail inventory turtles!
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Ecke on Juni 20, 2013, 04:42:43 PM
inventory
turtles

Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on Juni 20, 2013, 06:07:39 PM
Danke Ecke. Ist so was ähnliches wie ein Holz Schwert, nur eckiger.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Ecke on Juni 20, 2013, 06:12:55 PM
Jetzt lass mich aus dem spiel, von wegen Eckiger.





Ja, ich weiß: KNALLER  ;D
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on Juni 21, 2013, 05:35:55 PM
hast meine vorlage ja wie erwartet genommen (:

@ftb: ich werd die nodes nochmal regenerieren, weil bei uns in der base die node auf dauer-dangerous ist (ohne grund) und ich öfters einfach so vom blitz getroffen werde
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on Juni 22, 2013, 01:07:24 PM
(http://i845.photobucket.com/albums/ab14/therealcelestialphoenix/2012-11-21_212634.png)

QuoteActually one thing I want to try is turning off the instability and spamming dense ores and ravines/caves just to have a glass floor in my basement.
(I wont be mining said dense ores- it kinda feels like cheating)

Edit; so after hitting dense ores 30 times I'm not overly sold on it, but I guess some people might like ridiculousness ... and holy EXP Batman!!

source (http://forum.feed-the-beast.com/threads/so-whats-your-favourite-mystcraft-age-types.2214/)
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on Juni 29, 2013, 08:45:19 PM
Psa: das mit Beate's Umzug verzögert sich so bis November wegen Vertrag fuckup.

Shit happens ;-)
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Juni 29, 2013, 11:26:04 PM
Jo, ist ja kein Thema. Ich werde ggf. beate ein wenig speicher nehmen, aber bei den Leuten die so online sind sollte das ja kein Thema sein.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Juli 01, 2013, 10:17:39 PM
Minecraft 1.6.1 ist auf dem Vanillaserver. Und Pferde sind komisch ;)
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: µQ on Juli 04, 2013, 03:37:58 PM
Quote from: TheJester on Juli 01, 2013, 10:17:39 PM
Und Pferde sind awesome ;)
FTFY
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: µQ on Juli 04, 2013, 04:01:57 PM
War übrigens mal so frei und hab n Scoreboard erstellt. Wenn man Tab drückt steht jetzt neben den Namen in gelb wie oft der player gestorben ist.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: x3t0 on Juli 04, 2013, 06:00:33 PM
mit welchem datenstand? ab jetzt oder ab serverstart?
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Juli 04, 2013, 06:14:51 PM
Das funktioniert glaube ich immer ab da wo das Scoreboard erstellt wurde, oder? http://www.minecraftwiki.net/wiki/Scoreboard
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: µQ on Juli 04, 2013, 07:10:21 PM
Jop muss wohl so sein. Sonst wäre ich bis jetzt 0 mal gestroben :D
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Juli 05, 2013, 03:22:29 PM
Hat eigentlich jemand gehoert wie die Plaene da beim neuen FTB sind? Es hiess ja mal dass das nach 1.6 kommt, aber bekommt man da irgendwo genauere Infos?
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Rausch on Juli 06, 2013, 03:32:46 AM
I broke something again :(

Neuseeland ist atm absturzzone und ich weiss nicht warum
habe einige wenige  secret rooms blöcke verbaut sowie ne automelkanlage mit irontank und quantumtank im keller

http://pastebin.com/JTM98H7d


reset ist nich wirklich machbar da ich  vor einigen tagen das letzte mal drin war und erst heute festgestellt habe das ich nichtmehr draufkomme ohne in obrigen crash zu laufen
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on Juli 08, 2013, 10:33:59 AM
doh! lösungsvorschläge?

wieso stürzt neuseeland dann nur ab, wenn ein spieler es betritt, und den chunkload überlebt es locker?

oh, einen lösungsvorschlag hätte ich, tim: bau im single player alles nach, was du die letzten tage gebaut hast. wenn du damit den crash findest, kann ich easy mit mcedit den block löschen, der es verursacht... könnte ich zumindest, wenn mein internet downstream nicht so kacke wäre (: aber da findet sich ein weg...
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Juli 08, 2013, 10:36:37 AM
Der Client stürzt ab auf Neuseeland, der Server läuft weiter. Das dürfte erklären warum es mit Chunkloader geht.

at com.github.AbrarSyed.SecretRooms.client.PacketHandlerClient.onPacketData(PacketHandlerClient.java:113)
at cpw.mods.fml.common.network.NetworkRegistry.handlePacket(NetworkRegistry.java:243)

Sieht für mich so aus als wenn ein SecretRooms Block da ein null nicht erwartet wo es einen bekommt.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on Juli 08, 2013, 03:15:56 PM
macht sinn - also ist der einzige weg, die welt mittels mcedit zu bearbeiten.

allerdings habe ich dank 2mbit anbindung hier nicht so die möglichkeit, unseren 5GB dump zu ziehen. klar ist nur overworld wohl kleiner, aber das sind sicher auch ein paar GB.

Falls wer anders sein Glück probieren will stehe ich mit Rat und Tat zur Seite.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Rausch on Juli 08, 2013, 03:39:11 PM
aj ich würd wohl versuchen das zu fixen muss mir das nur erst alles laden
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Rausch on Juli 09, 2013, 06:24:27 PM
so ich lade grade die map um mir das ma anzugucken

könnte mir jemand sagen ob grade wer spielt?

denn sollte ich das problem sofort finden wäre es super wenn ich das einfach hochladen könnte :)
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Juli 09, 2013, 09:02:47 PM
Ich fürchte das Backup was du da lädst ist sowieso von 0:16, d.h. man sollte eh ein neues tgz machen vor reparatur und upload. Zumal der Upload ja auch etwas dauern wird...
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on Juli 10, 2013, 06:12:33 PM
ich bin wohl schuld... immerhin habe ich die drohnen nie abgepumpt aus meiner sammelkiste, und nach paar wochen ist sie wohl übergelaufen...

und die schiere anzahl drohnen killt wohl den client - sagte mir rausch zumindest gestern so...


sooooorrrryyy :)
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Juli 10, 2013, 07:54:06 PM
hm, neues backup machen und den Bock raus editieren ?
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on Juli 10, 2013, 10:24:48 PM
auf grund von mangelndem downstream müsst ihr das klären... ich kann die welt weder down- noch uploaden. ich arbeite aber an einer lösung - will doch irgendwann wieder normal mit euch zocken können...
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Rausch on Juli 12, 2013, 07:28:40 PM
ich kann das machen ich brauch nur instruktionen wie ich den kram dan wieder auf den server bekomme und wichtig nen tag andem keiner aufm server is weil alles was da dann geacht wird is natürlich weg und ich kann nichma connecten um zu gucken ob wer drauf is
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Räuberbach on Juli 16, 2013, 04:33:07 PM
Huhu, ich meld mich auch mal wieder.

Und hab auch gleiche eine Bitte/Frage.

Wäre es möglich, "Pillepallepu" auf die whitelist zu packen?
Geht ja eh grad recht ruhig zu auf dem Server ;D
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Juli 17, 2013, 12:28:07 PM
Done :)
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Räuberbach on Juli 17, 2013, 01:06:32 PM
Vielen Dank.

Aber irgendwie hats leider nicht funktioniert ???
Er sitzt hier neben mir und bekommt gesagt, dass er nicht auf der whitelist stehen würde :(
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Juli 17, 2013, 04:29:34 PM
Habs jetzt nochmal ingame ausgeführt, ansonsten: Tippfehler?
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Räuberbach on Juli 17, 2013, 07:59:10 PM
Super, vielen Dank, jetzt hats geklappt=)
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Rausch on Juli 18, 2013, 11:23:09 PM
Wir werden versuchen das Sonntag abend zu fixen
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on Juli 19, 2013, 11:25:42 AM
Tim, wenn du denn Download machst, und dann die overworld hoch lädst, kann ich die Dateien entpacken und an die richtige Stelle packen...

Falls ihr das jetzt noch nicht genau geplant habt, könnte ich also helfen. Bin auf Steam Online, falls Hilfe benötigt wird.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Dave on Juli 20, 2013, 10:44:07 AM
Vielleicht geht es auch ganz ohne editieren:

http://www.neoseeker.com/forums/51771/t1741642-how-get-rid-of-all-entities-in-server-through-console/
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Rausch on Juli 21, 2013, 06:46:01 PM
ja puh wir haben entschieden das heute  einfach nich der tag ist :D

mit den entitys ka ob das geht weil die dinger ja in ner pipe sind zum grossteil
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Räuberbach on Juli 22, 2013, 12:10:30 PM
Grad mal eingeloggt und nach dem Restart um zwölf ist das gesamte Inventar weg :-(.
Könnte jemand vielleicht eine ältere player.dat einstellen?
Wäre super ;D
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Juli 22, 2013, 12:39:43 PM
Hab die Datei grade mal aus dem Backup gefischt :)
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Räuberbach on Juli 22, 2013, 12:40:31 PM
Hehe, sehr schnell, vielen Dank=)
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Juli 22, 2013, 03:08:18 PM
Ich würde das gerne dann heute abend nochmal mit der Weltreparatur versuchen. Also den Server gegen 21h runterfahren und die Welt einmal durch den mcedit schicken. Gestern war irgendwie jedes unterschiedliche Archiv was ich hochgeladen hatte kaputt.

Gibts eigentlich ein rsync für Windows jenseits von cygwin?
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Juli 22, 2013, 06:03:28 PM
So, ich hab den mal grade runtergefahren. Mache ihn gleich wieder an wenns repariert ist.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: x3t0 on Juli 22, 2013, 07:20:42 PM
cygwin. jenseits? windows? wiese?
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Juli 22, 2013, 07:59:30 PM
Der Server ist schon seit ner Stunde wieder online, hier war grade monster-dc.

Hat aber leider nichts geholfen. Ich habe die betreffende Pipe entfernt, der Client crasht da immer noch.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Juli 22, 2013, 09:15:53 PM
So, fixerei erfolgreich.

SecretRooms war es.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Rausch on Juli 24, 2013, 12:33:07 PM
all hail the jester
sorry for the late praise aber war am einpacken in MC :P
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Juli 25, 2013, 03:33:08 PM
OT: Dinge die ich in FTB Unleashed vermissen werde

[X] Energy Bridge
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Lazh on Juli 25, 2013, 04:14:31 PM
Quote from: TheJester on Juli 25, 2013, 03:33:08 PM
OT: Dinge die ich in FTB Unleashed vermissen werde

[X] Energy Bridge

Ahrgz... -.-

Naja, freu Dich, darfste wieder Towxer aus eletrical engines bauen ;)
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Rausch on Juli 25, 2013, 05:20:59 PM
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Juli 25, 2013, 05:29:20 PM
Jau, die weissen Tuerme werden zurueck sein :)

Aber es gibt ne neue Engine, Force Engine, die man mit Liquid Force (lol) betreibt..
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Lazh on Juli 25, 2013, 07:18:36 PM
Jop :D

Btw. ich fänds super wenn wir dann auf der neuen Welt wieder mal ne Spawnstadt bauen, bzw. Stadt am Spawn^^
Also wenn wir einen schönen seed haben (können auch gern wieder welche raussuchen, haben wir ja bei world4 (?) auch gemacht)

Also angedacht wäre, dass man sich jeder erstmal ne parzelle absteckt, die er dann bebauen will (was ja nicht die Hauptbase sein muss, wenn man sich lieber abseilen will). Also Pillars aus Dirt oder Cobble in die Ecken, Schild in die Mitte wer sich da lieber niederlassen will, und gut.
Dann sollte noch Platz für Strassen gelassen werden, also jetzt nicht um jeder einzelne Parzelle rum, eher im Schnitt jeder zweite oder so.

Ansonsten wär angedacht:
-Die Strassen 7 Block breit (Raeuberbach wollte die dann bauen), in der Mitte der Strassen kommen dann MJ und EU-Leitungen der Stadt hin.
-City-Netz: Energieversorgung für die Stadt (wie auch immer, ob nun Solarpanels, Multiframen, Steamboiler, Reaktor, ...), für jeden anzapfbare MJ- und EU-Leitungen unter den Strassen, City-ME, eine Enderchestfarbe für die Stadt (ka. ich würde sagen weiß, weil es am einfachsten ist), verschiedene öffentliche Nutzgebäude (Fabrikgebäude für Maschinen, Bäckerei, Schmiede, Tanklager,...)

also einfach mal wieder dichter zusammen sitzen, und zusammen ne Stadt bauen, also wer will. Also grob sowas was Flynnt mit Atlantis vorhatte. Interesse hätten soweit ich weiß, schon Raeuber, Moonie, Fry, Flatter, ich,...

öh, wollt das nur mal hier verewigen^^

Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Juli 25, 2013, 09:27:12 PM
+1 fuer ein Stadt-ME mit 1000 Disks.. ;)
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Juli 25, 2013, 09:27:54 PM
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Juli 31, 2013, 03:49:56 PM
Die neuen Modpacks sind fertig! http://forum.feed-the-beast.com/threads/new-mod-packs-released.26682/

Starten wir dann heute um acht mit einer neuen Unleashed Welt auf nem anderen Port? :)

Wir müssen nur unbedingt dran denken Plenty'o'Biomes an zu machen (wenn das per default immer noch aus ist) und das als Terrain Generator bei der Oberwelt einzuschalten.
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: Lazh on Juli 31, 2013, 04:06:34 PM
dafür!! sowas von :D

also ich bin auch für Unleashed, hat zwar kein GregTech (was mich nicht stört), dafür aber Tinker Construct, insgesamt etwa 120+ Mods, Unhinged hat zwar GT, aber kein Tinker und auch nur um die 40 oder 50 Mods.

wegen dem Zuschalten von Bioms O'Plenty bin auch dafür, gibt auch noch n paar andere mods, die man extra dazuschalten muss, Energy Converter z.B.. Die wären schon schön zu haben ;)
Title: Re:Minecraft Serverinfo und Regeln
Post by: TheJester on Juli 31, 2013, 04:07:26 PM
http://www.timelord.de/forum/index.php?topic=661.0