[TL]Forum

Allgemeines => Alles für alle => Topic started by: TheJester on Januar 14, 2011, 01:49:59 pm

Title: Civ 4 Game #4
Post by: TheJester on Januar 14, 2011, 01:49:59 pm
Dann fangen wir doch mal einen neuen Thread zur Anmeldung an. Bislang zähle ich


Größere Karte, kein Tech Trade, selbe Win-Conditions?
Title: Re:Civ 4 Game #4
Post by: x3t0 on Januar 14, 2011, 01:57:00 pm
ich würd sagen grosse karte, tech trade nur das, was man selbst erforscht hat, sonst wie immer :)
Title: Re:Civ 4 Game #4
Post by: Thallium on Januar 14, 2011, 03:23:22 pm

Xeto
Murion
TheJester
Insaniac
Thalli
Title: Re:Civ 4 Game #4
Post by: EndofEverything on Januar 14, 2011, 05:07:04 pm
Wuerde diesmal gerne die inder nehmen, ok?

@xeto
Kann man das techtraden denn so  den optionen einschränken?
Title: Re:Civ 4 Game #4
Post by: x3t0 on Januar 14, 2011, 05:44:44 pm
meines wissens nach schon. 100% kann ich das nicht sagen, aber ich meine dave hätte das mal mit vorgelesen als wir im mumble drüber diskutiert haben.

ich würd gern mal germany spielen
Title: Re:Civ 4 Game #4
Post by: TheJester on Januar 14, 2011, 06:17:26 pm
Ja, es gibt glaube ich tech trade vs. tech brokerage oder so. Nation ist mir erstmal gleich, ich wähle aus den übrig bleibenden :)
Title: Re:Civ 4 Game #4
Post by: dwslayer on Januar 14, 2011, 06:29:13 pm
Hi, bin auch wieder dabei, wenn ihr mich mitspielen lasst? CIV schaue ich mal, die Mongolen sind aber gar nicht so schlecht...

Und als Siegbedingung finde ich diplomatisch halt doof.....
Title: Re:Civ 4 Game #4
Post by: Nadan on Januar 15, 2011, 12:59:12 am
ich stimm dwslayer zu, diplomatisch ist ohne trechtrade langweilig, wie wärs mal mit in der industrialisierung anzufangen, oder ränäsongs? wäre aber bei was auch immer dabei, wenn ihr noch wen braucht. civ wäre egal, würde auch random nehmen, obwohl mir brennus/celtic echt taugt
Title: Re:Civ 4 Game #4
Post by: Dave on Januar 15, 2011, 11:59:27 am
tech trade gibt es tatsächlich zweimal
no tech trade ist komplettes verbot - no tech brockerage heisst, keine techs verticken, die man gekauft hat. rückblickend ist das wohl das beste... kann man seine eigene scheisse verticken (:
Title: Re:Civ 4 Game #4
Post by: dwslayer on Januar 15, 2011, 01:36:46 pm
Hey, das klingt ja super! Ganz ohne ist schon ziemlich öde in Game 3..... Braucht alles super-ewig (jedenfalls bei mir! :) )
Title: Re:Civ 4 Game #4
Post by: EndofEverything on Januar 15, 2011, 05:25:58 pm
Sollen wir mal Islands oder sowas nehmen?
Title: Re:Civ 4 Game #4
Post by: TheJester on Januar 16, 2011, 04:09:58 pm
Ich glaub ich würde doch mal die Wikinger nehmen. Dann haben die Kelten wenigstens einen Gegner ;)

Islands finde ich auch ok. Jedenfalls nicht so gepackt wie bei #2 und #3
Title: Re:Civ 4 Game #4
Post by: x3t0 on Januar 16, 2011, 05:51:23 pm
fänd ich auch ok :)

evtl auch mal epic und nicht normal spielen?
Title: Re:Civ 4 Game #4
Post by: Dave on Januar 16, 2011, 06:32:10 pm
wegen regeln und besonders wegen islands/continents etc folgender vorschlag:

macht mal single player, no fog of war, anzahl cpu's so ca. die nummer der interessenten, und guckt mal, mit welcher landschaftsart dann was vernünftiges rauskommt. hatte ich schon bei den letzten games vorgeschlagen, aber irgendwie war da keine zeit für.

btw: islands kann auch heissen, zwei spieler auf einer kleinen insel
Title: Re:Civ 4 Game #4
Post by: gokkMT on Januar 17, 2011, 02:39:52 pm
Hey, hey, was geht hier denn ab. Ein neues game, mit ganz anderen Settings, da wär ich auch dabei. Was die Anzahl der Spieler angeht sind wir doch jetzt frei, wo wir wissen, dass die Abstürze immer an der Schreibweise der Namen lagen...

Islands finde ich suuuppperr! Endlich mal von Anfang an aufs Wasser.
Techtrade nur mit selbsterforschten Techs Bin dafür.
Epic Könnte man machen, bremst dann den Fortschritt wieder, der durchs Traden kommt.

Ansonsten Spielstufe, schlage ich wieder Adliger vor.
Außerdem könnte man doch, falls noch Platz ist, ein paar AI´s mit reinnehmen. Da hat man wen, den man gleich ohne schlechtes Gewissen angreifen kann.  ;)

Karte gerne so groß wie´s geht. Die Enge in game#3 ist einfach fies.

@dw: Du verpaßt was, wenn Du immer die gleiche CIV nimmst!

Meine Civ suche ich mir noch aus.

Title: Re:Civ 4 Game #4
Post by: gokkMT on Januar 17, 2011, 02:57:33 pm
    * Xeto - Germany
    * Murion- India
    * TheJester - Random/Vikings
    * Insaniac
    * Thalli
    * dwslayer - Mongolia
    * Nadan - Random/Celts
    * gokkMT- Random/Dutch
Title: Re:Civ 4 Game #4
Post by: gokkMT on Januar 17, 2011, 07:26:11 pm
Hab mal geschaut:

Islands ist irgendwie doof, weil die Inseln total symetrisch liegen. Da kann man sich ausrechnen wo es Land gibt. Archipealgo ist ganz nett, mit winzigen Inseln. Die großen Inseln sind dann immer noch so groß, dass 2-3 Städte drauf passen. Desweiteren ist auch ohne Hochseeschiffahrt alles zumindest über Umwege erreichbar.

Title: Re:Civ 4 Game #4
Post by: dwslayer on Januar 17, 2011, 09:17:22 pm

@dw: Du verpaßt was, wenn Du immer die gleiche CIV nimmst!



Wo kann ich denn mal Details zu den Spezialfähigkeiten der jeweiligen CIVs nachlesen?

EDIT: Habe mein CIV-Handbuch gefunden, nehme diesmal die Japaner....
Title: Re:Civ 4 Game #4
Post by: TopGun on Januar 19, 2011, 07:46:39 am
Wenn noch Platz frei ist, würd ich gerne wieder mitspielen. Game 2 und 3 machen ja schon viel Spaß. Ich könnte mir auch vorstellen, dann eine andere Zivilisation als die Mayas (die ich ja in game 2 und 3 hab) zu nehmen.

Den Kartentyp Fraktal finde ich eig sehr gut, aber Abwechslung ist auch nicht schlecht. Mit dem Weltenbauer kann man sich ganz gut einen Überblick verschaffen, was der Computer da so zusammenwürfelt (Singleplayer starten, dann ist er in der Nähe des Optionenknopfes).

Wie habt Ihr das zu Anfang gemacht? Habt Ihr gleich von Runde 1 bei 24h angefangen?

epic oder normal - dauert epic dann nicht etwas arg lang?
Title: Re:Civ 4 Game #4
Post by: x3t0 on Januar 19, 2011, 11:49:57 am
ich hab das mit archipelagos auch mal ausprobiert. Hab dann bei der zweiten wahl etwas grössere landmassen genommen und hatte dann eine feine insel für mich. von daher find ich die variante auch mal spielbar :)

epic soll angeblich gar nicht so viel länger dauern, es fühlt sich nur länger an ^^ wobei ich finde, dass es bei eunseren spielen schwer zu sagen ist wie lange was dauert. in game 1 sind wir jetzt im jahr 1890 fertig in game 2 sind wir 1500 nach christus und ich fühl mich wie in der steinzeit
Title: Re:Civ 4 Game #4
Post by: EndofEverything on Januar 19, 2011, 03:05:03 pm
Naja Epic erhöht halt noch mehr die Kosten für Forschung... ehrlich gesagt finde ich bei dem Spieltempo von einem Zug pro Tag können wir bei dem normalen Tempo bleiben.

Btw:
Bitte in diesem Game nur Leute die auch einmal am Tag ziehen WOLLEN... ich weiss auch dass es nicht immer geht aber tagelang die Züge so durchlaufen lassen finde ich den anderen Spielern gegenüber nicht ok.
Title: Re:Civ 4 Game #4
Post by: x3t0 on Januar 20, 2011, 03:21:55 pm
    * Xeto - kommt auf die inselart an
    * Murion- India
    * TheJester - Random/Vikings
    * Insaniac
    * Thalli
    * dwslayer - Mongolia
    * Nadan - Random/Celts
    * gokkMT- Random/Dutch
    * gekkman aka geronimo
Title: Re:Civ 4 Game #4
Post by: dwslayer on Januar 20, 2011, 05:54:44 pm
DWSLAYER - JAPAN!!!!!

Banzai!
Title: Re:Civ 4 Game #4
Post by: x3t0 on Januar 20, 2011, 06:42:11 pm
Meldeschluss Samstag 22.01.2011

Gemeldet:

    * Xeto - Random/Germany
    * Murion- India
    * TheJester - Random/Vikings
    * Insaniac
    * Thalli
    * dwslayer - Random/Japan
    * Nadan - Random/Celts
    * gokkMT- Random/Dutch
    * gekkman

Karte: Archipelagos
Techtrade mit eigenen Techs


Welche genauen Siegbedingungen?
Title: Re:Civ 4 Game #4
Post by: EndofEverything on Januar 20, 2011, 07:13:05 pm


    * Xeto - Random/Germany
    * Murion- India / Ghandi
    * TheJester - Random/Vikings
    * Insaniac
    * Thalli
    * dwslayer - Random/Japan
    * Nadan - Random/Celts
    * gokkMT- Random/Dutch
    * gekkman
Title: Re:Civ 4 Game #4
Post by: Thallium on Januar 20, 2011, 08:20:19 pm
  * Xeto - Random/Germany
    * Murion- India / Ghandi
    * TheJester - Random/Vikings
    * Insaniac
    * Thalli - Random/Russia
    * dwslayer - Random/Japan
    * Nadan - Random/Celts
    * gokkMT- Random/Dutch
    * gekkman
Title: Re:Civ 4 Game #4
Post by: dwslayer on Januar 20, 2011, 08:23:08 pm
    * Xeto - Random/Germany
    * Murion- India / Ghandi
    * TheJester - Random/Vikings
    * Insaniac
    * Thalli - Random/Russia
    * dwslayer - Tokugawa/Japan
    * Nadan - Random/Celts
    * gokkMT- Random/Dutch
    * gekkman

Weltraumrennen aus wegen Fehler, Diplomatischer Sieg aus wegen doof, Punktsieg macht auch keinen Sinn, oder?
Title: Re:Civ 4 Game #4
Post by: x3t0 on Januar 20, 2011, 08:31:16 pm
dann also nur populance oder landmasse?
Title: Re:Civ 4 Game #4
Post by: dwslayer on Januar 20, 2011, 08:41:54 pm
Kultur?
Title: Re:Civ 4 Game #4
Post by: x3t0 on Januar 20, 2011, 08:43:25 pm
jau, das wär auch noch was. wobei ich die siegbedingung nicht richtig verstehe. Man braucht 3 städte mit legendary culture .. aber die liegt bei 50.000 kulturpunkten pro stadt ... das wären 10 great artists pro stadt, in game 1 sind wir jetzt so bei 12000 mit kultur glaub ich
Title: Re:Civ 4 Game #4
Post by: Dave on Januar 21, 2011, 12:26:48 am
Btw:
Bitte in diesem Game nur Leute die auch einmal am Tag ziehen WOLLEN... ich weiss auch dass es nicht immer geht aber tagelang die Züge so durchlaufen lassen finde ich den anderen Spielern gegenüber nicht ok.

Jau, sehe ich ähnlich. Das ist auch der grund wieso ich mich zurückhalte. Bringt einem selbst und dem anderen nur stress, wenn man den spaß   verliert. So gerne ich mit euch spiele, hab ich doch aus dem letzten games gelernt...


Werde trotzdem verfolgen, was ihr da so treibt



Title: Re:Civ 4 Game #4
Post by: x3t0 on Januar 21, 2011, 02:46:09 pm
Spielstart Samstag gegen Abend


bekommen wir es evtl hin dass alle da sind? (gekkman müsste seine firewall ausschalten)

game 1 wird dann wohl durch game 4 ersetzt
Title: Re:Civ 4 Game #4
Post by: TheJester on Januar 21, 2011, 03:33:40 pm
Ich bin voraussichtlich nicht da.
Title: Re:Civ 4 Game #4
Post by: gokkMT on Januar 21, 2011, 06:27:58 pm
    * Xeto - Random/Germany
    * Murion- India / Ghandi
    * TheJester - Random/Vikings
    * Insaniac
    * Thalli - Random/Russia
    * dwslayer - Tokugawa/Japan
    * Nadan - Random/Celts
    * gokkMT- Random/Karthago
    * gekkman
    * TopGun

Was ist so schlecht am diplomatischen Sieg? Ich finde je mehr Siegbedingungen, desto interessanter das Spiel. Auch Weltraumrennen würde ich drin lassen. Wir wissen doch, was man tun muss, damit das Spiel nicht kaputt geht dabei.

Bin Samstag auch nicht da.
Title: Re:Civ 4 Game #4
Post by: x3t0 on Januar 21, 2011, 09:32:41 pm
na dann macht doch mal gegenvorschläge zum gamestartzeitpunkt :)

btw brauchen wie eh jester oder dave dazu :D
Title: Re:Civ 4 Game #4
Post by: TheJester on Januar 21, 2011, 10:03:40 pm
Wie haben wir die Spiele 2 und 3 nochmal gestartet? Da waren ja auch nicht alle anwesend, standen die auf AI?
Title: Re:Civ 4 Game #4
Post by: geronimo on Januar 21, 2011, 11:21:49 pm
moinsen - erstmal will ich ein dickes dankedanke loswerden an die macher und am-laufen-halter. ich hoff ma das erreicht hier die richtigen leute, ansonsten könnters ja bitte weitersagen - ihr seht euch ja wie ich gehört hab des öfteren mal persönlich.
- mir macht die sache hier richtig bock -

so jetz zum spiel:
würdes es gern mal mit den franzmännern versuchen, also

france - ludwig14.

oder:

    * Xeto - Random/Germany
    * Murion- India / Ghandi
    * TheJester - Random/Vikings
    * Insaniac
    * Thalli - Random/Russia
    * dwslayer - Tokugawa/Japan
    * Nadan - Random/Celts
    * gokkMT- Random/Karthago
    * gekkman - ludwig14./france
    * TopGun


bei spiel 2 hatten wirs ja damals versucht, mit ner live-session zu starten. is leider in die hose gegangen und ich hatte damals schon das gefühl dasses an mir lag. hatte allerding alles an firewall ausgeschaltet mit neustart ohne und weiß nich was. habt ihr rausbekommen worans lag? würde es gern nochmal versuchen. allerdings wärs aus meiner sicht blöd wenn ich denn -aus unfähigkeit meinerseits(bin in solchen sachen nich grad der macher)- die ersten 50ig runden auf ki steh. grad die ersten städte sind ja doch recht wichtig. deswegen steh ich nem live-anfang irgendwie skeptisch gegenüber.
mm -obwohl: vielleicht kann man ja mal nen test-spiel aufmachen -nur um die einstellungen klar zu kriegen
dann wäre aber samstag bzw morgen wohl zu kurzfristig
Title: Re:Civ 4 Game #4
Post by: Nadan on Januar 22, 2011, 03:03:33 am
wie wäre es wenn wir einfach erstmal anfangen, mit 24h pro turn, einen abend fürs gemeinsam zocken wird sich dann schon finden (wobei ich eh bezweifele, dass wir da alle unter einen hut kriegen werden, wobei ich hiermit auch gleich mal verkünde, dass ich jetzte 2 wochen urlaub habe  ;D )
also, ich wäre dafür einfach mal das game zu starten, war bei game 3 ja auch nicht anders. und aus dem start von game 1 damals waren die leute die keine zeit hatten und auf ai standen ziemlich gears... ähm.. gehinternt. ich glaube mich da noch an vollkommen deppert von der ai gesetzte städte und so...
Title: Re:Civ 4 Game #4
Post by: Thallium on Januar 22, 2011, 02:55:02 pm
naja ich kann dazu nur sagen ist mir alles egal bin immer da :D
Title: Re:Civ 4 Game #4
Post by: EndofEverything on Januar 22, 2011, 04:23:55 pm
Full ack mit Nadan... erstmal starten und dann weitersehen...

btw kann, auch von wegen Traffic, Game 1 abgestellt werden? Offiziell beendet durch klaren Sieg von DW... war aber nen geiles Spiel!
Title: Re:Civ 4 Game #4
Post by: EndofEverything on Januar 22, 2011, 04:49:26 pm
@ geronimo

Ich glaube auch dass das was mit deiner FW zu tun hat, auch bei Game 2 kann man nicht connecten wenn du am Ziehen bist. Da versucht er mit dir einfach nur ewig eine Verbindung aufzubauen... passiert sonst eigentlich bei keinem Anderen... aber sooo schlimm ist es ja jetzt auch nicht.
Title: Re:Civ 4 Game #4
Post by: dwslayer on Januar 22, 2011, 05:10:32 pm
Wichtig war glaub ich, dass ein paar Leute direkt einsteigen, aber nicht beenden, damit der erste Zug nicht sofort vorbei ist und die CIVs an den beklopptesten Orten direkt Städte bauen.... Ich wäre gerne beim Start dabei, morgen abend wäre z.B. gut....

Und Game 1 abschalten, kurz bevor ich die 54 % Landmasse erreiche? Wie grausam und gemein....
Title: Re:Civ 4 Game #4
Post by: EndofEverything on Januar 22, 2011, 05:25:31 pm
Hehe ok... ich wäre morgen Abend auch dabei um das Ganze grade anzuwerfen.
Title: Re:Civ 4 Game #4
Post by: TheJester on Januar 22, 2011, 05:28:17 pm
Hm, wenn wir dann alle morgen abend zugegen sind können wir vielleicht einfach die RPGerei zugunsten von Civ verschieben. Ist ja doch verlockend die ersten 50-100 Züge direkt zu machen wie beim ersten Spiel.
Title: Re:Civ 4 Game #4
Post by: x3t0 on Januar 22, 2011, 09:11:23 pm
ich wär auch da :)

@dwslayer: 54% landmasse haha, du nimmst grad nen inaktiven rausch ein ^^ ich glaub efka hat auch schon länger net mehr gezogen da :D
Title: Re:Civ 4 Game #4
Post by: Dave on Januar 22, 2011, 11:22:36 pm
Hm, wenn wir dann alle morgen abend zugegen sind können wir vielleicht einfach die RPGerei zugunsten von Civ verschieben. Ist ja doch verlockend die ersten 50-100 Züge direkt zu machen wie beim ersten Spiel.

okay - ich bin dann im mumble und erquicke mich an euren connect versuchen... bei game #1 waren die götter mit uns, aber das war ne einmalige sache glaub ich ehrlich gesagt.
Title: Re:Civ 4 Game #4
Post by: Rausch on Januar 23, 2011, 03:34:49 am
lol dw du spielst noch ? :D knaller
Title: Re:Civ 4 Game #4
Post by: EndofEverything on Januar 23, 2011, 01:38:04 pm
Ab wann dann?
Title: Re:Civ 4 Game #4
Post by: x3t0 on Januar 23, 2011, 03:19:24 pm
ich bin zwischen 19 und 20 uhr wieder am rechner
Title: Re:Civ 4 Game #4
Post by: geronimo on Januar 23, 2011, 05:08:28 pm
also ich glaub das hat mit mir keinen zweck nen abend lang zu zocken. wollt grad nen zug machen aber xeto war connected. hab alles ausgemacht, was geht, konnte aber erst rein, als xeto weg war. wenn ihr keine idee habt worans liegt, würd ich sagen, daß ich euch ma in ruhe zocken laß. is ja auch irgendwie blöd, wenn ihr alle nen hals kriegt, wegen einem unfähigen. wünsch euch also erstma viel spaß ...;)
Title: Re:Civ 4 Game #4
Post by: x3t0 on Januar 23, 2011, 05:44:34 pm
also ich hab leider keine idee, wenn du echt schon alles ausgemacht hast. Wir anderen scheinen untereinander keinerlei probs zu haben. War eben in game 2 und basti und micha sind zwischenzeitlich ohne probs connected.

dave oder jester evtl noch ne idee?
Title: Re:Civ 4 Game #4
Post by: gokkMT on Januar 23, 2011, 06:14:52 pm
Bin zwar komplett verkatert und schon halb am pennen, komme aber gegen 19:00 auch mal ins Mumble.

Edit: Ich kann nich mehr. Stellt m ich auf AI, wenn ihr heute noch was macht.
Title: Re:Civ 4 Game #4
Post by: Dave on Januar 24, 2011, 05:50:32 pm
ich glaub, du hast um die 200 turns verpasst - hoffe die ai war über frankie#1 niveau (:
Title: Re:Civ 4 Game #4
Post by: x3t0 on Januar 24, 2011, 05:54:08 pm
die ai's waren sehr gut. Ich kenn zwar bisher nur eine, aber die führt die punkteliste an ^^

für alle die sich gemeldet hatten, gestern aber nicht dabei sein konnten: wir haben die entsprechenden KI's angelegt. Ihr könnt euch also locker in eure civ einloggen, müsst dann aber erstmal damit leben was die ki da so angestellt hat (was auf schwierigkeitsstufe adeliger gar nicht so schlecht ist)

wir haben auch schon unser erstes opfer zu beklagen. Nadan wurde von ner ki dahingerafft ^^

@dave, könntest du uns evtl noch so ne leckere civseite klarmachen? da sieht man immer so schön ob man schon wieder ziehen darf
Title: Re:Civ 4 Game #4
Post by: EndofEverything on Januar 24, 2011, 08:28:43 pm
Jo, Civstats wären super... an Alle Neuen: Kommt mal Dheli besuchen, ist ne schöne Stadt... scheiss auf Hanniball auf No, ist ne KI und ein auf Blut gebautes Imperium...

btw. welche AI hat Nadan geschafft?
Title: Re:Civ 4 Game #4
Post by: geronimo on Januar 24, 2011, 08:39:23 pm
mm -glaub nadan ging aufs französische konto, tut mich echt traurig -jetzt bin ich ganz allein auf meiner insel:( -was bleibt is ne riesige armee undn runtergewirtschaftetes reich, aber für ludwig14 ist ludwig14 genug ;D
Title: Re:Civ 4 Game #4
Post by: EndofEverything on Januar 24, 2011, 09:11:25 pm
Tja... das war wie bei allen französischen Monarchen: Nicht deine Schuld... im Vinorausch den Befehl gegeben, im Vollsuff die Generalsmeldungen abgewartet, komplett verkatert am nächsten Morgen die Sieges/Verlustmeldung...
Title: Re:Civ 4 Game #4
Post by: dwslayer on Januar 24, 2011, 10:24:19 pm
Und am Ende das Italienische Model mitnehmen, immer das gleich....
Title: Re:Civ 4 Game #4
Post by: gokkMT on Januar 25, 2011, 04:42:38 pm
Hi Leute,
ich kann mich mit dem karthagischen Imperium nicht mehr anfreunden. Ist ein schönes Reich, hochgerüstet bis zum Gehtnichmehr, Weltwunder am Start usw, aber eben alles nicht von mir. Ich schalte also das Reich heute abend wieder auf AI.

...und immer schön Speerkäpfer bauen. Der Hannibal hat ne Menge numidische Kavalerie.
Title: Re:Civ 4 Game #4
Post by: EndofEverything on Januar 25, 2011, 06:15:46 pm
Will jemand anders einsteigen? Jetzt auf ewig mit so ner scheiss AI da zu spielen nervt doch...
Title: Re:Civ 4 Game #4
Post by: dwslayer on Januar 25, 2011, 08:58:57 pm
Hi,

habe die Truppen gesehen, Pferdchen ohne Ende...

Dachte, du freust dich darüber? Finde, dass die AI ihre Sache gar nicht so schlecht gemacht hat....

BTW: Dave, was müssen wir denn tun, um dich zu einem CIVSTATS Eintrag für Game 4 zu motivieren?
Title: Re:Civ 4 Game #4
Post by: x3t0 on Januar 27, 2011, 06:13:55 pm
also ich komm momentan nicht rein. Kann connecten, er bleibt aber ewig und drei tage auf finishing hängen und man muss den prozess abschiessen.

marc wurde anscheinend von iwem übernommen.

was ist da los in game4? game 2 komm ich ohne probs rein

(bekomme erst kurz die nachricht "connecting to peer" .. ist da noch iwer drin?)
Title: Re:Civ 4 Game #4
Post by: TheJester on Januar 27, 2011, 06:25:52 pm
Ich habe grade gezogen, dann war ich das wohl, aber ich konnte problemlos connecten
Title: Re:Civ 4 Game #4
Post by: x3t0 on Januar 27, 2011, 06:40:27 pm
jau ich war jetzt auch drin. ging anscheinend als du dann draussen warst. hab auch noch deine join und disconnect nachricht mittig gelesen.

jetzt ist nur noc hdie frage wer der wolfsengel ist?! .. evtl insaniac?
Title: Re:Civ 4 Game #4
Post by: EndofEverything on Januar 27, 2011, 06:56:04 pm
Jepp... das wäre wirklich gut zu wissen... meine armen Inder... und ich Depp :(
Title: Re:Civ 4 Game #4
Post by: EndofEverything on Januar 27, 2011, 07:17:29 pm
So... das Savegame musste leider einen Turn zurück gesetzt werden da ich kein Passwort gesetzt und sich ein gewisser "Wolfsjunge", den irgendwie keiner kennt, meine CIV übernommen hatte.
Title: Re:Civ 4 Game #4
Post by: dwslayer on Januar 28, 2011, 10:01:59 am
So Jungs,

keine Ahnung, was ich dabei kaputt gemacht habe, aber hier ist es:

http://www.civstats.com/viewgame.php?gameid=2050

Unser geliebtes Spiel 4 ist bei CIVSTATS vertreten. Das Passwort zum Registrieren des Leaders ist das gleich wie beim connecten auf den Server.

Schickt mir mal eure Leader, die konnte ich jetzt nicht erkennen im Game.... Bei Rausch Murion und Geronimo wußte ich es noch.

Euer Admin
Title: Re:Civ 4 Game #4
Post by: Thallium on Januar 28, 2011, 02:33:35 pm
paul von den russen :D
Title: Re:Civ 4 Game #4
Post by: dwslayer on Januar 28, 2011, 02:58:03 pm
Zonk, kein Paul auswählbar, noch qualifizierte Rückmeldungen möglich?
Title: Re:Civ 4 Game #4
Post by: TheJester on Januar 28, 2011, 02:58:45 pm
Ragnar der Wikinger
Title: Re:Civ 4 Game #4
Post by: EndofEverything on Januar 28, 2011, 03:58:49 pm
Coole Sache, thx dw!
Title: Re:Civ 4 Game #4
Post by: dwslayer on Januar 30, 2011, 12:54:31 am
Irgendwie dauert eine 24 Stunden Runde im Game 4 mal eben 36..... Hat jemand ne Ahnung, was eingestellt ist?

Ich glaube, wir hatten 22 Stunden eingestellt bei den anderen Spielen....
Title: Re:Civ 4 Game #4
Post by: Dave on Januar 30, 2011, 12:55:57 am
Irgendwie dauert eine 24 Stunden Runde im Game 4 mal eben 36..... Hat jemand ne Ahnung, was eingestellt ist?

Ich glaube, wir hatten 22 Stunden eingestellt bei den anderen Spielen....

24 stunden war eingestellt, bin auf 22 runter jetzt. war das nicht das game, wo alle immer schnell ziehen?  ::)
Title: Re:Civ 4 Game #4
Post by: dwslayer on Januar 30, 2011, 02:31:39 am
jaja....

Merci
Title: Re:Civ 4 Game #4
Post by: x3t0 on Januar 31, 2011, 07:07:48 pm
oh grosser dw:

Wang Kon - Korea :) ... übernommen hab ich sie bei civstats schon :)