[TL]Forum

Allgemeines => Sport => Topic started by: Lord Grobi on Oktober 17, 2010, 06:46:02 PM

Poll
Question: Paintball Terminregion
Option 1: 30.4.2011
Option 2: 7.5.2011
Option 3: 14.5.2011
Title: Paintball
Post by: Lord Grobi on Oktober 17, 2010, 06:46:02 PM
Ich glaub der X3t0 hat hier schonmal angeregt Paintballspielen zu gehen, und da letzte Woche beim Fußball die idee nochmaln aufkam hab ich mir gedacht das könnte man doch nochmal in Angriff nehmen.
Da ich mich Szenetechnisch hier in der Region nich so gut auskenne, hab ich mal das einzig mir bekannte Ding rausgesucht was auch nich so überweit weg is:
http://www.paintballtwente.nl/du/ (http://www.paintballtwente.nl/du/)

recht wilde seite, die haben aber den vorteil das man draußen wie drinnen spielen kann, und alles zu recht moderaten prijzen :D
Enschede is von bielefeld aus in gut 1.5 bis 2 h zu erreichen, solange die Autobahn frei is.

Termin kann man ja später mal überlegen. Erstmal gucken ob interesse da is, bzw. obs alternative Orte gibt. Gerade die Sache mit den eigenen Markierern is evtl. nen Hindernis(Ich hab keinen, Joh hat ihren verkauft...). Und in Holland sind die auch nich ganz so nazimäßig drauf mit im Wald spielen etc.
Title: Re:Paintball
Post by: x3t0 on Oktober 17, 2010, 08:15:48 PM
http://www.paintball-paderborn.de/

ich find da ist näher dran :D
Title: Re:Paintball
Post by: dwslayer on Oktober 17, 2010, 11:38:35 PM
Super Idee, war mit Jomu auch mal outdoor in Lippstadt spielen, das wird aber jetzt langsam kalt.... Insofern ist indoor ne gute Sache...
Title: Re:Paintball
Post by: Thallium on Oktober 18, 2010, 12:41:16 PM
Ansonsten gibts noch in Kaarst ne neu eröffnete Halle mit relativ guten preisen glaube 5 schuss markiere und 2 std 50 euro irgenwie sowas und aachen was aber auch wieder ne ecke weg ist :D denke das wiener und ich vllt am start wären wenns nich zu weit weg is :D

Edit:
http://www.paintball-arena-kaarst.de/
http://www.paintballpark.de/index.html
Title: Re:Paintball
Post by: ottk3 on Oktober 18, 2010, 03:32:52 PM
Paintball wäre ich wohl auch dabei :D
Title: Re:Re: Paintball
Post by: Dave on Oktober 18, 2010, 06:30:39 PM
Wenn wie besprochen nur wir noobs fahren,  ohne Laune verdebende paintball pros,  wäre ich auch dabei.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
Title: Re:Paintball
Post by: EndofEverything on Oktober 18, 2010, 07:34:59 PM
"Und in Holland sind die auch nich ganz so nazimäßig drauf mit im Wald spielen etc." <- Häh? Ich find das nur geil wenn es voll militärisch ist... je mehr Flecktarn, Rauchgranaten und real aussehende Waffen umso geiler! So wie das hier ist mit alles neon und ja keine dunklen Klamotten und so, das finde ich nazimässig... da spricht der Engländer in mir, die mögen das nämlich auch schön real, so wie die hier wo ich einmal im Jahr (oder wenn ich in GB bin) bin:

http://www.combatsouth.co.uk/csw/

Ok ist Softair, da kann man dann ne schöne M16 oder ne Kala nehmen ;)
Title: Re:Paintball
Post by: RedJohn on Oktober 18, 2010, 09:08:59 PM
Ich wäre definitiv dabei, in Büren gibt es wenn mich nicht alles täuscht auch noch eine Indoor-Halle,...
Title: Re:Paintball
Post by: KÜR8155UPP3 on Oktober 19, 2010, 10:45:07 PM
Was hat denn Woodland mit Nazi zu tun??? Dieses tuckige im bunten Trikot-Rumgerenne in Hallen ist doch albern, wo isn da der Fun? Da spricht nicht der Tommy in Marc sondern bei den Neon-Tucken krieg ich auch Augenkrebs.

Där echte doitsche Mann brraucht den doitschen Wald ond ächt aussehende Knarrrren, ähr Paäntball-Ändoor-Schwochteln! ;)

Ab Januar läuft in Koblenz unser Spiel auf neuem Gelände übrigens, Modern Warfare mit bissl Endzeit/SciFi/Cyberpunk gemischt, auf einem gemieteten großen Bunkergelände mit Wald das von der Bundeswehr verlassen wurde. Die in den pinken Trikots können dann da auch Paintball spielen, Feld vorhanden (die Connection kam über Paintballer die das untervermieten ;) ), die in Flecktarn dürfen gerne vorbei kommen aufs große Gelände. Allerdings ist das dann nicht nur Geballer sondern ein LARP, also mit Rollenspiel, Story, Charakteren etc. Das alte Gelände war schon recht nett, ebenfalls legal, aber das wird dann ne ganze Spur fetter (da stehen 60 Bunker rum wovon 40 bespielt werden können plus Wald und bei Langeweile halt die bunten Trikotträger beballern ;) GAG)...

Title: Re:Paintball
Post by: Lord Grobi on Oktober 25, 2010, 02:36:34 PM
das ding in paderborn sieht doch ganz cool aus :)
jetzt brauchen wa nur nochn termin...vor der mta oder im neuen Jahr?
ich mach mal ne umfrage:)
Title: Re:Paintball
Post by: KÜR8155UPP3 on Oktober 25, 2010, 06:58:27 PM
Krasse Regeln in Paderborn. Nur 214 fps in Paderborn erlaubt? also unter 0,5 Joule? Hatten Markierer nicht mal mehr? Bis 7,5? Und kein Flecktarn? Neonpflicht? ;)
Title: Re:Paintball
Post by: Lord Grobi on Oktober 25, 2010, 08:34:31 PM
ich glaub da geht man dann einfach in seinen ollen klotten hin und zieht sich ne weste und so über und dann gehts los.
inner halle macht fleccktarn ja eh keinen sinn.
hatte jetzt das ausgesucht weils nabei is und nich so teuer.
kaarst und aachen sind von hier aus auch ne ganze ecke weiter als enschede.
holland fand ich wie gesacht ganz nett weil die da nen wald außengelände haben. und da kriegt man soweit ich weiß dicke olive/schwarze/dreckigfarbige overalls.
ich kann auch noch ne zweite umfrage aufmachen zum austragungsort. das is kostentechnisch eher nen spritgeldunterschied und zeitmäßig nen unterschied von ner tages/nachmittagsaktion...
Title: Re:Paintball
Post by: KÜR8155UPP3 on Oktober 25, 2010, 10:44:57 PM

Ach ich glaube für nen schnellen Zock ist das OK :D Ich bin ja eh zu weit weg bzw erst um XMas wieder in OWL.

Ja ist OT aber egal ;) :

ich glaube aber eher das die das machen damit sie sich vom "Kriegsspiel"-Image entfernen. Ist aber albern. Ob ich jetzt mit nem hässlichen Trikot-Jersey auf Menschen schiesse oder aber in Flecktarn, ob ich es Markierer, Knifte oder sonstwie nenne, es bleibt ne Luftdruckwaffe. Da ist der Wahn der Political Correctness weit vorgeschritten.
Title: Re:Paintball
Post by: jomu78 on November 02, 2010, 03:27:35 PM
So, Urlauber meldet sich zurück am heimischen PC... Kein Flecktarn und immer hübsch Markierer und nicht Waffe ist Teils Image - teils aber auch Auflage. War ja mal ganz kurz vor knapp vor verboten werden.

@gara: gib doch auch mal deinen Senf dazu... Vorallem wegen Hallen, Preisen etc - du bist duch wahrscheinlich der jenige mit der meisten Ahnung auf diesem Gebiet.
Title: Re:Paintball
Post by: Gara on November 08, 2010, 02:29:39 PM
Okay, hier die erste Antwort (ja, hat länger gedauert, war weg):

In Büren gibts normalerweise das Outdoor, das scheint dieses Jahr allerdings komplett geschlossen zu haben. Zusätzlich gibts eigentlich eine Halle dort, aber aufgrund der "neuen" Halle in Sennelager ist die aktuell dicht.

Am günstigsten ist momentan Sennelager (www.paintball-paderborn.de (http://www.paintball-paderborn.de)), größere Gruppe halt mit Anmeldung. Klar, ist Halle und nur 1-2 Mal lustig, aber Spaß machts auch :)
Ansonsten könnt ihr unter dem Atlas http://www.pbportal.de/?page=atlas&b=getland&land=de& (http://www.pbportal.de/?page=atlas&b=getland&land=de&) auch gerne mal selbst schauen. Draussen ist aufgrund der fortschrittenen Jahreszeit sowieso Geschmacksfrage.

Mehr habe ich aktuell nicht :(
Title: Re:Paintball
Post by: Lord Grobi on April 07, 2011, 06:48:34 PM
So, da jetzt auch wieder einige Tage ins Land gegangen sind will ich die Paintball Aktion mal wiederbeleben ;)

Da jetzt die Tage wieder länger sind und auch mit schön Sonnenschein bei angenehmen Temperaturen zwischen 15° und 30° zu rechnen ist kann man sich ja auch wieder gefahrlos draußen bewegen.
Jetzt is nur noch die Frage wo. Die in Porta ham anscheinend dichtgemacht und in Lemgo isses irgendwie nich klar ob die noch nen Außengelände haben. Ansonsten würd ich vorschlagen den Rat von Nico zu befolgen und uns an das ding in Paderborn zu halten. Es sei denn dir fällt noch Spontan nen cooles Außengelände ein?!

Alternativ hat jetzt auch ganz neu in Brake b. Bielefeld (also bei mir umme ecke hehe) ne neue Halle aufgemacht. Kostet aber direkt 9€ p.P. mehr als das in Paderborn.

Wann? Irgenein Wochenende nach Ostern würd ich sagen.
Title: Re:Paintball
Post by: TheJester on April 07, 2011, 07:15:15 PM
Brake und Paderborn/Büren finde ich beide ganz gut, da kann man dann wenigstens mal eben hin fahren. Der 30. wär ja schon ganz passend. Ich mach einfach mal ne konkrete neue Umfrage

/dabei
Title: Re:Paintball
Post by: Thallium on April 07, 2011, 08:17:25 PM
naja mal eben hinfahren is wohl übertrieben :D aber jenachdem wär ich wohl dabei!
Title: Re:Paintball
Post by: jomu78 on April 07, 2011, 08:32:17 PM
na dann werf ich einfach mal Lippstadt in den Raum
http://www.paintball-spielen.de

dwslayer und ich haben dort schon gespielt (auf Woodland, das andere gab es IMHO noch nicht).
Title: Re:Paintball
Post by: Lord Grobi on April 07, 2011, 08:45:22 PM
das hab ich mir auch angeguckt, aber für nähere infos muss man sich da ja anmelden auf der seite...gibts da denn klotten und markierer zu leihen? und was kost der spaß?

ich fand das auf den ersten blick auch schon sehr hübsch, gerade was das waldgelände angeht!
Title: Re:Paintball
Post by: jomu78 on April 07, 2011, 11:46:50 PM
Klamotten nein (wtf - wofür?), Markierer ja - im Preis (den ich nicht mehr weiß) waren auch eine ordentliche Zahl Mumpeln enthalten.
Title: Re:Paintball
Post by: Lord Grobi on April 08, 2011, 11:33:58 AM
klotten=maske, kugeln bla :P
Title: Re:Paintball
Post by: dwslayer on April 08, 2011, 11:37:16 AM
Maske, MARKIERER (Waffen haben die da nicht) und 1000 Mumpeln je Person inklusive...
Title: Re:Paintball
Post by: Lord Grobi on April 08, 2011, 01:10:38 PM
yo, das klingt doch gut... :)
ich kann dann ja die tage mal da anrufen und mal die preise erfragen.

btw:
Quote from: dwslayer on April 08, 2011, 11:37:16 AM
MARKIERER (Waffen haben die da nicht)
??? wer hat denn von waffen gesprochen?
Title: Re:Paintball
Post by: TheJester on April 14, 2011, 08:10:43 PM
Ok, am 7.5. währen wir damit schon 3 :) Ist da noch jemand bei? *Bump*
Title: Re:Paintball
Post by: x3t0 on April 15, 2011, 01:46:03 AM
ich bin btw bei den dreien auch wenn ich hier noch nix schrieb
Title: Re:Paintball
Post by: µQ on April 15, 2011, 12:35:10 PM
Naja gut dann sag ich eben auch mal so halb zu. hab zwar am 7. schon was anderes vor aber das wird schon irgendwie
Title: Re:Paintball
Post by: dwslayer on Mai 02, 2011, 06:17:06 PM
Wäre dabei, Jörn wohl auch....

Ob Lippstadt was frei hat, prüft Jörn heute abend
Title: Re:Paintball
Post by: jomu78 on Mai 02, 2011, 10:33:29 PM
laut Kalendar ist am 7.5. alles zu. Erster freier Termin scheint der 21.5. 16-19 Uhr zu sein.
Title: Re:Paintball
Post by: TheJester on Mai 03, 2011, 12:14:55 PM
21. ist bei mir noch prima, 28. schlecht
Title: Re:Paintball
Post by: ottk3 on Mai 03, 2011, 01:40:37 PM
Habe auf einem Schild an der Eckendorfer gesehen, dass eine Paintball-Halle in Bielefeld aufgemacht hat...?

http://www.paintballhalle-brake.de/Paintballhalle_Brake/Home.html (http://www.paintballhalle-brake.de/Paintballhalle_Brake/Home.html)
Title: Re:Paintball
Post by: Dave on Mai 04, 2011, 09:28:55 PM
hmm, auch interesse - wird zwar sicher peinlich - aber ich soll bunt gut aussehen!
Title: Re:Paintball
Post by: TheJester on Mai 05, 2011, 01:19:17 PM
Also dann am 21. in Paderborn? Oder wie siehts jetzt aus?
Title: Re:Paintball
Post by: x3t0 on Mai 05, 2011, 06:15:18 PM
also so wie ich das sehe haben alle diesen samstag nachmittag zeit oder? .. wollen wir einfach zum hörer greifen und diverse links hier anrufen und fragen oder wollen wir bis samstag 12 uhr warten? ^^
Title: Re:Paintball
Post by: TheJester on Mai 05, 2011, 07:07:40 PM
Jup, bis abends hab ich Zeit, soll ich einfach mal morgen früh in Brake bei dem laden anrufen?
Title: Re:Paintball
Post by: TheJester on Mai 06, 2011, 02:23:36 PM
Alles klar, morgen 15h in BI Brake geht klar.

Quote
vielen Dank für Deine Anfrage. Selbstverständlich kannst Du morgen 
vorbeikommen, genug Ausrüstung für 6 Leute ist noch am Start. :-)

Bitte denkt alle an einen Personalausweis und Kleidung zum wechseln 
(Jeans/Langarm oder T-Shirt und Schuhe mit Profilsohle)

Da sind wohl sowieso am WE immer Leute, d.h. da kann man auch mal zu dritt oder so vorbeifahren.
Title: Re:Paintball
Post by: Dave on Mai 06, 2011, 02:27:24 PM
ich musste schon Florian und Marc absagen. hab vergessen, das ich schon vor Wochen versprochen hatte, morgen Kinder zu hüten...
Title: Re:Paintball
Post by: TheJester on Mai 06, 2011, 02:41:43 PM
Ok, dann zähle ich jetzt Marco, Xeto, Ottk3(?), Grobi(?), jomu, dwslayer, mich. Jemanden vergessen?
Title: Re:Paintball
Post by: x3t0 on Mai 06, 2011, 03:10:29 PM
ich glaube jo würde auch mitmachen wenn ich das richtig verstanden hab
Title: Re:Paintball
Post by: µQ on Mai 06, 2011, 04:19:33 PM
Wäre auch dabei
Title: Re:Paintball
Post by: Lord Grobi on Mai 06, 2011, 06:08:14 PM
ich bin auch dabei, joh setzt aus.
ich würd aber anbieten das wir danach bei uns im garten grillen...duschen könnte man bei uns auch, sofern die da keine haben.
Title: Re:Paintball
Post by: x3t0 on Mai 07, 2011, 02:21:58 PM
so ich rock jetzt los. Ich glaub grillen wird bei mir nichts und so wie ich es gestern verstanden hab bei den anderen auch nicht so richtig.

bigl :)
Title: Re:Paintball
Post by: x3t0 on Mai 08, 2011, 05:14:16 PM
bin 11 mal getroffen worden ^^ ... tödlich waren nur die 5 bauchschüsse von gerit nach aufgabe :D .. bzw sehr wahrscheinlich tödlich. ansonsten fehlen mir jetzt beide arme und beine .. kommt auf die ärtze an .. achja .. und nen bänderriss ^^
Title: Re:Paintball
Post by: Lord Grobi on Mai 08, 2011, 11:12:23 PM
war halt sinnvoller ne salve zu rotzen als zu hoffen das da eine mal ankommt  :P

außerdem musst ich mir auch schon nen termin für nen neues knie machen^^
Title: Re:Paintball
Post by: TheJester on Juli 28, 2011, 02:42:55 PM
Es gibt übrigens ne neue Paintball Arena in Bielefeld: http://paintballarena-bielefeld.de/%C3%B6ffnungszeiten/anfahrt/

Von Dienstag bis Donnerstag kann man die komplett zu normalen Preisen buchen, wir sind heute abend von der Firma da, ich kann also danach wohl mehr zu der Halle sagen.
Title: Re:Paintball
Post by: ottk3 on Juli 28, 2011, 02:44:48 PM
Quote from: TheJester on Juli 28, 2011, 02:42:55 PM
Es gibt übrigens ne neue Paintball Arena in Bielefeld: http://paintballarena-bielefeld.de/%C3%B6ffnungszeiten/anfahrt/

Von Dienstag bis Donnerstag kann man die komplett zu normalen Preisen buchen, wir sind heute abend von der Firma da, ich kann also danach wohl mehr zu der Halle sagen.

Das klingt gut =)
Title: Re:Paintball
Post by: TheJester on Juli 28, 2011, 08:27:34 PM
Also die Halle ist echt ganz gut. Wir waren zu 11., hatten eigentlich für je 30 Euro die ganze Halle und jeder 500 Kugeln + nochmal 2000 dazu. Dazu ist das Feld größer als in Brake, und die ganze halle hat an der einen Seite 6 Rolltore, was bei der Aussentemperatur und der Sonne auch nicht schlecht ist. Fotos gibts morgen noch, aber ich würde sie durchaus empfehlen