[TL]Forum

Allgemeines => Alles für alle => Topic started by: TheJester on August 20, 2010, 08:19:12 PM

Title: Board Reorg
Post by: TheJester on August 20, 2010, 08:19:12 PM
Hi,

irgendwie finde ich unsere Struktur hier nicht mehr zeitgemäß. Für die ganzen Subboards ist viel zu wenig Traffic, und inzwischen landet ja eh das meiste in Public Offtopic aka. Alles für alle. Was haltet ihr davon das ganze mal etwas zu vereinfachen. Ideen, Vorschläge?

Cheers
  Sven
Title: Re:Board Reorg
Post by: Dave on August 20, 2010, 08:40:29 PM
ja ja jaaaa - oh jaaa!

find ich spitze! problem ist ja derzeit, dass es kein css unterforum gibt, und dann die leute anfingen alles in allgemeins zu packen - was bis heute beibehalten wird ...
Title: Re:Board Reorg
Post by: Dave on August 22, 2010, 08:26:36 AM
QuoteNews: Noquarter 1.2.5 jetzt aktuell
http://www.timelord.de/bb/index.php/topic,359.0.html

QuoteNews: http://et.splatterladder.com/?mod=claninfo&idx=164629
http://www.esl.eu/de/#/de/team/3939322/

auch überarbeitenswert ^^
Title: Re:Board Reorg
Post by: TheJester on August 22, 2010, 03:56:16 PM
Quote from: Dave on August 22, 2010, 08:26:36 AM
QuoteNews: Noquarter 1.2.5 jetzt aktuell
http://www.timelord.de/bb/index.php/topic,359.0.html

QuoteNews: http://et.splatterladder.com/?mod=claninfo&idx=164629
http://www.esl.eu/de/#/de/team/3939322/

auch überarbeitenswert ^^
Stimmen aber beide iirc noch :)
Title: Re:Board Reorg
Post by: Dave on August 22, 2010, 04:37:51 PM
ach, der et server läuft doch garnicht mehr, oder jetzt doch wieder?
Title: Re:Board Reorg
Post by: TheJester on August 22, 2010, 06:12:27 PM
Ne, aber nq 1.2.5 ist trotzdem da noch aktuell :P Aber stimmt schon wir müssen da die news auch mal aussortieren. Ich habe erstmal 2 Boards von den ET boards nach Allgemein geschoben
Title: Re:Board Reorg
Post by: x3t0 on August 22, 2010, 08:56:36 PM
ich wär ja mittlerweile für ne aufteilung alla

Allgemeines
- alles für alle

Sport
- Fussball
- Badminton

Games
- css
- l4d 1 + 2
- tf2
- et
- civ
etc
Title: Re:Board Reorg
Post by: TheJester on August 22, 2010, 11:53:21 PM
Finde ich auch gut. Evtl. noch ein getrenntes Member Board, dass man auch mal was nicht public posten kann
Title: Re:Board Reorg
Post by: Lord Grobi on August 23, 2010, 12:07:47 AM
oder man macht alles nicht public...?
weiß ja nich ob das sinn macht...99% hier sind ja eh member..
Title: Re:Board Reorg
Post by: TheJester on August 23, 2010, 12:11:57 AM
Naja so esl Gedöns haben wir ja nicht mehr jetzt, aber z.B. die MTA Planung währe wohl ein Kandidat für eine Member Area gewesen, dann hätte Sven da auch Theoretisch direkt seine Bankverbindung schreiben können oder so. Keine Ahnung, vielleicht erstmal ohne machen und gucken was es wird.

Teilweise würde ich die Boards samt Posts löschen wenn da niemand ein Problem mit hat (Counter Strike/ESL Talk z.B.) :)
Title: Re:Board Reorg
Post by: Dave on August 23, 2010, 08:32:11 AM
ich würd auch ein einziges board machen, das public ist - den rest non-public ... ich möcht an sich nicht, dass jeder incl. web spider meine schützenwerten pro-posts hier liest.
Title: Re:Board Reorg
Post by: ottk3 on August 23, 2010, 09:23:16 AM
imho reicht ein Public und ein Closed, denn es wird ja sowieso (fast) jedes Thema in einem langen Thread behandelt und mehr als 1 neuer Thread pro Woche kommt eh nicht dazu... :)

Mir würd's reichen, wenn alles in einem wäre ^^
Kategorien werden völlig überbewertet°!
Title: Re:Board Reorg
Post by: x3t0 on August 23, 2010, 02:01:52 PM
aber bevor du alles löschst jester, sollten wir nochmal fix überlegen was für wichtige infos hier iwo stehen, die wir behalten wollen würden. Css scripte? et config? etc?!
Title: Re:Board Reorg
Post by: ottk3 on August 23, 2010, 02:11:55 PM
Würde auch eher alles zusammenlegen, als löschen! Wäre ja schade drum!  >:(
Title: Re:Board Reorg
Post by: TheJester on August 23, 2010, 02:13:42 PM
Alles was Public ist lösch ich eh nicht. Ich würde die ganzen "Server Allgemein" unter den Gruppen zu "Spielname" unter "Games" machen, und die ganzen "Member Ecke" dann halt jeweils zu dem non-public.

Also wenn dann bewege ich eh nur um erstmal, löschen können wir immer noch.

Dazu würde ich auch gleich die ganzen Gruppen entfernen. Wir haben ja ET-Member, TF2-Member und so einen Unsinn da drin. Ich denke 3 Level reichen bei Userkonten.
Title: Re:Board Reorg
Post by: ottk3 on August 23, 2010, 02:38:39 PM
praise the jester!  ;D
Title: Re:Board Reorg
Post by: x3t0 on August 23, 2010, 03:34:30 PM
jau voll,

tl-slave, tl-brave und tl-master reicht vollkommen aus :D
Title: Re:Board Reorg
Post by: TheJester on August 23, 2010, 03:47:10 PM
Hehe, die Benutzerstruktur ist jetzt
  Master > Timelord > User :P
Title: Re:Board Reorg
Post by: TheJester on August 23, 2010, 04:01:17 PM
Ach nochwas, wo wir schon dabei sind.. Ich würde gerne von dem Default Skin weggehen. Im Moment sieht finde ich erstmal das Cerberus (auf der Startseite links in der Skinbox einstellbar) am besten aus.

Wenn da niemand spontan was gegen hat stelle ich das einfach mal global ein.
Title: Re:Board Reorg
Post by: TheJester on August 24, 2010, 11:33:15 AM
Nachtrag: Alles umgebaut :)
Title: Re:Board Reorg
Post by: Rausch on August 24, 2010, 06:16:07 PM
nice :D
Title: Re:Board Reorg
Post by: ottk3 on August 25, 2010, 05:10:28 PM
schick ^^ was ist denn jetzt intern und was public?  :)
Title: Re:Board Reorg
Post by: TheJester on August 25, 2010, 05:14:39 PM
Public sind alle Boards auf oberer Ebene. Intern ist nur welche von den untergeordneten Boards, wie die Vorstellung neuer Mitglieder, die ganzen "Member-Ecke" Boards etc. Ich benenne die glaube ich mal um so dass es eindeutig ist, das kann man nämlich nirgends sehen :)
Title: Re:Board Reorg
Post by: Dave on August 26, 2010, 01:12:42 AM
Quote from: x3t0 on August 23, 2010, 03:34:30 PM
jau voll,

tl-slave, tl-brave und tl-master reicht vollkommen aus :D

du hast tl-dave vergessen  ::)
Title: Re:Board Reorg
Post by: TheJester on September 27, 2010, 02:06:36 PM
Zusammenfassung zu den Rechten: Alle Boards auf Oberster Ebene sind Public, mit Ausnahme der "Member Ecke" unter allgemeines. Alle Boards auf 2. Ebene sind TL-Private und bleiben es auch.
Title: Re:Board Reorg
Post by: Dave on September 27, 2010, 02:12:48 PM
geile sache! echt!

aber, kann ich ne dritte ebene ganz für mich allein haben?
Title: Re:Board Reorg
Post by: Ecke on Oktober 08, 2010, 05:02:52 PM
wenn dave ne ebene für sich allein kriegt, dann will ich aber die member ecke für mich allein haben!
Title: Re:Board Reorg
Post by: TheJester on Oktober 08, 2010, 05:25:55 PM
die member ecke? das member ecke? fragen über fragen..
Title: Re:Board Reorg
Post by: Dave on Oktober 08, 2010, 08:35:36 PM
unser member ecke! l2deutsch nab!