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Allgemeines => Alles für alle => Topic started by: TheJester on Mai 20, 2010, 05:37:09 PM

Title: Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: TheJester on Mai 20, 2010, 05:37:09 PM
Moin,

Dank Dave haben wir nun den Pitboss Server auf dem Timelord laufen. Civstats integration gibts dann auch noch, aber im Endeffekt können wir direkt loslegen.

Wer ist denn jetzt alles Dabei? Ich mache mal eine Liste mit dem was ich bislang gehört habe :

* TheJester (Sumerer)
* Kafi (?)
* EndOfEverything (?)
* Dave (?)
* Slaya (?)
* Rausch (?)
* Elinnar (?)

Falls ich jemanden vergessen habe einfach eintragen. Maxplayers ist 16, wir sollten also genug Slots für alle Frei haben.

Das ganze läuft dann so dass der Rundentimer auf 24h steht, man hat also 24h Zeit zu ziehen. Ist die Zeit abgelaufen wird der Zug übersprungen. Haben alle vor dem Timer-Ende gezogen fängt auch die nächste Runde an (man kann also auch gemeinsam Connecten und mal nen Abend weiterspielen).

Ansonsten kann man sich dort : http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=187222&page=86 noch einige weitere Eindrücke davon holen wie das so läuft. UV bedeutet übrigens Urlaubsvertretung :)

Ich erkläre dies hier dann mal zu unserem offiziellen Pitboss Runden Thread ;)

Cheers
  Sven
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: TheJester on Mai 20, 2010, 05:38:56 PM
Nachtrag : Alles was ihr braucht ist ein Civilisation 4 mit Beyond the Swords Erweiterung.
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: µQ on Mai 20, 2010, 06:19:31 PM
Hab mir schon mal nen kleinen Eindruck davon verschafft was Dave da so erstellt hat. Ist auf jeden fall ne gute Lösung.

Würde übrigens gerne die Holländer spielen.
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: Dave on Mai 20, 2010, 06:19:57 PM
Quote from: TheJester on Mai 20, 2010, 05:38:56 PM
Nachtrag : Alles was ihr braucht ist ein Civilisation 4 mit Beyond the Swords Erweiterung.

das auch als sicherheitskopie vom guten freund läuft. sogar der internet-gamespy mode und alles. nach dem letzten patch will das grundpaket noch ne cd, die erweiterung beyond the sword (viel mehr gespielt) mag allerdings ganz ohne crack und cd seine dienste verrichten!

dabei btw. ich hab den client zwar noch nicht ganz verstanden - aber was hab ich zu verlieren ? irgendwer muss ja karl den grossen spielen...
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: Dave on Mai 20, 2010, 06:31:10 PM
RULEZ PLZ

(http://www.imagebanana.com/img/fg3di5ov/pitboss.png)

map size: large - weil wir länger spielen wollen ... geht auch noch grösser (huge)
no babarians: weil ich finde, dass sie einzelnen spielern am anfang übel zusetzen können - andere haben glück und gehen leer aus - wäre ärgerlich, wenn jemand nach 2 wochen schon von barbaren gekillt wird.

was ist mit computer gegnern zum zeitvertreib ? oder nur menschen ?

und ich glaub, ihr müsstet vor spielstart sagen, welches volk ihr spielen wollt - wenns auf random steht entscheidet es der pc und man kann es nicht ändern ...

ach ja ... soll die kiste emails versenden können um an züge zu erinnern ? ist ne option da - aber evtl. unnötig

noch nen edit: civstats.com bind ich ein, wenn wir uns auf regeln geeinigt haben, und der server läuft ... ist easy ...
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: x3t0 on Mai 20, 2010, 07:03:37 PM
sehr nice dave :)

ich bin für entweder gleiche anzahl ai's wie player oder keine ai (auffüllen auf ne gewisse slotzahl fänd ich bedingt ok :D).
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: TheJester on Mai 20, 2010, 07:08:53 PM
Die World Settings sind imho schon ok. Ich glaube Simultane Züge währen Sinnvoll. Außerdem könnte man überlegen ob man no Tech Trading anmacht.

Die mods.de runde hat als Victories : Score, Time, Conquest, Domination, Cultural, Space Race, Diplomatic
und als Settings : No Technology Trading, Permanent Alliances

Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: Rausch on Mai 20, 2010, 07:49:01 PM
Dabei - China !

Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: EndofEverything on Mai 20, 2010, 08:33:02 PM
Dabei, England!
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: EndofEverything on Mai 20, 2010, 08:36:27 PM
PS: Warum no Tech Trading? Is doch interessant...
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: Dave on Mai 20, 2010, 09:26:27 PM
also dann so:

(http://www.imagebanana.com/img/txxmv882/pitboss2.png)

tech-trading müsste man noch überlegen. permanente allianzen heisst, wenn ich mich einmal mit wem verbünde, dann bis zum spielende ?
ki's sollten wir weglassen - dann könnten zwar noch leute einsteigen, aber das können sie auch zur nächsten runde in 2 jahren.

ich nehm frankreich - de gaulle ... ich mag den englischen/int namen von karl dem grossen nicht.
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: EndofEverything on Mai 20, 2010, 09:58:59 PM
Perma Alliances sucken aber :(
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: TheJester on Mai 20, 2010, 11:08:21 PM
Naja dann lassen wie sie aus ;)
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: Elinnar on Mai 21, 2010, 12:35:20 AM
Also ich wäre auch dabei wenn ich an das Spiel komme allerdings hab ich so garkeine ahnung davon :-D
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: Dave on Mai 21, 2010, 12:54:22 AM
also alles aus ausser no babarians ...
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: KÜR8155UPP3 on Mai 21, 2010, 12:55:40 AM
dabei :D Dauert noch ein wenig bis es da ist :D
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: dwslayer on Mai 21, 2010, 09:41:06 AM
Das Thema klingt gut..... gehe heute Abend mal in Mumble online, vielleicht kann mir ja mal jemand Details erklären...

DW
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: TheJester on Mai 21, 2010, 11:07:20 AM
Alles was du brauchst ist das da : http://www.amazon.de/gp/product/B000W2FICG/ref=s9_simh_gw_p63_i3?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=1CJ8TPCXJ8W862YSB9TN&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128

bzw ne civ4 Sicherungskopie mit Beyond the Swords addon. Eine Anleitung zum Connecten und ziehen gibts hier dann sicher auch noch wenn wir das spiel zugange haben. Bin evtl unterwegs heute abend, mal sehen.
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: x3t0 on Mai 21, 2010, 11:41:42 AM
was heisst denn permanent alliances genau? dass die komplett unkündbar sind? einmal freunde immer freunde? dann wär ich auch eher dagegen. Nicht dass ich kein verlässlicher partner sein will, aber ne allianz aus der steinzeit könnte u.U. nicht mehr so passen wenn meine subs mit atombomben rumfahren MUHAHA (das geht bei civ4 leider nicht mehr :()

bei so vielen mitspielern würde ich auch sagen keine ai's. und ab 10 spieler würd ich auf die grösste karte gehen.

dann wär die frage was wir wollen. Wollen wir schnellen kontakt und viel krieg? dann würd ich auf hauptsächlich landmasse plädieren und wenig wasser. Wollen wir schön mit erkundung und welteroberung spielen, dann würd ich eher kontinente machen. Kontinente führen aber vor allem am anfang dazu, dass man wenig kontakt zu anderen hat, man kann aber in ruhe aufbauen.
atm ist noch die earth2 karte eingestellt. Da würden alle in europa starten und von da aus die welt erkunden? wie sieht das dann mit den völkern aus?

zum rundenstart:
wie wärs wenn wir sagen, nächste woche freitag 20 uhr startet die runde?! Alle hätten zeit, sich das game bis dahin zu besorgen, wären erstmal am start und wir zocken nen biserl, damit die leidige anfangsphase läuft. Bis dahin schauen wir das der server läuft und einigen uns auf regeln :)
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: Rausch on Mai 21, 2010, 12:18:31 PM
klingt gut freitag also..

btw glaube eher permanent alliances heisst dass die nich von alleine ablaufen  kündigen kann man die sicher immer
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: TheJester on Mai 21, 2010, 12:40:33 PM
Also, ich zähle nochmal zusammen :

* TheJester (Sumerer)
* Kafi (?)
* EndOfEverything (England)
* Dave (?)
* Slaya (Holländer)
* Rausch (China)
* Elinnar (?)
* dwslayer (?)

Ich glaube ich schwenke doch auf Deutschland um, wenn das nicht jemand unbedingt haben möchte :)
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: TheJester on Mai 21, 2010, 01:33:38 PM
Hm, ich dachte wir fangen dieses WE an :( Dann lass uns doch heute auf dem Pitboss schonmal ne Testrunde starten, die kann ja bis nächste Woche laufen, dann wissen wir auch wie stabil das Teil ist.
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: KÜR8155UPP3 on Mai 21, 2010, 01:47:29 PM
Ich nehm Ägypten :D Die Russen sprechen mir zuviel Ivanesisch
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: TheJester on Mai 21, 2010, 02:21:45 PM
Update

* TheJester (Deutschland)
* EndOfEverything (England)
* Slaya (Holländer)
* Rausch (China)
* Efka (Ägypten)
* Marco (?)
* Carsten (?, ab Juni, erst AI)
* Kafi (Griechen - Alexander)
* Dave (?)
* Elinnar (?)
* dwslayer (?)
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: EndofEverything on Mai 21, 2010, 06:58:47 PM
Perma Alliances ist auf jeden Fall auf Allianzen bezogen die man nicht kündigen kann ...
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: Dave on Mai 21, 2010, 09:22:49 PM
Quote from: TheJester on Mai 21, 2010, 11:07:20 AM
Alles was du brauchst ist das da : http://www.amazon.de/gp/product/B000W2FICG/ref=s9_simh_gw_p63_i3?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=1CJ8TPCXJ8W862YSB9TN&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128

ich glaub, du hast den falschen link kopiert - meintest du nicht den hier: http://isohunt.com/torrent_details/36645010/civilization?tab=summary (http://isohunt.com/torrent_details/36645010/civilization?tab=summary) ?

Quote from: x3t0 on Mai 21, 2010, 11:41:42 AM
atm ist noch die earth2 karte eingestellt. Da würden alle in europa starten und von da aus die welt erkunden? wie sieht das dann mit den völkern aus?

dachten wir auch zuerst. aber was du meinst ist terra. earth2 ist mit random start positions.
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: Dave on Mai 23, 2010, 12:49:55 PM
erste erfahrungen mit pitboss (dem civ4 server):

wenn mehr als eine person gleichzeitig joined (nicht fein nacheinander): schmiert er ab
wenn mehr als eine person aus einem netz joined (selbe internet verbindung): schmiert er ab
wenn man ganz normal spielt (in ca. 6 stunden dauerspielzeit und 130 turns 2 mal): schmiert er ab

hail the godess, er macht jede runde nen autosave, und ist recht fix neu gestartet. solange dann nicht alle gleichzeitig joinen sondern schön nacheinander schmiert er auch nicht wieder ab und das game kann weitergehen.

das "mehrere leute über eine i-net leitung"-problem kann man auch umgehen, wenn man die civ4.ini ändert irgendwie.

all hail gamespy tech for this great protocol!

davon ab: das game macht mega spass. schon 2 längere testrunden gespielt hier.
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: Elinnar on Mai 23, 2010, 03:58:06 PM
Jo, hört sich ja nach nem hammer Protokoll an allein schon diese Port geschichte beim connecten find ich faszinierend ^_^
Übrigends gibt es irgendwo nen howto play civ4 tutorial für leute die das game noch nie gespielt haben ?
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: Dave on Mai 23, 2010, 07:56:53 PM
mal so zur info:

united nations vote zum atomwaffenverbot. tim und ich waren dafür - martin hat veto eingelegt - zwei mal. daraufhin war das volk unglücklich, weil die ganze welt sie für verbrecher hielt. nationale hungersnot und weniger als 10 runden später waren 3 städt auf 1, der rest war auch am stagnieren ...

also immer schön der un zustimmen (die ich übrigens gebaut hab)
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: x3t0 on Mai 23, 2010, 08:22:21 PM
oder den vernichten der die UN gebaut hat ;) ^^

@elinar: spiel mal das tutorial (hoffe es gibt eins) ansonsten gibts dann mal ne einführung per mumble :D
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: Rausch on Mai 24, 2010, 02:09:17 AM
ich glaube ich schwenke doch nach America um :)
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: TheJester on Mai 24, 2010, 07:16:24 PM
piep yeah!

Edit omg das Forum hat ja einen Bad Word filter ;)

F U C K  Y E A H !
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: dwslayer on Mai 24, 2010, 07:26:48 PM
Bin jetzt auch ausgestattet mit CD, läuft offline auch ganz gut....

@ Jester: Ist ne kompliziertere Version als für Playstation, also keine Sorge...

Nationalität muss ich mal lesen, was noch frei ist, bin aber auf jeden Fall dabei....
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: TheJester on Mai 24, 2010, 07:35:03 PM
@dwslayer Einfach mal ein paar Hundert Turns im Single Player machen. Letztendlich ist es noch Civ, auch wenn es etwas mehr kann. Und die UN und Vetorechte habe ich auch noch nicht gesehen :)

Wir müssen dann am freitag mal schauen wie wir das starten, bzw, ob das auch in Abwesenheit von Spielern geht. Wir hatten ja zu viert schon ziemlich Stress den Server zu konaktieren, weil keine 2 Leute gleichzeitig Connecten konnten.
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: x3t0 on Mai 24, 2010, 09:36:07 PM
wäre dann evtl ein schleichender rundenstart besser?
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: TheJester on Mai 24, 2010, 10:38:11 PM
Wenns geht halt. Letzes mal mussten wir iirc alle in der "lobby" sein..
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: dwslayer on Mai 25, 2010, 12:10:41 AM
Hab gerade ne Fehlermeldung wegen falscher Kerndateien kassiert... Muss ich Civ starten oder Beyond the sword?

Hab bisher Beyond the sword probiert...
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: Dave on Mai 25, 2010, 02:25:26 AM
beyond the sword - patch 3.19 (der auch keinen crack mehr erfordert, da der kopierschutz vom hersteller beseitigt wurde)

ansonsten: wir müssen nicht alle in der lobby sein. man kann im pitboss auch auswählen "human" "british" "churchill", das ding starten (ohne churchill), und der kann dann später drauf connecten und seinen zug machen.

WENN denn alle zeit hätten (was ich bei soviel leuten für fast ausgeschlossen halte), könnte man jedoch gleich die ersten 50 turns durchziehen - in denen eh nicht so viel passiert.

was ich noch nicht weiss: wie setzt man ein passwort auf seine rasse, so das nicht jeder, der connecten kann und das server passwort hat, auch jede rasse einsehen kann. das könnte der jester nochmal im mod forum nachfragen.

das civstats tool bekomme ich auch nicht ans laufen bisher. spuckt merkwürdige fehlermeldungen aus, und der betreiber ist nicht mehr per mail zu erreichen.

dann noch die frage nach der map (earth2, continents, fractal?) und ob nicht doch MIT barbarians - denn beim test-game hat sich rausgestellt, dass barbarians relativ harmlos sind - nicht so "wir vernichten mal grad 2 spieler"-mässig wie bei freeciv.
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: x3t0 on Mai 25, 2010, 08:14:31 AM
ich glaube die spieler können in der lobby selbst ein pw vergeben, bzw der admin kann das auch. Dieser kleine button links neben dem namen in der lobby
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: TheJester on Mai 25, 2010, 08:23:10 AM
Ja, irgendwie kann das auch zurückgesetzt werden, so dass der Spieler beim nächsten Connect aufgefordert wird das PW zu vergeben. War zumindest auch so als ich die Azteken übernommen habe.
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: Ecke on Mai 25, 2010, 01:19:10 PM
ehm, spielt ihr schon oder überlegt ihr noch? sonst lad ichs auch mal runter eh kaufs, civ zwar schon lange her aber iwie doch bock drauf :D
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: TheJester on Mai 25, 2010, 02:04:50 PM
Diese Woche freitag gehts los. Steht irgendwo auf Seite 2 im Thread :)
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: x3t0 on Mai 25, 2010, 02:53:47 PM
der oberkracher ist, dass ich am freitag gar nicht in weimar bin ^^ ... muss das unbedingt dann noch iwo mit ner guten inetverbindung fix laden :D
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: TheJester on Mai 25, 2010, 03:20:57 PM
Jepp, ausgerechnet den Ersten Zug verpassen wär nicht so gut :)
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: Dave on Mai 25, 2010, 07:31:55 PM
Quote from: x3t0 on Mai 25, 2010, 08:14:31 AM
ich glaube die spieler können in der lobby selbst ein pw vergeben, bzw der admin kann das auch. Dieser kleine button links neben dem namen in der lobby

öhm, bei mir ist da das passwort-feld immer grau - aka nicht zu benutzen. theoretisch ist es verfügbar, praktisch nicht nutzbar. haben ja noch bissl zeit bis freitag zum testen.

Quote from: TheJester on Mai 25, 2010, 02:04:50 PM
Diese Woche freitag gehts los. Steht irgendwo auf Seite 2 im Thread :)

echt ecke, les doch mal den ganzen thread ey - sind doch erst 3 seiten =P

aber im ernst, du hast noch 4 tage zeit, dir eine sicherheitskopie zu besorgen!
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: TheJester on Mai 26, 2010, 02:06:51 PM
Handbücher : http://www.timelord.de/files/thejester/civmanual.zip
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: TheJester on Mai 28, 2010, 11:54:31 AM
Update

* TheJester (Deutschland - Friedrich II)
* EndOfEverything (England)
* Slaya (Holländer)
* Rausch (China)
* Efka (Ägypten)
* Marco (Rom - Caesar)
* Carsten (Frankreich - De Gaulle)
* Kafi (Griechen - Alexander)
* Dave (Maya - Pacal II)
* Elinnar (?)
* dwslayer (?)
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: Dave on Mai 28, 2010, 12:14:26 PM
noch letzte chancen für den leader picker:

http://www.civfanatics.com/civ4/reference/leader_picker_bts.html (http://www.civfanatics.com/civ4/reference/leader_picker_bts.html)

ich nehm danach (und nach studium vom guide) (http://www.civforum.de/showthread.php?t=47496&highlight=strategie+guide)

Pacal II - Maya

und werde euch unterjochen
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: TheJester on Mai 28, 2010, 03:39:07 PM
Alle Leader als Übersicht : http://www.civfanatics.com/civ4/info/civilizations/
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: µQ on Mai 28, 2010, 04:54:15 PM
Hab mich noch mal umentschieden.
Nach Studium von Jesters Liste habe ich mich für
Indien - Gandhi
entschieden
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: EndofEverything on Mai 28, 2010, 08:45:16 PM
Ich nehm bei England die Victoria...;)
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: KÜR8155UPP3 on Mai 28, 2010, 08:59:39 PM
Wann gehts los? :D
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: TheJester on Mai 28, 2010, 09:06:47 PM
Gleich :) Normi ziehts grade noch
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: TheJester on Mai 28, 2010, 09:08:10 PM
Update

* TheJester (Deutschland - Friedrich II)
* EndOfEverything (England - Victoria)
* Slaya (Indien - Ghandi)
* Rausch (Amerika - Washington)
* Efka (Ägypten)
* Marco (Rom - Caesar)
* Carsten (Frankreich - De Gaulle)
* Kafi (Griechen - Alexander)
* Dave (Maya - Pacal II)
* Nadan (Russland - Stalin)
* Elinnar (?)
* dwslayer (?)
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: Dave on Mai 29, 2010, 12:25:38 AM
civ launcher - gibts hier im thread:

http://www.civforum.de/showthread.php?t=48283 (http://www.civforum.de/showthread.php?t=48283)

started civ mit passwort und spieler passwort - ein click/shortcut und man ist connected
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: dwslayer on Mai 29, 2010, 10:58:27 AM
Civ Restarter wäre hilfreicher, habe heute morgen schon wieder Probleme zu connecten....

Hat jemand Bock, ein kleines Script anzufertigen oder auf der Timelord Seite einen Button zum Restarten einzufügen?

Gruß

DW
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: TheJester on Mai 29, 2010, 02:49:37 PM
Eben hat es gereicht über vnc einmal auf "Save" zu drücken, danach konnte man wieder verbinden. Ich trage das aber in dem VNC "Desktop" mal als Startleistensymbol ein, dann kann man den auch darüber einfach neu starten.
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: EndofEverything on Mai 29, 2010, 04:15:54 PM
Wollte generell nochmal loswerden dass es richtig Bock gemacht hat (als es dann endlich lief;)) Big Up an Dave und Sven und alle anderen Technikinvolvierten!
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: TheJester on Mai 29, 2010, 04:35:35 PM
Jau auf jeden Fall. Bin gespannt wie es weiter geht auf der kuscheligen AI Insel :)

@dave, ich habe pitboss.timelord.de mal eingetragen. Vielleicht machen wir doch so etwas wie den Sacred Starter. Nur blöd dass man das Savegame dann noch von hand laden muss.
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: Dave on Mai 29, 2010, 04:54:04 PM
Quote from: TheJester on Mai 29, 2010, 02:49:37 PM
Eben hat es gereicht über vnc einmal auf "Save" zu drücken, danach konnte man wieder verbinden. Ich trage das aber in dem VNC "Desktop" mal als Startleistensymbol ein, dann kann man den auch darüber einfach neu starten.

öhm, so nen startleisten-symbol tut nicht not - einfach den pitboss beenden, paar sekunden warten, startet er neu. hab das ding inna endlosschleife gestartet

ich hab übrigens diesen komischen civstat uploader in verdacht ... das der das game weghängt so wie gestern auch. ich probier nochmal was aus und restart den server grad - vielleicht hilfts - wenn nicht, ohne civstats leben ?!?
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: TheJester on Mai 29, 2010, 04:55:34 PM
Hm, praktisch ists schon mit der Webseite, ich habe Selten ein Windows laufen um grade mal eben zu connecten. Aber ggf. kann man den ja auch via Cronjob einmal pro Stunde starten und dann nach einer Minute wieder beenden. Das sollte fürs hochladen reichen.
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: Dave on Mai 29, 2010, 05:05:54 PM
so - änderung durchgeführt - mal sehen, ob es jetzt problemlos läuft. bei sven's mods.de game läuft es ja auch mit civstats unter linux ...

Quote from: EndofEverything on Mai 29, 2010, 04:15:54 PM
Wollte generell nochmal loswerden dass es richtig Bock gemacht hat (als es dann endlich lief;))

jau, ich fands auch saugeil und unterhaltsam - ich hoffe, wir können alle paar wochen mal so nen längeren abend machen wo alle zeit haben. schon allein im mumble die koordination, wer jetzt noch beenden muss etc etc - hammer!

edit: @jester: ich seh derzeit keine möglichkeit, das über die website zu machen. man müsste dann nen macro machen, dass automatisch das letzte savegame lädt. selbst mit macro durch permanent wechselnden dateinamen (anfangs mit runterzählenden BC jahren, dann mit hochzählenden jahren) recht kniffelig.
aber wofür brauchst du nen windows zum connecten? vncviewer gibts doch überall....

edit2: geil! martin war schon eingeloggt, hat inna stunde wohl seinen zug gemacht, hat ABER NICHT AUF BEENDEN GEDRÜCKT!!! l2click, noob!

edit3 (yeah, its edit day): grad festgestellt, dass man auch per civstats sehen kann, ob der server hängt. wenn die zeit nicht mehr runter läuft, hängt er (oder es connected grad wer) - ganz ohne vnc
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: Dave on Mai 30, 2010, 12:48:07 AM
ich hab für die probleme den screensaver in verdacht - wenn jemand probleme hat, man vnc startet geht es sofort, ohne irgendwas zu klicken ... hab das updateinterval von civstats von 4 auf 90 sekunden erhöht und xscreensaver deinstalliert

mal sehen

edit: erste irre vermutung - der civstats uploader muss den fokus haben - also im vordergrund sein ... hört sich bescheuert an, bei den ersten 3 tests hat genau das aber das problem gelöst oder erst garkein problem gemacht. was für nen scheiss. würde aber zu meiner screensaver-vermutung passen, da dabei auch ein anderes programm im vordergrund ist (der screensaver)

edit2 (its still edit day!):

problem solved

boah, wie recht ich hatte - ich wär noch von selbst drauf gekommen ...

QuoteAs long as one of pitboss and civstats is open(meaning the window is visible on the desktop) players can't perform any action in the game. Logging in is impossible too. (Software versions: see above)
Workaround: Minimize Pitboss AND Civstats (windows).

source (http://forums.civfanatics.com/showpost.php?p=7360840&postcount=478)
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: x3t0 on Mai 30, 2010, 03:15:38 PM
good work dave :)

ich fands auch nen hammer ründchen und es macht sau spass mit so vielen leuten. Was ihr da alle schon so ausgehandelt habt .. tsetsetse
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: Dave on Mai 30, 2010, 03:43:22 PM
wohl neidisch, wa ?
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: TheJester on Mai 30, 2010, 05:25:59 PM
Quote from: Dave on Mai 30, 2010, 12:48:07 AM

QuoteAs long as one of pitboss and civstats is open(meaning the window is visible on the desktop) players can't perform any action in the game. Logging in is impossible too. (Software versions: see above)
Workaround: Minimize Pitboss AND Civstats (windows).

source (http://forums.civfanatics.com/showpost.php?p=7360840&postcount=478)
omg
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: x3t0 on Mai 30, 2010, 10:46:18 PM
dave du kennst meine deals ja noch nicht ^^
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: Dave on Mai 31, 2010, 11:05:51 AM
Quote from: x3t0 on Mai 30, 2010, 10:46:18 PM
dave du kennst meine deals ja noch nicht ^^
blah blah =P

ich hab sogar schonmal über nen kontinentales bündnis nachgedacht ... in unserem fall also tim, du, nadan, martin und ich ... gegen den rest der welt (aka den anderen kontinent) - halte das aber (noch) für übertrieben ...

zumal uns auf unserem kontinent auch irgendwann der platz ausgeht - was zu ... öhm ... spannungen führen könnte
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: Dave on Mai 31, 2010, 12:50:47 PM
zu ellinar:

wenn er nicht spielen möchte, sollten wir entweder die ki kicken (wenn das geht?) oder nen spieler suchen, der sie übernimmt und weiterspielt.

ich find ki's immer fraglich bei civ, weil man nie weiss, ob sie nicht nächste runde schon angreifen. okay, carsten ist aussen vor, weil er auf jeden fall einsteigt demnächst - aber ellinar wollte ja von anfang an nicht richtig (was ja auch okay ist)
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: Elinnar on Mai 31, 2010, 06:05:32 PM
Ne, ich hab schon gesagt das ich intresse hab nur hat es kein sinn das ich mal eben einsteige wenn ich nichtmal im ansatz weiß was ich wie wo machen muss und nach 5 zügen oder meine rasse vor die wand gefahren hab.
Ich hab halt nie freeciv oder civilasation gespielt.
Aber hey von mir aus sucht wen neuen oder schmeißt die AI raus dann spar ich mir die leserei usw...
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: Dave on Mai 31, 2010, 07:19:59 PM
ach stefan, einfach ausprobieren...
ne runde single player hilft weiter, und schlechter als der computer kannst du nicht sein:

http://www.civstats.com/viewgame.php?gameid=1861

die beiden AI's belegen die beiden letzten plätze ... versuchs einfach mal  ;)

ich dachte halt, du hättest kein interesse, da wir/ich seit freitag nichts mehr gehört hatten.
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: x3t0 on Mai 31, 2010, 07:47:47 PM
vor die wand fahren geht gar nicht so einfach. und schlimmer als bei marc kanns bei dir nicht aussehen :P. civ macht vor allem spass weil man genug zeit hat sich alles anzuschauen. es gibt nen ingamecivelopedia da steht eig. alles wichtige drin. Und aufbaustrategien hab i ch mir noch nie durchgelesen ^^. Einfach mal mitspielen halt ich bei civ für die beste wahl. Man kann sehr kreativ sein in der civilisation :D

@dave: ich fürchte wir hatten schon den ersten zwischenfall auf unserem kontinent ;)
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: marco on Mai 31, 2010, 09:38:13 PM
Dann müssen die Friedenstruppen wohl auf den anderen Kontinent entsandt werden - sobald Boote erfunden wurden ::)
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: x3t0 on Mai 31, 2010, 09:56:55 PM
warum isn nadan ne AI ?
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: Dave on Mai 31, 2010, 11:01:16 PM
Quote from: x3t0 on Mai 31, 2010, 07:47:47 PM
@dave: ich fürchte wir hatten schon den ersten zwischenfall auf unserem kontinent ;)

wtf? du hast meinen auto-explore-krieger gekillt ? der war 3000 jahre alt mann! ging deshalb das diplomatie fenster mit dir auf ?

wie stellst du dir unsere zukunft jetzt vor ? krieg bis aufs messer ?
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: TheJester on Mai 31, 2010, 11:04:15 PM
So, weiter gehts :)
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: x3t0 on Mai 31, 2010, 11:33:33 PM
naja, ich hab dich gewarnt und als der jetzt meine stadtvergrösserung verhindert hat war er fällig :D

das diplomatie fenster ging auf, weil ich dir als entschädigung nen peace treaty und 10 gold angeboten hab. aber falls du krieg haben wollen würdest... meine streitwagen stehn an meiner südgrenze :)

p.s. ich glaub der server ist out of sync
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: Dave on Juni 01, 2010, 02:45:00 AM
oh - bei deiner stadterweiterung wollt ich dich nicht stören - doofer auto explorer - ich hab dem locker seit 10 runden keine beachtung mehr geschenkt (schon als wir noch alle on waren, hab ich den vergessen)

also nehm ich die 10g und den friedensvertrag an - wusste allerdings nicht, dass offline demokratie geht - ich dachte so "wtf, schön dass normi on ist, aber muss er mir jetzt sofort nen diplomatiefenster geben - kann er ja gleich nochmal aufmachen - exit"
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: x3t0 on Juni 01, 2010, 10:14:27 AM
hehe ok, dann stell ich das nochmal rein :)
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: Elinnar on Juni 01, 2010, 06:43:35 PM
Also ich weiß nicht so recht aber AI ist irgendwie seltsam ich weiß nicht was sie vor hatte, aber entweder war es der devil plan from hell oder irgendwelche random züge o_O*
Ich hoffe immernoch es war ersteres und das es sich mir irgendwie erschließt *g*
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: TheJester on Juni 01, 2010, 07:21:38 PM
Du kannst dich gerne unter Deutsches Protektorat stellen :D
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: Dave on Juni 01, 2010, 08:27:43 PM
Quote from: TheJester on Juni 01, 2010, 07:21:38 PM
Du kannst dich gerne unter Deutsches Protektorat stellen :D

mach ihn platt, solang er schwach ist -mwahahahaaa (nur nen scherz)
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: EndofEverything on Juni 02, 2010, 03:15:56 PM
Genau, hat sich der Adde mitm Stalin auch gedacht ;)
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: TheJester on Juni 02, 2010, 05:17:11 PM
Najaa, hier ist ja Friedrich II. am Werk, also alles ganz easy. Und den von Papen stelle ich gar nicht erst ein, damit der keinen Unsinn machen kann.
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: EndofEverything on Juni 03, 2010, 12:25:02 PM
Haben wir noch nen Platz? Mark Thumann würde sonst auch einsteigen?
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: x3t0 on Juni 03, 2010, 02:19:46 PM
würd sagen frankreich oder? ..jedenfalls solange carsten noch nicht da ist?! das dauert doch eh noch monate so wie ichs verstanden hab?!
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: EndofEverything on Juni 03, 2010, 07:45:03 PM
Würde ich sonst auch sagen, wenn das jetzt noch Monate dauern soll fände ich es doch besser mark da vorzuziehen, die AI ist halt nicht berechenbar und dadurch auch nen nachteil wenn man neben der ist ;)
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: x3t0 on Juni 03, 2010, 09:00:07 PM
ich find eher die ai ist nen zu leichtes opfer für euch :D

aber hätte da nix dagegen. bis carsten zu uns stösst hat dwslayer uns doch eh längst überrollt :D
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: KÜR8155UPP3 on Juni 05, 2010, 01:55:53 PM
Wenn das geht dann soll Mark rein :D Immer gerne :D

Hmm ich muss mal nen Explorer über die ganze Karte schicken damit ich sehe was dwslayer so treibt um so fett Punkte abzusahnen.
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: Elinnar on Juni 05, 2010, 10:12:32 PM
Also Carsten hat heute beim grillen gesagt das er wohl jetzt denächst einsteigen will, sprich in recht absehbarer zeit, weiß nicht ob das noch lohnt das jemand anderes übernimmt.
Und zu Slayer da bin ich Nachbar und kann nur sagen das er ne recht gute Startposition hat (sieht nach ner oberen Landzunge aus) und grade wie es scheint dabei ist den oberen bereich abzuriegeln *g*
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: x3t0 on Juni 06, 2010, 11:13:39 AM
so ich hab das mal per mail angefragt :D

> Huhu Carsten,
>
> hier laufen die wildesten spekulationen, daher frag ich mal per mail :D Wann würdest du in die civ runde einsteigen? Wir haben quasi noch einen slot freigehalten mit ner AI. Die is reserviert für dich! Allerdings, falls du noch monate brauchen solltest, bis du mit einsteigst, dann würden wir evtl mark tuhmann erstmal die ai geben und darauf setzen, dass diese runde nicht bis nächstes jahr dauert. Falls du jetzt nächste, übernächste woche zu uns stossen magst, betrachte diese mail als hinfällig :D
>
> grüsse
> Norman
>

Moin Normi,

Bin grad am installieren :) Letzte Woche war doch nochmal stressiger, obwohl eigentlich am 1. alles vorbei sein sollte... Bin dann denk ich ab morgen selbst in Kontrolle über das Französische Imperium :D

cheers,
Carsten
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: Dave on Juni 06, 2010, 08:34:11 PM
*husthust* soso, imperium - wenn er wüsste, was der pc da so verbockt hat ...
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: Elinnar on Juni 06, 2010, 10:10:24 PM
Hehe, jo das die einzige civ die genau so schlecht dran ist wie ich wenn nicht schlechter (zumindestens von den punkten), wobei mich momentan auch irgendwie jeder zug unzuversichtlicher bezüglich meiner lage stimmt das so einengend grade *g*
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: Dave on Juni 07, 2010, 12:21:30 AM
750 BC

server out of sync - hab nen save game geladen - nicht wundern, wenn züge weg sind
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: EndofEverything on Juni 07, 2010, 04:47:56 PM
Da Mark auch gerne einsteigen würde, wir aber keine Plätze mehr haben, gäbe es denn Interessenten an einer zweiten, parallel Runde oder geht das mit dem Server da gar nicht?
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: TheJester on Juni 07, 2010, 05:11:25 PM
Ne, mit der Serveranwendung geht das gar nicht. Man könnte einen 2. Server aufmachen unter einem anderen Port und hoffen dass die getrennt laufen. Dazu bräuchten wir dann auch noch den vnc Server auf einem getrennten Port.

Müsste man mal nachschauen ob man den Serverport einstellen kann.
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: Rausch on Juni 08, 2010, 11:50:23 AM
also wenn es technisch möglich ist dann wäre ich bei ner paralel runde auch dabei
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: TheJester on Juni 08, 2010, 01:01:29 PM
Nochmal zur Info hier: heute gegen 22h wird der Server bis morgen ca. 10am heruntergefahren. Also ggf. Züge vorher machen :)

PS bei einer 2. Runde wär ich auch dabei.
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: Elinnar on Juni 08, 2010, 03:11:00 PM
Jo, bei ner zweiten runde wäre ich auch dabei. Diesmal sogar von Anfangan nochmal lass ich mich nicht von dieser AI runterwirtschaften (ich frag mich immernoch was die die ganze Zeit gemacht hat o_O )

P.S. civ ist echt teufelswerk ich hab gesternabend irgendwie die Zeit "Verloren" und plötzlich war es draußen Hell und 5 Uhr O_O*
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: µQ on Juni 08, 2010, 05:53:55 PM
Quote from: Elinnar on Juni 08, 2010, 03:11:00 PM
P.S. civ ist echt teufelswerk ich hab gesternabend irgendwie die Zeit "Verloren" und plötzlich war es draußen Hell und 5 Uhr O_O*

;D Kenn ich. Aber lohnt sich doch wenn man dann um 5 Uhr morgens stolz mit Hubschraubern in die Hautstadt des letzten Gegners einfliegt und seinen einsammen Ritter erschießt  ::)
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: Elinnar on Juni 08, 2010, 06:12:58 PM
Bei mir war es so das eine andere AI die auch gegen meinen Gegner Krieg führte mir 2 Städte geklaut hat (ich bomb die def runter kille die Verteidiger und er macht den letzten weil meine turns alle sind  >:( ) und mich damit so ziemlich um die Kontinent Herrschaft bringt und gradezu zu einen weiteren Krieg
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: x3t0 on Juni 08, 2010, 08:49:04 PM
es gibt nen civwecker :D der alamiert einen nach ner gewissen stundenzahl :D
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: dwslayer on Juni 09, 2010, 08:23:03 AM
Hi,

hatte gestern nacht keine Chance, irgendetwas auftimelord.de zu erreichen, jetzt scheint das Spiel immer noch down zu sein...

Könnte einer der Admins mal schauen, kriegen einen Timeout beim connecten und civstats sieht auch nicht so cool aus...

Gruß

DW

Edit: war mit VNC drauf und hab nur den Uploader gefunden, aber nicht das Game selber... Aber natürlich auch keinen blassen Schimmer, wo ich es hätte starten können...
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: x3t0 on Juni 09, 2010, 10:36:03 AM
der server wurde gestern umgezogen. ich glaube dass es jetzt wieder geht
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: Dave on Juni 09, 2010, 10:44:04 AM
öhm, slayer(der dw):

Quote from: TheJester on Juni 08, 2010, 01:01:29 PM
Nochmal zur Info hier: heute gegen 22h wird der Server bis morgen ca. 10am heruntergefahren. Also ggf. Züge vorher machen :)

PS bei einer 2. Runde wär ich auch dabei.
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: Dave on Juni 09, 2010, 10:57:23 AM
wegen zweiter civ-server

das geht auf jeden fall. allerdings müssten wir der einfacheit von civstats zu play-your-turn wechseln. deren uploader unterstützt mehrere civ-server und auf dem timelord müsste nicht alles doppelt laufen. ein beispiel-game ist hier:

http://www.playyourturn.com/?page_id=17&gameID=82 (http://www.playyourturn.com/?page_id=17&gameID=82)

um ehrlich zu sein, find ich die seite sogar schicker
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: x3t0 on Juni 09, 2010, 12:17:09 PM
gekauft :D
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: marco on Juni 09, 2010, 11:53:58 PM
So, nachdem ich mein Password wieder habe melde ich mich auch mal für die zweite Runde an.
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: EndofEverything on Juni 10, 2010, 06:04:48 PM
Jo, wann sollen wir die 2. Runde denn mal beginnen?
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: x3t0 on Juni 11, 2010, 02:32:56 PM
ich würd sagen sobald captain dave den pitboss eingerichtet hat oder? wobei ich das aber nicht als ersatzrunde betrachten möchte
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: Dave on Juni 11, 2010, 03:46:25 PM
kachtenhausen wurden von barbaren eingenommen

pendler zwischen lage und bielefeld werden gebeten, über die b239 zu fahren.

ja, ich muss das mal hinfunzen mit dem zweiten civ, und auf die andere stat-seite umstellen. bin noch bis mittwoch in istrup, glaube nicht, dass ich hier dazu komme.
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: KÜR8155UPP3 on Juni 11, 2010, 04:40:40 PM
oh ja zweite Runde ist cool :D

Und ich HASSE Barbaren. Die haben mir grade ne Mine und ne Stadt geplättet.
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: x3t0 on Juni 11, 2010, 09:51:49 PM
dave, heisst das, dass da jetzt ne babarenstadt an meiner grenze steht?
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: µQ on Juni 11, 2010, 10:04:23 PM
nein formulieren wir das anders.
Quote from: Slaya on Juni 11, 2010, 09:51:49 PM
dave, heisst das, dass da jetzt ne babarenstadt mit schlecht ausgerüsteten kriegern an meiner grenze steht?
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: x3t0 on Juni 11, 2010, 11:09:42 PM
barbarenstädte darf ja jeder einnehmen :D
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: Dave on Juni 12, 2010, 12:42:24 AM
hey, das ist KACHTENHAUSEN mann - ich kümmer mich darum ... einheiten sind schon nahe (gott, sind die lahm ohne strassen)
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: TheJester on Juni 12, 2010, 02:58:25 AM
OHNE STRASSEN?? ^^
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: marco on Juni 12, 2010, 09:21:07 PM
Das "Große Römische Imperium" steht vor Bielefeld - in friedlicher Absicht  ;D
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: Dave on Juni 13, 2010, 10:00:07 AM
Das Imperium der Maya hat festgestellt:

Griechische Pferdewagen reiten gen Rauschington

entweder der jester schickt schiffe rum, oder wir haben doch einen kontinent.
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: TheJester on Juni 13, 2010, 04:02:17 PM
Natürlich stehen die in friedlicher Absicht da :)

@dave: 2x Falsch ;)
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: Dave on Juni 13, 2010, 06:08:51 PM
Quote from: TheJester on Juni 13, 2010, 04:02:17 PM
Natürlich stehen die in friedlicher Absicht da :)

@dave: 2x Falsch ;)

das kommt davon, wenn sich normi über deinen account einloggt und vergisst den namen zu ändern - gab es zweimal "thejester" im spiel, ich denke, sven geht gen goshington, und civstats unterschlägt die griechen ganz, weil es nicht zwei mal mit demselben spielernamen klarkommt!

wenn ich dann beispielsweise marc angreife, geb ich mir den spielernamen von einem seiner nachbarn ^^
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: BrainBug on Juni 13, 2010, 11:47:24 PM
Quote from: LOLoCaustDenier on Juni 11, 2010, 04:40:40 PM
oh ja zweite Runde ist cool :D

oh ja zweite Runde IST cool :D

Jetzt wo ichs auch endlich mal gebacken bekommen hab, wär ich bei der 2. auch gleich noch mit dabei. Vllt kack ich da dann ja auch ohne 1000 initiale Bot-Runden nicht ganz so ab ;P
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: Rausch on Juni 14, 2010, 12:45:55 PM
Quote from: Dave on Juni 13, 2010, 06:08:51 PM
Quote from: TheJester on Juni 13, 2010, 04:02:17 PM
Natürlich stehen die in friedlicher Absicht da :)

@dave: 2x Falsch ;)

das kommt davon, wenn sich normi über deinen account einloggt und vergisst den namen zu ändern - gab es zweimal "thejester" im spiel, ich denke, sven geht gen goshington, und civstats unterschlägt die griechen ganz, weil es nicht zwei mal mit demselben spielernamen klarkommt!

wenn ich dann beispielsweise marc angreife, geb ich mir den spielernamen von einem seiner nachbarn ^^

soso wenn du dann marc angreifst ... das ist aber weit aus dem fenster gelehnt willst du dir drüben feinde machen bevor da jemand von uns landet ? :D
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: EndofEverything on Juni 14, 2010, 05:21:37 PM
Als Info:
Barbaren nehmen keine Städte, sie hinterlassen nach einer Runde nur Ruinen... ich kenn mich da aus ;) (2x)
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: Dave on Juni 15, 2010, 09:20:07 AM
@marc: das hab ich auch grad festgestellt. kachtenhausen is no more -.-

@tim: ich hab BEISPIELSWEISE geschrieben. in wirklichkeit werd ich dich angreifen. das ist kein scout, der zu dir unterwegs ist...
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: x3t0 on Juni 15, 2010, 11:46:01 AM
kann ich bestätigen was dave da sagt, sind 3 axtkämpfer grade an mir vorbeigezogen
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: Rausch on Juni 15, 2010, 12:40:32 PM
tja dann bin ich ja mal gespannt ob die meine kriegselefanten schlagen können :P
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: TheJester on Juni 15, 2010, 05:21:46 PM
Vorschlag für die 2. Runde :

Keine barbaren
Kein TechTrade

:)
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: murion666 on Juni 17, 2010, 12:00:35 PM
Wobei das mit No Techtrade echt schwierig ist, da ich mir da ziemlich sicher bin wer das gewinnen wird (+ dessen verbündete)
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: TheJester on Juni 17, 2010, 12:51:16 PM
Stimmt schon, im Moment ist das aber auch arg Wettbewerbsverzerrung ;) Läuft halt schnell auf gemeinsames Forschen in verschiedene Richtungen raus.

Ich denke aber gegen "No Bavarians" hat niemand was, oder?
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: µQ on Juni 17, 2010, 03:28:07 PM
Quote from: TheJester on Juni 17, 2010, 12:51:16 PM
Ich denke aber gegen "No Bavarians" hat niemand was, oder?
Gute Idee..... mom wait

(http://www.ddcrew.com/rageguy.jpg)
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: x3t0 on Juni 17, 2010, 03:53:56 PM
also ich finde wir sollten nicht alle schwierigkeiten rausnehmen. Zivilisieren ist nunmal kein zuckerschlecken ^^
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: TheJester on Juni 17, 2010, 04:00:00 PM
Quote from: Slaya on Juni 17, 2010, 03:28:07 PM
Quote from: TheJester on Juni 17, 2010, 12:51:16 PM
Ich denke aber gegen "No Bavarians" hat niemand was, oder?
Gute Idee..... mom wait
(http://www.ddcrew.com/rageguy.jpg)
Gnihihi :P
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: Elinnar on Juni 17, 2010, 06:07:32 PM
Also ich wäre für mit barbaren und ohne tech trade, auch auf die gefahr hin das sowas wie bei mir momentan rum kommt wo ich ohne jester aufgeschmissen wäre (erwähnte ich schon das die KI nichts kann ? *g* )
Wobei es sicherlich noch ein paar andere interessante modifikationen gibt
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: x3t0 on Juni 17, 2010, 06:35:19 PM
falls wir nochmal mit KI's spielen, sollten wir evtl nicht die niedrigste fähigkeitsstufe für diese auswählen :D
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: EndofEverything on Juni 17, 2010, 11:15:45 PM
Nicht nochmal mit KIs...man ist dabei oder nicht.
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: Dave on Juni 18, 2010, 10:05:10 AM
Quote from: Slaya on Juni 17, 2010, 03:28:07 PM
Gute Idee..... mom wait

(http://www.ddcrew.com/rageguy.jpg)


Achievment earned: Paint painter

You successfully discovered the beauty of ms paint and shown no mercy in distributing your art!

Date of achievment: 17.06.2010


Quote from: x3t0 on Juni 17, 2010, 06:35:19 PM
falls wir nochmal mit KI's spielen, sollten wir evtl nicht die niedrigste fähigkeitsstufe für diese auswählen :D
hab nichts gesehen, wo man die auswählen könnte.

Quote from: EndofEverything on Juni 17, 2010, 11:15:45 PM
Nicht nochmal mit KIs...man ist dabei oder nicht.
jau, seh ich auch so. selbst wenn wir dann am ersten abend nicht 70 turns machen können.

wegen der barbaren - auch wenn ich offensichtlich nen nest grad hab (da tauchen sehr sehr viele auf - evtl. ne stadt gebaut) - ich find auch, wir sollten die drin lassen. sie sind nervig, aber nicht tödlich.

no-tech-trade ... ich sag mal so, ohne tech trade hätten wir jetzt nicht zwei kontinental bündnisse ... oder hat der zurückgebliebene kontinent sowas noch nicht ?
das spiel würde sicher total anders laufen, wenn man keine technologieverbündeten hätte - von daher: dafür
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: Rausch on Juni 18, 2010, 11:12:09 AM
also nen barbar auf der schwierigkeitsstufe die wir jetzt haben is nur dann "gefährlich" wenn man keine krieger hat  und oder ne stadt leer stehn lässt ...
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: TheJester on Juni 18, 2010, 12:45:18 PM
Das meine ich auch, dass das ohne Techtrade dahingehen interessanter wird, dass man nicht gleich die dicken forschungsbündnisse hat.
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: KÜR8155UPP3 on Juni 18, 2010, 02:45:40 PM
Quotealso nen barbar auf der schwierigkeitsstufe die wir jetzt haben is nur dann "gefährlich" wenn man keine krieger hat  und oder ne stadt leer stehn lässt ...

Die hab ich ja erst 2 Runden vorher gegründet :D

Aber ohne Barbaren wäre OK :D
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: Elinnar on Juni 18, 2010, 06:36:30 PM
Also wenn du meinst ob es auf unseren Kontinen große absprache gibt wer was forscht das dann getauscht wird und man ausmacht wer so siedelt...hmm eher nicht *g*
Es ist eher jester the mighty hilft den armen aus und alle fürchten die großen bösen mongolen ^_^
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: x3t0 on Juni 18, 2010, 07:55:51 PM
welch niedliche sorgen die "neue welt" so hat :D wird zeit dass die conquistadorikles da mal rüberrocken :D
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: TheJester on Juni 19, 2010, 01:15:07 AM
Hey die neue welt ist bei euch :)
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: Dave on Juni 19, 2010, 11:02:59 AM
Quote from: TheJester on Juni 19, 2010, 01:15:07 AM
Hey die neue welt ist bei euch :)

ach, ihr habt invasionstruppen geschickt ?  ;D

edit: wo ich endlich wieder zuhaus bin - diese ruhe ohne 2 teenie schwestern ist nicht zu beschreiben - werd ich mich wie versprochen um game 2 und playyourturn kümmern.

machen wir für game #2 nen eigenen threat ? dann könnten wir da schonmal die anmeldung machen und evtl. nen starttag suchen, wo wir wieder paar runden durchkloppen
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: EndofEverything on Juni 20, 2010, 12:12:16 PM
Klingt gut!
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: Dave on Juni 20, 2010, 04:05:05 PM
double fail

new kachtenhause is taken by barbarians - working on new new kachtenhausen!

play-your-turn:

QuoteNo support for Linux

Linux is currently not supported by the Uploader Tool, even when run under Wine. This is a direct result of the way that the tool handles communication with the Play Your Turn website, to generate events. I will look into this while I am re-writing the uploader, but it is not high on my list of priorities.

scheisse! scheint ernst zu sein - womit wir wieder beim alten thema wären ... zwei x-server laufen lassen, zweimal chroot für wine ??? ich wart mal noch, ob der dev was sagt ... hab mal nen comment hinterlassen
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: x3t0 on Juni 20, 2010, 04:13:44 PM
alternative ... wir packen auf xeto.timelord.de noch nen pitboss?!

edit: davilein, wenn deine scheiss babaren jetzt zu meiner neuen stadt normatras rüberziehn und die erobern garantiere ich dir das neu neu kachtenhausen griechisch wird :D
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: Dave on Juni 22, 2010, 12:15:10 PM
IE killed civilization

wegen tests für den zweiten civ server musste ich internet explorer 6 installieren ... nun ja, der wollte nen "neustart" - und nun ja - war selbst überrascht, dass sich da alle wine programme beenden ...

hab pitboss neu gestartet - mit aktuellstem savegame
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: KÜR8155UPP3 on Juni 25, 2010, 01:12:10 AM
ich hätte da noch ein paar Windows Server Lizenzen ;)
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: TheJester on Juni 25, 2010, 01:58:54 AM
Quote from: LOLoCaustDenier on Juni 25, 2010, 01:12:10 AM
ich hätte da noch ein paar Windows Server Lizenzen ;)
Leider läuft das mit dem Xen nicht auf unserem Server, bzw nur arg unperformant. Aber ich hätte ehrlich gesagt eh wenig Lust dafür zu sorgen dass so ein Broken-by-Design Server nicht gecracked wird.
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: KÜR8155UPP3 on Juni 25, 2010, 02:32:20 AM
würde erklären warum soviel Lizenzen bei uns ungenutzt  rumliegen :D
Title: Re:Civilisation Pitboss Runde Turn Time 24h
Post by: Dave on Juni 28, 2010, 12:40:59 AM
Quote from: TheJester on Juni 25, 2010, 01:58:54 AM
Quote from: LOLoCaustDenier on Juni 25, 2010, 01:12:10 AM
ich hätte da noch ein paar Windows Server Lizenzen ;)
Leider läuft das mit dem Xen nicht auf unserem Server, bzw nur arg unperformant. Aber ich hätte ehrlich gesagt eh wenig Lust dafür zu sorgen dass so ein Broken-by-Design Server nicht gecracked wird.

siehs positiv - nicht broken-by-design-server sondern honeypot!